>

Skibbes erstes plausibles System oder nur 'ne Eintagsfliege?

#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe ging es in diesem Spiel gegen Funkel um sehr viel. Das Spiel war in etwa so prestigebeladen, wie das gegen die Oxxen.

Skibbe sah sich daher veranlaßt, die wirklichen Stärken des Kaders, der nun mal über schnelle Außenbahnler verfügt, auszunutzen und seine Rauten-Schrullen diesmal auszusetzen.

Also ließ er mal die Raute sein und ein 4-4-1-1 spielen - übrigens haargenau wie Funkel die Hertha.

Das wir schnelle Leute für die Aussenbahn haben, wußte Skibbe vorher. Das Funkel mit der Raute rechnete, kann sein, muß aber nicht.  

Skibbe ließ auch Teber und Caio weg und stellte dafür den schnellen dynamischen Ochs ins RM, wie ich und viele andere im Forum es ihm geraten hatten.

Er tat das auch nicht das erste mal. Vielmehr ließ Skibbe mit der gleichen taktischen und personellen Aufstellung spielen, wie in München, bis auf Teber, den er durch Korkmaz ersetzte und auf der linken Außenbahn flitzen ließ.

Im Grunde holte Skibbe also das Funkel'sche Flügelspiel aus der Mottenkiste und stellte hauptsächlich Defensivkräfte aufs Feld. Bis auf Libero und Meier, die ebenfalls defensive Stärken haben, waren in Berlin 5 Verteidiger 2 Sechser unterwegs und auch Ümit hat als Außenbahnler ebenfalls defensive Stärken.

Im Grunde spielte also Funkel gegen Funkel und wurde dieser mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Lustig daher auch, wenn so Leute wie Tobago usw das so bejubeln...

Das Skibbe mit diesem erfolgversprechenden Funkelfußball weitermachen wird, glaube ich allerdings weniger. Demnächst gibt's sicher wieder Raute zu "bewundern"    



Ich kann die Hetzjagd bald nicht mehr lesen. Wie oft denn noch. Das will keiner mehr lesen, deine Jagd und Nadelstiche.
Werde endlich Herthafan und geh zum Funkel.  
#
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe ging es in diesem Spiel gegen Funkel um sehr viel. Das Spiel war in etwa so prestigebeladen, wie das gegen die Oxxen.

Skibbe sah sich daher veranlaßt, die wirklichen Stärken des Kaders, der nun mal über schnelle Außenbahnler verfügt, auszunutzen und seine Rauten-Schrullen diesmal auszusetzen.

Also ließ er mal die Raute sein und ein 4-4-1-1 spielen - übrigens haargenau wie Funkel die Hertha.

Das wir schnelle Leute für die Aussenbahn haben, wußte Skibbe vorher. Das Funkel mit der Raute rechnete, kann sein, muß aber nicht.  

Skibbe ließ auch Teber und Caio weg und stellte dafür den schnellen dynamischen Ochs ins RM, wie ich und viele andere im Forum es ihm geraten hatten.

Er tat das auch nicht das erste mal. Vielmehr ließ Skibbe mit der gleichen taktischen und personellen Aufstellung spielen, wie in München, bis auf Teber, den er durch Korkmaz ersetzte und auf der linken Außenbahn flitzen ließ.

Im Grunde holte Skibbe also das Funkel'sche Flügelspiel aus der Mottenkiste und stellte hauptsächlich Defensivkräfte aufs Feld. Bis auf Libero und Meier, die ebenfalls defensive Stärken haben, waren in Berlin 5 Verteidiger 2 Sechser unterwegs und auch Ümit hat als Außenbahnler ebenfalls defensive Stärken.

Im Grunde spielte also Funkel gegen Funkel und wurde dieser mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Lustig daher auch, wenn so Leute wie Tobago usw das so bejubeln...

Das Skibbe mit diesem erfolgversprechenden Funkelfußball weitermachen wird, glaube ich allerdings weniger. Demnächst gibt's sicher wieder Raute zu "bewundern"    



Unser Kader hat, insbesondere im höheren Leistungsniveau, ein deutliches Übergewicht an zentralen Mittelfeldspielern. Selbstverständlich wurde das vom Trainer zu Saisonbeginn bei der Aufstellung berücksichtigt.

Man braucht nicht bis zum Spiel in München zurückzugehen, um sich die Aufstellung gegen Hertha zu erklären. Dort stand das Mittelfeld, mit Ausnahme von Ochs, wesentlich enger. Schon gegen Gladbach war es die selbe Grundformation, mit Steinhöfer und Köhler auf dem rechten Flügel. In Gladbach ist Michael Frontzeck Trainer.

