>

Barca "verzichtet" auf Ribery

#
Lustige Überschrift grad im DSF-Text, hier die SPOX-Meldung dazu:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/0904/News/barcelona-praesident-laporta-will-den-bayern-ribery-und-lahm-nicht-wegkaufen.html

Find ich ja schon bemerkenswert in der heutigen Zeit. Wenn das wirklich stimmt und Laporta das auch durchzieht, ist das ein weiterer Beweis dafür, dass Barca ein weltweit einzigartiger Verein ist, der sich nicht nur in punkto Spielweise, sondern auch charakterlich deutlich von den Chelseas, Reals oder ManCitys dieser Welt abhebt. Das geile ist, dass sie trotzdem riesigen Erfolg haben.
#
Wenn das wahr ist : Hut ab.
#
Wenn das stimmt, dann weiß ich, für wen ich die Daumen in der CL drück...
#
Und? Wir verzichten ja auch Ribery und Lahm.  ,-)
#
Naja, ich weiß nicht.....könnte auch nur BlaBla sein.
Soooo doll ist der "Froooooanck" auch wieder nicht. So ein Kollektiv wie Barca muß so eine Diva auch erstmal verkraften, wäre sicher nicht ohne Risiko für Barca.
#
Bigbamboo schrieb:
Und? Wir verzichten ja auch Ribery und Lahm.  ,-)  


Genau das hab ich mir auch grad gedacht
#
Ich habe das Gefühl das Barca Ribery gar nicht will.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ich habe das Gefühl das Barca Ribery gar nicht will.


#
erinnert mich an branchenbezogene Firmenabsprachen,
"ich werb keine Mitarbeiter von dir ab und wir melden uns gegenseitig wechselfreudige Mitarbeiter, die Bewerbungen schicken"
komisch diese "Freundschaften", Schmisse-Lions-Rotariar oder sonstige elitäre Clubs
#
Alles klar. Farsa verzichtet freiwillig darauf sich zu verbessern. (Falls sie das mit Ribery und Lahm überhaupt tun würden!)

Ich denke das ist einfach nur blabla. Beide Spieler sind in der BuLi absolute Leistungsträger. In Spanien aber wahrscheinlich nicht.
Sollte Farsa zur nächsten Saison einen LV und LM brauchen und keine andere Alternative finden, dann war das alles nur Geschwätz von gestern. Und es kommt zum üblichen Transferzirkus.
Laporta kennt aber Hoeneß wahrscheinlich so gut, dass er weiß das der keinen Leistungsträger ziehen lässt solange der Vertrag läuft.
Und das ist alles! Blabla bla. Diese Worte sind nichts wert!
#
El-Toro schrieb:
Alles klar. Farsa verzichtet freiwillig darauf sich zu verbessern. (Falls sie das mit Ribery und Lahm überhaupt tun würden!)



Lahm wäre links hinten schon eine klare Verbesserung im Gegensatz zu Abidal. Einen Ribery braucht Barca nicht unbedingt, die sind im Angriff mit Henry, Eto'o und Messi sehr gut besetzt.
#
C.Preuß schrieb:
El-Toro schrieb:
Alles klar. Farsa verzichtet freiwillig darauf sich zu verbessern. (Falls sie das mit Ribery und Lahm überhaupt tun würden!)



Lahm wäre links hinten schon eine klare Verbesserung im Gegensatz zu Abidal. Einen Ribery braucht Barca nicht unbedingt, die sind im Angriff mit Henry, Eto'o und Messi sehr gut besetzt.


Ich sehe Lahm nur knapp besser als Abidal, wenn überhaupt. Abidal spielt mittlerweile recht ordentlich nachdem er Anfangs Schwierigkeiten hatte. Da lohnt sich die Investition nicht.
#
Klingt für mich nach: "Wir tun den Bayern nix, dafür hätten wir gerne Vorrechte, wenn Ribery oder Lahm wechseln wollen."
#
Steinschlag schrieb:
erinnert mich an branchenbezogene Firmenabsprachen,
"ich werb keine Mitarbeiter von dir ab und wir melden uns gegenseitig wechselfreudige Mitarbeiter, die Bewerbungen schicken"
komisch diese "Freundschaften", Schmisse-Lions-Rotariar oder sonstige elitäre Clubs  


Hab's erst jetzt entdeckt. Da bist du nicht allein.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ich habe das Gefühl das Barca Ribery gar nicht will.


