>

SAW-Gebabbel 03.12.2009

#
Ja, wird wohl eh nix mit Caio. Fenin bitte, bitte schonen!
#
Wenn möglich:
Libero = leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag
Oka = leistungsbezogenen 1 Jahresvertrag
Meier = 3 Jahresvertrag
Spycher = 2 Jahresvertrag (es sei denn, man hätte eine "bessere" Alternative auf dieser Position im Auge)

Ich finde die Einschätzungen in der FR übrigens garnicht sooo verkehrt. Aber das kann natürlich jeder halten wie er will..
#
Uph schrieb:

Auch Fenin hat wieder Schmerzen.  
Meiner Meinung nach sollte der für die Hinrunde komplett geschont werden um mal richtig fit zu werden!

Woher hast du das mit Fenins Schmerzen?
#
Tube schrieb:

FNP schrieb:
[...]Noch nicht wieder bereit ist dagegen Martin Fenin, der nur zehn Tage nach seiner zweiten Leistenoperation am Dienstag ins Mannschaftstraining eingestiegen war. Doch den tschechischen Nationalspieler haben am Mittwoch wieder leichte Schmerzen behindert. «Er darf einfach nicht zu viel erwarten», sagt Trainer Michael Skibbe, aus dessen Sicht die Probleme so kurz nach dem Eingriff «normal» sind. Stürmer Fenin hofft, dass er noch in der Vorrunde wieder eingreifen kann, «spätestens aber zur Rückrunde».
#
Tube schrieb:
Wenn möglich:
Meier = 3 Jahresvertrag
Spycher = 2 Jahresvertrag (es sei denn, man hätte eine "bessere" Alternative auf dieser Position im Auge)

Ich finde die Einschätzungen in der FR übrigens garnicht sooo verkehrt. Aber das kann natürlich jeder halten wie er will..

Bei Libero würde ich es wirklich davon abhängig machen ob ein neuer Stürmer im Winter kommt und wie er einschlägt. Nichts gegen ihn aber wenn ich höre das manche bei einem 30-jährigen schon Sorgem um die Leistung haben, wie soll das erst bei Libero sein? Sollte kein Stürmer kommen, dann würd ich Tube zustimmen.
#
zamusi schrieb:
Tube schrieb:

FNP schrieb:
[...]Noch nicht wieder bereit ist dagegen Martin Fenin, der nur zehn Tage nach seiner zweiten Leistenoperation am Dienstag ins Mannschaftstraining eingestiegen war. Doch den tschechischen Nationalspieler haben am Mittwoch wieder leichte Schmerzen behindert. «Er darf einfach nicht zu viel erwarten», sagt Trainer Michael Skibbe, aus dessen Sicht die Probleme so kurz nach dem Eingriff «normal» sind. Stürmer Fenin hofft, dass er noch in der Vorrunde wieder eingreifen kann, «spätestens aber zur Rückrunde».

Ich ahne schon die nächste OP. Verdammt, die sollen den Jungen mal richtig bremsen.  
#
zamusi schrieb:
Tube schrieb:

FNP schrieb:
...

lol, ich Idiot, da gibts ja noch ne 2. Seite. Thx 4 info.

Ajoo, ab auf die Tribüne mit ihm am SA. Der soll sich mal schön gesund pflegen (lassen). Mir (fast) egal, wie lange das dauert.
#
Bin auch dafür, Fenin nicht vor der Winterpause einzusetzen. Lasst den Jungen erst mal wieder auf die Beine kommen. Oder bremst seine Comeback-Versuche. Leider wissen wir hier ja alle, was bei einer zu frühen Wiederkehr (vor allem hier) passieren kann.

Pro Ochs-Meier-Korkmaz-Lieberopoulos-Sturm!
#
Tube schrieb:
Wenn möglich:
Meier = 3 Jahresvertrag

Bin mir nicht sicher, ob Oka einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt wenn er voraussichtlich "nur" als Backup dient.
Aber wenn das alles klappt wäre ich sehr zufrieden!
#
Endgegner schrieb:
Tube schrieb:
Wenn möglich:
Meier = 3 Jahresvertrag

Bei Libero würde ich es wirklich davon abhängig machen ob ein neuer Stürmer im Winter kommt und wie er einschlägt. Nichts gegen ihn aber wenn ich höre das manche bei einem 30-jährigen schon Sorgem um die Leistung haben, wie soll das erst bei Libero sein? Sollte kein Stürmer kommen, dann würd ich Tube zustimmen.  

