Ich frage mich nur, wieviele Abstiegsplätze es gäbe...
SPOX schrieb: Real-Präsident Florentino Perez wünscht sich, nein, er fordert eine europäische Superliga - unter dem Dach der UEFA oder, wenn's denn sein muss, auch nicht. "Wir müssen eine europäische Super League ins Leben rufen, die sicherstellt, dass die Besten immer gegen die Besten spielen, was in der Champions League nicht der Fall ist", sagte Perez im spanischen Fernsehen. Es gehe ihm nicht darum, die nationalen Ligen abzuschaffen, sondern darum, die größten Klubs Europas in einem exklusiven und lukrativen Wettbewerb zusammen zu fassen. Für diesen wären bestimmte Klubs dann automatisch qualifiziert, unabhängig davon, wie sie in der heimischen Liga abgeschnitten hätten.
Folgende Klubs nennt "The Times" als potenzielles Super-League-Feld: Real Madrid, Barcelona, Atletico Madrid, Manchester United, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Inter, AC Milan, Juventus, Bayern, Lyon, Porto, Celtic, Rangers, Olympiakos.
Alle paar Monate gibt es das Thema aufs neue. Das einzige was sich an dieser - in der Zwischenzeit extrem langweiligen - Diskussion ändert, ist gelegentlich der Name dieser Liga.
Was bitte qualifiziert Atletico Madrid für sowas. Völlig absurder Vorschlag, der nur dem Geldmachen dient und die nationalen Ligen und die Championsleague erheblich entwerten würde.
Entweder man lässt es so wie es ist, in der die Gefahr besteht das Real im CL-Viertelfinale gegen Timbuktu ausscheidet.
Oder wir lösen die nationalen Ligen auf, und machen es so in der Art wie die NFL: Nehmen 40 oder 60 Teams aus ganz Europa, teilen es in 4 Ligen auf, spalten den Rest ab und überlassen es den Länderverbänden, spielen die Saison erst Jeder-gegen-Jeden innerhalb der einzelnen Ligen, die Sieger von den 4 später im K.O.-Modus aus, verkommen im Kommerzwahn in der für Werbespots Milliarden hingelegt werden und freuen uns auf Nipplegate in der Halftime-Show. Yes, we can.
Man sollte die CL wieder zu dem machen, was sie einmal war und vom Namen her immer noch ist, nämlich ein Wettbewerb für die Titelträger aller europäischen Ligen.
Alle anderen Vereine, also Zweiter, Dritter und so weiter gehören in den UEFA-Pokal oder wie es neumodisch heißt "UEFA-Europa-League" und gut is!
SGE_Adler_ggnord schrieb: Dieser Perez hat doch n völligen Dachschaden!
Man sollte die CL wieder zu dem machen, was sie einmal war und vom Namen her immer noch ist, nämlich ein Wettbewerb für die Titelträger aller europäischen Ligen.
Alle anderen Vereine, also Zweiter, Dritter und so weiter gehören in den UEFA-Pokal oder wie es neumodisch heißt "UEFA-Europa-League" und gut is!
Einem langweiligen Wettbewerb, der nur vom Namen her viel versprach und praktisch gesehen 2 Stufen schlechter als der Uefa-Cup war und in dem es einen Abogewinner nach dem nächsten gab?
Stimme Wuschelblubb zu: die Diskussion ist echt langweilig, denn das Thema kommt in jeder Fussballpause hoch.
Ich will trotzdem was dazu schreiben, denn ich möchte da einiges klar stellen was ich so nicht stehen lassen kann. Und ansonsten dazu führen würde, dass immer mehr Menschen die Märchen aus der Presse glauben ohne zu hinterfragen.
Wer spox.de blind glaubt, glaubt wahrscheinlich auch der Blöd jeden Morgen. Diese Seite entwickelt sich von Tag zu Tag zu einem richtigen Konkurrenten zur Blöd, weil sie noch grösseren Stuss verbreitet als die Blöd selber. Aber was will man schon von einer Nachrichtenseite erwarten wo unter News dann "News und Gerüchte" steht.
Der "Intervieu-Auszug", oder wie man es nennen möchte, ist völlig verfremdet. Wer Skibbes erste PK erst gelesen, dann das Video dazu gesehen hat, kann sich in etwa vorstellen was ich meine. Und das hier ist 10x heftiger, da zum großen Teil frei erfunden und gelogen.
1. Ja, Perez möchte eine europäische Liga. Aber nur, und das hat er ausdrücklich zwei mal betont, mit der UEFA. (min. 7:20) Es geht ihm darum, dass die besten Vereine Europas regelmäßig gegeneinander spielen. Das ist mit der CL nicht garantiert. Das Zitat von SPOX ist komplett frei erfunden.
2. Wie man sich für diesen Wettbewerb qualifiziert hat er gar nicht erklärt, denn zu dem Thema hat er gerade mal 3-4 Sätz gesagt und 2 davon stehen oben.
3. Wie soll er die nationalen Ligen abschaffen? Er kann höchstens Real Madrid aus der spanischen Liga "abschaffen". Aber darum geht es ihm auch nicht, denn schließlich gehöre die spanische Liga zu den wichtigsten Sachen des spanischen Kollektivs. (sinngemäß übersetzt)
Damit will ich nicht meine Meinung zu einer eropäischen Liga vertreten, sondern lediglich klarstellen, dass spox.de zu dem Thema Mist erzählt.
Solche Seiten wie Spox.de, goal.com oder auch sport1.de schreiben einfach alles runter, was irgendwie Hits gibt. Wenn dann schon bitte den Kicker, aber da gibt es halt nicht alle paar Stunden ein Update, sondern eher alle paar Tage. Dafür wird dort noch recherchiert und nicht einfach kopiert und erfunden.
