>

SAW-Gebabbel 05./06.12.09

#
Max_Merkel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wie "kreativ" Bruchhagen ist zeigt sein Satz aus dem ZDF-Artikel...

Über uns hat sich eine Glocke der Unzufriedenheit gelegt. Wenn die handelnden Personen sich von Emotionen leiten lassen, haben wir bald Verhältnisse, die wir schon hinter uns hatten


Entweder weiter das Sparbrötchen sein oder wir gehen unter. Ich kann Heribert Bruchhagen in diese richtung nichts mehr abgewinnen. Ganz schwache Argumentation, Hr. Bruchhagen.


Du hast es nicht verstanden. Die werden doch gerade alle durchgereicht, die auf Pump lebten. Mit Ausnahme der Schalker und der Dortmunder, die unter besonderem Schutz der DFL agieren und nach Kräften alimentiert werden.
Im übrigen kann von Sparbrötchen nicht die Rede sein.



Und ich glaube, mein lieber raggaetyp - Du hast es noch nicht verstanden, was ich mit meiner Kritik wirklich zum Ausdruck bringen möchte - gezielte und übersichtliche Investitionen und die Suche nach potentiellen Sponsoren sind Dinge, die Bruchhagen endlich mal angehen sollte, statt sich schmollend in die Ecke zu stellen und immer wieder zu predigen, wo man hergekommen ist. Nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft sollte unser Maßstab sein. Und da ist Bruchhagen ganz einfach überfordert, den nächsten möglichen Schritt zu gehen.  


Hallo Max,

genau das macht HB doch. Er investiert gezielt und verantwortungsbewusst ohne zu überpacen. Wir haben einiges an Kohle für Transfers locker gemacht. Ob das hätte noch wesentlich mehr sein können weiß keiner, da wir nicht wissen wieviel Kohle da ist und in den nächsten Jahren zu erwarten ist.
Weiter hat er es geschafft die Eintracht für Sponsoren wieder salonfähig zu machen. Weiter ist es HB der mit viel Glaubwürdigkeit Sponsoren anzieht und bindet! Ich bin zwar keine Fan von seinem Wirtschaftsvokabular mit Marke, Produkt usw in Bezug auf Fußball, aber gerade das kommt bei Sponsoren schon gut an.

Ich finde HBs Finanzpolitik und Sponsorenaquise sind für die Bundesliga auf einem überdurchschnittlichem Niveau.

Verbesserungswürdig ist meines Erachtens nur die Fanbetreuung, sowie die sportliche Komponente. Mit Skibbe haben wir da den ersten Schritt gemacht und ich finde ein Sportdirektor würde uns noch sehr gut zu Gesicht stehen, um u.a. das Scouting zu verbessern. Am liebsten ein Ex-Spieler.

Erik
#
Mik schrieb:
Habe den Artikel der FR BEGONNEN zu lesenund beim Satz:"Aus gutem Grund: Denn fußballerisch ist er arg limitiert, allein fußballerisch könnte er in der Bundesliga nicht mithalten" habe ich aufgehört.
Dieser Müll ist es nicht wert auch nur eine Sekunde meines Lebens mehr zu opfern!
Fußballerisch arg limitiert?? Achso, deswegen hat er auch schon 4 Tore geschossen (obwohl er zu Beginn der Saison nicht mal gespielt hat).
Ja, er spielt am Limit, aber keine Aktion war übermäßig brutal oder regelwidrig.
Die Aktion von Bance war unsportlich und erniedrigend, das wird in keinster Weise erwähnt. Außerdem zeigt mir die Reaktion von Bance nur, das Maik Franz alles richtig gemacht hat.
Er hat es geschafft das Mainzer Offensivspiel komplett zu verunsichern.
Es ist wie er sagt, das ist Fußball, es geht um Punkte, Tore, Prämien etc. und zusätzlich ist das die Bundesliga!! Wer hier mal ein paar stramme Worte oder Provokationen nicht verträgt, soll Volleyball spielen gehn.
Franz ist halt ein Fighter, er hat diese gewisse Aggresivität und die Einstellung wie seiner Zeits ein Effenberg oder Basler.
So einen Typ brauchst du eben auch im Team!
Er hat es nicht verdient in einem Artikel einer "Frankfurter" Zeitung so nieder gemacht zu werden.
Wie ich bereits erwähnte, er ist hart aber nicht regelwidrig....

