>

Gerücht: Matthieu Delpierre zu Eintracht Frankfurt.

#
Anbei die Quelle (FR-Online/TM.de):
http://www.transfermarkt.de/de/matthieu-delpierre-zu-e-frankfurt

Ist zwar ein Rechtsfuss aber ich könnte es mir vorstellen.

Gruß
Stolzer_ Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Anbei die Quelle (FR-Online/TM.de):
http://www.transfermarkt.de/de/matthieu-delpierre-zu-e-frankfurt

Ist zwar ein Rechtsfuss aber ich könnte es mir vorstellen.

Gruß
Stolzer_ Adler


Kannst Du Dir vorstellen oder vermutest Du? Ich finde man sollte auch noch einen Kann-ich-mir-vorstellen-Kader-Fred eröffnen.
#
In Stuttgart fand ich ihn immer richtig stark. Hatte damals schon den Kopf geschüttelt, als er noch Hoppenheim ist. Die Quittung hat er jetzt, wie so viele.... Also ich würde es für einen sehr guten Transfer halten. Vermute aber, dass er richtig Schotter verdient und es daher schwer wird. Es sei denn er ist so ein guter, dass er einfach Bock hat mal in einer richtig geilen Mannschaft zu spielen...
#
... und der Armin kennt ihn auch noch aus seiner Zeit beim VFB.... in Hoffenheim aussortiert, da sollte man seine eigenen, finaziellen, Ansprüche vielleicht auch etwas zurückschrauben ...
#
m.e. brauchen wir keinen weiteren innenverteidiger. außer es ändert sich noch was im kader oder bambas probleme sind größer als bisher bekannt.
#
Sehe ich ähnlich, man sollte den Kader nicht unnötig aufblähen, schon gar nicht mit einem Delpierre. Auf der Position haben wir Bamba, Zambrano, Flum, Russ und Kempf, den ich gerne etwas häufiger im Kader sehen würde, wenn er denn fit ist.

Delpierre ist mMn über seinen Zenit hinaus, wird beim Hopp-Team wohl sehr gut verdienen.

Wenn noch einen IV, dann einen jungen Spieler, Marc Muniesa wäre einer gewesen und auch ablösefrei zu haben, hat aber jetzt bei Stoke City unterschrieben...
#
mickmuck schrieb:
m.e. brauchen wir keinen weiteren innenverteidiger. außer es ändert sich noch was im kader oder bambas probleme sind größer als bisher bekannt.  


kommt auch drauf an wie man mir kempf plant. vielleicht ist er noch nicht so weit in den augen von veh. man braucht schon 4 ivs mit denen man fest plant.
#
Was Kaiserslautern für uns, sind wir für Hoffenheim oder wie?  
#
Och nö: Der ist satt, der passt nicht ins Profil, der soll in Sinsheim bleiben....
#
Mich als Laie hat Kempf nicht wirklich überzeugt.

Flum sehe ich weniger als IV, bin mir nicht einmal sicher, ob er es bei uns wirklich schafft.

Veh tendiert zwar zu einem Linksfuss und einem LIV aber Delpierre ist technisch gut und der Delpierre aus Stuttgarter Zeiten ist eine absolute Bereicherung, ich war erschrocken, wie er sich in Hoffenheim präsentiert hat. Vll. funktioniert er nur in einem echten Verein?

Ich finde den Gedanken nicht so abwegig. Ein erfahrener Mann, der beim VfB Führungsspieler gewesen ist und das tut der Mannschaft nach den Abgängen von Nikolov und Butscher vermutlich gut, da Nikolov und Butscher für das Innenleben in der Mannschaft enorm wichtig gewesen sind und diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen.

Falls man in drei Wettbewerben eine gute Rolle spielen mag, dann wäre man mit Zambrano, Bamba, Russ und Delpierre wirklich gut aufgestellt.

