>

Skibbes erstes plausibles System oder nur 'ne Eintagsfliege?

#
@TUBE: und wieviele spiele wurden durch den schiri entschieden? hat man am samstag gegen de hsv ja grad wieder gesehen, und NEIN es gleicht sich nicht im laufe der saison aus, hat es sich noch nie und wird es auch nie
#
Ketama schrieb:
ich will ja nix sagen, aber gegen berlin hat die eintracht keine raute gespielt, sondern das 4-2-3-1, das wir jahrelang unter funkel gespielt haben. soviel zum "neuen supersystem" von skibbe.


Mit den gleichen Protagonisten könnte man aber auch in der Raute spielen.
#
Rummie schrieb:
@TUBE: und wieviele spiele wurden durch den schiri entschieden? hat man am samstag gegen de hsv ja grad wieder gesehen, und NEIN es gleicht sich nicht im laufe der saison aus, hat es sich noch nie und wird es auch nie

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Der HSV hat keinen wirklichen Grund, sich zu beklagen. Im großen Stil verpfiffen wurden bisher Nürnberg, Hoffenheim und (man höre und staune) Bayer.
#
Matzel schrieb:
Ketama schrieb:
ich will ja nix sagen, aber gegen berlin hat die eintracht keine raute gespielt, sondern das 4-2-3-1, das wir jahrelang unter funkel gespielt haben. soviel zum "neuen supersystem" von skibbe.

Mit den gleichen Protagonisten könnte man aber auch in der Raute spielen.

Schwegler als Spielmacher?
#
Matzel schrieb:
Ketama schrieb:
ich will ja nix sagen, aber gegen berlin hat die eintracht keine raute gespielt, sondern das 4-2-3-1, das wir jahrelang unter funkel gespielt haben. soviel zum "neuen supersystem" von skibbe.
Mit den gleichen Protagonisten könnte man aber auch in der Raute spielen.

#
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
Ketama schrieb:
ich will ja nix sagen, aber gegen berlin hat die eintracht keine raute gespielt, sondern das 4-2-3-1, das wir jahrelang unter funkel gespielt haben. soviel zum "neuen supersystem" von skibbe.
Mit den gleichen Protagonisten könnte man aber auch in der Raute spielen.

ne, falsch, lass es mich anders formulieren: man könnte, wäre aber nicht sinnvoll
#
EvilRabbit schrieb:
Matzel schrieb:
Ketama schrieb:
ich will ja nix sagen, aber gegen berlin hat die eintracht keine raute gespielt, sondern das 4-2-3-1, das wir jahrelang unter funkel gespielt haben. soviel zum "neuen supersystem" von skibbe.

Mit den gleichen Protagonisten könnte man aber auch in der Raute spielen.

Schwegler als Spielmacher?


Nein, als 6er, Bajramovic auf rechts, Korkmaz auf links. Ochs als 10er und Meier und Libero in den Sturm.  
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
Ketama schrieb:
ich will ja nix sagen, aber gegen berlin hat die eintracht keine raute gespielt, sondern das 4-2-3-1, das wir jahrelang unter funkel gespielt haben. soviel zum "neuen supersystem" von skibbe.
Mit den gleichen Protagonisten könnte man aber auch in der Raute spielen.

ne, falsch, lass es mich anders formulieren: man könnte, wäre aber nicht sinnvoll


...das steht auf einem anderen Blatt...
#
Ketama schrieb:
ich will ja nix sagen, aber gegen berlin hat die eintracht keine raute gespielt, sondern das 4-2-3-1, das wir jahrelang unter funkel gespielt haben. soviel zum "neuen supersystem" von skibbe.

Caio hockt auf der Bank, Skibbe redet vor dem Spiel davon, das 0:0 lange halten zu wollen und nun auch noch das Funkelsystem...
Ich tippe mal, die Fans haben nur deshalb Funkel-Raus gerufen, weil sie auf die Entfernung nicht erkennen konnten, dass unser Trainer nicht FF, sondern schön ordentlich rasiert ist.
#
Es wäre auf jeden Fall gut, wenn man ein System mit dem die meisten Spieler klarkommen und, das die Stärken der Mannschaft insgesamt zu Tage bringt, solange beibehält, bis sich die Kadersituation ändert und man eine Vorbereitung zum Einspielen für ein anderes/zusätzliches System hat.

Grundsätzlich sollten Bundesligaspieler in der Lage sein mehr als ein System zu beherrschen.
Im Moment, (ohne Fenin, Ama) ist es m.E. am Besten so zu spielen wie gg. die Hertha.
Sind die beiden wieder dabei, gibt es sicher einige Gegner, die auch mit ner Raute und zwei echten Mittelstürmen ihre Probleme mit der Eintracht bekommen.

