inglorious schrieb: das schlimme ist das vorne so viele teams federn lassen wie z.b. stuttgart und berlin oder auch wolfsburg. die normal klar vor uns stehen würden und es "nur" 5 punkte bis platz 5 sind. ich denke ein risiko mit einem lincoln ( in der form wie ich sie noch kenne) und einem stürmer der weiss wo das tor steht könnte man momentan ruhig eingehen. es geht ja schließlich auch um fernsehgelder sponsoren und merchandising. ich war auch der meinung das wir zwar über lincoln diskutieren aber er eigentlich schon sicher bei uns ist. naja........
hat HB irgendwo gesagt, dass er sich nicht mehr um einen weiteren Spieler bemüht und dass er alle Aktivitäten ruhen lässt? Das müsste ich dann wohl überlesen haben.
HB hat gesagt, dass nur ein Neuer kommt, wenn ein Alter geht. Bis das soweit ist, wird bei den interessanten Spielern die Messe gesungen sein.
wir lassen uns mal überraschen. HB macht das schon. immerhin haben wir ihm ja zu verdanken das wir überhaupt über spieler wie lincoln hier dikutieren können. das sollte man ja auch nie vergessen.
inglorious schrieb: wir lassen uns mal überraschen. HB macht das schon. immerhin haben wir ihm ja zu verdanken das wir überhaupt über spieler wie lincoln hier dikutieren können. das sollte man ja auch nie vergessen.
HB haben wir zu verdanken das wir über sie nur diskutieren können...MS das wir sie auch bekommen würden
Er wolle am liebsten noch mindestens 2 Jahre in Europa spielen, aber schließt auch ein anderes Ziel nicht aus. Wittmann führt Gespräche mit deutschen und arabischen Clubs.
Seit August hält er sich in einem Fitnessstudio in Belo Horizonte fit.
Wer Geld herausschmeißt für Spieler wie Mahdavikia und Petkovic, der hat natürlich kein Geld mehr.
Langsam wird deutlich wie katastrophal Funkel war. In unserem Kader steckt unnötig viel Geld drin. Zu viel Geld für das Ziel Mittelfeld - das wäre auch günstiger gegangen.
Ich denke mal, dass das die Namen sind die HB auf seiner Liste für Vertragsbeendigung stehen hat. Obwohl bei Spycher denk ich eher nicht. Liberopoulos steht evtl. auch noch auf der Liste.
Wenn der Kader erst mal ausgedünnt ist, is au mehr finanzieller Spielraum für neue Spieler da.
Langsam wird deutlich wie katastrophal Funkel war. In unserem Kader steckt unnötig viel Geld drin. Zu viel Geld für das Ziel Mittelfeld - das wäre auch günstiger gegangen.
Es gibt genau einen Verein, der aktuell mit weniger einen besseren Platz innehat und die haben wir 2:0 abgefrühstückt.
Aber hey, daß Du nicht mal weißt, welche Spieler hier sind und von uns bezahlt werden erklärt alles.
Nice Pipi.
Was müssen in der BuLi dochh für Idioten arbeiten und zwar allesamt....
Wir haben ein mieses Management, verbrennen Millionen, ach was Milliarden und trotzdem sind wir 10.
Trotz dieser absoluten Inkompetenz der letzten 5 Jahre.
Wie inkompetent müssen denn dann die 8 Vereine hinter uns, dazu die 18 Zweitligisten sein.
Halt, jetzt kapier ichs, Du arbeitest nur nicht im Management des deiutschen Meisters (egal welcher Verein, Dein überlegener Verstand würde jeden in kürzester Zeit dahinbringen) damit die SGE hinter einen weiteren Verein rutscht.
Ach ja, die genannten Mehdi und Petko kosten aufs Jahr geschlagen weniger, als die Aufwendungen an den eV.
Also stellen wir doch einfach das ein.
Aber ich vergaß, wir sind der einzige Verein Deutschlands, der Gehalt an Tribünenhocker zahlt und deren Tribünenhocker teilweise mehr verdienen als Stammspieler. Von allen 36 Profivereinen sind wir da der einzige.
Ich denke mal, dass das die Namen sind die HB auf seiner Liste für Vertragsbeendigung stehen hat. Obwohl bei Spycher denk ich eher nicht. Liberopoulos steht evtl. auch noch auf der Liste.
Wenn der Kader erst mal ausgedünnt ist, is au mehr finanzieller Spielraum für neue Spieler da.
