>

[Wunsch] Marko Marin

#
Geiler Thread !  Klasse Jungs , Danke  !! Kompliment an Alle.

Endlich konnte ich heute auch mal herzhaft lachen, nachdem ich mich im D&D  schon den ganzen Tag mit den Forums- Linken rumschlagen muss.
Und glaubt mir,das macht kein Spass-

Zu Marin wurde schon alles geschrieben. Viele  klasse Meinungen.
#
Für uns wäre Marin eine absolute Verstärkung nur sehe ich eine Verpflichtung fast aussichtslos wegen dem hohen Gehalt. Marin hat sicherlich klasse, kann sie bei Chelsea aber nicht zeigen da er zuwenig Möglichkeiten erhält. In Bremen war er lange ein sehr wichtiger Spieler. In seiner letzten Saison war er dann nur noch auf der Bank. Weit hat es Bremen mit seinen Verkäufen nicht gebracht, die Talfahrt hält weiterhin an. Liegt natürlich nicht an der Personalie Marin, doch kann man nicht totschweigen, dass es mit ihm für Bremen doch rosiger aussah wie jetzt.
#
Marin holen, super Idee! Der weinerliche Schwalbenkönig, der sich selbst gnadenlos überschätzt, fehlt hier noch.

Am besten noch Asamoah dazu, dann werden wir zumindest Tauch-Meister der Liga.  
#
prinzhessin schrieb:
Ich behalte lieber Schwegler und / oder Rode!

die spielen ja auch fast die selben positionen. aber nur fast.
#
Marin hat ganz unzweifelhaft einige starke Saisons gehabt aber m.E. gehört er zu der Spezies Flügelstürmer, die nur in jungen Jahren gut sind. Mit dem Alter entfällt die Unbekümmertheit und man fängt an nachzudenken.

Nun gibt es einige Flügelspieler, die durch das "Nachdenken" besser werden, es gibt aber auch viele, die mit den Jahren immer schlechter wurden. Zu dieser Kategorie gehört meiner Ansicht nach Marin. Der muss wirklich völlig unbelastet sein, um Leistung abrufen zu können. Und ob er in seinem jetzigen Alter noch mal die Kurve bekommt, wage ich zu bezweifeln oder kennt jemand einen Flügeldribbler, der nach 2 schwachen Jahren noch mal zurück kam (Stichwort: del Haye, Elia, oder sogar Korkmaz)?
#
s-saibot schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ich behalte lieber Schwegler und / oder Rode!

die spielen ja auch fast die selben positionen. aber nur fast.  

Das steht genau wo in meinem Satz?  

Evtl. Solltest du auch mal den Eingangsbeitrag lesen, da schlägt der TE nämlich vor die beiden o.g. spieler zu verkaufen, um Marin zu finanzieren. Und darauf bezog sich mein Beitrag, eigentlich nicht sonderlich schwer nachzuvollziehen.  
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/10899611/

hab gerade gestöbert und fand den alten Artikel von Marko Marin  
ich sag nur "back to the routes" -> sag niemals nie

bestimmt kommt der nochmal zu uns ,
auf das üppige Gehalt könnte man erst mit Prämien ihn
an  den  Main zurück frohlocken ,...  der Hübner und der Armin werdens richten
hat jm gute Kontakte .. ?
#
concordia-eagle schrieb:
Marin hat ganz unzweifelhaft einige starke Saisons gehabt aber m.E. gehört er zu der Spezies Flügelstürmer, die nur in jungen Jahren gut sind. Mit dem Alter entfällt die Unbekümmertheit und man fängt an nachzudenken.

Nun gibt es einige Flügelspieler, die durch das "Nachdenken" besser werden, es gibt aber auch viele, die mit den Jahren immer schlechter wurden. Zu dieser Kategorie gehört meiner Ansicht nach Marin. Der muss wirklich völlig unbelastet sein, um Leistung abrufen zu können. Und ob er in seinem jetzigen Alter noch mal die Kurve bekommt, wage ich zu bezweifeln oder kennt jemand einen Flügeldribbler, der nach 2 schwachen Jahren noch mal zurück kam (Stichwort: del Haye, Elia, oder sogar Korkmaz)?

Problem ist das er bei Bremen immer Zentral gespielt hat. Die Position liegt ihm absolut nicht..Glaube nicht das das was mit dem denken zu tun hat. Das mit dem fallen lassen das ist nun mal so bei kleinen Spielern. Macht Aigner ja auch...Kenne nur eine der sowas nicht macht und das ist Messi. Aber bei Marin bekommt man das in den Griff denke ich. Bei Aigner ist es auch weniger gewurden.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Marin holen, super Idee! Der weinerliche Schwalbenkönig, der sich selbst gnadenlos überschätzt, fehlt hier noch.

Es wird doch Zeit, dass einer Andreas Möller ersetzt, oder etwa nicht? Ich schwelge halt gerne mal in Nostalgie ... das sei mir in meinem Alter gestattet.

PA
#
PsychoAdler schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Es wird doch Zeit, dass einer Andreas Möller ersetzt, oder etwa nicht? Ich schwelge halt gerne mal in Nostalgie ... das sei mir in meinem Alter gestattet.