Mir persönlich ist ziemlich wurscht, wie alt ein Spieler ist. Solange er der Mannschaft (punktuell) noch weiterhelfen kann, ist er mir hier willkommen. Von einem 24 jährigen, der nix druff hat habe ich auch nix, nur weil er erst 24 Jahr alt ist.
Das einzige was man dann halt beachten sollte ist die Vertragslaufzeit und die Ausgestaltung des Vertrages. "Geringes" Grundgehalt und leistungsabhägige Zulagen. Das kann für beide Seiten in Ordnung sein. Wir werdens sehen..
Ich sehe das übrigens tatsächlich einigermaßen unabhängig davon, ob wir in der Winterpause (oder nach der Saison) noch einen neuen Stürmer verpflichten. Ich denke nämlich nicht, dass wir einen Stürmer des Typs Libero verpflichten werden, sondern eher einen schnellen "Stoßstürmer". (oder wie auch immer ich das nennen soll..)
#
Uph schrieb:
Tube schrieb:
Wenn möglich:
Meier = 3 Jahresvertrag

Bin mir nicht sicher, ob Oka einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt wenn er voraussichtlich "nur" als Backup dient.
Aber wenn das alles klappt wäre ich sehr zufrieden!  

Ich hatte beim Oka zunächst auch kein "leistungsbezogen" stehen, da ich erst den selben Gedanken hatte wie du. Aber dann dachte ich, wenn ich schon "wenn möglich" schreibe, kann ich auch unten das schreiben, was ich gerne hätte.
Wenn ichs mir Recht überlege, glaube ich aber, dass er das wohl sogar machen würde. Denn: hat er die Wahl? Wie würde denn die Alternative für ihn aussehen? Soll er jetzt noch mal für 1 Jahr zu irgendeinem 2.Ligaaufsteiger wechseln? Wer würde ihm denn noch einen längerfristigen Vertrag anbieten? Ich glaube, der wäre froh, wenn er noch ein weiteres Jahr bei der Eintracht arbeiten könnte. Und der Eintracht gehts andersrum wohl genauso. Insofern denke ich, wird man sich da irgendwo in der Mitte treffen und gut ist.
#
Na denn, gegen M1 haben wir, wie geschrieben steht, nichts zu holen. Hoppsenhausen ist auch nicht auf Augenhöhe und Wolfsburg schliesslich Meister - haken wir die Hinrunde daher ab.

Neuverträge in der Winterpause - nein, na gut, beschäftigen wir uns damit auch nicht, Klarheit gibt es erst im Sommer.

Was bleibt uns nur?
Caio verletzt, Fenin Schmerzen, nicht wirklich viel.

Na dann träum ich einfach meinen Traum, durch ein richtig dreckiges 2:0 die Wunderelf der Herzen zu entzaubern, um anschliessend mit breiter Brust in Hoppsenhausen gegen den Traditionsverein schlechthin zu holen, was uns niemand zutraut und dann einen versöhnlichen Abschluß gegen das Auto zu feiern.

3 derart beschis.ene Gegner zum Rundenabschluß zu bekommen, das ist alles, nur kein Weihnachtsgeschenk und ein Derby ist schon garnicht dabei.

Ho ho ho.
#
zu den Mainzern:

Natürlich Respekt für das was sie gerade leisten.

Natürlich ist es nur eine Momentaufnahme. Das wird spätestens nächstes Jahr deutlich werden. Langfristig werden sie sich nicht in der 1. Liga halten können und das ist scheinbar auch nicht der Anspruch von den Verantwortlichen.

Die Mainzer Fans können natürlich weiter von der Nummer 1 in der Region träumen... Dafür reicht halt nicht ein Jahr mal evtl. vor uns zu stehen.

Den Pressehype kennt man ja schon. Man sucht sich halt immer mal die netten Underdogs wie Freiburg und jetzt Mainz. So etwas ist ja auch seitens der Vereine eine nette Selbstdarstellung die man pflegt.
#
lt.commander schrieb:
3 derart beschis.ene Gegner zum Rundenabschluß zu bekommen, das ist alles, nur kein Weihnachtsgeschenk und ein Derby ist schon garnicht dabei.
Gegner beschissen? Keine Frage!
Ich seh es aber als Geschenk des Schicksals an, dass wir gerade gegen die Tabellenplatzierten 6., 7. und 8. randürfen. Das kann kein Zufall sein.  
#
Tube schrieb:

