>

M1 bekommt neues Stadion

#
Im Radio hört man stets, dass jetzt Bilder vom Modell im Internet zu sehen seien. Nur, wie heißt das Ding? Kotfass-Arena?
#



M1 schrieb:
Auf der Hintertortribüne erhalten auch die Gästefans in der Coface Arena einen angemessenen Platz, genau genommen 2.150 Steh- und 1.200 Sitzplätze. Nicht, versteckt auf den Plätzen mit der schlechtesten Sicht, wie in manch anderen Stadien, sondern eingebunden in das Stadionbild. Vis à Vis zu den Mainzer Fans, für eine bessere Kommunikation zwischen den verschiedenen Fangruppen während der Spiele. Fans der anderen Teams bleiben auch in der Coface Arena gern gesehene Gäste.


www.coface-arena.de
#
Das Stadion ist ja schön, aber halt wieder zu klein. Die Ecken gehören zu und ein Rang oben drauf. 3.350 Gästekarten

Witzig ist das hier "Mehr als 11.600 Fans stehen auf der %uFFFDroten Mainzer Wand%uFFFD, der markanten Hintertortribüne. Die Gegengerade der Coface Arena greift eine Mainzer Stadiontradition auf, hier entsteht im unteren Bereich mit gut 2.600 Klappsitzen ein zweiter Stimmungsbereich für die Fans."

MIr schlottern die Knie
#
Ist doch im Vergleich zum jetzigen Stadion keine großartige Veränderung. Da hätten die auch am Bruchweg einfach noch ein paar Reihen oben drangehängt und fertig.
#
jayjay0911 schrieb:
Ist doch im Vergleich zum jetzigen Stadion keine großartige Veränderung. Da hätten die auch am Bruchweg einfach noch ein paar Reihen oben drangehängt und fertig.


Die Werbebanden sind niedriger
#
M1 schrieb:
Auf der Hintertortribüne erhalten auch die Gästefans in der Coface Arena einen angemessenen Platz, genau genommen 2.150 Steh- und 1.200 Sitzplätze. Nicht, versteckt auf den Plätzen mit der schlechtesten Sicht, wie in manch anderen Stadien, sondern eingebunden in das Stadionbild. Vis à Vis zu den Mainzer Fans, für eine bessere Kommunikation zwischen den verschiedenen Fangruppen während der Spiele.


   Damit auch ja die H******** Gesänge schön ankommen... Ich find das Wort "Kommunikation" einfach zu geil in diesem Zusammenhang.
#
Breezer schrieb:
Die Ecken gehören zu und ein Rang oben drauf.


Hat aber den Vorteil, daß der ganze Rauch schneller abzieht  
#
als Meenzer würde ich sagen für einen einmaligen Besuch unserer Eintracht langt es.    
#
Libero1975™ schrieb:
Breezer schrieb:
Die Ecken gehören zu und ein Rang oben drauf.


Hat aber den Vorteil, daß der ganze Rauch schneller abzieht  



und man schneller flüchten kann
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
als Meenzer würde ich sagen für einen einmaligen Besuch unserer Eintracht langt es.      



da müßten die aber min. 2 Jahre erste spielen,soviel gönne ich denen auch wieder nicht.    
#
Ich finds schick.
#
ich glaube am Bruchweg durften die nicht weiter ausbauen wegen Lärm und mangelnden Parkplätzen. Jetzt wird eine neuer Kasten auf die grüne Wiese gesetzt und drumherum ordentlich Teer für Parkplätze vergossen.
Bis das Stadion fertig ist, ist Mainz wieder ein Zweitligist und es wird genau wie in Aachen, Dresden und Düsseldorf unterklassiger Fußball in erstklassigen Stadien gespielt.
Als Bremenfan kommen einen vermutlich Tränen in die Augen, wenn man sieht wie andernorts die Kohlen für Stadionneubauten verbrannt werden.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
als Meenzer würde ich sagen für einen einmaligen Besuch unserer Eintracht langt es.      



da müßten die aber min. 2 Jahre erste spielen,soviel gönne ich denen auch wieder nicht.    


das ding soll doch 2010 fertig sein oder? also wenn wir in der rückrunde dort antreten reicht ein besuch bei denen und die können wieder weg.
mein onkel (seit über 10 jahren 05er ) hat sich über den aufstieg irgendwie gar nicht gefreut. der meinte die sollen in der zweiten bleiben und gut is. recht hat er.
#
Cino schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
als Meenzer würde ich sagen für einen einmaligen Besuch unserer Eintracht langt es.      



da müßten die aber min. 2 Jahre erste spielen,soviel gönne ich denen auch wieder nicht.    


