>

Hajduk Split - Der Ante Rukavina- und Nikola Kalinic-Beobachtungsthread

#
@Henk
Sorry hab es am Anfang falsch aufgefasst,so nach dem Motto noch ein Thread.
Ich revidiere meine Einschätzung und lass uns hier vernünftig über die genannten Spieler diskutieren.
Wie ich vorhin erwähnt habe wird Kalinic für uns nicht zu stemmen sein,da sich erstens grössere Vereine gemeldet haben und zweitens die Kroaten auch nicht blöde sind,und einen 19jährigen Shootingstar ziehen lassen,der grade in die Nationalmannschaft einberufen wurde,die immerhin ihre Gruppe anführt und sehr gute Chancen hat bei der EM dabei zusein.
Teilnahme bei EM,folglich Marktwertsteigerung,lange Vertragslaufzeit,günstiger Spieler(Kalinic verdient ca30.000€ im Jahr ein Bruchteil vom Rukavina oder vielen anderen Spielern)usw .....all das macht ihn für uns momentan einfach zu teuer(das gleiche zählt auch für Fenin,sorry das ich wieder abschweife  ,-) ).
Beim Rukavina hingegen sieht es ganz anders aus,der Junge steckt in einer Krise!
Meiner Meinung nach verursacht durch den enormen Druck seines Managers,der alles in Bewegung setzt,ihn in die erste Mannschaft zu stellen und dann schafft er es nicht ein leeres Tor zu treffen bzw kratzt ihn noch selber von der Linie.
All das macht ihn für uns anscheinend uninteressant,ich behaupte aber auch weiterhin,das grade jetzt zugeschlagen werden muss.
Damit wir nicht die Katze im Sack kaufen,wäre ich für ein Ausleihgeschäft(wie und was drinn steht soll der Herr HB bestimmen),denn der Rukavina hat enormes Potential,anders als der robuste Kalinic(Adebayor) ist Rukavina in der Tat in seiner Bewegung eher dem Henry ähnlich,im Training da bringt er auch Dinger,da schnalzt greade ein Frankfurter mit der Zunge.
Sollten wir es schaffen ihn zu bekommen,bin ich mir sicher das wir nicht nur Spass an ihm haben werden,sondern auch kräftig verdienen.
Ich wiederhole mich nochmals,sollten wir sein psych.Problem (Manager Soso) irgendwie beheben können und ich denke,wir haben da auch Leute im Verein die da mithelfen können,ja dann kackt der Hund und ich fress es uf,wenn nicht bald mehr Eintracht Trikots mit seinem Namen,als Klose oder Luca Toni verkauft werden.
Denn Seitenhieb auf die Tunten vom FCB konnt ich mir nicht verkneiffen  

#
@Henk
Ich revidiere meine Einschätzung und lass uns hier vernünftig über die genannten Spieler diskutieren.
Wie ich vorhin erwähnt habe wird Kalinic für uns nicht zu stemmen sein,da sich erstens grössere Vereine gemeldet haben und zweitens die Kroaten auch nicht blöde sind,und einen 19jährigen Shootingstar ziehen lassen,der grade in die Nationalmannschaft einberufen wurde,die immerhin ihre Gruppe anführt und sehr gute Chancen hat bei der EM dabei zusein.
Teilnahme bei EM,folglich Marktwertsteigerung,lange Vertragslaufzeit,günstiger Spieler(Kalinic verdient ca30.000€ im Jahr ein Bruchteil vom Rukavina oder vielen anderen Spielern)usw .....all das macht ihn für uns momentan einfach zu teuer(das gleiche zählt auch für Fenin,sorry das ich wieder abschweife  ,-) ).
Beim Rukavina hingegen sieht es ganz anders aus,der Junge steckt in einer Krise!
Meiner Meinung nach verursacht durch den enormen Druck seines Managers,der alles in Bewegung setzt,ihn in die erste Mannschaft zu stellen und dann schafft er es nicht ein leeres Tor zu treffen bzw kratzt ihn noch selber von der Linie.
All das macht ihn für uns anscheinend uninteressant,ich behaupte aber auch weiterhin,das grade jetzt zugeschlagen werden muss.
Damit wir nicht die Katze im Sack kaufen,wäre ich für ein Ausleihgeschäft(wie und was drinn steht soll der Herr HB bestimmen),denn der Rukavina hat enormes Potential,anders als der robuste Kalinic(Adebayor) ist Rukavina in der Tat in seiner Bewegung eher dem Henry ähnlich,im Training da bringt er auch Dinger,da schnalzt greade ein Frankfurter mit der Zunge.
Sollten wir es schaffen ihn zu bekommen,bin ich mir sicher das wir nicht nur Spass an ihm haben werden,sondern auch kräftig verdienen.
Ich wiederhole mich nochmals,sollten wir sein psych.Problem (Manager Soso) irgendwie beheben können und ich denke,wir haben da auch Leute im Verein die da mithelfen können,ja dann kackt der Hund und ich fress es uf,wenn nicht bald mehr Eintracht Trikots mit seinem Namen,als Klose oder Luca Toni verkauft werden.
Denn Seitenhieb auf die Tunten vom FCB konnt ich mir nicht verkneiffen  

#
touch7 schrieb:
@Henk

alles roger!

bzgl. kalinic lässt einen leider allein die torquote schon erahnen, dass es für die eintracht mehr als schwer wird...

gruß von
henk
#
Ante Rukavina hat heut mit nem Doppelpack in den letzten 10Minuten Kroatiens U21 zum SIeg geschossen. Das 1:0 für die Kroaten schoss Kreso Ljubicic
#
Gehört irgendwie auch hier rein oder?