MAIK MACH WEITER SO!!! Meine Unterstützung hast du!

btw.: Franz wird mindestens genauso hart angegangen, nach jedem Spiel hat er ein Veilchen oder ne Beule. Aber für ihn ist das Spiel nach 90min. vorbei, im Gegensatz zu manchen Mainzelmännchen. Er hat es nicht nötig nach dem Spiel noch durch Mittelfinger oder Verbalattacken Stimmung gegen einzelne zu schüren.
Nach jedem Spiel ist er im Interview und noch nie hat er einen Gegenspieler wegen eines Fouls oder Provokationen vor der Kamera angegriffen. Im Gegenteil, jedesmal sagt er "das ist Fußball" (so auch damals nach der Gomezaffäre).



1000000000% Zustimmung  
#
Franz bringt genau das was ich mir von dem Transfer erhofft habe.

Unsere Mannschaft war immer zu brav und das ändert sich nun.

Franz hat so schon einige Spiele die zu kippen drohten umgerissen, Dortmund zum Beispiel. Er motiviert unser Team dadurch unheimlich.

Diese Emotionen sind genau was mir immer gefehlt hat, wenn Ama, Fenin oder Ochs ausfielen oder mit ihren eigenen Leistungen zu tun hatten.
#
Nur mit netten Schwiegersöhnen kannst du kein BuLi-Spiel gewinnen. Dass müssen auch die FR und der Autohändler zur Kenntnis nehmen.
#
Weiter hat er es geschafft die Eintracht für Sponsoren wieder salonfähig zu machen. Weiter ist es HB der mit viel Glaubwürdigkeit Sponsoren anzieht und bindet!

Wann und welche Sponsoren hat Bruchhagen die letzte Zeit denn geholt? Ach ja, BMW! Und sonst? Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht kannst Du es mir ja sagen.
Würde mich wirklich mal interresieren, wen wir alles als Sponsor haben und was die so zahlen.
#
Ich bin sonst niemand, der auf die FR einschlägt, aber die Kolumne ist echt richtiger bullshit. Meine Fresse..
#
Tube schrieb:
Ich bin sonst niemand, der auf die FR einschlägt, aber die Kolumne ist echt richtiger bullshit. Meine Fresse..  


Hast Du mal die FR während des Wahlkampfs in der Hand gehabt? Da konnte man nur noch brechen, was für "objektive Berichterstattung" da zu lesen war...
#
hbh64 schrieb:
Weiter hat er es geschafft die Eintracht für Sponsoren wieder salonfähig zu machen. Weiter ist es HB der mit viel Glaubwürdigkeit Sponsoren anzieht und bindet!

Wann und welche Sponsoren hat Bruchhagen die letzte Zeit denn geholt? Ach ja, BMW! Und sonst? Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht kannst Du es mir ja sagen.
Würde mich wirklich mal interresieren, wen wir alles als Sponsor haben und was die so zahlen.


Dann schau dich einfach mal im Stadion und auf der Homepage, sowie im Stadionheft um.
#
gizzi schrieb:
Die FR hat recht.
Dieses Niveau von MF passt nicht zur Eintracht!


Deine Aussage zeigt im negativen Sinne dein Niveau und deine Ahnung von Fußball.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
gizzi schrieb:
Die FR hat recht.
Dieses Niveau von MF passt nicht zur Eintracht!


oh doch! das ist genau das niveau, dass ich hier sehen möchte! ein spieler, der sich für den verein und uns den ***** aufreisst, der emotional bei einem spiel mit uns auf einem level ist und der sich in frankfurt richtig wohl fühlt!

.

+1
 
#
Tuess schrieb:


Naja ich finde er hatte schon 2-3 Szenen, die einfach nicht sein müssen. In den Gegner reinspringen, die Arme ausfahren. Wenn die Aggressivität nicht unfair wird, ist das in Ordnung, aber er hätte schon früher gelb sehen können und dann eben gelb-rot.
Verbal hat er natürlich auch ordentlich ausgeteilt. Insgesamt war es mir eine Spur zu viel.........


Dann schau dir mal seine Gegenspieler an, was machen die denn? Die fahren genauso die Arme aus, die treten und schubsen etc. pp., alleine in Berlin wurde er 3x Gelbwürdig gefoult, er zeigte aber weder den Stinkefinger, noch hat er verbal nachgetreten (Hätte er ja in den Interviews genauso machen können). Ich finde nicht, er hätte es übertrieben, zumal er solche Aktionen wie seinerzeit gegen Mantzios nicht mehr macht.
#
Rombine schrieb:
Tuess schrieb:


Naja ich finde er hatte schon 2-3 Szenen, die einfach nicht sein müssen. In den Gegner reinspringen, die Arme ausfahren. Wenn die Aggressivität nicht unfair wird, ist das in Ordnung, aber er hätte schon früher gelb sehen können und dann eben gelb-rot.
Verbal hat er natürlich auch ordentlich ausgeteilt. Insgesamt war es mir eine Spur zu viel.........


