>

Borussia Fulda in der Insolvenz

#
http://www.borussia-fulda.de/archive/2009/juni/article/sc-borussia-fulda-stellt-antrag-auf-insolvenz.html?tx_ttnews[day]=09&cHash=9e63a1dc4e

Gar nicht so lange her, dass die auf dem Sprung in Liga 2 waren.

Wieder so ein Moment, in dem ich dem Fußballgott für HB danke.
#
Die hatten damals sogar Lizenzunterlagen für Liga 2 abgegeben und im Fernsehen waren öfter Interviews, wo was wäre wenn diskutiert wurde.

Sehr bedauerlich, bin auch entäuscht, daß zB ein kehl da in keinster Weise seinem Heimatverein hilft.
#
Hatte ich eben auch gepostet: waren die Mods so schnell, dass es noch nicht mal hier erscheint?
Oder ich heute so daneben, dass ich es in der falschen Rubrik geschrieben habe oder vergessen abzuschicken?

Wie dem auch sei, hier wenigstens einen funktionierenden Link.

http://www.fuldaerzeitung.de/sport/borussia/art22055,878679

Die Vereine haben es schon schwer heutzutage.
#
Sie sind übrigens gerade aus der Hesesenliga abgestiegen.
#
Lt. HR3 bleibt der Spielbetrieb aufrechterhalten.
#
 Mann, ist das traurig.
#
Du hast Deine Wurzeln ja auch da oben, genau wie ich, bzw. meine Mami....
#
womeninblack schrieb:
Du hast Deine Wurzeln ja auch da oben, genau wie ich, bzw. meine Mami....

Ja, ich kannte halt auch einige von den Spielern, u.a. Altin Lala, dieser hat so weit ich weiss seine Kohle in einen Burger King invesetiert.
#
Isi schrieb:

Ja, ich kannte halt auch einige von den Spielern, u.a. Altin Lala, dieser hat so weit ich weiss seine Kohle in einen Burger King invesetiert.  

Wenn das der Burger King ist, in dem wir alle mal nach dem U23 eingefallen sind, dann hat sich die Investition in einem Tag rentiert.  
#
Komme auch aus der Gegend, aber das ich jetzt Riesenmitleid für den "Traditionsklub" hätte kann ich nicht sagen.

Tradition heißt weder dass man nicht gesund wirtschaften muß, noch dass man arrogant werden darf.
Und mal ehrlich, wenn ein solcher Verein es nicht schafft "lumpige" € 150.000,-....dann kann es mit der Tradition und Verankerung in der Region nicht so weit her sein, oder?

Denke mal irgednwie wird es weitergehen, und Tradition kann man ja auch 1-2 Spielklassen weiter unten ausleben...oder geht es manchen Traditionalisten nicht doch eben um Erfolg, egal wie?
#
Habe auch in der D-Jugend gegen die gekickt (ua eben gegen kehl)

Für mich halt absolut nicht verständlich, daß der bei seinem Millionengehalt nicht wenigstens eine Bürgschaft anbietet oder ein zinsloses Darlehen.

Hätte ich Geld und meiner JSG Herbstein-Lanzenhain würde es dreckig gehen, wäre das glaube ich eine Selbstverständlichkeit.

Wie hieß der schwarze Bomber den die mal hatten?
Djappa?

(zu faul zum googeln smile:

Hab die bei den frühen Fussballmanagern immer genommen, wenn ich einen Verein durch alle Ligen nach oben bringen wollte....
#
Olivier Djappa
#
SemperFi schrieb:
Für mich halt absolut nicht verständlich, daß der bei seinem Millionengehalt nicht wenigstens eine Bürgschaft anbietet oder ein zinsloses Darlehen.
Hätte ich Geld und meiner JSG Herbstein-Lanzenhain würde es dreckig gehen, wäre das glaube ich eine Selbstverständlichkeit.

Warum ist es eine Selbstverständlichkeit, wenn man sehr, sehr viel von seinem eigenem sauer verdienten Geld hergibt, für etwas was andere verbockt haben. Weil man bei dem Verein in der Jugend gespielt hat?

tobago
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Warum ist es eine Selbstverständlichkeit, wenn man sehr, sehr viel von seinem eigenem sauer verdienten Geld hergibt, für etwas was andere verbockt haben. Weil man bei dem Verein in der Jugend gespielt hat?

tobago

Und wenns gemacht wird (s. Hopp) ist es auch nicht recht.

Ich mag zwar Borussia Fulda, aber Sebastian Kehl hier jetzt irgendwelche Vorwürfe zu machen ist Blödsinn.
#
DBecki schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

tobago

Ich mag zwar Borussia Fulda, aber Sebastian Kehl hier jetzt irgendwelche Vorwürfe zu machen ist Blödsinn.

Genau das musste ich denken.
Und wenn Borussia Fulda nächste Saison in der Landesliga Nord spielt, wird es auch da ein paar schöne Derby geben.  
#
Isi schrieb:
Olivier Djappa

Genau. Und Cesar Thier stand im Tor. War nicht auch Oliver Bunzenthal mal da oder kommt der nur aus Fulda?
#
Isaakson schrieb:
DBecki schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

tobago

Genau das musste ich denken.

Insbesondere wenn ihm niemand garantieren kann, dass die dann Ende kommender Saison wieder genauso dastehen...

Zudem sollte man nicht außer Acht lassen, dass er da "nur" vier Jahre gespielt hat. Da dürfte die Bindung anderer Vereine zu ihren Heimatvereinen wesentlich größer sein, wenn ich da z.B. einen Preuß nehme der elf Jahre hier um die Ecke in Linden gespielt hat.
#
+Spieler -Verein

#
Ich schrieb Bürgschaft, nicht, daß er denen einfach einen Scheck ausstellen soll.

Und mit Verlaub, bei geschätzten 1,5 bis 2 Mio. netto im jahr sind 150.000 nun nicht die Welt.

Da bezahlen die Jungs ja mehr an Kirchensteuer und Soli.
Und ich wette Kehls Furhpark ist alleine weit mehr wert.

Ich mache ihm auch keinen Vorwurf, finde es nur eben schade.

Ohne Borussia Fulda hätte eben ein Kehl nie eine solche Karriere gehabt (wahrscheinlich)

Evtl. hätte es ja gerreicht, wenn er sich in der Region stark gemacht hätte.
Der Name Kehl hätte wahrscheinlich mehr Türen zu Geldgebern geöffnet, bzw. kompetentere Leute ermutigt dem Verein zu helfen.

Uns haben ja damals auch "die freunde der Eintracht" gerettet.
Sich aber dann als SGE Fan hinzustellen und zu sagen "dann soll der Verein halt vor die Hunde gehen" ist in Anbetracht unserer Vergangenheit sehr arrogant.
Weil zum Glück haben bei uns damals einige nicht so gedacht.
#
Wie viele ehemalige Jugendspieler waren denn unter diesen Freunden der Eintracht?

Teilen