Die Aufstellung unserer Mannschaft wird auch in Zukunft davon abhängen, wer gesund, fit und in Form ist, sowie gegen wen gespielt wird.


Keine Ahnung, wenn du da außer Meier mit "höherem Leistungsniveau" bei uns als zentralen Mittelfeldspieler siehst. Ich kann da so wirklich keinen ausmachen. Da Skibbe mangels Alernativen gegen Gladbach Meier als Alleinunterhalter vorne vorsah, kam für Skibbe offenbar nur Caio für diesen Job in Frage, allerdings mit unterirdischem Leistungsniveau.

Ebenso versagte Steinhöfer, der nicht mal seine Standards hinbekam.  Hätte er da etwa Jung oder Franz eingesetzt, wäre Ochs für Steinhöfer rechts in Frage gekommen. Wäre er gar über seinen 4-4-Schatten gesprungen und hätte im 4-3-3 spielen lassen, hätten wir mit Heller und Korkmaz als Außenstürmer, Meier vorne in der Mitte, sowie Ochs und Köhler als Achter auch gegen Gladbach gepunktet, ohne auf Caio oder Steinhöfer zurückzugreifen. Ebenso wäre Schwegler als einziger 6er eine Alternative für Chris gewesen, der so der Innenverteidigung mehr Stabilität hätte bringen können, als Franz dies konnte.

Auch Gladbach sehe ich daher auf dem Kerbholz Skibbes.


Mit höherem Leistungsniveau meine ich Spieler, die bei uns Kandidaten für die erste Elf sind. Wenn Du jetzt mal durchzählst, müsstest Du zum selben Schluss kommen.

Ansonsten stellst Du eine Hypothese nach der anderen auf, gefolgt von einer Unterstellung. Deine Analyse ist wirr und widersprüchlich.
#
Pedrogranata schrieb:
Im Grunde spielte also Funkel gegen Funkel und wurde dieser mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Lustig daher auch, wenn so Leute wie Tobago usw das so bejubeln...  

Ich bejubel grundsätzlich jeden Eintrachtsieg, seit ich zum ersten Mal die Eintracht gesehen habe. Funkel gg. Funkel ist bisher das Beste was ich nach diesem Spiel gehört habe. Zum Glück hatten wir den Offensivfunkel auf unserer Seite, während der Defensivfunkel die Hertha betreut hatte. Nächste Woche spielen wir dann Funkel gg. Klopp.

tobago
#
GoodButcher schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe ging es in diesem Spiel gegen Funkel um sehr viel. Das Spiel war in etwa so prestigebeladen, wie das gegen die Oxxen.

Skibbe sah sich daher veranlaßt, die wirklichen Stärken des Kaders, der nun mal über schnelle Außenbahnler verfügt, auszunutzen und seine Rauten-Schrullen diesmal auszusetzen.

Also ließ er mal die Raute sein und ein 4-4-1-1 spielen - übrigens haargenau wie Funkel die Hertha.

Das wir schnelle Leute für die Aussenbahn haben, wußte Skibbe vorher. Das Funkel mit der Raute rechnete, kann sein, muß aber nicht.  

Skibbe ließ auch Teber und Caio weg und stellte dafür den schnellen dynamischen Ochs ins RM, wie ich und viele andere im Forum es ihm geraten hatten.

Er tat das auch nicht das erste mal. Vielmehr ließ Skibbe mit der gleichen taktischen und personellen Aufstellung spielen, wie in München, bis auf Teber, den er durch Korkmaz ersetzte und auf der linken Außenbahn flitzen ließ.

Im Grunde holte Skibbe also das Funkel'sche Flügelspiel aus der Mottenkiste und stellte hauptsächlich Defensivkräfte aufs Feld. Bis auf Libero und Meier, die ebenfalls defensive Stärken haben, waren in Berlin 5 Verteidiger 2 Sechser unterwegs und auch Ümit hat als Außenbahnler ebenfalls defensive Stärken.

Im Grunde spielte also Funkel gegen Funkel und wurde dieser mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Lustig daher auch, wenn so Leute wie Tobago usw das so bejubeln...

Das Skibbe mit diesem erfolgversprechenden Funkelfußball weitermachen wird, glaube ich allerdings weniger. Demnächst gibt's sicher wieder Raute zu "bewundern"    



Ich kann die Hetzjagd bald nicht mehr lesen. Wie oft denn noch. Das will keiner mehr lesen, deine Jagd und Nadelstiche.
Werde endlich Herthafan und geh zum Funkel.    