Im Grunde sehe ich am Ende dieser Saison bzw. dann mit entsprechenden Transfers in der nächsten Saison eine Mannschaft, die beide System spielen kann und auch die entsprechenden Positionen besetzen kann.
Korkmaz kann bis dahin sicher auch in ner Raute spielen, seine Defensivaktionen am Samstag waren jedenfalls auch vorhanden und gut.

Wenn die das richtig drauf haben, können die das sogar während eines Spiels ändern und so, sehr flexibel auf den Gegner reagieren bzw. den Gegner durch Umstellung mit dem jeweils angemesseneren System unter Druck setzen. Falls das andere nicht so funktieoniert, wie man sich das vor dem Spiel vorgestellt hat.
#
%5Bquote%3DKetama%5Dich%20will%20ja%20nix%20sagen%2C%20aber%20gegen%20berlin%20hat%20die%20eintracht%20keine%20raute%20gespielt%2C%20sondern%20das%204-2-3-1%2C%20das%20wir%20jahrelang%20unter%20funkel%20gespielt%20haben.%20soviel%20zum%20%22neuen%20supersystem%22%20von%20skibbe.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A

Das superneue an diesem funkelnden System im Gegensatz zu allem, was das Team unter Skibbe seit Beginn dieser Saison gespielt hat, ist eine echte Neubesetzung der beiden offensiven Außenpositionen und die daraus folgende kollektive und erstaunlich effektive Neuordnung des ganzen Teams.

Du meinst also, dass das unter Funkel schon immer genau so super funktioniert  hat und Skibbe das jetzt superdreist nur abgekupfert hat...
Mag sein, die Frage ist aber, was hilft das Funkel jetzt, wenn er nicht sehr bald wieder zu seinem alten "Supersystem" zurückkehrt...
#
Ob 4-2-3-1 oder 4-4-2...

Am Samstag hat man zum ersten Mal (vielleicht bis auf die eine HZ gg Dortmund und das Bremen-Spiel) die wirklich wichtigen Veränderungen gesehen:

Schnelles Passspiel mit Pressing und spielerische Befreiung von hinten heraus und kein Rauskloppen des Balles (auch wenn das in zwei Szenen bei Spycher etwas unglücklich aussah).

Also von der Tribüne aus sah das deutlich besser aus als in den meisten Spielen unter FF

Und im Übrigen unterschreib ich den Satz: Der Gegner ist nur so stark, wie man es zuläßt...

Tim  
#
Timmi32 schrieb:
Ob 4-2-3-1 oder 4-4-2...

Am Samstag hat man zum ersten Mal (vielleicht bis auf die eine HZ gg Dortmund und das Bremen-Spiel) die wirklich wichtigen Veränderungen gesehen:

Schnelles Passspiel mit Pressing und spielerische Befreiung von hinten heraus und kein Rauskloppen des Balles (auch wenn das in zwei Szenen bei Spycher etwas unglücklich aussah).


M.E. hat man am Samstag hauptsächlcih eines gesehen:
Eine Mannschaft, in der sich jeder endlich mal wieder den Dings, den Hintern!, aufgerissen hat.
Prompt funktioniert auch Press-Dingens, 4-X-Y-Z oder wasnichtnochalles. Wenn ich mich bewege, bin ich besser und der Gegner schlechter anspielbar. Und wenn ich mich richtig oft bewege, sehe ich auch mal das gegnerische Tor.

Fussball kann so einfach sein.
#
Misanthrop schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ob 4-2-3-1 oder 4-4-2...

Am Samstag hat man zum ersten Mal (vielleicht bis auf die eine HZ gg Dortmund und das Bremen-Spiel) die wirklich wichtigen Veränderungen gesehen:

Schnelles Passspiel mit Pressing und spielerische Befreiung von hinten heraus und kein Rauskloppen des Balles (auch wenn das in zwei Szenen bei Spycher etwas unglücklich aussah).


M.E. hat man am Samstag hauptsächlcih eines gesehen:
Eine Mannschaft, in der sich jeder endlich mal wieder den Dings, den Hintern!, aufgerissen hat.
Prompt funktioniert auch Press-Dingens, 4-X-Y-Z oder wasnichtnochalles. Wenn ich mich bewege, bin ich besser und der Gegner schlechter anspielbar. Und wenn ich mich richtig oft bewege, sehe ich auch mal das gegnerische Tor.

Fussball kann so einfach sein.


 Bravo
#
Ich habe am Samstag extrem schwache Berliner gesehen.

Gegen Gladbach haben wir auch gut gespielt, hatten jedoch einen guten Gegner und 2 Tore kassiert - vorbei wars.
#
Misanthrop schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ob 4-2-3-1 oder 4-4-2...

Am Samstag hat man zum ersten Mal (vielleicht bis auf die eine HZ gg Dortmund und das Bremen-Spiel) die wirklich wichtigen Veränderungen gesehen:

Schnelles Passspiel mit Pressing und spielerische Befreiung von hinten heraus und kein Rauskloppen des Balles (auch wenn das in zwei Szenen bei Spycher etwas unglücklich aussah).


