Sagt mal, spinnen die bei der FR. Franz ist fußballerisch limitiert ? Hätte ohne andere Qualitäten keine Chance in der Bundesliga ?
Das Tor muss man so auch erst einmal machen. Da gehört sehr viel Timing zu.
Man, man, man - wie kann man in einem Artikel so viel Mist schreiben. Denen fällt wohl bei der aktuellen sportlichen Harmonie nichts mehr ein. Dann hacken sie halt auf Mike Franz rum.
Tube schrieb: Ich bin sonst niemand, der auf die FR einschlägt, aber die Kolumne ist echt richtiger bullshit. Meine Fresse..
Hast Du mal die FR während des Wahlkampfs in der Hand gehabt? Da konnte man nur noch brechen, was für "objektive Berichterstattung" da zu lesen war...
Das politische Selbsverständnis der FR lautet linksliberal. Steht sogar so in der Satzung und wurde von Neven Du Mont so auch voll getützt.
Zu der Kolumne: Erschütternd und beinahe sprachlos, anders kann es da niemand ergehen, der das gelesen hat. Eine Unverschämtheit sondersgleichen, die spätestens jetzt ernsthaft an der Qualität der Sportredaktion einer immerhin deutschlandweit erscheinenden Tageszeitung zweifeln lässt. Ich bilde mir ein, dass die FR einen neuen Ressortleiter Sport hat, und dass es seit diesem Zeitpunkt stetig bergab geht. Vor allem bei Durstewitz und Kilchenstein. Die beiden sind nämlich mit der Bundesliga überfordert, Franz keineswegs.
Aus meiner Sicht ist die Konzentration auf Franz dem Spiel völlig unangemessen. Die Mainzer sind von Anfang an sehr hart reingegangen und der Schiri hat das in der Regel laufen lassen. Davon wurde nirgends berichtet, aber überall vom ganz fiesen Franz (der von Bance ne ganze Menge abbekommen hat) und vom angeblich (gelb-)rot-würdigen Chris-Foul.
Normalerweise kommentiere ich ja keine Beiträge aber diese Kolumne ist das aller letzte.
Da musste ich mich mal äußern:
"Die FR ist ja in letzter Zeit häufiger durch polemische und schlecht recherchierte Beiträge aufgefallen aber dieser setzt dem ganzen die Krone auf.
Das Niveau der Bild und dieser FR Autoren unterscheidet sich kaum.
Es ist unglaublich wie man einem Fußballer der als Verteidiger schon 4 Tore gemacht hat und hinten fast alle Zweikämpfe gewinnt die fußballerische Klasse aberkennen kann. Herr Franz ist Verteidiger, der dazu Torgefährlich ist, davon gibt es nicht besonders viele.
Franz ist das was der Mannschaft gefehlt hat, übrigens kommt er ohne böse Foulspiels aus.
Sie, Herr Durstewitz und Herr Kilchenstein sind aber eher nicht das was die FR an Niveau gebrauchen kann."
Es ist unglaublich wie nach so einem Spiel sich die ganze Welt über einen Spieler aufregt der noch nicht mal grobes Foulspiel begangen hat.
Die Eintracht hat 2:0 gegen Mainz gewonnen. Mainzer sind durch Pyro und Stinkefinger aufgefallen. Darüber wird kein Wort geschrieben, dass passt ja nicht zu den so netten Mainzern.
Wäre Pyro auf Frankfurter Seite gezündet worden, wäre es "keine Superstimmung" sondern ein Anschlag auf alle Mainzer.
Es ist wirklich zum Kotzen, was hier seit dem Sieg geschrieben wird und die Kolumne ist der Höhepunkt.
Schämen sollten sich die Schmierfinken dieser Ausgabe.
Hätte Maik Franz im gestrigen Spiel so oft nachgetreten, wie die Schmierfinken dieses Artikels (ich möchte die Namen nicht nennen) so wäre er zurecht des Feldes verwiesen worden.