Muss ich auch sagen. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob sie den guten Fronk überhaupt brauchen. Deren Mittelfeld ist erstklassig besetzt und genug Offensivkraft haben sie über Xavi und Iniesta allemal. Außerdem, ich denke mal bevor sie Ribery holen versuchen sie eher Fabregas wieder nach Barcelona zu bekommen (der für mich auch insgesamt der bessere Spieler wäre).
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ich habe das Gefühl das Barca Ribery gar nicht will.


Das glaube ich auch. Ein Ribery brauch Barca nullkommanull. Aber seine Einstellung ist natürlich klasse!
#
El-Toro schrieb:
C.Preuß schrieb:
El-Toro schrieb:
Alles klar. Farsa verzichtet freiwillig darauf sich zu verbessern. (Falls sie das mit Ribery und Lahm überhaupt tun würden!)



Lahm wäre links hinten schon eine klare Verbesserung im Gegensatz zu Abidal. Einen Ribery braucht Barca nicht unbedingt, die sind im Angriff mit Henry, Eto'o und Messi sehr gut besetzt.


Ich sehe Lahm nur knapp besser als Abidal, wenn überhaupt. Abidal spielt mittlerweile recht ordentlich nachdem er Anfangs Schwierigkeiten hatte. Da lohnt sich die Investition nicht.


Das ist nun Unsinn. Lahm ist vermutlich der beste LV der Welt. Das ist nun auch kein Geheimnis.
Und in den Regionen wo Barca sich bewegt ist Geld egal. Jede Verbesserung ist es wert getätigt zu werden. Zumal Lahm ein absoluter Teamplayer ist, im Gegensatz zu Ribery.
#
Oh welch ein Wohltäter dieser Laporta doch ist! Wie er sich um die Armen und Geschundenen der Fußballwelt kümmert, verdient wirklich allergrößte Hochachtung!  ,-)

Halt es da mit einigen anderen hier: Entweder man will die beiden gar nicht oder man verspricht sich etwas von diesen Absprachen mit dem FCB.
#
tutzt schrieb:
El-Toro schrieb:
C.Preuß schrieb:

Lahm wäre links hinten schon eine klare Verbesserung im Gegensatz zu Abidal. Einen Ribery braucht Barca nicht unbedingt, die sind im Angriff mit Henry, Eto'o und Messi sehr gut besetzt.


Ich sehe Lahm nur knapp besser als Abidal, wenn überhaupt. Abidal spielt mittlerweile recht ordentlich nachdem er Anfangs Schwierigkeiten hatte. Da lohnt sich die Investition nicht.


Das ist nun Unsinn. Lahm ist vermutlich der beste LV der Welt. Das ist nun auch kein Geheimnis.
Und in den Regionen wo Barca sich bewegt ist Geld egal. Jede Verbesserung ist es wert getätigt zu werden. Zumal Lahm ein absoluter Teamplayer ist, im Gegensatz zu Ribery.


Ob er der Beste der Welt ist, darüber kann man sich sicher streiten aber sicher ist das er a) die sinnvollere Verstärkung für Barca wäre und b) sich bestimmt einfacher in die Mannschaft einfügen würde da er, wie du schon sagst, ein Teamspieler ist.

Mit Ribery würden die sich auch aus dem Grund keinen gefallen tun da der mMn doch sehr den "Star-Rummel" für sich alleine haben will. Und das wird er bei Barcelona nicht wirklich haben wenn da anstatt einem Bommel, Lell und Poldi auf einmal Messi, Xavi, Iniesta und Eto auflaufen.
#
Also wenn die Bayern Ribery für 70 Mio an Manu verkaufen und Diego für 15-17 Mio bekommen (laut sport1.de) dann kotze ich. Meiner Ansicht nach ist Diego  besser  als Ribery- wenn Bremen das macht sind sie echt selten diumm, verstärken einen Ligakonkurrenten. Frag mich warum sie ihn nicht lieber ins Ausland verkaufen!!?


Teilen