>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
Frankfurter-Bub schrieb:
SemperFi schrieb:
Endless schrieb:
gotcha24 schrieb:
die sinnlosen Vorwürfe der fehlenden Bereitschaft zum Risiko sollten damit auch vom Tisch sein.


Warum denn das? Das Risiko hätte er auch eingehen können. HB hat vernünftig gehandelt, nicht mehr und nicht weniger. Bereitschaft zum Risiko sieht da nochmal anders aus.



Sorry, eine Abstandszahlung zu leisten, wenn zu 99% sicher ist, daß der Spieler am Ende der Saison wieder weg ist, ist nicht Risikobereitschaft, sondern Dummheit.

Wäre Lincoln bereit gewesen einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben wäre er gekommen, da bin ich mir sicher.

Aber mal eben zwischen 500k und 1 Mio an Gala plus Gehalt wäre einfach nur dumm gewesen.


eine klausel, dass er uns im sommer für festgeschriebene 6 oder 7 mio verlassen kann wäre nicht möglich gewesen???


Macht bei einem Einjahresvertrag keinen Sinn. Unter diesen Gesichtspunkten absolut richtige Entscheidung von HB.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
SemperFi schrieb:
Endless schrieb:
gotcha24 schrieb:
die sinnlosen Vorwürfe der fehlenden Bereitschaft zum Risiko sollten damit auch vom Tisch sein.


Warum denn das? Das Risiko hätte er auch eingehen können. HB hat vernünftig gehandelt, nicht mehr und nicht weniger. Bereitschaft zum Risiko sieht da nochmal anders aus.



Sorry, eine Abstandszahlung zu leisten, wenn zu 99% sicher ist, daß der Spieler am Ende der Saison wieder weg ist, ist nicht Risikobereitschaft, sondern Dummheit.

Wäre Lincoln bereit gewesen einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben wäre er gekommen, da bin ich mir sicher.

Aber mal eben zwischen 500k und 1 Mio an Gala plus Gehalt wäre einfach nur dumm gewesen.


eine klausel, dass er uns im sommer für festgeschriebene 6 oder 7 mio verlassen kann wäre nicht möglich gewesen???
entweder er wäre geblieben oder er wäre gegangen und wir hätten eine schöne entschädigung bekommen. das wäre doch für kein risiklo gewesen!


Wie kann man eine Ablöse festschreiben, wenn der Spieler nur bereit ist, für ein Jahr zu unterschreiben?
Ich gehe fest davon aus daß man sowas auch vorschlug.

Nur es ist ja auch jetzt kein verein bereit gewesen mehrere Mios an Gala zu bezahlen und die Wahrscheinlichkeit, daß sich dies durch 30 Spieltage in der BuLi massiv ändert dürfte sehr gering sein und ein Lincoln weiß das.

Hier wird ja immer so getan, als ob jeder Spieler und Berater zu allem, was HB und Co sagen Ja und Amen nur erwidern.
#
Gegen Geldverbrennung durch Starspieler
Pro stabiles Mannschaftsgefüge!
[font=Impact]
Caio + Meier[/font]

Who the fxck is Lincoln?
#
SemperFi schrieb:
Hier wird ja immer so getan, als ob jeder Spieler und Berater zu allem, was HB und Co sagen Ja und Amen nur erwidern.

Die Meinung dürftest du relativ exklusiv haben. Wo wird denn hier "immer so getan"?
#
Endless schrieb:

Warum denn das? Das Risiko hätte er auch eingehen können. HB hat vernünftig gehandelt, nicht mehr und nicht weniger. Bereitschaft zum Risiko sieht da nochmal anders aus.



es gibt einen unterschied zwischen der bereitschaft zum risiko und der bereitschaft zum größenwahn, konkret gesagt bereitschaft zur leistung überteuerter gehaltszahlungen.