Dazu hat man das "Kampfschwein" Schröcki geholt, dem ich zutraue, dass er Feuer rein bringt und den Konkurrenzkampf erhöht und mit Jan Rosenthal hat man einen erfahrenen und guten Offensivmann geholt. Das Joselu Potential hat ist unbestritten, wenn er es abruft, dann kann er ein Glücksgriff werden. Trotzdem sollte man neben dem verletzungsanfälligen Lakic noch einen qualitativ guten Stürmer holen. Mit Wiedwald hat man m.M.n. einen ganz starken TW geholt.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Um Gottes Willen... Bei Schröck und Joselu kann man von mir aus noch argumentieren, dass sie im allgemeinen Hoffenheim-Trend leistungsmäßig mit nach unten gezogen wurden, aber nicht für jeden. Die Hauptschuldigen waren für mich Babbel und dann vielleicht Wiese, wobei der ja recht schnell aussortiert wurde, dann kommt aber relativ gleich danach schon Delpierre.

Er war in den letzten Jahren häufig verletzt, hat nicht mehr die nötige Schnelligkeit und damit eindeutig seinen Zenit überschritten bzw. passt auch gar nicht zu unserem Spiel. Dazu sicher ein ordentliches Gehalt und meiner Meinung nach, brauchen wir keinen weiteren IV. Kempf soll doch aufgebaut werden und Einsatzchancen haben und Einsatzzeiten bekommen. Die hat er nicht, wenn man ihm neben Zambrano, Bamba und Russ (sowie u.U. Flum) noch einen verpflichtet.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Um Gottes Willen... Bei Schröck und Joselu kann man von mir aus noch argumentieren, dass sie im allgemeinen Hoffenheim-Trend leistungsmäßig mit nach unten gezogen wurden, aber nicht für jeden. Die Hauptschuldigen waren für mich Babbel und dann vielleicht Wiese, wobei der ja recht schnell aussortiert wurde, dann kommt aber relativ gleich danach schon Delpierre.

Er war in den letzten Jahren häufig verletzt, hat nicht mehr die nötige Schnelligkeit und damit eindeutig seinen Zenit überschritten bzw. passt auch gar nicht zu unserem Spiel. Dazu sicher ein ordentliches Gehalt und meiner Meinung nach, brauchen wir keinen weiteren IV. Kempf soll doch aufgebaut werden und Einsatzchancen haben und Einsatzzeiten bekommen. Die hat er nicht, wenn man ihm neben Zambrano, Bamba und Russ (sowie u.U. Flum) noch einen verpflichtet.


Der Kempf wird wohl seine Haupteinsatzzeiten weiterhin in der U19 bekommen!
#
Stolzer_Adler schrieb:
Mich als Laie hat Kempf nicht wirklich überzeugt.


Der Bub war 17 und kam zu einer absoluten sch.. Phase in die Mannschaft, dazu noch ohne Zambrano und Anderson an seiner Seite, bisschen nachdenken könnte manchmal echt helfen.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Mich als Laie hat Kempf nicht wirklich überzeugt.

Flum sehe ich weniger als IV, bin mir nicht einmal sicher, ob er es bei uns wirklich schafft.

Veh tendiert zwar zu einem Linksfuss und einem LIV aber Delpierre ist technisch gut und der Delpierre aus Stuttgarter Zeiten ist eine absolute Bereicherung, ich war erschrocken, wie er sich in Hoffenheim präsentiert hat. Vll. funktioniert er nur in einem echten Verein?

Ich finde den Gedanken nicht so abwegig. Ein erfahrener Mann, der beim VfB Führungsspieler gewesen ist und das tut der Mannschaft nach den Abgängen von Nikolov und Butscher vermutlich gut, da Nikolov und Butscher für das Innenleben in der Mannschaft enorm wichtig gewesen sind und diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen.

Falls man in drei Wettbewerben eine gute Rolle spielen mag, dann wäre man mit Zambrano, Bamba, Russ und Delpierre wirklich gut aufgestellt.

Dazu hat man das "Kampfschwein" Schröcki geholt, dem ich zutraue, dass er Feuer rein bringt und den Konkurrenzkampf erhöht und mit Jan Rosenthal hat man einen erfahrenen und guten Offensivmann geholt. Das Joselu Potential hat ist unbestritten, wenn er es abruft, dann kann er ein Glücksgriff werden. Trotzdem sollte man neben dem verletzungsanfälligen Lakic noch einen qualitativ guten Stürmer holen. Mit Wiedwald hat man m.M.n. einen ganz starken TW geholt.