Liberos Vertrag läuft eh aus und in keinem Kontext in dem es über Verlängerungen geht, wird sein Name genannt.
Ach ja, die genannten Mehdi und Petko kosten aufs Jahr geschlagen weniger, als die Aufwendungen an den eV. Also stellen wir doch einfach das ein.
Immer diese Klugscheixxerei hinterher.
1. Mehdi verdient ordentlich pro Jahr, sonst wäre er nicht gekommen. Also wohl irgendwas zw. 900.000 und 1,5 Mio. Petkovic wird - so schätze ich - 500.000 Euro kosten und hat ne Ablöse von 1,2 Mio gekostet, die für einen, der scheinbar gar keine Alternative ist, ziemlich hoch ist. Zur Hinterher-Klugscheißerei: Bei Mehdi hab ich das schon immer gesagt, dass der Transfer uns nicht weiterbringt und Mehdi dafür zu teuer ist. Von Petkovic habe ich viel erwartet - aber ich kannte ihn ja auch nicht.
2. Die Aufwendungen an den e.V. sind Investitionen in unsere Zukunft und meiner Ansicht nach eher viel zu gering.
3. Fehler von anderen darf man nur kritisieren, wenn man alles besser kann, weiß - oder sich zumindest so fühlt? Und das gilt insbesondere in einem Fußballforum? Danke für den Hinweis, ist mir neu.
4. Mein Hauptargument war: Warum soll man viel Geld ausgeben, wenn man eh nur im Mittelfeld bleiben will. Wenn das das Ziel ist, dann muss man zusätzlich die Transfers von Fenin, Caio, Korkmaz und Bellaid kritisieren. 13 Mio für nen Mittelfeldplatz? Das ist doch bescheuert. Das selbe kann man mit weniger Geld erreichen. Ich hingegen kritisiere nicht die Verpflichtung von Perspektivspielern und das Risiko, das man damit eingeht (solange es den Verein nicht in den Ruin treibt), sondern ich kritisiere das Ausgeben von Geld für Spieler mit Graue-Maus-oder-schlechter-Garantie.
Wenn ich dann höre, dass mit einigen Spielern sogar verhandelt werden soll, deren Verträge im Sommer auslaufen, fällt mir dann nichts mehr ein.
Meier, evtl Spycher, evtl Nikolov. Wo ist da das Problem?
Mit Medhi, Pröll, Heller wird man sicher nicht verlängern. Libero wohl auch nicht.
Meier, Spycher evtl. Nikolov ! Warum dann nicht auch Mehdi und Heller ? War bei vielen Usern hier nicht die Rede, man solle im Sommer den Kader umkrempeln, damit man Sportlich voran kommt ?
Ich zähle auch zu denen die in Meier und Spycher nicht die Spieler sehen, die uns Sportlich in den nächsten Jahren weiterbringen.
Nikolov. Okay noch ein/zwei Jahre. Man sollte aber auch hier Fährmann mal ne Chance geben. Bei einen anderen Bundesligisten auf Augenhöhe wäre er schon Stammtorhüter.
Respekt du hast ganz tolle Argumente. Ich würde natürlich auch Nikolov, Spycher und Meier mit Heller und Mehdi gleichsetzen, immerhin kommen sie ja auf ungefähr die gleichen Einsatzzeiten. Und dann dieses dämliche Argument mit Fährmann und den Gegner auf Augenhöhe. Sorry aber das ist lächerlich. Fährmann wäre also trotz seiner Verletzung bereits Stammtorhüter bei den Gegner auf Augenhöhe, obwohl er noch keine 10 Profispiele gemacht hat aber Spycher und Meier die unangefochten Stammspieler sind, sollte wir am besten heute als morgen abgeben, weil sie uns sportlich nicht weiterbringen. Meinst du nicht dass es gerade diese Spieler sind die die von dir genannten Gegner auf Augenhöhe mit Kusshand nehmen würden?