keiner von uns war bei der verhandlung dabei, keiner weiß genau was gefordert wurde. und bruchhagen war bereit sich den stress anzutun den spieler zu sondieren sich mit ihm an einen tisch zu setzen und den spieler letztenendes auch zu holen und in einem gewissen rahmen die zu erwartend hohe gehaltszahlungen zu realisieren. das macht er bestimmt nicht just for fun und überlegt es sich mal eben anders, wenns nicht sein muss.

man weiß aber nicht ob sich die situation in den verhandlungen so dargestellt hat wie sie vorher erschien oder ob lincoln plötzlich auf eine einseitige option zur vertragsverlängerung oder einem fünfjahresvertrag zu insgesamt 15mio bestanden hat. ich meine, das lincoln bereits vorher als gelgierig gegolten hat. ich denke nicht, dass HB die verhandlung leichtfertig hat scheitern lassen, denn er wollte lincoln wirklich holen, sonst hätte er sich mit ihm nicht zusammengesetzt.

ihr könnt ja gerne glauben was ihr wollt, aber ich sehe seit jahren exzellente und nachhaltige arbeit von HB. wenn ihr da anderer meinung seid, oder er sich von gestern auf heute geändert haben soll, könnt ihr das gerne glauben. ich denke, wenn HB lincoln wollte und nicht holen konnte, dann war er einfach nicht bezahlbar. und wenn ihr dortmunder verhältnisse haben wollt, dann seid ihr bei HB sowieso auf dem holzweg, das hat er aber schon immer so gesagt und entsprechend gehandelt.
#
EvilRabbit schrieb:
SemperFi schrieb:
Hier wird ja immer so getan, als ob jeder Spieler und Berater zu allem, was HB und Co sagen Ja und Amen nur erwidern.

Die Meinung dürftest du relativ exklusiv haben. Wo wird denn hier "immer so getan"?


Les Dir doch mal die Threads durch, wo User es scheinen lassen, als könnte man Heller, Mehdi, Toski und Co einfach so abgeben und es nur an uns liegt, daß es da a) einen anderen Verein und b) die Zustimmung des Spielers benötigt wird von einigen wegignoriert.

Oder hier, wo man einfach die Klausel mit "6 oder 7 Mio Ablöse" in den Vertrag nimmt, völlig ungeachtet dem Punkt, daß der Spieler wohl nur einen 1-Jahresvertrag unterschreiben wollte.

Oder willst Du liebes böses Karnickel, wirklich bestreiten, daß es hier nicht gerade wenige User gibt, die speziell im Wunschkonzert argumentieren, als wären sie bei FM10?
#
SemperFi schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SemperFi schrieb:
Hier wird ja immer so getan, als ob jeder Spieler und Berater zu allem, was HB und Co sagen Ja und Amen nur erwidern.

Die Meinung dürftest du relativ exklusiv haben. Wo wird denn hier "immer so getan"?


Les Dir doch mal die Threads durch, wo User es scheinen lassen, als könnte man Heller, Mehdi, Toski und Co einfach so abgeben und es nur an uns liegt, daß es da a) einen anderen Verein und b) die Zustimmung des Spielers benötigt wird von einigen wegignoriert.

Oder hier, wo man einfach die Klausel mit "6 oder 7 Mio Ablöse" in den Vertrag nimmt, völlig ungeachtet dem Punkt, daß der Spieler wohl nur einen 1-Jahresvertrag unterschreiben wollte.

Oder willst Du liebes böses Karnickel, wirklich bestreiten, daß es hier nicht gerade wenige User gibt, die speziell im Wunschkonzert argumentieren, als wären sie bei FM10?

Naja, ich sehe da einen gewissen Unterschied zwischen dem Wunsch, gewisse Spieler loszuwerden/zu bekommen, und dem tatsächlichen Glauben, dass das so ohne weiteres funktioniert. Denke da muss man schon ein wenig differenzieren.