Gruß
Stolzer_Adler



Bamba und Zambrano sind doch auch Rechts-Füßer...?
#
Adler-Fan79 schrieb:
Der Kempf wird wohl seine Haupteinsatzzeiten weiterhin in der U19 bekommen!

Ja, klar, aber langsam muss man ihn ja an die erste Elf (mehr und mehr) ranführen - er hatte ja letzte Saison schon seine Einsatzzeiten - damit sollte man nicht noch 2-3 Jahre warten.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Der Kempf wird wohl seine Haupteinsatzzeiten weiterhin in der U19 bekommen!

Ja, klar, aber langsam muss man ihn ja an die erste Elf (mehr und mehr) ranführen - er hatte ja letzte Saison schon seine Einsatzzeiten - damit sollte man nicht noch 2-3 Jahre warten.


Sehe ich genauso... sehr ähnlich verhält es sich auch bei Stendera!
Ich denke diese Saison kann man noch als Ausbildungssaison für die beiden durchgehen lassen, vielleicht in Verbindung mit dem einen oder anderen Kurzeinsatz, ab nächstem Jahr sollten beide aber ein fester Bestandteil der Mannschaft sein, und potentielle Spieler für die Startformation. Beide haben außerordentliches Talent, bei Stendera hat man ja schon sehen können was er drauf hat... dann sollten sie natürlich auch irgendwann mal spielen!
Bei der U19 sind sie auf Dauer einfach unterfordert, und bei der U23 sowieso....
#
Haha, ich hätte eine Wette drauf abschliessen sollen, das Delpierre hier ein Kandidat wird.  

EmVasiSeinBruda schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Der Kempf wird wohl seine Haupteinsatzzeiten weiterhin in der U19 bekommen!

Ja, klar, aber langsam muss man ihn ja an die erste Elf (mehr und mehr) ranführen - er hatte ja letzte Saison schon seine Einsatzzeiten - damit sollte man nicht noch 2-3 Jahre warten.


Bei Kempf kam jetzt ein paar mal, das man ihn vieleicht verleiht, wo auf die Nummervergabe drauf hinweisen kann, Stendera bekommt die 21 und Kempf behält seine Nummer.
#
Ob noch ein IV kommen muss, lasse ich mal dahin gestellt.

Aber Delpierre halte ich persönlich für die falsche Lösung. Er hat mittlerweile extrem an Geschwindigkeit bzw. Antritt eingebüßt, und das ist ja insbesondere bei einer hoch stehenden Mannschaft (wahrscheinlich Eintracht 13/14) ein großes Problem. Hopp hatte letztes Jahr die meisten Gegentore, da hat der Stamm-IV schon seinen Anteil daran. Einziges Pro: Erfahren und mutmaßlich ablösefrei zu haben.
#
Mainhattener schrieb:
Haha, ich hätte eine Wette drauf abschliessen sollen, das Delpierre hier ein Kandidat wird.  

EmVasiSeinBruda schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Der Kempf wird wohl seine Haupteinsatzzeiten weiterhin in der U19 bekommen!

Ja, klar, aber langsam muss man ihn ja an die erste Elf (mehr und mehr) ranführen - er hatte ja letzte Saison schon seine Einsatzzeiten - damit sollte man nicht noch 2-3 Jahre warten.


Bei Kempf kam jetzt ein paar mal, das man ihn vieleicht verleiht, wo auf die Nummervergabe drauf hinweisen kann, Stendera bekommt die 21 und Kempf behält seine Nummer.


Als ob die Nummern irgendetwas aussagen würden.
#
Ich denke das ist nur Spekulation von der FR und da ist nicht dran.("...könnte ein Kandidat sein")
Delpierre  hat mittlerweile einfach nicht mehr die Klasse für die Bundesliga. Hätte er gegen Saisonende seinen Stammplatz nicht verloren, Hoffenheim wäre vermutlich abgestiegen.


Teilen