Schlappekicker696 schrieb: na und? weiter unten gibts nen Thread "Drecksäcke" gewünscht. Franz ist ein Drecksack. Ist halt mal nun seine Art zu kicken. Und damit hat er Erfolg, seine direkten Gegenspieler treffen nicht so odt das Tor. Guckt euch mal die Italiener an...da gehts nur so ab. Z.B. den Gattuso. Oder früher unseren Weber. Der wollt doch an jedem Spieltag seinen Gegenspielern an die Gurgel.......gibt nunmal solche Typen....und finds net schlimm
@Schlappekicker Einen Gattuso sollte heute noch 90% seiner Einkünfte abgeben an Spieler die er kaputt getreten hat. So wie der Pmimitivling von Matthäus an unseren Grabowski.
Ein "Drecksack" wie im Fred gefordert, ist für mich keiner der versteckte Fouls macht, sondern hart gegen sich und andere ist. Der mal ein Zeichen setzt und Foul spielt, aber nicht grob unsportlich oder überhart bis Körperverletzung.
FrankieVallie schrieb: [quote=loldog]aber der weissi gegen franz (auch ellenbogen)
gut gemacht kleiner
Diese Meinung, die auch die sogenannten Experten im Doppelspaß zum Besten gaben, ist meiner Meinung nach mehr als lächerlich... gut, es war sicherlich ein Foul, was zurecht mit Gelb bestraft wurde... aber das als Tätlichkeit zu bezeichnen? Weisse bleibt doch eigentlich nur stehen und Franz rennt voll drauf...
...das kann man auch als "auflaufen lassen" deuten, ich finde es hätte locker dafür rot geben können! Schön dass es nicht so gekommen ist, aber fair war das auf keinen Fall.
SachsehauseJJ schrieb: Ich finde der Franz sollte gesperrt werden.
Es ist doch im Sinne eines attraktiven Fußballs notwendig die Spieler zu schützen. Ein Mataratzi, oder wie der Italiener hieß, ist doch das beste Beispiel. Ein super spannendes WM Finale und wer entscheidet es? Technik? Taktik? Überragende Einzelspieler? Raffinesse? Der 12 Mann? Spielkultur? ….
Nein !!!
Der der den größten Fußballer seiner Zeit zum Ausrasten bringt entscheidet das Spiel.
Ich bin dafür das FIFA oder UEFA ein energisches Ahnden und späteres Ahnden durch Videobeweis vorgeben, denn sonst sind die deutschen Vereine die ohne solche „Tricks“ spielen beim Thema „internationale Härte“ benachteiligt.
Die Schiedsrichter sollten angehalten sein hart gegen unsportliches Verhalten vorzugehen. Wenn die es nicht sehen mit Videobeweis die Verbände. Es sollte so gemacht werden wie beim Ellebogeneinsatz oder beim Trikothalten. Es wurde international plötzlich gepfiffen und hart geahndet und auf einmal sieht man diese Spielweise nur noch sehr selten.
Ich würde dann auch noch „Vor den Ball stellen“ beim Freistoss, Ball wegtragen, oder diese ganzen anderen Spielverzögerungen unterbinden.
Zusammengefasst: Pro attraktiver Fußball / Kontra Franz und Konsorten
PRO AUS FUßBALL EINE GERICHTSVERHANDLUNG MACHEN !
sorry ... für dich dürfte frauenfußball echt das richtige sein ...
Leute, was regen wir uns eigentlich über Franz auf? Der macht sein Ding auf'm Platz, wir machen dafür unser Ding wenn nötig auf der "West", z. B. wegen Diego ein bissel Pfeifen... Irgendwo gehört das doch dazu! Und nach ein paarmal hat sich das doch auch alles abgenutzt...
yeboah1981 schrieb: Ach Leute, jetzt gibts hier mittlerweile ja auch einen ellenlangen Thread zu Franz. Was ihr euch aufregen könnt, freuen wir uns doch über die 3 Punkte und gut ist! Warum muss man denn jede Sau durchs Dorf jagen? Das nervt mich genauso wie dieses ständige "Diego als Schwalbenkönig-Darstellen" nach dem Bremenspiel. Dieser Medienhype geht mir sowas von auf die Senkel!
Welcher Medienhype?
Diego wurde in den meißten Medien als Opfer dargestellt, und in Sachen Franz ist doch noch garnix passiert.