Bei genauerer Betrachtung muss ich dir aber doch teilweise Recht geben. Das sind oftmals die, die man irgendwann einfach überliest, und entsprechend einfach nicht mehr wahrnimmt. Ohne dieses "selektive Lesen" wäre es hier teilweise schwer zu ertragen. Vielleicht besser so, dass man selbige Personen irgendwann ausblendet.
#
Das wäre doch wirklich das dämmlichste gewesen was man hätte machen können. Eine Ausleihgebühr an Istanbul zahlen und dann noch das hohe Gehalt für Lincoln und nach einem Jahr wechselt er woanders hin.  :neutral-face
#
Sorry ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber wenn der Spieler doch vereinslos ist, warum dann diese Hektik? Er könnte doch immer wechseln. Vielleicht einigt man sich ja mit etwas Abstand in ein paar Tagen oder eben zur Winterpause.
Oder wurde sein Vertrag zu spät aufgelöst?
#
Frankfurter-Bub schrieb:


eine klausel, dass er uns im sommer für festgeschriebene 6 oder 7 mio verlassen kann wäre nicht möglich gewesen???
entweder er wäre geblieben oder er wäre gegangen und wir hätten eine schöne entschädigung bekommen. das wäre doch für kein risiklo gewesen!


Da hats einer aber gar nicht verstanden. Was glaubst Du was passiert wenn ein Vertrag ausläuft? Erst denken, oder Hilfe holen, dann schreiben.
#
Redfox schrieb:

Oder wurde sein Vertrag zu spät aufgelöst?


wohl gahrnicht (nicht alles was bei tm steht ist auch wahr) man hat ihm wohl nur mit geteilt das er gehen kann da er nicht mehr für gala spielen wird
#
Dies habe ich grade bei bild.de entdeckt. Da sage ich nur sehr gut HB.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9594120.html
#
Sorry. Der link spinnt grade. Aber rechts bei den News steht: "Bruchhagen: Darum kam Lincoln nicht".

Dort drauf gehen.
#
Oder hier nochmal der Artikel kopiert:

Der am in letzter Minute geplatzte Transfer des Brasilianers Lincoln von Galatasaray Istanbul zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist nicht nur am Geld gescheitert. „Lincoln wollte sich nicht länger als ein Jahr binden. Wenn wir schon eine Abstandszahlung an Galatasaray zahlen, wollen wir natürlich nicht, dass der Spieler die Möglichkeit hat, uns nach einem Jahr schon wieder zu verlassen. Dafür wäre die Investition zu hoch gewesen. Am Ende sind wir da nicht übereingekommen“, erläuterte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen in einem Gespräch mit weitere Gründe für den geplatzten Deal.
#
bin trotzdem Skibbes Meinung!
es war die Chance die Tür nach "oben" aufzustossen!! Den Lincoln ist schon ein sehr,sehr feiner Spieler! Er hätte uns Qualitativ verbessert.
#
Was ich nicht verstehe, wenn im Vertrag eine Kaufoption drin gestanden hätte für 2.5 Mio, dann hätte sich der Vertrag doch verlängert um mindestens ein Jahr oder? Ansonsten wäre diese Option doch Blödsinn. Also hätte man selbst bei einem Wechsel nach der Saison die Option ziehen können und somit mindestens 2,5 Mio als Ablöse verlangen können.
#
Redfox schrieb:
Was ich nicht verstehe, wenn im Vertrag eine Kaufoption drin gestanden hätte für 2.5 Mio, dann hätte sich der Vertrag doch verlängert um mindestens ein Jahr oder? Ansonsten wäre diese Option doch Blödsinn. Also hätte man selbst bei einem Wechsel nach der Saison die Option ziehen können und somit mindestens 2,5 Mio als Ablöse verlangen können.  


Und eben solchen Klauseln hätte auch Herr Lincoln zustimmen müssen...

Jesus...