Kein Wort verlieren diese Herren, wie oft Amri und Bance gemeckert, reklamiert, provoziert und gefoult haben. Scheinbar entgangen ist auch die Unsportlichkeit der ach so netten Mainzer Gästefans und hätte Maik den Mittelfinger erhoben, wäre der Kommentar ein anderer gewesen, wie bei Bance.
Peinlich einseitig, falsch und mächtig Strömungen erzeugend. Das ist billige Quotenmacherei. Ich hoffe sie wird abgestraft.
Pfui Frankfurter Rundschau
Das waren meine bescheidenen Worte an die Pfeifen der FR. Ärger macht sich bei mir allerdings keiner breit. Wir haben ein hitziges Duell gewonnen und uns in der Tabelle ansehnlich positioniert. Grund zur Freude, nicht zum Ärgern. Ich habe schon viele heftige Spiele gesehen, gespickt von bösen Nickligkeiten und Fouls. Gestern war doch nicht viel los.
Ok, ein Tritt von hinten mit dem Knie gegen den Hinterkopf eines am Boden liegenden Spielers, ein bischen Pyro was uns Frankfurter wieder ein paar tausender kostet, ein paar Verlierer, die es scheinbar nicht können, einen Stinkefinger als grobe Unsportlichkeit, aber ansonsten war doch auf dem Platz nichts los, ausser ein paar Wortgefechten, die nicht weniger wie üblich sind. Verstehe dieses Amateurhafte Verhalten der M1er und der Medien überhaupt nicht.
lt.commander schrieb: Schämen sollten sich die Schmierfinken dieser Ausgabe.
Hätte Maik Franz im gestrigen Spiel so oft nachgetreten, wie die Schmierfinken dieses Artikels (ich möchte die Namen nicht nennen) so wäre er zurecht des Feldes verwiesen worden.
Kein Wort verlieren diese Herren, wie oft Amri und Bance gemeckert, reklamiert, provoziert und gefoult haben. Scheinbar entgangen ist auch die Unsportlichkeit der ach so netten Mainzer Gästefans und hätte Maik den Mittelfinger erhoben, wäre der Kommentar ein anderer gewesen, wie bei Bance.
Peinlich einseitig, falsch und mächtig Strömungen erzeugend. Das ist billige Quotenmacherei. Ich hoffe sie wird abgestraft.
Das waren meine bescheidenen Worte an die Pfeifen der FR. Ärger macht sich bei mir allerdings keiner breit. Wir haben ein hitziges Duell gewonnen und uns in der Tabelle ansehnlich positioniert. Grund zur Freude, nicht zum Ärgern. Ich habe schon viele heftige Spiele gesehen, gespickt von bösen Nickligkeiten und Fouls. Gestern war doch nicht viel los.
Ok, ein Tritt von hinten mit dem Knie gegen den Hinterkopf eines am Boden liegenden Spielers, ein bischen Pyro was uns Frankfurter wieder ein paar tausender kostet, ein paar Verlierer, die es scheinbar nicht können, einen Stinkefinger als grobe Unsportlichkeit, aber ansonsten war doch auf dem Platz nichts los, ausser ein paar Wortgefechten, die nicht weniger wie üblich sind. Verstehe dieses Amateurhafte Verhalten der M1er und der Medien überhaupt nicht.
Und die Härte haben die Mainzer ins Spiel gebracht und die Schiris nicht unterbunden. So einfach war es. Genial, dass wir trotzdem in den meisten 1:1-Duellen besser waren und uns spielerisch aus dem Mainzer Pressing befreien konnten.
lt.commander schrieb: Das ist billige Quotenmacherei. Ich hoffe sie wird abgestraft.
Das man mit FF, Caio, MS "gut oder schlecht" Quoten machen kann ist unumstritten. Aber der geniale Schachzug mit "Maik ist schlecht" Quote machen zu wollen, wird mords nach hinten losgehen.