Ich lach mich schepp. wer den ausser Funkel würde einen Meier den nehmen und Spycher würde vielleicht noch einen Platz in irgend einem Schweizer Verein finden. Sorry ich will diesen Spielern nicht zu nahe treten, aber ich halte nichts von denen. Warum spielen diese beiden Spieler ? Weil auf ihren Positionen keinen Alternativen sich anbieten. Das hat doch nichts mit Einsatzzeiten zu tun, sondern an der Mangelden alternativen auf diesen Positionen. Hätte ein Spycher zum Beispiel auf seiner Seite hinten links Konkurenz, dann würde er auch öfters áuf der Bank sitzen. Viel zu langsam, läßt sich von seinen Gegenspielern überrennen und nach vorne kommt gar nichts. Bei Meier wurde schon genug debattiert, da werde ich nicht auch noch damit anfangen. Fährmann ist jetzt seit einigen Wochen gesund. Mehr brauch ich hier auch nicht zu sagen. Kein bischen nach links oder rechts geschaut, immer nur die eigene Meinung durchdrücken wollen. Da kannste Dir mit Herrn Bruchhagen die Hand geben.
Wenn ich dann höre, dass mit einigen Spielern sogar verhandelt werden soll, deren Verträge im Sommer auslaufen, fällt mir dann nichts mehr ein.
Mit Medhi, Pröll, Heller wird man sicher nicht verlängern. Libero wohl auch nicht.
Meier, Spycher evtl. Nikolov ! Warum dann nicht auch Mehdi und Heller ? War bei vielen Usern hier nicht die Rede, man solle im Sommer den Kader umkrempeln, damit man Sportlich voran kommt ?
Ich zähle auch zu denen die in Meier und Spycher nicht die Spieler sehen, die uns Sportlich in den nächsten Jahren weiterbringen.
Nikolov. Okay noch ein/zwei Jahre. Man sollte aber auch hier Fährmann mal ne Chance geben. Bei einen anderen Bundesligisten auf Augenhöhe wäre er schon Stammtorhüter.
Respekt du hast ganz tolle Argumente. Ich würde natürlich auch Nikolov, Spycher und Meier mit Heller und Mehdi gleichsetzen, immerhin kommen sie ja auf ungefähr die gleichen Einsatzzeiten. Und dann dieses dämliche Argument mit Fährmann und den Gegner auf Augenhöhe. Sorry aber das ist lächerlich. Fährmann wäre also trotz seiner Verletzung bereits Stammtorhüter bei den Gegner auf Augenhöhe, obwohl er noch keine 10 Profispiele gemacht hat aber Spycher und Meier die unangefochten Stammspieler sind, sollte wir am besten heute als morgen abgeben, weil sie uns sportlich nicht weiterbringen. Meinst du nicht dass es gerade diese Spieler sind die die von dir genannten Gegner auf Augenhöhe mit Kusshand nehmen würden?
Ich lach mich schepp. wer den ausser Funkel würde einen Meier den nehmen und Spycher würde vielleicht noch einen Platz in irgend einem Schweizer Verein finden. Sorry ich will diesen Spielern nicht zu nahe treten, aber ich halte nichts von denen. Warum spielen diese beiden Spieler ? Weil auf ihren Positionen keinen Alternativen sich anbieten. Das hat doch nichts mit Einsatzzeiten zu tun, sondern an der Mangelden alternativen auf diesen Positionen. Hätte ein Spycher zum Beispiel auf seiner Seite hinten links Konkurenz, dann würde er auch öfters áuf der Bank sitzen. Viel zu langsam, läßt sich von seinen Gegenspielern überrennen und nach vorne kommt gar nichts. Bei Meier wurde schon genug debattiert, da werde ich nicht auch noch damit anfangen. Fährmann ist jetzt seit einigen Wochen gesund. Mehr brauch ich hier auch nicht zu sagen. Kein bischen nach links oder rechts geschaut, immer nur die eigene Meinung durchdrücken wollen. Da kannste Dir mit Herrn Bruchhagen die Hand geben.
Machmalhalt schrieb: Wenn ich dann höre, dass mit einigen Spielern sogar verhandelt werden soll, deren Verträge im Sommer auslaufen, fällt mir dann nichts mehr ein.
mickmuck, einfach ignorieren. Ist schwer, aber wenn die Trolle nimmer gefüttert werden, verhungern sie.
Wenn ich da oben Meistertrainer Maggo lese, der das Gehalt von Mehdi zw. 900T und 1.5 Mios einschätzt (obwohl es dazu ganz anders lautende Aussagen von HB gibt), wundert mich hier gar nix mehr.
MrBoccia schrieb: Wenn ich da oben Meistertrainer Maggo lese, der das Gehalt von Mehdi zw. 900T und 1.5 Mios einschätzt (obwohl es dazu ganz anders lautende Aussagen von HB gibt), wundert mich hier gar nix mehr.