Und wenn er dann offiziell in der Sommerpause nach der Saison wechselt, darf er eben nicht nochmal wechseln.
Und Lincoln plante nunmal nur ein Jahr hier.
#
Redfox schrieb:
Was ich nicht verstehe, wenn im Vertrag eine Kaufoption drin gestanden hätte für 2.5 Mio, dann hätte sich der Vertrag doch verlängert um mindestens ein Jahr oder? Ansonsten wäre diese Option doch Blödsinn. Also hätte man selbst bei einem Wechsel nach der Saison die Option ziehen können und somit mindestens 2,5 Mio als Ablöse verlangen können.  



Lincoln hat bei Gala Vertrag bis 2011, das heißt entweder die SGE zahlt 2,5 Mille für die Kaufoption oder Lincoln ist vertraglich wieder bei Gala.
#
Redfox schrieb:
Was ich nicht verstehe, wenn im Vertrag eine Kaufoption drin gestanden hätte für 2.5 Mio, dann hätte sich der Vertrag doch verlängert um mindestens ein Jahr oder? Ansonsten wäre diese Option doch Blödsinn. Also hätte man selbst bei einem Wechsel nach der Saison die Option ziehen können und somit mindestens 2,5 Mio als Ablöse verlangen können.  


So einem Vertrag hätte Lincoln aber nur zugestimmt, wenn sein Gehalt dann auch entsprechend ab dem zweiten Jahr sich automatisch erhöht und das war wohl der Knackpunkt.
2,5 Mio ablöse + 3 Mio Gehalt sind dann schon happig.
Alternativ wäre er vielleicht für weniger Geld auch für ein Jahr gekommen
ohne automatische Verlängerung, dass macht aber erst recht keinen Sinn, denn bis er Fit ist, der Mannschaft weiterhilft und richtig eingespielt ist wäre das Jahr auch rum.

So oder so war es richtig die Finger davon zu lassen. Ich bin gespannt, ob Lincoln nach über einem halben Jahr Pause einen Verein findet der seine Forderungen bezahlt. Ich glaube da hat er sich verzockt. Er bekommt zwar weiter Geld von Gala, aber dafür spielt er eben nicht und das ist doch hoffentlich immer noch das wichtigste für einen Fußballer (oder eben auch nicht   )
#
sgevolker schrieb:
Redfox schrieb:
Was ich nicht verstehe, wenn im Vertrag eine Kaufoption drin gestanden hätte für 2.5 Mio, dann hätte sich der Vertrag doch verlängert um mindestens ein Jahr oder? Ansonsten wäre diese Option doch Blödsinn. Also hätte man selbst bei einem Wechsel nach der Saison die Option ziehen können und somit mindestens 2,5 Mio als Ablöse verlangen können.  


So einem Vertrag hätte Lincoln aber nur zugestimmt, wenn sein Gehalt dann auch entsprechend ab dem zweiten Jahr sich automatisch erhöht und das war wohl der Knackpunkt.
2,5 Mio ablöse + 3 Mio Gehalt sind dann schon happig.
Alternativ wäre er vielleicht für weniger Geld auch für ein Jahr gekommen
ohne automatische Verlängerung, dass macht aber erst recht keinen Sinn, denn bis er Fit ist, der Mannschaft weiterhilft und richtig eingespielt ist wäre das Jahr auch rum.

So oder so war es richtig die Finger davon zu lassen. Ich bin gespannt, ob Lincoln nach über einem halben Jahr Pause einen Verein findet der seine Forderungen bezahlt. Ich glaube da hat er sich verzockt. Er bekommt zwar weiter Geld von Gala, aber dafür spielt er eben nicht und das ist doch hoffentlich immer noch das wichtigste für einen Fußballer (oder eben auch nicht   )


Hannover oder Köln...
Naja für Hannover ist er noch zu jung, da bleibt nur noch Kölle, die nach der schwachen Hinrunde einen neuen Superstar suchen  

Bin auch der Meinung, dass es so am Besten ist. Auch ohne Lincoln ist der Konkurrenzkampf im Team riesig und bisher sind die Ersatzspieler ruhig. Das finde ich klasse!


Teilen