Du solltest deine Nerven schonen, denn ich gehe nicht zur Hertha und bleibe dir erhalten. Noch ganz lange.  
#
Pedrogranata schrieb:
GoodButcher schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe ging es in diesem Spiel gegen Funkel um sehr viel. Das Spiel war in etwa so prestigebeladen, wie das gegen die Oxxen.

Skibbe sah sich daher veranlaßt, die wirklichen Stärken des Kaders, der nun mal über schnelle Außenbahnler verfügt, auszunutzen und seine Rauten-Schrullen diesmal auszusetzen.

Also ließ er mal die Raute sein und ein 4-4-1-1 spielen - übrigens haargenau wie Funkel die Hertha.

Das wir schnelle Leute für die Aussenbahn haben, wußte Skibbe vorher. Das Funkel mit der Raute rechnete, kann sein, muß aber nicht.  

Skibbe ließ auch Teber und Caio weg und stellte dafür den schnellen dynamischen Ochs ins RM, wie ich und viele andere im Forum es ihm geraten hatten.

Er tat das auch nicht das erste mal. Vielmehr ließ Skibbe mit der gleichen taktischen und personellen Aufstellung spielen, wie in München, bis auf Teber, den er durch Korkmaz ersetzte und auf der linken Außenbahn flitzen ließ.

Im Grunde holte Skibbe also das Funkel'sche Flügelspiel aus der Mottenkiste und stellte hauptsächlich Defensivkräfte aufs Feld. Bis auf Libero und Meier, die ebenfalls defensive Stärken haben, waren in Berlin 5 Verteidiger 2 Sechser unterwegs und auch Ümit hat als Außenbahnler ebenfalls defensive Stärken.

Im Grunde spielte also Funkel gegen Funkel und wurde dieser mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Lustig daher auch, wenn so Leute wie Tobago usw das so bejubeln...

Das Skibbe mit diesem erfolgversprechenden Funkelfußball weitermachen wird, glaube ich allerdings weniger. Demnächst gibt's sicher wieder Raute zu "bewundern"    



Ich kann die Hetzjagd bald nicht mehr lesen. Wie oft denn noch. Das will keiner mehr lesen, deine Jagd und Nadelstiche.
Werde endlich Herthafan und geh zum Funkel.    


Du solltest deine Nerven schonen, denn ich gehe nicht zur Hertha und bleibe dir erhalten. Noch ganz lange.    


warst du der Beobachter für Fukel im Training vor dem Hertha Spiel, wie es die Blöd schreibt ?  
dann versteh ich auch warum Du noch diese Saison hier bleibst...
immerhin muss du dann ja noch einmal beobachten  

aber dann kannst Du ja beruhigt in die 2. Liga mit deinem fukel gehen  
#
Pedrogranata schrieb:
Du solltest deine Nerven schonen, denn ich gehe nicht zur Hertha und bleibe dir erhalten. Noch ganz lange.    


Funkel gg GoodButcher.  

tobago
#
Skibbs System ist genauso schlecht wie Funkels, weiß garnicht wegen was ihr euch hier streitet. Der Fehler ist das Caio nicht spielt.

#
GriesheimerBub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
GoodButcher schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe ging es in diesem Spiel gegen Funkel um sehr viel. Das Spiel war in etwa so prestigebeladen, wie das gegen die Oxxen.

Skibbe sah sich daher veranlaßt, die wirklichen Stärken des Kaders, der nun mal über schnelle Außenbahnler verfügt, auszunutzen und seine Rauten-Schrullen diesmal auszusetzen.

Also ließ er mal die Raute sein und ein 4-4-1-1 spielen - übrigens haargenau wie Funkel die Hertha.

Das wir schnelle Leute für die Aussenbahn haben, wußte Skibbe vorher. Das Funkel mit der Raute rechnete, kann sein, muß aber nicht.  

Skibbe ließ auch Teber und Caio weg und stellte dafür den schnellen dynamischen Ochs ins RM, wie ich und viele andere im Forum es ihm geraten hatten.

Er tat das auch nicht das erste mal. Vielmehr ließ Skibbe mit der gleichen taktischen und personellen Aufstellung spielen, wie in München, bis auf Teber, den er durch Korkmaz ersetzte und auf der linken Außenbahn flitzen ließ.