HB hat nur bestritten, dass die in den Medien kursierenden Zahlen stimmen würden. Und Mehdi sei kein Topverdiener der Mannschaft. Glaubst Du wirklich, dass Mehdi nach Frankfurt kommt für sagen wir mal 500.000?
MrBoccia schrieb: Wenn ich da oben Meistertrainer Maggo lese, der das Gehalt von Mehdi zw. 900T und 1.5 Mios einschätzt (obwohl es dazu ganz anders lautende Aussagen von HB gibt), wundert mich hier gar nix mehr.
HB hat nur bestritten, dass die in den Medien kursierenden Zahlen stimmen würden. Und Mehdi sei kein Topverdiener der Mannschaft. Glaubst Du wirklich, dass Mehdi nach Frankfurt kommt für sagen wir mal 500.000?
Wenn man hier manche hört könnte man sogar glauben, Mehdi hätte noch Geld mitgebracht das er bei der Eintracht spielen darf. Ich denke mit den 900.000 Euro liegt man garnicht so schlecht. Immerhin ist er ja auch ein "Star seines Landes".
Wenn man hier manche hört könnte man sogar glauben, Mehdi hätte noch Geld mitgebracht das er bei der Eintracht spielen darf. Ich denke mit den 900.000 Euro liegt man garnicht so schlecht. Immerhin ist er ja auch ein "Star seines Landes".
Entscheidend bei Mehdi ist, wie sehr sein Gehalt von Prämien abhängt. Weiß das einer? Ich weiß es jedenfalls nicht. Er spielt nicht und bekommt keine Prämien. Vllt. würde er als Stammspieler mit 30 Spielen/Saison 1 Mio. verdienen und mit 3 Spielen tatsächlich "nur" 500k
Sorry habe vielleicht ein wenig überreagiert. Aber ich stelle mal eine Frage. Seit Streit und Jones, haben wir da einen Spieler mit Gewinn verkaufen können. Ich kann mich nicht daran erinnern. Wenn man sich die Zeitungen ( klar sagen nach Eurer Meinung nichts aus ) und die Internetmedien sich anschaut, habe ich schon sehr lange nichts mehr gehört, das Bundesligisten ich wiederhole Bundesligisten an einem unserer Spieler ( auch Stammspieler ) interresiert waren und das bestimmt nicht, weil sie so hohe Gehälter beziehen oder verlangen würden.
Darum geht es mir. Wie wollen Bruchhagen und Co. in der Winterpause Spieler verkaufen die in der zweiten Reihe stehen, wenn noch nicht mal Intresse an den Stammspielern besteht.
Von daher sehe ich auch keine Chancen, in der Winterpause irgendwo einen neuen Spieler zu holen. Skibbe holt im Moment wirklich das Letzte aus dieser Mannschaft heraus. Mehr geht nicht ! 23 Punkte ist schon mit dem Kader eine super Ausbeute. Hut ab !
HB hat gesagt, dass nur ein Neuer kommt, wenn ein Alter geht. Bis das soweit ist, wird bei den interessanten Spielern die Messe gesungen sein.
HB haben wir zu verdanken das wir über sie nur diskutieren können...MS das wir sie auch bekommen würden
Gibt mal einen neuen Artikel zu Lincoln aus BRA:
Demnach hatte er Angebote von 2 Vereinen aus Brasilien mehre aus der Bundesliga und Arabien.
Problem sei immer wieder der Vertrag mit Gala, dass er 5 Millionen Vertragsstrafe zahlen soll
Das eine Klage bei der FIFA anhänig sei etc. pp
Er wolle am liebsten noch mindestens 2 Jahre in Europa spielen, aber schließt auch ein anderes Ziel nicht aus.
Wittmann führt Gespräche mit deutschen und arabischen Clubs.
Seit August hält er sich in einem Fitnessstudio in Belo Horizonte fit.
Ausmisten würde einiges an Geld frei machen: Pröll, Mahdavikia, Krük, evtl. Spycher, evtl. Bellaid, Toski, Heller, evtl. Steinhöfer.
Es gibt genau einen Verein, der aktuell mit weniger einen besseren Platz innehat und die haben wir 2:0 abgefrühstückt.
Aber hey, daß Du nicht mal weißt, welche Spieler hier sind und von uns bezahlt werden erklärt alles.
Nice Pipi.
Was müssen in der BuLi dochh für Idioten arbeiten und zwar allesamt....