Dann schau dir mal seine Gegenspieler an, was machen die denn? Die fahren genauso die Arme aus, die treten und schubsen etc. pp., alleine in Berlin wurde er 3x Gelbwürdig gefoult, er zeigte aber weder den Stinkefinger, noch hat er verbal nachgetreten (Hätte er ja in den Interviews genauso machen können). Ich finde nicht, er hätte es übertrieben, zumal er solche Aktionen wie seinerzeit gegen Mantzios nicht mehr macht.



HB hat ja in der Pause angekündigt, dass er ein Auge auf Franz hat - und das ist auch gut so. Die fiesen Nicklichkeiten hat er bei uns nämlich so gut wie ganz eingestellt.
#
olfert schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
gizzi schrieb:
Die FR hat recht.
Dieses Niveau von MF passt nicht zur Eintracht!


oh doch! das ist genau das niveau, dass ich hier sehen möchte! ein spieler, der sich für den verein und uns den ***** aufreisst, der emotional bei einem spiel mit uns auf einem level ist und der sich in frankfurt richtig wohl fühlt!

.

+1
 


Das ist ja O.K., dass er Einsatz zeigt und Emotionen. Aber ich glaube auch , dass er gezielt seinen Gegenspieler provoziert. Und das nicht nur mit fuballerischen Mitteln. Dahinter steht der gezielte Versuch seinen Gegenspieler zu einer Tätlichkeit zu verleiten. Und genau das ist es, was mir nicht gefällt. Wieso ist eigentlich ein solches Verhalten plötzlich richtig, was vor einigen Monaten noch falsch war? Siehe Provos in Richtung Ama.
Ist denn alles richtig, was zum Erfolg führt?
#
gizzi schrieb:
olfert schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
gizzi schrieb:
Die FR hat recht.
Dieses Niveau von MF passt nicht zur Eintracht!


oh doch! das ist genau das niveau, dass ich hier sehen möchte! ein spieler, der sich für den verein und uns den ***** aufreisst, der emotional bei einem spiel mit uns auf einem level ist und der sich in frankfurt richtig wohl fühlt!

.

+1
 


Das ist ja O.K., dass er Einsatz zeigt und Emotionen. Aber ich glaube auch , dass er gezielt seinen Gegenspieler provoziert. Und das nicht nur mit fuballerischen Mitteln. Dahinter steht der gezielte Versuch seinen Gegenspieler zu einer Tätlichkeit zu verleiten. Und genau das ist es, was mir nicht gefällt. Wieso ist eigentlich ein solches Verhalten plötzlich richtig, was vor einigen Monaten noch falsch war? Siehe Provos in Richtung Ama.
Ist denn alles richtig, was zum Erfolg führt?


Trashtalk ist ganz normal und das gibt es im Basketball sogar noch viel krasser. Franz versucht innerhalb der Regeln alles zu tun um zu gewinnen. Das ist genau das was ich sehen will und verlange.
#
gizzi schrieb:
Und genau das ist es, was mir nicht gefällt. Wieso ist eigentlich ein solches Verhalten plötzlich richtig, was vor einigen Monaten noch falsch war?

Was mich bei Franz damals in der Tat brutal aufgeregt hat, war dieses "auf den Spann treten im Rückwärts gehen" - und so was hab ich bei ihm in Adlerdress nicht mehr gesehen.
Da haben mich die Fouls von Chris gestern um einiges mehr gestört!
#
man muß auch mal sehen was mike selbst immer auf die fresse bekommt.
da redet kein mensch von.
da wird schon wieder ein richtiges feindbild aufgebaut.
denke er bekommt das von den schiris demnächst zu spüren.
die hohen herren vom dfb haben das sicher schon zur tagesordnung gemacht.
denke ist gar nicht so schlecht das er nächste woche mal aus der schusslinie ist.
ich find franz extremst geil.
wie lattek vorhin ausnahmsweise mal richtig sagte.
wenn man ihn nicht in der manschaft hat,hasst man ihn.
aber man kann sich glücklich schätzen wenn man ihn hat.
#
Rombine schrieb:
Tuess schrieb:


Naja ich finde er hatte schon 2-3 Szenen, die einfach nicht sein müssen. In den Gegner reinspringen, die Arme ausfahren. Wenn die Aggressivität nicht unfair wird, ist das in Ordnung, aber er hätte schon früher gelb sehen können und dann eben gelb-rot.
Verbal hat er natürlich auch ordentlich ausgeteilt. Insgesamt war es mir eine Spur zu viel.........