Wuschelblubb schrieb: Solche Seiten wie Spox.de, goal.com oder auch sport1.de schreiben einfach alles runter, was irgendwie Hits gibt. Wenn dann schon bitte den Kicker, aber da gibt es halt nicht alle paar Stunden ein Update, sondern eher alle paar Tage. Dafür wird dort noch recherchiert und nicht einfach kopiert und erfunden.
Über den Kicker war ich auch immer froh. Keine Show, sondern Fakten und Recherchen. (ein paar wenige Ausnahmen, aber das ist ok) Was das Thema "Ablösewahnsinn und Geld bei Real Madrid" angeht, bin ich aber von denen entäuscht. Da ist viel von anderen abgeschrieben worden. Etwas mehr Objektivität wäre da angebracht gewesen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0907/fussball-ticker-fc-bayern-luca-toni-demba-ba-vfb-stuttgart-tsg-hoffenheim-ac-milan-klaas-jan-huntelaar.html
Völlig absurder Vorschlag, der nur dem Geldmachen dient und die nationalen Ligen und die Championsleague erheblich entwerten würde.
Sommerloch olè!
Entweder man lässt es so wie es ist, in der die Gefahr besteht das Real im CL-Viertelfinale gegen Timbuktu ausscheidet.
Oder wir lösen die nationalen Ligen auf, und machen es so in der Art wie die NFL: Nehmen 40 oder 60 Teams aus ganz Europa, teilen es in 4 Ligen auf, spalten den Rest ab und überlassen es den Länderverbänden, spielen die Saison erst Jeder-gegen-Jeden innerhalb der einzelnen Ligen, die Sieger von den 4 später im K.O.-Modus aus, verkommen im Kommerzwahn in der für Werbespots Milliarden hingelegt werden und freuen uns auf Nipplegate in der Halftime-Show.
Yes, we can.
Einem langweiligen Wettbewerb, der nur vom Namen her viel versprach und praktisch gesehen 2 Stufen schlechter als der Uefa-Cup war und in dem es einen Abogewinner nach dem nächsten gab?
Bitte nicht!!!
Da spielen dann
RB Madrid - RB München
RB Manchester - RB Mailand
VW Wolfsburg - SAP Hoffenheim
Dann kehrt vielleicht die Chancengleichheit in die Bundesliga zurück und es gibt
ehrlichen Fußball.
Super Vorschlag. Ganz im Sinne des sportlichen Wettbewerbs.
Ich will trotzdem was dazu schreiben, denn ich möchte da einiges klar stellen was ich so nicht stehen lassen kann. Und ansonsten dazu führen würde, dass immer mehr Menschen die Märchen aus der Presse glauben ohne zu hinterfragen.
Wer spox.de blind glaubt, glaubt wahrscheinlich auch der Blöd jeden Morgen.
Diese Seite entwickelt sich von Tag zu Tag zu einem richtigen Konkurrenten zur Blöd, weil sie noch grösseren Stuss verbreitet als die Blöd selber. Aber was will man schon von einer Nachrichtenseite erwarten wo unter News dann "News und Gerüchte" steht.
Der "Intervieu-Auszug", oder wie man es nennen möchte, ist völlig verfremdet.
Wer Skibbes erste PK erst gelesen, dann das Video dazu gesehen hat, kann sich in etwa vorstellen was ich meine. Und das hier ist 10x heftiger, da zum großen Teil frei erfunden und gelogen.
Video vom Original-Intervieu von cuatro/cnn + mit Perez(spanisch)
Auszug aus dem gleichen Intervieu in as.com (kommt dem Original schon deutlich näher aber nicht so ganz) (spanisch)
Nur kurz:
1. Ja, Perez möchte eine europäische Liga. Aber nur, und das hat er ausdrücklich zwei mal betont, mit der UEFA. (min. 7:20) Es geht ihm darum, dass die besten Vereine Europas regelmäßig gegeneinander spielen. Das ist mit der CL nicht garantiert. Das Zitat von SPOX ist komplett frei erfunden.
2. Wie man sich für diesen Wettbewerb qualifiziert hat er gar nicht erklärt, denn zu dem Thema hat er gerade mal 3-4 Sätz gesagt und 2 davon stehen oben.
3. Wie soll er die nationalen Ligen abschaffen? Er kann höchstens Real Madrid aus der spanischen Liga "abschaffen". Aber darum geht es ihm auch nicht, denn schließlich gehöre die spanische Liga zu den wichtigsten Sachen des spanischen Kollektivs. (sinngemäß übersetzt)
Damit will ich nicht meine Meinung zu einer eropäischen Liga vertreten, sondern lediglich klarstellen, dass spox.de zu dem Thema Mist erzählt.
Wenn dann schon bitte den Kicker, aber da gibt es halt nicht alle paar Stunden ein Update, sondern eher alle paar Tage. Dafür wird dort noch recherchiert und nicht einfach kopiert und erfunden.
Haha geil Wie ich es mir halt auch gleich wieder bildlich vorstelle , da hockt einer mit nem Bierkönig t shirt und der muss es dann übersetzen
Über den Kicker war ich auch immer froh. Keine Show, sondern Fakten und Recherchen. (ein paar wenige Ausnahmen, aber das ist ok)
Was das Thema "Ablösewahnsinn und Geld bei Real Madrid" angeht, bin ich aber von denen entäuscht. Da ist viel von anderen abgeschrieben worden.
Etwas mehr Objektivität wäre da angebracht gewesen.