Der deutsche Fußball wird immer mehr zur rosaroten Welt, in der man nur noch mit Wattebällchen werfen darf. Wenn ich Woche für Woche sehe, was da so alles als Foul gewertet wird. Manchmal kommt es mir so vor, als bräuchte ein Spieler nur zu fallen und dann auf dem Boden gleich den Ball in die Hand zu nehmen. Der Pfiff kommt sowieso. In England würde kein Mensch über das Verhalten von Maik Franz diskutieren, da ist sowas Alltag! Ich meine, mal im Ernst, was hat er denn getan? Er hat nie die Gesundheit durch rüdes Foulspiel gefährdet oder sonst irgendwelche Aktionen gebracht. Klar, er hat seine Psychospielchen usw. Aber es ist ja auch nicht sein Job, der beste Kumpel seines Gegenspielers zu werden, sein Job ist es Tore zu vermeiden, daran wird er gemessen und dafür verdient er sein Geld. Maik Franz ist ein Spieler, der selbst genug einzustecken hat, aber im Gegensatz zu seinen meisten Gegenspielern ist er Profi genug, um sich danach vor die Kamera hinzustellen und zu sagen "das ist Fußball", es gibt kein verbales nachtreten o.ä. Daran sollten sich manche ein Beispiel nehmen!
Ich finde den Kommentar auch unmöglich. Aber: Naja Herr K. von der Frankfurter Rundschau hat doch das was er wollte. Die Leute reden über seinen Artikel.
lt.commander schrieb: Verstehe dieses Amateurhafte Verhalten der M1er und der Medien überhaupt nicht.
Die M1er erwarten halt, dass ihnen immer und überall der rote Teppich ausgerollt und dann auch noch gefragt wird, "wie hättet ihr es gerne?". Die Medien scheinen diese fordernde Erwartungshaltung ebenfalls angenommen zu haben.
Bancé's Vorwürfe sind eine ganz ganz miese Masche um von seinem Stinkefinger abzulenken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Maik sowas gesagt hat. Aber natürlich ist diese Aussage ein gefundenes Fresse für alle Gegner von Maik
Na ja, womit würde Bancé denn jetzt noch irgendwie Sympathiepunkte bekommen außer mit der Rassismus- oder Homophobie-Karte? Da bin ich aber jetzt auf die weitere Entwicklung gespannt.
Ansonsten ist hier auch schon das meiste zum Thema gesagt, die Verlierer müssen halt irgendwo ihren Frust ablassen, und da dient so ein Spieler wie Maik Franz als prima Zielscheibe und Projektionsfläche. Nur würde ich mir wünschen, dass neben der verständlichen Begeisterung für Maik unsere leiseren Spieler nicht so sehr in den Hintergrund rücken. Auch ein Alex Meier hat eins seiner besseren Spiele am Samstag gemacht, wenn auch natürlich natürlich unaufgeregter und typisch "90-Minuten-Meier".
Es werden im Fallen Stinkefinger Bancé nachträgliche Sanktionen gegen den Spieler diskutiert, während Franz fair dafür plädiert, die ganze Sache etwas niedriger zu hängen.
Bancé selbst dagegen versucht seine Unsportlichkeit mit vermeintlichen Beleidigungen durch Franz zu rechtfertigen - wohl wissend, dass seine Behauptungen ohne Zeugen in der Luft hängen.
Ich persönlich kann mir nach meinem bisherigen Eindruck von Franz nicht vorstellen, dass Bancés Anschuldigung zutrifft. Bin im Gegenteil froh, dass uns Senfköpchen erspart geblieben ist - bei den Singern und Lachern ist es entschieden besser aufgehoben.
Es werden im Fallen Stinkefinger Bancé nachträgliche Sanktionen gegen den Spieler diskutiert, während Franz fair dafür plädiert, die ganze Sache etwas niedriger zu hängen.
Bancé selbst dagegen versucht seine Unsportlichkeit mit vermeintlichen Beleidigungen durch Franz zu rechtfertigen - wohl wissend, dass seine Behauptungen ohne Zeugen in der Luft hängen.
Ich persönlich kann mir nach meinem bisherigen Eindruck von Franz nicht vorstellen, dass Bancés Anschuldigung zutrifft. Bin im Gegenteil froh, dass uns Senfköpchen erspart geblieben ist - bei den Singern und Lachern ist es entschieden besser aufgehoben.
