>

Der nächste Retortenklub i.G.

#

Hm. Was ich damit sagen wollte ist einfach nur dass eigentlich jeder Verein auf eine Tradition aufbauen kann. Und selbst für den 1.FC Klein-Klackersdorf wirst Du einen oder mehrere ältere Leute finden der Dir von den ruhmreichen alten Zeiten erzählen wird.

Ja klar, wie Opa Horst aus der Kriegsgefangenschaft kam und gleich im ersten Derby Stoppelackerdorf gegen Runkelrübenkaff drei Tore geschossen hat.

Wenn alte Herren davon erzählen, wie sie immer bei Alfred Pfaff in der Kneipe waren, hat das eine andere Wertigkeit, finde ich.

Aber nicht mal über einen Opa Horst hätten die in Walldorf Geschichten.
#
Sorry, aber das ist blödes Gesülze.

Wie gesagt, schau mal in das Buch. Da sind 250 Hessiche Traditionsvereine drinnen. Nicht nur wo Eintracht, Kickers, FSV oder SV 98 drauf steht ist Hessischer Traditionsfussball drinnen.

Bad Homburg, Neu-Isenburg, Bürstadt, Hanau usw. auch da gibt und gab es Hessische Vereine die bekannt sein sollten. Und auch da waren Spieler von denen andere auch Jahre später noch erzählen.
#
Sorry, aber das ist blödes Gesülze.

Wie gesagt, schau mal in das Buch. Da sind 250 Hessiche Traditionsvereine drinnen. Nicht nur wo Eintracht, Kickers, FSV oder SV 98 drauf steht ist Hessischer Traditionsfussball drinnen.

Bad Homburg, Neu-Isenburg, Bürstadt, Hanau usw. auch da gibt und gab es Hessische Vereine die bekannt sein sollten. Und auch da waren Spieler von denen andere auch Jahre später noch erzählen.
#
War ja net auf das Buch bezogen.

Ich war des öfteren bei Hanau 93, dem ältesten hessischen Fußballverein, aber hauptsächlich, weil ich da ein paar Jungs kenne, die tapfer immer noch versuchen, so etwas wie ne Fanszene darzustellen. Der einzige Spielername, der mir da einfällt, ist Oleknavicius aus der einzigen 2-Liga-Saison. Von Tradition ist da gar nichts mehr übrig gebleiben. Der Verein ist platt. Vielleicht erlebt er nicht mal mehr sein 113. Jubiläum. Und das ganz sang und klanglos in der Bezirksliga. Wird nicht mal ne Notiz in der FR wert sein. Das fände ich traurig.

Aber ich rede von einem Verein, meinem Verein, der mittlerweile untrennbar mit der Geschichte von Frankfurt am Main verbunden ist, der in einem der besten Fußballspiele aller Zeiten dabei war, mit dem man sogar die meisten Bayern-Fans verblüffen kann, wenn man denen sagt, dass die ihren ersten Meistertitel gegen uns geholt haben, von dem ich die Aufstellung der Meistermannschaft auswendig aufsagen kann, obwohl das Jahre vor meiner Geburt war. Und ich aus fast 20 Jahren meines Lebens mit diesem Verein Geschichten erzählen kann, und bei denen wird es nicht bleiben, und für die ich, wenn ich als alter Sack in einer Appelweinwirtschaft sitze, wohl auch noch junge Zuhörer finden werde. So wie ich den alten Herren zugehört habe. Weil die mir Geschichten von meinem Verein erzählen.

Da müssen die Hoffenheimer erst noch ein paar Titel holen. Die Geschichte haben sie noch lange nicht.
#
Und jetzt ist Hoffenheim 7. geworden.
Was mich aber viel eher interessieren würde, wie steht ihr (HG, schusch, usw. heute, gute 4 jahre später zu dem Thema?  
#
Adleralex2 schrieb:
Und jetzt ist Hoffenheim 7. geworden.
Was mich aber viel eher interessieren würde, wie steht ihr (HG, schusch, usw. heute, gute 4 jahre später zu dem Thema?    

Was sollte sich geändert haben?
#
Nichts. Es ist immer noch zum Kotzen.

Teilen