>

SAW-Gebabbel 03.12.2009

#
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
Ich hoffe nur, dass wir die Mainzer richtig wegschießen, am besten mit Offensivspiel und flexiblen Umschalten über die Schaltzentrale Caio. Dann bin ich gespannt was Durstewitz dann so schreibt.
Außer den drei Glückstoren und acht Vorlagen war das  aber immer noch zu wenig, der Weg zur Bundesligatauglichkeit ist noch lang für ihn. Immerhin ein Anfang.

Darf ich nur mal fragen, wo du die 3 Tore und 8 Vorlagen herhast? =) Oder meinst du seine gesamte BuLi-Statistik *g*. (Wobei das auch dann noch immer falsch wäre . Soll keine Diskussion aufwerfen, mich interessiert nur obs einfach bissi ironisch gemeint oder ernst war .

LG
#
Ich dachte im gebabbel gibt es so was wie Ironie oder Sarkasmus nicht? Eigentlich sollte hier alles tot ernst sein!
#
StoffelSGE schrieb:
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
Dann bin ich gespannt was Durstewitz dann so schreibt.

Außer den drei Glückstoren und acht Vorlagen war das  aber immer noch zu wenig, der Weg zur Bundesligatauglichkeit ist noch lang für ihn. Immerhin ein Anfang.

Darf ich nur mal fragen, wo du die 3 Tore und 8 Vorlagen herhast? =) Oder meinst du seine gesamte BuLi-Statistik *g*. (Wobei das auch dann noch immer falsch wäre . Soll keine Diskussion aufwerfen, mich interessiert nur obs einfach bissi ironisch gemeint oder ernst war .
LG

yeboah1981 meinte damit die leistung von caio im mainz spiel. durstewitz wird die am sonntag, trotz der genannten zahlen, für "immer noch zu wenig" befinden. also ja, ironie
#
duppfig schrieb:

Hätten wir Lorants Weltfussballer doch net abgeben sollen ?

Der wahrscheinlich nicht. Ich hätte da einen Vorschlag für einen guten Nachwuchsstürmer, der gerade aufblüht. Abgesehen davon spricht er auch noch perfekt deutsch, was die Integration nicht gerade verschlechtert.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2009-10/eintracht-braunschweig-41/49732/spieler_kingsley-onuegbu.html

tobago
#
Gibbon_Ka schrieb:
StoffelSGE schrieb:
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
Dann bin ich gespannt was Durstewitz dann so schreibt.

LG

yeboah1981 meinte damit die leistung von caio im mainz spiel. durstewitz wird die am sonntag, trotz der genannten zahlen, für "immer noch zu wenig" befinden. also ja, ironie

Okey Missverstanden Sorry yeboah1981

LG
#
Passt schon.  
#
Tube schrieb:
Uph schrieb:
Tube schrieb:
Wenn möglich:
Libero = leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag
Oka = leistungsbezogenen 1 Jahresvertrag
Meier = 3 Jahresvertrag
Spycher = 2 Jahresvertrag (es sei denn, man hätte eine "bessere" Alternative auf dieser Position im Auge)

Ich finde die Einschätzungen in der FR übrigens garnicht sooo verkehrt. Aber das kann natürlich jeder halten wie er will..

Bin mir nicht sicher, ob Oka einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt wenn er voraussichtlich "nur" als Backup dient.
Aber wenn das alles klappt wäre ich sehr zufrieden!  

Ich hatte beim Oka zunächst auch kein "leistungsbezogen" stehen, da ich erst den selben Gedanken hatte wie du. Aber dann dachte ich, wenn ich schon "wenn möglich" schreibe, kann ich auch unten das schreiben, was ich gerne hätte.
Wenn ichs mir Recht überlege, glaube ich aber, dass er das wohl sogar machen würde. Denn: hat er die Wahl? Wie würde denn die Alternative für ihn aussehen? Soll er jetzt noch mal für 1 Jahr zu irgendeinem 2.Ligaaufsteiger wechseln? Wer würde ihm denn noch einen längerfristigen Vertrag anbieten? Ich glaube, der wäre froh, wenn er noch ein weiteres Jahr bei der Eintracht arbeiten könnte. Und der Eintracht gehts andersrum wohl genauso. Insofern denke ich, wird man sich da irgendwo in der Mitte treffen und gut ist.

Naja, ich denke, Oka hat schon ein gutes Standing. Pröll geht nach der Saison sowieso, und ob Fährmann nächste Saison schon unumstrittene Nr. 1 ist und verletzungsfrei bleibt, muss man abwarten. Oka ist ein solider Buli-Torhüter und wird - mit Sicherheit - einen "festen" Ein-Jahres-Vertrag vorgelegt bekommen und auch annehmen.
#
tobago schrieb:
duppfig schrieb:

Der wahrscheinlich nicht. Ich hätte da einen Vorschlag für einen guten Nachwuchsstürmer, der gerade aufblüht. Abgesehen davon spricht er auch noch perfekt deutsch, was die Integration nicht gerade verschlechtert.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2009-10/eintracht-braunschweig-41/49732/spieler_kingsley-onuegbu.html

tobago

Auch wieder so ein Risikogeschäft. Könnte genauso einschlagen wie Kweuke

Ich hätte gerne einen Stürmer, der nicht lange fackelt. Einen, dem man den Ball gibt und der draufholzt. Da fehlts meiner Ansicht nach ein wenig. Unsere Stürmer sind teils zu umständlich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
tobago schrieb:
duppfig schrieb:

tobago

Ich hätte gerne einen Stürmer, der nicht lange fackelt. Einen, dem man den Ball gibt und der draufholzt. Da fehlts meiner Ansicht nach ein wenig. Unsere Stürmer sind teils zu umständlich.  