Außerdem brennen mit seine Kommentare in den Ohren, denen zufolge er ja sauber spielt und die anderen gelb bekommen haben.
Taschentücher wollte er auch noch verschicken. Na, schau'n mer mal ob er sie nicht demnächst selbst braucht.
Im Grunde hat sich Franz mit seinem Spiel gestern doch einen Bärendienst erwiesen und sich selbst ins Aus katapultiert!
War er nach der Gomezaussage noch gefragter Abwehrheld bei den Medien, kippt die Stimmung jetzt nach der geschlossenen Mannschaftsleistung der Eintracht und ohne einen "Fußballgott" auf dem Rasen, doch eindeutig ins Gegenteil.
Unsere Spieler haben ihm eindeutig den Schneid abgekauft und das ohne Geheule,so daß aus dem "Ärgernis" Franz nur noch ein kleiner,großmäuliger und hinterhältiger Treter übrig blieb.
Und gugge da, die Medien seh'n plötzlich hin.................
zum angeblichen medienhype gegen franz und dass franz sich selbst ins aus stellt:
wenn man z.b. den sport1.de-artikel von michael schulz liest oder sich die heinis im doppelpass angehört hat, dann waren die eigentlich alle pro franz im sinne von verharmlosend ("clever"). nur mit der ausnahme, dass sie nach der ansicht jener bilder dann doch mal einräumen mussten, das "sowas natürlich nicht geht".
Henk schrieb: zum angeblichen medienhype gegen franz und dass franz sich selbst ins aus stellt:
wenn man z.b. den sport1.de-artikel von michael schulz liest oder sich die heinis im doppelpass angehört hat, dann waren die eigentlich alle pro franz im sinne von verharmlosend ("clever"). nur mit der ausnahme, dass sie nach der ansicht jener bilder dann doch mal einräumen mussten, das "sowas natürlich nicht geht".
gruß von henk
Mag sein, doch erkenne die Zeichen
So leiten die Medien aber auch oft eine Kehrtwende ein...............
Auf leisen Sohlen vom "Cleverle" zum "Blöderle"
Wie sonst können sie den Gesprächsbedarf für ihre Blödshows aufbauen
Zusammengefasst: Pro attraktiver Fußball / Kontra Franz und Konsorten
Lieber DarkY88
freut mich das du im Neandertal jetzt auch Internetanschluss bekommen hast.
MfG JJ
Muss der süße persönlich werden ? ... lies dir doch noch einmal durch was du geschrieben hast ... wieso erfindet nicht endlich jemand ein ausgeklügeltes kamera system das den schiri ersetzt und immer richtig entscheidet und auch jede kleinigkeit sieht und auch die härte eines schlages analysieren kann ...
Mein Lieber JJ ... Fußball ist eine SPORTart ... da gibt es nunmal emotionen ... agresivität ... fehler (von spielern und schiris) ... und ich würde kotzen wenn fußball so wäre wie du es gerne hättest ! Aber zum Glück isses das ned !
peter schrieb: da wir das spiel gewonnen haben kann ich mich so gar nicht aufregen. franz hat ausgeteilt, franz hat eingesteckt, gewonnen haben wir. ich habe die szene im dsf nicht gesehen, aber ich vermute es gibt solche sachen jeden spieltag aufs neue.
Und ich denke nicht, das man sowas durchgehen lassen sollte.
Der Ball war ganz woanders, und das war pure Absicht. Weißt du was der Junge wiegt? Fußballschuhe haben auch keine Stahlkappen oben drauf, das ist lange her.
Er hat eine Verletzung seines Gegners billigend in Kauf genommen. Das ist eine fiese Tätlichkeit, nicht anderes.
Henk schrieb: zum angeblichen medienhype gegen franz und dass franz sich selbst ins aus stellt:
gruß von henk
Michael Schulz war zu seinen aktiven Zeiten auch so ein Treter wie Franz, nur hat er im Gegensatz zum Karlsruher seine Klappe nach den Spielen gehalten + war insofern cleverer.
peter schrieb: da wir das spiel gewonnen haben kann ich mich so gar nicht aufregen. franz hat ausgeteilt, franz hat eingesteckt, gewonnen haben wir. ich habe die szene im dsf nicht gesehen, aber ich vermute es gibt solche sachen jeden spieltag aufs neue.