Dann schau dir mal seine Gegenspieler an, was machen die denn? Die fahren genauso die Arme aus, die treten und schubsen etc. pp., alleine in Berlin wurde er 3x Gelbwürdig gefoult, er zeigte aber weder den Stinkefinger, noch hat er verbal nachgetreten (Hätte er ja in den Interviews genauso machen können). Ich finde nicht, er hätte es übertrieben, zumal er solche Aktionen wie seinerzeit gegen Mantzios nicht mehr macht.




Mal abgesehen von dem "unabsichtlichen" Tritt mit dem Knie gegen seinen Hinterkopf...da hätte ich heute noch Kopfschmerzen...
#
gizzi schrieb:
Das ist ja O.K., dass er Einsatz zeigt und Emotionen. Aber ich glaube auch , dass er gezielt seinen Gegenspieler provoziert. Und das nicht nur mit fuballerischen Mitteln. Dahinter steht der gezielte Versuch seinen Gegenspieler zu einer Tätlichkeit zu verleiten. Und genau das ist es, was mir nicht gefällt. Wieso ist eigentlich ein solches Verhalten plötzlich richtig, was vor einigen Monaten noch falsch war? Siehe Provos in Richtung Ama.
Ist denn alles richtig, was zum Erfolg führt?


Verbale Provokationen, waehrend des Spiels, sind fuer mich unzertrennbar mit dem Fussballsport verbunden, wie der Ball, das Tor und die Eckfahne.

Diese muss ein Fusballspieler einfach verarbeiten koennen, solange nach dem Abpfiff nichts haengenbleibt, und darauf hat Franz immer wieder hingewiesen.
#
Maik Franz - selten einen Spieler gesehen, der nach nur 5 Monaten so mit ganzem Herzen bei einem Verein ist wie er. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit uns. Nicht nur sein Einsatz über 90 Minuten sondern auch seine ehrliche Freude nach dem Spiel mit seinen Mitspielern und auch mit uns Fans. Hab ihn speziell nach dem Spiel mal beobachtet, vor allem vorm 32er Block, wo ich sitze. Hab es auch schon nach seinem Katastrophenspiel gegen Bayern gesehen, wie er sich das zu Herzen genommen hat! Er war richtig fertig damals! Der Junge ist mit ganzem Herzen dabei! Das ist Emotion pur! Hat das Potential zum Publikumsliebling! Weiter so Maik
#
Ich finde schon, dass sich MF in der einen oder anderen Situation bissel hätte zusammenreißen können. Ein Tick weniger Provokation hätte mir persönlich besser gefallen.
Ich finde allerdings auch, dass sein Verhalten nichts mit unfair zu tun hat. Keine Groben Fouls, keine Nicklichkeiten, keine versteckten Fouls.
Außerdem steckt er ein, wie sonst kaum einer. Alleine die Szene mit dem Knie an den Hinterkopf.. andere Spieler wälzen sich bei sowas 3 Minuten theatralisch auf dem Rasen rum. MF bleibt kurz angeknockt liegen, steht auf, schüttelt sich und weiter gehts..
Habt ihr nach dem Spiel mal etwas Abfälliges von ihm in Richtung seiner Gegenspieler gehört? Ich kann mich nicht erinnern.
Der Junge gibt auf dem Platz alles was er hat und auch wenn er dabei mal Grenzen überschreitet, so wird er doch nie wirklich unfair oder brutal.

Ich weiß nicht, was es da großartig zu kritisieren gibt, auch wenn ich verstehe, dass man ihn als Fan der gegnerischen Mannschaft nicht leiden kann. Schon okay.

Ich bin einfach nur froh den Typ und den Fußballer Maik Franz bei uns im Team zu wissen.

Ich persönlich kann mich im Gegenzug allerdings auch nicht über den "Fingerzeig" von Bancé aufregen. Mein Gott, an seiner Stellt wäre ich auch böse gefrustet gewesen. Was solls? Finger gezeigt...weitergelaufen.. abgehakt. Weiter gehts.


Teilen