Im Grunde holte Skibbe also das Funkel'sche Flügelspiel aus der Mottenkiste und stellte hauptsächlich Defensivkräfte aufs Feld. Bis auf Libero und Meier, die ebenfalls defensive Stärken haben, waren in Berlin 5 Verteidiger 2 Sechser unterwegs und auch Ümit hat als Außenbahnler ebenfalls defensive Stärken.

Im Grunde spielte also Funkel gegen Funkel und wurde dieser mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Lustig daher auch, wenn so Leute wie Tobago usw das so bejubeln...

Das Skibbe mit diesem erfolgversprechenden Funkelfußball weitermachen wird, glaube ich allerdings weniger. Demnächst gibt's sicher wieder Raute zu "bewundern"    



Ich kann die Hetzjagd bald nicht mehr lesen. Wie oft denn noch. Das will keiner mehr lesen, deine Jagd und Nadelstiche.
Werde endlich Herthafan und geh zum Funkel.    


Du solltest deine Nerven schonen, denn ich gehe nicht zur Hertha und bleibe dir erhalten. Noch ganz lange.    


warst du der Beobachter für Fukel im Training vor dem Hertha Spiel, wie es die Blöd schreibt ?  
dann versteh ich auch warum Du noch diese Saison hier bleibst...
immerhin muss du dann ja noch einmal beobachten  

aber dann kannst Du ja beruhigt in die 2. Liga mit deinem fukel gehen    


Psssst das darf doch keiner wissen, daß du nur Blöd bi....äh liest...
#
*gähn*
dein Niveau ist genauso armselig, wie deine Hetze und deine Unterstellungen  
#
Bitte wieder zum Thema oder ich setz mal ein paar Leute hier raus.
#
Sacht mal, könnt Ihr nicht Herrn Funkel mal außen vorlassen? Das war der Trainer des Gegners(!) nicht der der Eintracht. Ich habe jedenfalls keinen Bock Parallelen zu ziehen und kritisiere oder lobe lieber das, was ich bei unserem Trainer sehe.

@tac-tics, was wolltest Du aussagen?

@Würzburscher, Du liegst wie immer falsch. Es gab exact 387 Möglichkeiten und keine weniger. ,-)
#
concordia-eagle, welche Passage war unverständlich?
#
Tac-tics schrieb:
concordia-eagle, welche Passage war unverständlich?



Diese hier:

"Aha. Die Maßnahme des Trainers, für die er im Rahmen seines Jobs Verantwortung trägt, wurde also durch eine Forendiskussion im Internet quasi vorweggenommen. Die Beurteilung der Trainerarbeit steht also in Zusammenhang mit dem was hier gerade im Forum gelabert wird? Sagt mal, geht's euch noch gut?"

Völlig ironiebefreit?
#
concordia-eagle schrieb:
Tac-tics schrieb:
concordia-eagle, welche Passage war unverständlich?



Diese hier:

"Aha. Die Maßnahme des Trainers, für die er im Rahmen seines Jobs Verantwortung trägt, wurde also durch eine Forendiskussion im Internet quasi vorweggenommen. Die Beurteilung der Trainerarbeit steht also in Zusammenhang mit dem was hier gerade im Forum gelabert wird? Sagt mal, geht's euch noch gut?"

Völlig ironiebefreit?


Ach so. Ich bin im Beitrag #60 nochmal darauf eingegangen...
Gegen Ironie hab ich nix, virtuelle Kommunikation eignet sich bloß nicht so gut dafür. Schönen Abend!
#
concordia-eagle schrieb:

@Würzburscher, Du liegst wie immer falsch. Es gab exact 387 Möglichkeiten und keine weniger. ,-)  


Mist.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
OMG.

Ich muss mich schon sehr wundern. Skibbe endlich mit richtiger Taktik, Skibbe genial. Die einen loben ihn darob, der andere   schiebt ihm ein Plagiat unter.

Verständlich die Euphorie nach dem Sieg beim Tabellenletzten   , doch was ist denn wirklich passiert? Ochs hat bereits im RM gespielt, und Korkmaz hat auch schon unter Skibbe LM gespielt. Und die ganze Rauten-Philosophie-Debatte ist - in meinen Augen - vollkommen obsolet, da sich die Aufstellung vom Samstag einfach aufdrängte.

Wer Spaß daran hat, seine scharfsinnigen Schlüsse zu ziehen, bitte sehr. Aber wirklich passiert ist nichts. Man könnte zB auch schlussfolgern, dass Skibbe Franz nicht opfern wollte und trotzdem Chris als Stabilitätsfaktor in die IV stellen wollte - und eben genau deshalb Ochs RM spielte. Nur eine von ca. 786 möglichen Theorien.