PA

Ach Schwalbenkönige hatten wir schon genug!
Möller, Mike Franz, Aigner...... alle haben sich vom Flair der Eintracht anstecken lassen und sind viel ruhiger geworden.
Also holt Marin, damit er lernt auf seinen eigenen (3) Beinen stehen bleiben zu können.
#
SPOX
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1305/tagesticker-1305-juergen-klopp-interview-uns-fegen-die-bayern-nicht-aus-dem-stadion-champions-league-finale-borussia-dortmund-fc-bayern-muenchen.html
Tagesticker
12.52 Uhr: Marko Marin hat beim FC Chelsea den Durchbruch nicht geschafft - das hatten ja einige vorausgesagt! Marin soll nun an einen anderen Verein verliehen werden. Das alles soll sich in einem Gespräch mit dem neuen Trainer klären. Der ist bekanntlich Jose Mourinho. Was meint Ihr? Marin in London - gescheitert oder doch noch Happy End?
#
Ich habe schon viele gute Vorschläge, für neue Spieler hier im Forum gelesen. Marin gehört nicht dazu! Das klingt nicht nach Aufbruch od. Weiterentwicklung ,sondern nach Verzweiflung.
#
Wenn man den Thread hier durchliest, bekommt man den Eindruck, Marin ist 32 und überlegt, ob er die Karriere beendet oder noch ein Jahr bei einer 2. klassigen Buli Mannschaft dranhängt. Z.B. so ala Hanke  

Die Fakten sind: Marin ist 24, er hat zuletzt bei Bremen nicht überzeugt (mich zumindest nicht). Er hat sich bei Chelsea nicht durchgesetzt (welcher unserer aktuellen Speiler würde das, ausgenommen Trapp?). Seine Spielweise ist mitunter fragwürdig, besonders seine Neigung Zu Ddorfscher Theatralik. Er hat gezeigt, dass er unglaublich gut kicken kann, wenns passt (ich weiss, Phrase).

Letztlich wird er ohnehin kaum zu finanzieren sein, aber ich lese hier so viele Wünsche nach Durchschnittskickern, bestenfalls Talenten mit grossem Fragezeichen und Blackbox Charakter, dass mir die eindeutige Ablehnung gegenüber einem für sein Alter recht erfahrenen Spieler etwas befremdlich ist.
#
SGE-URNA schrieb:
Wenn man den Thread hier durchliest, bekommt man den Eindruck, Marin ist 32 und überlegt, ob er die Karriere beendet oder noch ein Jahr bei einer 2. klassigen Buli Mannschaft dranhängt. Z.B. so ala Hanke  

Die Fakten sind: Marin ist 24, er hat zuletzt bei Bremen nicht überzeugt (mich zumindest nicht). Er hat sich bei Chelsea nicht durchgesetzt (welcher unserer aktuellen Speiler würde das, ausgenommen Trapp?). Seine Spielweise ist mitunter fragwürdig, besonders seine Neigung Zu Ddorfscher Theatralik. Er hat gezeigt, dass er unglaublich gut kicken kann, wenns passt (ich weiss, Phrase).

Letztlich wird er ohnehin kaum zu finanzieren sein, aber ich lese hier so viele Wünsche nach Durchschnittskickern, bestenfalls Talenten mit grossem Fragezeichen und Blackbox Charakter, dass mir die eindeutige Ablehnung gegenüber einem für sein Alter recht erfahrenen Spieler etwas befremdlich ist.

Du hast das wichtigste Kriterium vergessen...Er ist zu klein! ,-)
#
Also ich finde nachdem es bei Prib nicht geklappt hat, könnte man durchaus mal bei Chelsea wegen einer Ausleihe von Marin nachfragen. Einen Kauf können wir uns weder von der Ablösesumme noch vom Gehalt leisten, aber vielleicht ließe er sich ja günstig ausleihen. Eine Kaufoption ist dann wahrscheinlich auch nicht drin, aber als Alternative auf der linken Seite für ein Jahr halte ich es nicht für das Schlechteste.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Also ich finde nachdem es bei Prib nicht geklappt hat, könnte man durchaus mal bei Chelsea wegen einer Ausleihe von Marin nachfragen. Einen Kauf können wir uns weder von der Ablösesumme noch vom Gehalt leisten, aber vielleicht ließe er sich ja günstig ausleihen. Eine Kaufoption ist dann wahrscheinlich auch nicht drin, aber als Alternative auf der linken Seite für ein Jahr halte ich es nicht für das Schlechteste.

MfG Djabatta

Ich finde der Marin ist ein Guter.
Nur was wuerde eine Leihe kosten?
#
Marin hat doch bereits angdeutet, daß er sich bei Chelsea durchsetzen will, wenn ich mich recht erinnere!
#
Aragorn schrieb:
Marin hat doch bereits angdeutet, daß er sich bei Chelsea durchsetzen will, wenn ich mich recht erinnere!

Japp, das hat der nach dem EL-Sieg rausgehauen.
#
Endgegner schrieb:
Aragorn schrieb:

Japp, das hat der nach dem EL-Sieg rausgehauen.  

Das heißt ja nix. Wenn Mourinho beschließen sollte, dass man ihn besser ausleiht, dann wird Marin sich ausleihen lassen. Der wird da auch nicht bleiben, wenn ihm gesagt wird, dass seine Einsatzchancen total gering sind. Man könnte zumindest mal den Kontakt aufnehmen, so dass man im Fall der Fälle gute Chancen hat. Da seine Position eigentlich ganz gut besetzt ist, aber halt ohne Backup, wäre eine Ausleihe kein muss, aber wenn man die Chance haben sollte ein guter Bonus

MfG Djabatta

Teilen