Wie schon im anderen Thread geschrieben:
Wenn das stimmen würde, wäre Bancé, so schätze ich ihn zumindest ein, vermutlich noch aufm Feld Zidane-like ausgerastet.
Ich kauf's ihm nicht ab..erst, wenn's bewiesen ist..
Oha! Rassismus Vorwürfe werden in der Bundesliga immer sehr ernst genommen und behandelt. Wer weiß was da noch alles auf Franz und Mainz zukommt. Ich traue es aber Franz nicht zu, verbal so daneben zu langen. Aber so kann es sich ein Bancé auch ziemlich leicht machen und der Stinkefinger ist plötzlich kein Thema mehr...mal schauen wie es da weitergeht. Achja, die "rüde Attacken" gegen Bancé (ja, ich weiß ist ein Bild-Artikel) hab ich wohl übersehen. Welche könnten damit gemeint sein?!
Für mich sind das einfach nur tektische Dinge, die von Seitens der M1er diesem Bancé geraten werden um sein bevorstehendes Urteil des DFB zu mildern..... Wie der Typ sich auf dem Platz aufführt ist unter aller Sau. und ich hoffe dass die Gelb/Rote Karte noch etwas modiviziert wird nach dem Aplaus und den anschließenden Provokationen beim verlassen des Platzes.
Schade finde ich es für Noveski.... Gute Besserung auf diesem Weg!
Wenn das stimmen würde, wäre Bancé, so schätze ich ihn zumindest ein, vermutlich noch aufm Feld Zidane-like ausgerastet.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aber anderer seits hat er ihm bestimmt auch keine Nettigkeiten ins Ohr geflüstert. Das Problem dürfte werden das Aussage gegen Aussage steht. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Das Tor muss man so auch erst einmal machen. Da gehört sehr viel Timing zu.
Man, man, man - wie kann man in einem Artikel so viel Mist schreiben. Denen fällt wohl bei der aktuellen sportlichen Harmonie nichts mehr ein. Dann hacken sie halt auf Mike Franz rum.
Das politische Selbsverständnis der FR lautet linksliberal. Steht sogar so in der Satzung und wurde von Neven Du Mont so auch voll getützt.
Zu der Kolumne: Erschütternd und beinahe sprachlos, anders kann es da niemand ergehen, der das gelesen hat.
Eine Unverschämtheit sondersgleichen, die spätestens jetzt ernsthaft an der Qualität der Sportredaktion einer immerhin deutschlandweit erscheinenden Tageszeitung zweifeln lässt.
Ich bilde mir ein, dass die FR einen neuen Ressortleiter Sport hat, und dass es seit diesem Zeitpunkt stetig bergab geht. Vor allem bei Durstewitz und Kilchenstein. Die beiden sind nämlich mit der Bundesliga überfordert, Franz keineswegs.
Da musste ich mich mal äußern:
"Die FR ist ja in letzter Zeit häufiger durch polemische und schlecht recherchierte Beiträge aufgefallen aber dieser setzt dem ganzen die Krone auf.
Das Niveau der Bild und dieser FR Autoren unterscheidet sich kaum.
Es ist unglaublich wie man einem Fußballer der als Verteidiger schon 4 Tore gemacht hat und hinten fast alle Zweikämpfe gewinnt die fußballerische Klasse aberkennen kann. Herr Franz ist Verteidiger, der dazu Torgefährlich ist, davon gibt es nicht besonders viele.
Franz ist das was der Mannschaft gefehlt hat, übrigens kommt er ohne böse Foulspiels aus.
Sie, Herr Durstewitz und Herr Kilchenstein sind aber eher nicht das was die FR an Niveau gebrauchen kann."
Es ist unglaublich wie nach so einem Spiel sich die ganze Welt über einen Spieler aufregt der noch nicht mal grobes Foulspiel begangen hat.
Die Eintracht hat 2:0 gegen Mainz gewonnen. Mainzer sind durch Pyro und Stinkefinger aufgefallen. Darüber wird kein Wort geschrieben, dass passt ja nicht zu den so netten Mainzern.
