069er schrieb: Schwachkopf Klopp: "Die Ultras in Italien sind Faschisten..."
So ganz unrecht hat er leider nicht. Die Ultra-Bewegung in Italien ist mancherorts tatsächlich von Fachos unterwandert.
Wo steht das, dass der Klopp das gesagt hat?? Eigentlich ist der ja sooo doof nicht.
Und: klar gibt es Faschos zuhauf in Italien beim Fußball. Aber bitte nicht so pauschalisieren.
Heute steht wieder in der FR (stand auch schon mal hier), dass es nach einer Studie des italienischen Innenministerium 98 Ultra-Gruppierungen gibt, von denen 63 (15 T Leute) als rechtsextrem und 35 als linksextrem oder anarchistisch (5 T Leute) eingeschätzt werden. Das sind amtliche Zahlen und bestimmt mit Vorsicht zu genießen.
So wenn ich mal kurzfristig Lust auf ein Auswärtspiel habe und Freigang bekomme und bei der Gabi anrufe, ob sie einen Platz im Bus frei hat...das wird es so nicht mehr geben.
Abgesehen davon, dass ich ne Stunde anstand für ein Heinticket für Siena-Milan und die meinen Perso abgeschrieben haben.
Wegen diesem Rotz, wegen einem Vollidioten mit Knarre werden wir uns verdammt umgugge müsse.
Schusch, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in der BL übernommen wird. Man kann ja wohl nicht alle Länder über einen Kamm scheren. International kann ich mir die Durchsetzung eher vorstellen, aber national, glaube ich nicht dran. zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht, das wird HB nicht zulassen ,-)
Ich bin da weniger optimistisch. Dies liegt wahrscheinlich genauso wenig in HBs Hand wie die bundesweite Vergabe von SV.
Die Wertigkeit eines "normalen" Fans hat Uli H. kürzlich sehr deutlich beschrieben. Ich bin sicher, dass dies in den meisten Vortsandsetagen nicht anders beurteilt wird als in München.
HeinzGründel schrieb: Ich bin da weniger optimistisch. Dies liegt wahrscheinlich genauso wenig in HBs Hand wie die bundesweite Vergabe von SV.
Da gebe ich Dir recht.
HeinzGründel schrieb:
Die Wertigkeit eines "normalen" Fans hat Uli H. kürzlich sehr deutlich beschrieben. Ich bin sicher, dass dies in den meisten Vortsandsetagen nicht anders beurteilt wird als in München.
So, die komplette Curva Pisani in Bergamo bleibt für den Rest der Saison gesperrt, auswärts fahren ist auch nicht, der Präsident unternimmt auch nichts dagegen.
Für die komplette Kurve von Atalanta ist die Saison gelaufen.
team-adler schrieb: ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in der BL übernommen wird.
Ich kann mir das leider für Deutschland sehr gut vorstellen. Man muss doch nur gucken was sich die letzten Jahre schon alles geändert hat und wie hier im Lande die allgemeine Stimmung ist, die geht doch in allem eindeutig in die Richtung "Alles Einschränken und Überwachen".
Ja habe ich. Deswegen schrieb ich ja auch "mancherorts" und nicht ganz Italien.
Du schon, Klopp nicht...
Wo steht das, dass der Klopp das gesagt hat??
Eigentlich ist der ja sooo doof nicht.
Und: klar gibt es Faschos zuhauf in Italien beim Fußball.
Aber bitte nicht so pauschalisieren.
Heute steht wieder in der FR (stand auch schon mal hier), dass es nach einer Studie des italienischen Innenministerium 98 Ultra-Gruppierungen gibt, von denen 63 (15 T Leute) als rechtsextrem und 35 als linksextrem oder anarchistisch (5 T Leute) eingeschätzt werden.
Das sind amtliche Zahlen und bestimmt mit Vorsicht zu genießen.
Wo sind z.B. die "neutralen"??
Aber alle Ultras in Italien Faschisten...
Ok, genehmigt. ,-)
Eben bei der Vorberichterstattung zum Länderspiel!
Urs?
Mit Urs, mit Urs....
Ach je, des war en annern.
So wenn ich mal kurzfristig Lust auf ein Auswärtspiel habe und Freigang bekomme und bei der Gabi anrufe, ob sie einen Platz im Bus frei hat...das wird es so nicht mehr geben.
Abgesehen davon, dass ich ne Stunde anstand für ein Heinticket für Siena-Milan und die meinen Perso abgeschrieben haben.
Wegen diesem Rotz, wegen einem Vollidioten mit Knarre werden wir uns verdammt umgugge müsse.
Dieser Depp ist der Anlass, nicht die Ursache.
Da gebe ich Dir recht.
Und da habe ich ein wenig mehr Hoffnung!
Für die komplette Kurve von Atalanta ist die Saison gelaufen.
Kommen die jetzt alle zu uns zum Fußball gucken?
(Diverse Meldungen unter http://www.ansa.it/site/notizie/awnplus/calcio/calcio.html)
Ich kann mir das leider für Deutschland sehr gut vorstellen. Man muss doch nur gucken was sich die letzten Jahre schon alles geändert hat und wie hier im Lande die allgemeine Stimmung ist, die geht doch in allem eindeutig in die Richtung "Alles Einschränken und Überwachen".
Krass...
So, hab' mir das Video jetzt auch mal angesehen und muß sagen: krass!! Eigentlich wirklich unglaublich...
Wo lief der? In Deutschland....wer sieht ihn...der, der in Norwegen sitzt....Bigbamboo, du enttaeuschst mich
Zum Film: wenn auch nur die Haelfte stimmt, ist es ein Zustand bei dem man Italien wohl die Demokratie absprechen kann
Isch gugg nur Sporddschau un die Sexy-Sporddglibbs uff DSF...
Ja, da hast Du recht. Die 'beste' Stelle ist m.E. die, in der erst ein paar kompromittierende Bilder abgehängt werden müssen - vor laufender Kamera...