Wir haben ein mieses Management, verbrennen Millionen, ach was Milliarden und trotzdem sind wir 10.
Trotz dieser absoluten Inkompetenz der letzten 5 Jahre.
Wie inkompetent müssen denn dann die 8 Vereine hinter uns, dazu die 18 Zweitligisten sein.
Halt, jetzt kapier ichs, Du arbeitest nur nicht im Management des deiutschen Meisters (egal welcher Verein, Dein überlegener Verstand würde jeden in kürzester Zeit dahinbringen) damit die SGE hinter einen weiteren Verein rutscht.
Ach ja, die genannten Mehdi und Petko kosten aufs Jahr geschlagen weniger, als die Aufwendungen an den eV.
Also stellen wir doch einfach das ein.
Aber ich vergaß, wir sind der einzige Verein Deutschlands, der Gehalt an Tribünenhocker zahlt und deren Tribünenhocker teilweise mehr verdienen als Stammspieler.
Von allen 36 Profivereinen sind wir da der einzige.
Immer diese Klugscheixxerei hinterher.
Liberos Vertrag läuft eh aus und in keinem Kontext in dem es über Verlängerungen geht, wird sein Name genannt.
1. Mehdi verdient ordentlich pro Jahr, sonst wäre er nicht gekommen. Also wohl irgendwas zw. 900.000 und 1,5 Mio. Petkovic wird - so schätze ich - 500.000 Euro kosten und hat ne Ablöse von 1,2 Mio gekostet, die für einen, der scheinbar gar keine Alternative ist, ziemlich hoch ist.
Zur Hinterher-Klugscheißerei: Bei Mehdi hab ich das schon immer gesagt, dass der Transfer uns nicht weiterbringt und Mehdi dafür zu teuer ist. Von Petkovic habe ich viel erwartet - aber ich kannte ihn ja auch nicht.
2. Die Aufwendungen an den e.V. sind Investitionen in unsere Zukunft und meiner Ansicht nach eher viel zu gering.
3. Fehler von anderen darf man nur kritisieren, wenn man alles besser kann, weiß - oder sich zumindest so fühlt? Und das gilt insbesondere in einem Fußballforum? Danke für den Hinweis, ist mir neu.
4. Mein Hauptargument war: Warum soll man viel Geld ausgeben, wenn man eh nur im Mittelfeld bleiben will. Wenn das das Ziel ist, dann muss man zusätzlich die Transfers von Fenin, Caio, Korkmaz und Bellaid kritisieren. 13 Mio für nen Mittelfeldplatz? Das ist doch bescheuert. Das selbe kann man mit weniger Geld erreichen.
Ich hingegen kritisiere nicht die Verpflichtung von Perspektivspielern und das Risiko, das man damit eingeht (solange es den Verein nicht in den Ruin treibt), sondern ich kritisiere das Ausgeben von Geld für Spieler mit Graue-Maus-oder-schlechter-Garantie.
mickmuck, einfach ignorieren. Ist schwer, aber wenn die Trolle nimmer gefüttert werden, verhungern sie.
Wenn ich da oben Meistertrainer Maggo lese, der das Gehalt von Mehdi zw. 900T und 1.5 Mios einschätzt (obwohl es dazu ganz anders lautende Aussagen von HB gibt), wundert mich hier gar nix mehr.
HB hat nur bestritten, dass die in den Medien kursierenden Zahlen stimmen würden. Und Mehdi sei kein Topverdiener der Mannschaft.
Glaubst Du wirklich, dass Mehdi nach Frankfurt kommt für sagen wir mal 500.000?
Wer denn...???
Entscheidend bei Mehdi ist, wie sehr sein Gehalt von Prämien abhängt.
Weiß das einer? Ich weiß es jedenfalls nicht.
Er spielt nicht und bekommt keine Prämien.
Vllt. würde er als Stammspieler mit 30 Spielen/Saison 1 Mio. verdienen und mit 3 Spielen tatsächlich "nur" 500k
Darum geht es mir. Wie wollen Bruchhagen und Co. in der Winterpause Spieler verkaufen die in der zweiten Reihe stehen, wenn noch nicht mal Intresse an den Stammspielern besteht.
Von daher sehe ich auch keine Chancen, in der Winterpause irgendwo einen neuen Spieler zu holen. Skibbe holt im Moment wirklich das Letzte aus dieser Mannschaft heraus. Mehr geht nicht ! 23 Punkte ist schon mit dem Kader eine super Ausbeute. Hut ab !