Wäre Pyro auf Frankfurter Seite gezündet worden, wäre es "keine Superstimmung" sondern ein Anschlag auf alle Mainzer.
Es ist wirklich zum Kotzen, was hier seit dem Sieg geschrieben wird und die Kolumne ist der Höhepunkt.
Und die Härte haben die Mainzer ins Spiel gebracht und die Schiris nicht unterbunden. So einfach war es.
Genial, dass wir trotzdem in den meisten 1:1-Duellen besser waren und uns spielerisch aus dem Mainzer Pressing befreien konnten.
Hat richtig Spaß gemacht.
Das man mit FF, Caio, MS "gut oder schlecht" Quoten machen kann ist unumstritten.
Aber der geniale Schachzug mit "Maik ist schlecht" Quote machen zu wollen, wird mords nach hinten losgehen.
Jepp
Wenn ich Woche für Woche sehe, was da so alles als Foul gewertet wird. Manchmal kommt es mir so vor, als bräuchte ein Spieler nur zu fallen und dann auf dem Boden gleich den Ball in die Hand zu nehmen. Der Pfiff kommt sowieso.
In England würde kein Mensch über das Verhalten von Maik Franz diskutieren, da ist sowas Alltag!
Ich meine, mal im Ernst, was hat er denn getan? Er hat nie die Gesundheit durch rüdes Foulspiel gefährdet oder sonst irgendwelche Aktionen gebracht.
Klar, er hat seine Psychospielchen usw. Aber es ist ja auch nicht sein Job, der beste Kumpel seines Gegenspielers zu werden, sein Job ist es Tore zu vermeiden, daran wird er gemessen und dafür verdient er sein Geld.
Maik Franz ist ein Spieler, der selbst genug einzustecken hat, aber im Gegensatz zu seinen meisten Gegenspielern ist er Profi genug, um sich danach vor die Kamera hinzustellen und zu sagen "das ist Fußball", es gibt kein verbales nachtreten o.ä.
Daran sollten sich manche ein Beispiel nehmen!
Aber:
Naja Herr K. von der Frankfurter Rundschau hat doch das was er wollte.
Die Leute reden über seinen Artikel.
Er ist Journalist.
Die M1er erwarten halt, dass ihnen immer und überall der rote Teppich ausgerollt und dann auch noch gefragt wird, "wie hättet ihr es gerne?". Die Medien scheinen diese fordernde Erwartungshaltung ebenfalls angenommen zu haben.
Aber natürlich ist diese Aussage ein gefundenes Fresse für alle Gegner von Maik
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der fanz sowas gesagt hat. aber wer weiß...
Ansonsten ist hier auch schon das meiste zum Thema gesagt, die Verlierer müssen halt irgendwo ihren Frust ablassen, und da dient so ein Spieler wie Maik Franz als prima Zielscheibe und Projektionsfläche.
Nur würde ich mir wünschen, dass neben der verständlichen Begeisterung für Maik unsere leiseren Spieler nicht so sehr in den Hintergrund rücken. Auch ein Alex Meier hat eins seiner besseren Spiele am Samstag gemacht, wenn auch natürlich natürlich unaufgeregter und typisch "90-Minuten-Meier".
Aber so kann es sich ein Bancé auch ziemlich leicht machen und der Stinkefinger ist plötzlich kein Thema mehr...mal schauen wie es da weitergeht.
Achja, die "rüde Attacken" gegen Bancé (ja, ich weiß ist ein Bild-Artikel) hab ich wohl übersehen. Welche könnten damit gemeint sein?!
Wie der Typ sich auf dem Platz aufführt ist unter aller Sau.
und ich hoffe dass die Gelb/Rote Karte noch etwas modiviziert wird nach dem Aplaus und den anschließenden Provokationen beim verlassen des Platzes.
Schade finde ich es für Noveski.... Gute Besserung auf diesem Weg!
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aber anderer seits hat er ihm bestimmt auch keine Nettigkeiten ins Ohr geflüstert. Das Problem dürfte werden das Aussage gegen Aussage steht. Bin mal gespannt wie es weiter geht.