M.E. hat man am Samstag hauptsächlcih eines gesehen:
Eine Mannschaft, in der sich jeder endlich mal wieder den Dings, den Hintern!, aufgerissen hat.
Prompt funktioniert auch Press-Dingens, 4-X-Y-Z oder wasnichtnochalles. Wenn ich mich bewege, bin ich besser und der Gegner schlechter anspielbar. Und wenn ich mich richtig oft bewege, sehe ich auch mal das gegnerische Tor.

Fussball kann so einfach sein.


In der Tat...
#
Schöner Sieg gegen die Hertha. Sonst viel Polemik und Ignoranz die einem hier begegnet.

Skibbe hat bereits am 5. Spieltag in Freiburg ein 4-5-1 spielen lassen. Auch auf Schalke waren die Aussen besetzt. Ebenso gegen Hannover. Der Trainer stellt wie jeder andere nach Personalsituation und Gegner auf, das ist ein Tagesgeschäft. Wie sich das anschließend auf dem Rasen darstellt, hängt zudem viel von Spielverlauf und Gegner ab.

Nach einem Sieg gegen Hertha liest man nun: Der Trainer hats endlich kapiert, wir müssen mit schnellen Außen spielen. Das ist plötzlich ne ganz neue Mannschaft!

Wie schon gesagt, das ist an Polemik und Ignoranz kaum zu toppen.
#
Ich frag mich ernsthaft, wie man ohne "plausibles System" auf einen Tabellenplatz klettern konnte, den uns keine Zeitung, kein Sender oder Onlineportal vor der Saison zugetraut hätte.
#
Skibbe ging es in diesem Spiel gegen Funkel um sehr viel. Das Spiel war in etwa so prestigebeladen, wie das gegen die Oxxen.

Skibbe sah sich daher veranlaßt, die wirklichen Stärken des Kaders, der nun mal über schnelle Außenbahnler verfügt, auszunutzen und seine Rauten-Schrullen diesmal auszusetzen.

Also ließ er mal die Raute sein und ein 4-4-1-1 spielen - übrigens haargenau wie Funkel die Hertha.

Das wir schnelle Leute für die Aussenbahn haben, wußte Skibbe vorher. Das Funkel mit der Raute rechnete, kann sein, muß aber nicht.  

Skibbe ließ auch Teber und Caio weg und stellte dafür den schnellen dynamischen Ochs ins RM, wie ich und viele andere im Forum es ihm geraten hatten.

Er tat das auch nicht das erste mal. Vielmehr ließ Skibbe mit der gleichen taktischen und personellen Aufstellung spielen, wie in München, bis auf Teber, den er durch Korkmaz ersetzte und auf der linken Außenbahn flitzen ließ.

Im Grunde holte Skibbe also das Funkel'sche Flügelspiel aus der Mottenkiste und stellte hauptsächlich Defensivkräfte aufs Feld. Bis auf Libero und Meier, die ebenfalls defensive Stärken haben, waren in Berlin 5 Verteidiger 2 Sechser unterwegs und auch Ümit hat als Außenbahnler ebenfalls defensive Stärken.

Im Grunde spielte also Funkel gegen Funkel und wurde dieser mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Lustig daher auch, wenn so Leute wie Tobago usw das so bejubeln...

Das Skibbe mit diesem erfolgversprechenden Funkelfußball weitermachen wird, glaube ich allerdings weniger. Demnächst gibt's sicher wieder Raute zu "bewundern"    
#
NicheHo schrieb:
Ketama schrieb:
ich will ja nix sagen, aber gegen berlin hat die eintracht keine raute gespielt, sondern das 4-2-3-1, das wir jahrelang unter funkel gespielt haben. soviel zum "neuen supersystem" von skibbe.

Caio hockt auf der Bank, Skibbe redet vor dem Spiel davon, das 0:0 lange halten zu wollen und nun auch noch das Funkelsystem...
Ich tippe mal, die Fans haben nur deshalb Funkel-Raus gerufen, weil sie auf die Entfernung nicht erkennen konnten, dass unser Trainer nicht FF, sondern schön ordentlich rasiert ist.


Also, ich war im Stadion in Berlin (Du auch???) und ich hatte das gesamte Spiel nie das Gefühl, dass wir hier verlieren können. Okay, Hertha war desolat und mir ist es schnurzegal ob wir in Funkelssystem spielten, wir waren vorgestern endlich wieder präsent, immer einen Schritt schneller als der Gegner undsogar noch in den letzten 10 Minuten fitter als die Berliner...Lass es uns doch mal positiv sehen als Wiederauferstehung unserer Eintracht!!! Und hört auf mit dem ewigen Genörgel!


Teilen