Mir persönlich ist ziemlich wurscht, wie alt ein Spieler ist. Solange er der Mannschaft (punktuell) noch weiterhelfen kann, ist er mir hier willkommen. Von einem 24 jährigen, der nix druff hat habe ich auch nix, nur weil er erst 24 Jahr alt ist.
Das einzige was man dann halt beachten sollte ist die Vertragslaufzeit und die Ausgestaltung des Vertrages. "Geringes" Grundgehalt und leistungsabhägige Zulagen. Das kann für beide Seiten in Ordnung sein. Wir werdens sehen..
Ich sehe das übrigens tatsächlich einigermaßen unabhängig davon, ob wir in der Winterpause (oder nach der Saison) noch einen neuen Stürmer verpflichten. Ich denke nämlich nicht, dass wir einen Stürmer des Typs Libero verpflichten werden, sondern eher einen schnellen "Stoßstürmer". (oder wie auch immer ich das nennen soll..)

Mit Libero das sehe ich genauso. Allerdings hätte ich, wenn ich einen Wunsch für einen Stürmer frei hätte, keinen mehr der Marke Fenin oder Amanatidis. Jetzt wo wir die Aussen endeckt haben, würde ich mir einen Stürmer der Marke Horst Hrubesch, Bäron oder noch besser natürlich Harald Karger wünschen. Einfach einen der groß ist und im Strafraum die Dinger reihenweise reinmacht. Dabei ist mir auch egal ob er dabei sonst rumstolpert wie ein Zweitligaspieler, wenn er im Schnitt jedes zweite Spiel ein Tor macht.

tobago

so stimmts
#
yeboah1981 schrieb:
Ich seh es aber als Geschenk des Schicksals an, dass wir gerade gegen die Tabellenplatzierten 6., 7. und 8. randürfen. Das kann kein Zufall sein.  

Das ist kein Zufall, das ist unheimlich.  
fröstel
#
Auf der einen Seite könnte ich die Vertragsverlängerungen nachvollziehen, aber auf der anderen Seite werden die Spieler nun einmal nicht jünger. Ok, Oka als Backup für Fährmann, das passt schon. Bei den Torhütern ist das Alter ohnehin nicht so ausschlaggebend.
Aber bei Libero (34) und Spycher (31) bzw. im Sommer dann sogar 35 und 32 Jahre alt sehe ich das Problem, dass wir zu viele Positionen etwas zu alt besetzen. Bei Spycher noch einmal 1-2 leistungsbezogene Jahre, ok da LVs nicht an den Bäumen wachsen, aber trotzdem... Fortschritt sieht irgendwie anders aus.
#
Wuschelblubb schrieb:
Auf der einen Seite könnte ich die Vertragsverlängerungen nachvollziehen, aber auf der anderen Seite werden die Spieler nun einmal nicht jünger. Ok, Oka als Backup für Fährmann, das passt schon. Bei den Torhütern ist das Alter ohnehin nicht so ausschlaggebend.
Aber bei Libero (34) und Spycher (31) bzw. im Sommer dann sogar 35 und 32 Jahre alt sehe ich das Problem, dass wir zu viele Positionen etwas zu alt besetzen. Bei Spycher noch einmal 1-2 leistungsbezogene Jahre, ok da LVs nicht an den Bäumen wachsen, aber trotzdem... Fortschritt sieht irgendwie anders aus.

Hmm, ich finde es eher förderlich, dass ein paar alte "Haudegen" noch zur Verfügung stehen würden. Libero kann mit seiner großen Erfahrung den vorhanden Stürmern als Vorbild dienen. Und so viele alte Spieler die Plätze wegnehmen, sehe ich momentan gar nicht. Mit Libero um ein Jahr, mit Spycher um 2 Jahre verlängern.
#
tobago schrieb:

Mit Libero das sehe ich genauso. Allerdings hätte ich, wenn ich einen Wunsch für einen Stürmer frei hätte, keinen mehr der Marke Fenin oder Amanatidis. Jetzt wo wir die Aussen endeckt haben, würde ich mir einen Stürmer der Marke Horst Hrubesch, Bäron oder noch besser natürlich Harald Karger wünschen. Einfach einen der groß ist und im Strafraum die Dinger reihenweise reinmacht. Dabei ist mir auch egal ob er dabei sonst rumstolpert wie ein Zweitligaspieler, wenn er im Schnitt jedes zweite Spiel ein Tor macht.

tobago

Hätten wir Lorants Weltfussballer doch net abgeben sollen ?
#
Der Witz mit Fenin und dem Grillen wird nie alt werden    

Teilen