Der Ball war ganz woanders, und das war pure Absicht. Weißt du was der Junge wiegt? Fußballschuhe haben auch keine Stahlkappen oben drauf, das ist lange her.
Er hat eine Verletzung seines Gegners billigend in Kauf genommen. Das ist eine fiese Tätlichkeit, nicht anderes.
ok. ich hab das erst jetzt gesehen und stimme dir zu. so etwas geht gar nicht!
beim Fussball versucht man den mit Luft gefüllten Ball so zu treten das er ins Eckige fliegt.
Wer nicht den Ball, sondern den anderen Fussballspieler tritt, ist nicht hart sondern gehört nicht auf den Fussballplatz. Beim Boxen zum Beispiel düfte einer deinen mit Luft gefüllten Kopf schlagen (nicht treten) und das wäre OK.
So sind die Regeln!
Du meldest dich im falschen Forum. Hier Fussball.
Bei Fragen melde dich bitte wieder. Ich helfe gerne. JJ
DarkY88 schrieb: Mein Lieber JJ ... Fußball ist eine SPORTart ... da gibt es nunmal emotionen ... agresivität ... fehler (von spielern und schiris) ... und ich würde kotzen wenn fußball so wäre wie du es gerne hättest ! Aber zum Glück isses das ned !
@darky88:
sag mal, verwechselst du da vielleicht etwas? "fußball ist eine sportart." das ist richtig. "da gibt es (...) aggressivität". auch richtig.
aber wenn ein spieler abseits des spielgeschehens dem anderen seine stollen auf den fuß stellt und sein gewicht nach unten drückt frage ich dich:
was genau hat das mit sport zu tun? nix. und das ist auch keine aggressivität im fußball, das ist a) gegen die regeln und b) einfach nur link, schäbig und mies.
und dass derselbe spieler sich später vor die kameras stellt und behauptet er würde zwar hart "aber nicht unfair" spielen- da krieg ich echt zuviel. warum du ein solch unsportliches und mieses verhalten mit deinen postings - mindestens indirekt - gutheißen möchtest, verstehe ich beim besten willen nicht.
DarkY88 schrieb: Mein Lieber JJ ... Fußball ist eine SPORTart ... da gibt es nunmal emotionen ... agresivität ... fehler (von spielern und schiris) ... und ich würde kotzen wenn fußball so wäre wie du es gerne hättest ! Aber zum Glück isses das ned !
@darky88:
sag mal, verwechselst du da vielleicht etwas? "fußball ist eine sportart." das ist richtig. "da gibt es (...) aggressivität". auch richtig.
aber wenn ein spieler abseits des spielgeschehens dem anderen seine stollen auf den fuß stellt und sein gewicht nach unten drückt frage ich dich:
was genau hat das mit sport zu tun? nix. und das ist auch keine aggressivität im fußball, das ist a) gegen die regeln und b) einfach nur link, schäbig und mies.
und dass derselbe spieler sich später vor die kameras stellt und behauptet er würde zwar hart "aber nicht unfair" spielen- da krieg ich echt zuviel. warum du ein solch unsportliches und mieses verhalten mit deinen postings - mindestens indirekt - gutheißen möchtest, verstehe ich beim besten willen nicht.
@Schlappekicker
Einen Gattuso sollte heute noch 90% seiner Einkünfte abgeben an Spieler die er kaputt getreten hat. So wie der Pmimitivling von Matthäus an unseren Grabowski.
Ein "Drecksack" wie im Fred gefordert, ist für mich keiner der versteckte Fouls macht, sondern hart gegen sich und andere ist. Der mal ein Zeichen setzt und Foul spielt, aber nicht grob unsportlich oder überhart bis Körperverletzung.
Diese Meinung, die auch die sogenannten Experten im Doppelspaß zum Besten gaben, ist meiner Meinung nach mehr als lächerlich...
gut, es war sicherlich ein Foul, was zurecht mit Gelb bestraft wurde... aber das als Tätlichkeit zu bezeichnen? Weisse bleibt doch eigentlich nur stehen und Franz rennt voll drauf...
...das kann man auch als "auflaufen lassen" deuten, ich finde es hätte locker dafür rot geben können! Schön dass es nicht so gekommen ist, aber fair war das auf keinen Fall.
????