Das gilt nicht nur für den Sturm. Ich finde seit Jahren wird bei uns auch zu selten mal aus der Distanz abgezogen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
tobago schrieb:
duppfig schrieb:

tobago

Das gilt nicht nur für den Sturm. Ich finde seit Jahren wird bei uns auch zu selten mal aus der Distanz abgezogen.

Stimmt. Caio versucht es ab und an und Fink hatte dafür auch einen guten Schuss. Man versucht immer bis in den Strafraum zu kombinieren, anstatt mal gute Schussmöglichkeiten aus 20 m oder ähnlicher Entfernung zu erarbeiten.
#
Nikolov muss verlängert werden, keine Frage.
Meier auch, einer der wichtigsten Spieler der Eintracht seit dem Aufsteig mit Funkel.
Liberopolous hat sich einen neuen, max. 1 Jahresvertrag verdient. Die Leistungskurve geht z.Z. steil nach oben, und in Berlin war er der Spielgestalter, den alle in Caio sehen woll(t)en.
Und ein Christoph Spycher scheint ein klasse Kapitän zu sein. Er hat sein Schwächen im Spiel nach vorne, aber ich hoffe, er kann sich mit Ümit auf links mal über mehrere Spiele beweisen, vielleicht geht dann mehr nach vorne.

Was ich damit sagen will? Finde gut, dass Skibbe mit denen verlängern will!
#
tobago schrieb:
duppfig schrieb:

tobago

Der kann nicht gut sein. Er kommt ursprünglich vom SC Idar-Oberstein. Also im weitesten Sinne aus dem Einzugsgebiet der Eintracht. Wenn der gut wäre, hätte ihn unsere Scouting-Abteilung schon vor seinem Wechsel nach Braunschweig entdeckt.  
#
Möwe schrieb:
Nikolov muss verlängert werden, keine Frage...

...dann kommt er auch besser in die Ecken:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/Theresiana-Leiter.jpg
#
#
fastmeister92 schrieb:
Wenn der gut wäre, hätte ihn unsere Scouting-Abteilung schon vor seinem Wechsel nach Braunschweig entdeckt.    

Das hatte ich nicht bedacht  

tobago
#
Patrick Ochs schrieb:
"Mainz hat derzeit einen guten Lauf. Aber wir sind im Rhein-Main-Gebiet ganz klar die Nummer eins."

Danke.
#
reggaetyp schrieb:
Patrick Ochs schrieb:
"Mainz hat derzeit einen guten Lauf. Aber wir sind im Rhein-Main-Gebiet ganz klar die Nummer eins."

Danke.  

Mir ware es sehr Recht, wenn die Mannschaft das auch am Samstag Abend unter Beweis stellt. Und zwar so eindrucksvoll, dass sich die Mainzfans vor Scham ihre Aufkleber abkratzen.

tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich seh es aber als Geschenk des Schicksals an, dass wir gerade gegen die Tabellenplatzierten 6., 7. und 8. randürfen. Das kann kein Zufall sein.  

Das ist kein Zufall, das ist unheimlich.  
fröstel

...es gibt kaum bessere Gegner, um zu zeigen wie das "Zauberwort" der letzten Wochen, nämlich "Mittelmaß" auf diese Mannschaft tatsächlich anwendbar ist.
Kann sie den Ausfall einiger wichtiger Stammspieler durch Schnelligkeit, Team- u. Kampfgeist wettmachen und es allen drei Restgegnern richtig schwer machen zu gewinnen, dann hat die Mannschaft Charakter genug für Platz 9-11 auch am Ende der Saison.  
Und da wäre es übrigens beinahe unwesentlich, wieviele Punkte jetzt noch herausspringen. Für eine Mannschaft ohne Spielmacher und seit Amanatidis nicht mehr da ist auch ohne einen hauptamtlichen Stürmer, sind rund 20 Punkte ein mehr als akzeptabler Hinrundenkontostand.
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Patrick Ochs schrieb:

Danke.  

Mir ware es sehr Recht, wenn die Mannschaft das auch am Samstag Abend unter Beweis stellt. Und zwar so eindrucksvoll, dass sich die Mainzfans vor Scham ihre Aufkleber abkratzen.

tobago

Das tut gut das zu lesen =)
#
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
Ich hoffe nur, dass wir die Mainzer richtig wegschießen, am besten mit Offensivspiel und flexiblen Umschalten über die Schaltzentrale Caio. Dann bin ich gespannt was Durstewitz dann so schreibt.

So bekloppt sich das anhört, so in der Art würde das wirklich aussehen.
Das sind starrsinnige Sturköpfe bei der FR, die es nie verkraftet haben, dass für Funkel nach der letzten Runde wirklich Schluss war. Die warten auf jede Gelegenheit, die Entwicklung in Frankfurt / Skibbe zu torpedieren.

PS: Auf die Müller-Soppelseite zu Hoppenheim darf man sich wohl wirklich schon freuen. Die werde ich dann mit ner Tüte Popkorn und ner Cola genießen.

Teilen