Daraus eine Politik zu machen, für Skibbe als GröFaZ oder heimlichen Funkelimitator, ist schon irre. Aber echt.    




Restlose Zustimmung !!!

Obwohl ich meine, dass da doch etwas erstaunliches passiert ist. HBSC hatte nämlich durch die vorangegangen Spiele eine spürbare Tendenz zur Besserung.
Im Gegensatz zur Eintracht, die sich wochenlang desolat gezeigt hat: Keine Ideen, keine Kreativität, wenig Elan und daran hatte Skibbe wohl auch seinen Anteil, wie sich jetzt zeigt. Der Sieg in Berlin war für mich tatsächlich überraschend. Ich war mir sicher, dass sich die Hertha gg. die Eintracht vorerst aus dem Sumpf zieht. Das Gegenteil ist geschehen.
Diese ziemlich ratlose Mannschaft hat sich vorher privat zusammengerauft und sich auf dem Platz auf sehr erfreuliche Weise wiedergefunden. Das ist nicht selbstverständlich. Und offenbar hat auch Skibbe etwas begriffen, indem er z.B. die zwei derzeit wenig kompatiblen (Reiz)Figuren Teber und Caio vorerst konsequent in die zweite Reihe versetzt hat. Und dann: Na klar ist da was passiert: Die Mannschaft hat wieder gespürt wieviel Fussball-Freude man durch Tempo erfährt und bereiten kann. Eine Qualität, die der Mannschaft nicht zu Unrecht vor kurzem noch abgesprochen wurde.

Den Titel des Threads hätte ich mir auch sparen können...  denn eigentlich langweilen mich Diskussionen über Systeme unendlich. Letztlich geht es um eine Aufstellung, also eine Besetzung: und die ist abhängig von Spielern die zur Verfügung stehen oder nicht, die in Form sind oder nicht: ein Kader mit den Qualitäten seiner Spieler bestimmt ein "System" und nicht umgekehrt. (Da hat Philipp Lahm tatsächlich Unsinn verkündet)
Auch ein bestimmter Gegner sollte weniger das System bestimmen, als viel mehr eine spezifische Aufstellung, eine richtige Einstellung und eine gute Taktik. Die Überschrift hat aber zumindest bewirkt, was sie sollte: nämlich einen halbwegs interessanten Austausch, wobei ich das unsägliche Funkel-Nostalgie-Geschwafel nur noch peinlich finde.
Warum kann das Thema Funkel nicht exklusiv auf einem anderen Kanal oder dort wo es zu Hause ist, nämlich im Hertha-Forum stattfinden?

Ich bin jetzt vor allem sehr gespannt, wie Skibbe sich dieser offenbar nach wie vor charakterlich starken Mannschaft weiter annähert, sie besser versteht, ihren Teamgeist fördert und dadurch demnächst um so effektiver verstärken kann.

Möglicherweise bleibt uns dann auch ein Fremdkörper wie Lincoln erspart.
#
Ich wart es Spiel gegen Mainz ab, wenn des in die Hose geht war des tolle Spiel in Berlin eh für die Katz, aber ich bin optimistisch, dass des system in den letzten spielen jetzt gut greift und mir da noch so 4-6 Punkte mit holen
#
find das mit den beiden schnellen aussen auch gut.
kann mir aber auch vorstellen,das wir ochs gg ivanschitz brauchen.
#
grossaadla schrieb:
find das mit den beiden schnellen aussen auch gut.
kann mir aber auch vorstellen,das wir ochs gg ivanschitz brauchen.


Der Ivanschitz braucht mal ne Franz'sche Behandlung und wenn das nicht reicht, kriegt er nen Termin bei Dr. Vasoski. Danach geht er freiwillig vom Platz.
#
EvilRabbit schrieb:
Rummie schrieb:
@TUBE: und wieviele spiele wurden durch den schiri entschieden? hat man am samstag gegen de hsv ja grad wieder gesehen, und NEIN es gleicht sich nicht im laufe der saison aus, hat es sich noch nie und wird es auch nie

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Der HSV hat keinen wirklichen Grund, sich zu beklagen. Im großen Stil verpfiffen wurden bisher Nürnberg, Hoffenheim und (man höre und staune) Bayer.

Diese Tabelle bestätigt meine Beobachtung, dass unser nächsten Gegner ständig von Fehlentscheidungen profitiert. Aber klar, sind ja auch die ach so lieben und lustigen "Meenzer"...


Teilen