Weder heiß auf Nikola Kalinic

Werder Bremen ist offenbar am kroatischen STürmer-Talent Nikola Kalinic interessiert. Der 19-jährige erzielte für Hajduk Split in zwölf Partien der kroatischen Liga ebenso viele Treffer. Nach Informationen unserer Zeitung wollte Werder bereits im Sommer den Shooting-Star verpflichten, doch Hajduk Split ließ den Angreifer aus Angst vor Krawallen der eigenen Fans nicht ziehen. Im WInter wird Werder nun den nächsten Versuch starten, den 1,87m großen Kalinic zu verpflichten. Die Ablöse dürfte bei rund drei Millionen Euro liegen. (tob)

QUELLE: 18.11.2007 Weser Report
#
Also das ist ja was.
Die Eintracht war doch an ihm dran &
dann hieß' es doch wegen den Randalen & Drohungen ,
wäre es zu Komplikationen gekommen und so.
Plötzlich les' ich das ; dass Werder das gewesen wäre?
Täusch ich mich , oder wurde da etwas gedreht?

mfG Holzfuß
#
touch7 schrieb:
würde ich auch den Sharbini oder so ähnlich von Rijeka vorschlagen,er gilt als grosses Talent und soll den Modric bei einem Weggang ersetzten.

Anthony Sharbini ? ...sofort KAUFEN! ...KAUFEN! KAUFEN!    
#
Holzfuß schrieb:
Also das ist ja was.

mfG Holzfuß

Vielleicht waren wir im Sommer nur Mittel zum Zweck um aus Werder ein paar Euro mehr heraus zu quetschen?!
#
Wuschelblubb schrieb:
Holzfuß schrieb:
Also das ist ja was.

mfG Holzfuß

Vielleicht waren wir im Sommer nur Mittel zum Zweck um aus Werder ein paar Euro mehr heraus zu quetschen?!

Waren wir nicht,Kalinic war nie Thema ausser von paar Bildblödeln.....Holz und HB waren schon hinter Rukavina her!
Ich meine war ja auch logisch,da bis dato sehr wenige von der Existenz von diesem Kalinic wusstem,haben damals mit gleichen        reagiert wie heute auf Sharbini  ,-)
Sollte das mit Bremen stimmen,kann ich nur meinen Hut ziehen vor diesem Scouting!
#
1. Runde Pokal Mladost Molve - Hajduk Split  1:9 (4x Kalinic, 1x Rukavina)
2. Runde Pokal Hajduk Split  -  NK Croatia Sesvete  2:0 (1x Kalinic)
3. Runde (Hin) Pokal Hajduk Split  -  Inter Zapresic  2:1 (1x Kalinic)

1. Spieltag NK Zadar  -  Hajduk Split  0:0 (0:0)
2. Spieltag Hajduk Split  -  Inter Zapresic  7:1 (2x Kalinic, 3x Rukavina)
3. Spieltag Cibalia Vinkovci  -  Hajduk Split   0:0
4. Spieltag Hajduk Split  -  NK Osijek   1:0 (1x Kalinic)
5. Spieltag NK Medjimurje  -  Hajduk Split   1:1
6. Spieltag Hajduk Split  -  NK Zagreb   2:1 (1x Kalinic)
7. Spieltag NK Slaven Belupo  -  Hajduk Split   2:2 (1x Rukavina)
8. Spieltag Hajduk Split  -  Varteks Varazdin   3:1 (2x Kalinic)
9. Spieltag NK Rijeka  -  Hajduk Split   4:0
10. Spieltag NK Sibenik  -  Hajduk Split   1:0
11. Spieltag Hajduk Split  -  Dinamo Zagreb   1:2 (1x Kalinic)
12. Spieltag Hajduk Split  -  NK Zadar   4:1 (3x Kalinic)
13. Spieltag Inter Zapresic  -  Hajduk Split   0:1 (1x Kalinic)
14. Spieltag Hajduk Split  -  Cibalia Vinkovci   2:2
15. Spieltag NK Osijek  -  Hajduk Split   0:1
16. Spieltag Hajduk Split  -  NK Medjimurje   3:3  (1x Kalinic)
17. Spieltag NK Zagreb  -  Hajduk Split   1:0
18. Spieltag Hajduk Split  -  NK Slaven Belupo 1:0  (1x Kalinic)