Irgendwo gehört das doch dazu! Und nach ein paarmal hat sich das doch auch alles abgenutzt...
Welcher Medienhype?
Diego wurde in den meißten Medien als Opfer dargestellt, und in Sachen Franz ist doch noch garnix passiert.
Außerdem brennen mit seine Kommentare in den Ohren, denen zufolge er ja sauber spielt und die anderen gelb bekommen haben.
Taschentücher wollte er auch noch verschicken. Na, schau'n mer mal ob er sie nicht demnächst selbst braucht.
Lieber DarkY88
freut mich das du im Neandertal jetzt auch Internetanschluss bekommen hast.
MfG
JJ
Ich würde sagen, da ist er mit 3 Spielen Sperre dabei, und da kann er froh sein das er Mantzios nicht verletzt hat.
War er nach der Gomezaussage noch gefragter Abwehrheld bei den Medien, kippt die Stimmung jetzt nach der geschlossenen Mannschaftsleistung der Eintracht und ohne einen "Fußballgott" auf dem Rasen, doch eindeutig ins Gegenteil.
Unsere Spieler haben ihm eindeutig den Schneid abgekauft und das ohne Geheule,so daß aus dem "Ärgernis" Franz nur noch ein kleiner,großmäuliger und hinterhältiger Treter übrig blieb.
Und gugge da, die Medien seh'n plötzlich hin.................
Gut gemacht von unserer Eintracht
wenn man z.b. den sport1.de-artikel von michael schulz liest oder sich die heinis im doppelpass angehört hat, dann waren die eigentlich alle pro franz im sinne von verharmlosend ("clever").
nur mit der ausnahme, dass sie nach der ansicht jener bilder dann doch mal einräumen mussten, das "sowas natürlich nicht geht".
gruß von
henk
Mag sein, doch erkenne die Zeichen
So leiten die Medien aber auch oft eine Kehrtwende ein...............
Auf leisen Sohlen vom "Cleverle" zum "Blöderle"
Wie sonst können sie den Gesprächsbedarf für ihre Blödshows aufbauen
Muss der süße persönlich werden ? ... lies dir doch noch einmal durch was du geschrieben hast ... wieso erfindet nicht endlich jemand ein ausgeklügeltes kamera system das den schiri ersetzt und immer richtig entscheidet und auch jede kleinigkeit sieht und auch die härte eines schlages analysieren kann ...
Mein Lieber JJ ... Fußball ist eine SPORTart ... da gibt es nunmal emotionen ... agresivität ... fehler (von spielern und schiris) ... und ich würde kotzen wenn fußball so wäre wie du es gerne hättest ! Aber zum Glück isses das ned !
Sorry Peter,
aber ich denke da unterliegst du einem Irrtum: http://de.youtube.com/watch?v=jolTI5Cz3Oo
Michael Schulz war zu seinen aktiven Zeiten auch so ein Treter wie Franz, nur hat er im Gegensatz zum Karlsruher seine Klappe nach den Spielen gehalten + war insofern cleverer.
ok. ich hab das erst jetzt gesehen und stimme dir zu. so etwas geht gar nicht!
peter
beim Fussball versucht man den mit Luft gefüllten Ball so zu treten das er ins Eckige fliegt.
Wer nicht den Ball, sondern den anderen Fussballspieler tritt, ist nicht hart sondern gehört nicht auf den Fussballplatz. Beim Boxen zum Beispiel düfte einer deinen mit Luft gefüllten Kopf schlagen (nicht treten) und das wäre OK.
So sind die Regeln!
Du meldest dich im falschen Forum. Hier Fussball.
Bei Fragen melde dich bitte wieder. Ich helfe gerne.
JJ
@darky88:
sag mal, verwechselst du da vielleicht etwas?
"fußball ist eine sportart." das ist richtig.
"da gibt es (...) aggressivität". auch richtig.
was genau hat das mit sport zu tun? nix.
und das ist auch keine aggressivität im fußball, das ist
a) gegen die regeln und
b) einfach nur link, schäbig und mies.
und dass derselbe spieler sich später vor die kameras stellt und behauptet er würde zwar hart "aber nicht unfair" spielen- da krieg ich echt zuviel.
warum du ein solch unsportliches und mieses verhalten mit deinen postings - mindestens indirekt - gutheißen möchtest, verstehe ich beim besten willen nicht.
gruß von
henk
100% Agree