das ding soll doch 2010 fertig sein oder? also wenn wir in der rückrunde dort antreten reicht ein besuch bei denen und die können wieder weg.
mein onkel (seit über 10 jahren 05er ) hat sich über den aufstieg irgendwie gar nicht gefreut. der meinte die sollen in der zweiten bleiben und gut is. recht hat er.

das ding soll doch 2010 fertig sein oder


zu beginn der rückrunde 2010/11
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Cino schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
als Meenzer würde ich sagen für einen einmaligen Besuch unserer Eintracht langt es.      



da müßten die aber min. 2 Jahre erste spielen,soviel gönne ich denen auch wieder nicht.    


das ding soll doch 2010 fertig sein oder? also wenn wir in der rückrunde dort antreten reicht ein besuch bei denen und die können wieder weg.
mein onkel (seit über 10 jahren 05er ) hat sich über den aufstieg irgendwie gar nicht gefreut. der meinte die sollen in der zweiten bleiben und gut is. recht hat er.

das ding soll doch 2010 fertig sein oder


zu beginn der rückrunde 2010/11




mmmhhh....2 Jahre lang 1.Liga???? Wie soll das den gehen???????
#
Die Mainzer sind doch so dumm, bauen ihr Stadion mitten in die Ackerlandschaft und auch noch genau mitten in Mainz anstatt irgendwo am Stadtrand. Falls der Acker rund um ihr Stadion mal wegkommen soll wirds da auch noch Probleme geben, damit schießen die sich doch nur selbst ins Bein   .

Unser Stadion dagegen hat die perfekte Lage...eben unser WALDSTADION  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Die Mainzer sind doch so dumm, bauen ihr Stadion mitten in die Ackerlandschaft und auch noch genau mitten in Mainz anstatt irgendwo am Stadtrand. Falls der Acker rund um ihr Stadion mal wegkommen soll wirds da auch noch Probleme geben, damit schießen die sich doch nur selbst ins Bein   .

Unser Stadion dagegen hat die perfekte Lage...eben unser WALDSTADION    


War in Freiburg genauso. Anstatt ein neues Stadion zum Beispiel bei der neuen Messe zu bauen, wurde das alte Stadion ausgebaut......im Wohngebiet...wo´s schon genügend Ärger bis dato gab. Als Folge hatten die Anwohner erwirkt, dass nur (ich glaube) 5x in der Saison am Montag Abend gespielt werden durfte. Das blüht den Mainzern dann auch übernächstes Jahr
#
Breezer schrieb:

War in Freiburg genauso. Anstatt ein neues Stadion zum Beispiel bei der neuen Messe zu bauen, wurde das alte Stadion ausgebaut......im Wohngebiet...wo´s schon genügend Ärger bis dato gab. Als Folge hatten die Anwohner erwirkt, dass nur (ich glaube) 5x in der Saison am Montag Abend gespielt werden durfte. Das blüht den Mainzern dann auch übernächstes Jahr



Na, na, na, ich find's ja schwachsinnig: die "Stadtstadien" ob Freiburg, Mainz, Bökelberg in Gladbach oder auch das an der Grünwalder Straße in München (fällt mir grad ein) gibt's ja auch nicht erst seit nem Jahr.

Jeder, der dort in die Nähe zieht, weiß, was ihm blüht!

Ich verstehe die Leute nicht!  
#
Oirobaboggal schrieb:
Breezer schrieb:

War in Freiburg genauso. Anstatt ein neues Stadion zum Beispiel bei der neuen Messe zu bauen, wurde das alte Stadion ausgebaut......im Wohngebiet...wo´s schon genügend Ärger bis dato gab. Als Folge hatten die Anwohner erwirkt, dass nur (ich glaube) 5x in der Saison am Montag Abend gespielt werden durfte. Das blüht den Mainzern dann auch übernächstes Jahr



Na, na, na, ich find's ja schwachsinnig: die "Stadtstadien" ob Freiburg, Mainz, Bökelberg in Gladbach oder auch das an der Grünwalder Straße in München (fällt mir grad ein) gibt's ja auch nicht erst seit nem Jahr.

Jeder, der dort in die Nähe zieht, weiß, was ihm blüht!

Ich verstehe die Leute nicht!    


Das kommt drauf an ob der Großteil der Leute vor oder nach dem Stadionbau schon da gewohnt haben. In Fr. wurde es erst in den 90igern groß ausgebaut, da wohnten die allermeisten schon da. Wer jetzt hinzieht ist natürlich selber schuld wenn er verpinkelte Vorgärten hat


Teilen