Tore:
Kalinic: 19 (6x Pokal, 13x Liga)
Rukavina 5 (1x Pokal, 4x Liga)

gruß von
henk
#
Henk,zu 99% wird keiner von beiden hier her kommen,lieber jetzt auf Fenin oder den Brasilianer konzentrieren  
#
touch7 schrieb:
Henk,zu 99% wird keiner von beiden hier her kommen,lieber jetzt auf Fenin oder den Brasilianer konzentrieren    

Meinste echt wir haben keine Chance   ???
#
Kalinic zu 100% und Rukavina zu 99%,liegt einfach an der Ablöse.
Im Sommer hätte man das potentielle Talent Kalinic bestimmt für günstig bekommen,er hat ja bis dato nur wenige Spiele gemacht und Rukavina galt als das eigentliche Talent.
Heute sieht das anders aus  ,-),trotzdem es würde an der Ablöse scheitern,Hb wird nicht für ein Talent Millionen ausgeben und irgendwie ist das auch ok.
#
touch7 schrieb:

ich habe diesen thread ja nicht eröffnet um persönlich einen wechsel dieser spieler zu forcieren oder um hier "für sie" zu argumentieren, sondern um sie zunächst neutral zu beobachten.

ich habe diesen thread (und den fenin-thread) eröffnet um abwägen zu können, welche leistung jene spieler aus anderen ligen bringen, die mit der eintracht in kontakt gebracht werden um danach ggf. gescheit über eine möglichkeit eines wechsels zur eintracht oder deren nichteignung bzw. die chancenlosigkeit der eintracht diskutieren können.
bis zur winterpause (bis zum transferfenster) werde ich diesen thread daher noch mit informationen "befüttern".

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
(...)um danach ggf. gescheit über eine möglichkeit eines wechsels zur eintracht oder deren nichteignung bzw. die chancenlosigkeit der eintracht diskutieren können.

es "darf" natürlich trotzdem jetzt schon diskutiert werden  
wollte nur meine haltung deutlich machen.

gruß von
henk
#
1. Runde Pokal Mladost Molve - Hajduk Split  1:9 (4x Kalinic, 1x Rukavina)
2. Runde Pokal Hajduk Split  -  NK Croatia Sesvete  2:0 (1x Kalinic)
3. Runde (Hin) Pokal Hajduk Split  -  Inter Zapresic  2:1 (1x Kalinic)

1. Spieltag NK Zadar  -  Hajduk Split  0:0 (0:0)
2. Spieltag Hajduk Split  -  Inter Zapresic  7:1 (2x Kalinic, 3x Rukavina)
3. Spieltag Cibalia Vinkovci  -  Hajduk Split   0:0
4. Spieltag Hajduk Split  -  NK Osijek   1:0 (1x Kalinic)
5. Spieltag NK Medjimurje  -  Hajduk Split   1:1
6. Spieltag Hajduk Split  -  NK Zagreb   2:1 (1x Kalinic)
7. Spieltag NK Slaven Belupo  -  Hajduk Split   2:2 (1x Rukavina)
8. Spieltag Hajduk Split  -  Varteks Varazdin   3:1 (2x Kalinic)
9. Spieltag NK Rijeka  -  Hajduk Split   4:0
10. Spieltag NK Sibenik  -  Hajduk Split   1:0
11. Spieltag Hajduk Split  -  Dinamo Zagreb   1:2 (1x Kalinic)
12. Spieltag Hajduk Split  -  NK Zadar   4:1 (3x Kalinic)
13. Spieltag Inter Zapresic  -  Hajduk Split   0:1 (1x Kalinic)
14. Spieltag Hajduk Split  -  Cibalia Vinkovci   2:2
15. Spieltag NK Osijek  -  Hajduk Split   0:1
16. Spieltag Hajduk Split  -  NK Medjimurje   3:3  (1x Kalinic)
17. Spieltag NK Zagreb  -  Hajduk Split   1:0
18. Spieltag Hajduk Split  -  NK Slaven Belupo 1:0  (1x Kalinic)
19. Spieltag Varteks Varazdin - Hajduk Split 1:3

Tore:
Kalinic: 19 (6x Pokal, 13x Liga)
Rukavina 5 (1x Pokal, 4x Liga)

gruß von
henk
#
auch hier nochmal ein kleines Video
http://www.youtube.com/watch?v=zwBXF1H8ER8
#
Funkel war letzten Dienstag bei uns im Vereinsheim und habe Ihn gefragt ob es eine Option wäre einen von den beiden zu holen und er hat gesagt das se kein Thema sind !
#
BernemerAdler75 schrieb:
Funkel war letzten Dienstag bei uns im Vereinsheim und habe Ihn gefragt ob es eine Option wäre einen von den beiden zu holen und er hat gesagt das se kein Thema sind !

Ach ja, der Bruchhagen war mit dem Mafiamanagement von Rukavina bei meinem Malermeister in der Nachbarschaft und hat dem erzählt, dass der Funkel bei einer Niederlage in Duisburg ins Mauerwerk gepresst wird....  

#
ich verstehe nicht was holz an rukavina so toll findet? nur 5 tore bisher, ich glaub nicht dass er uns weiterbringt.....und die 4 mio ablöse können nur ein witz sein.....

Teilen