peter schrieb: da wir das spiel gewonnen haben kann ich mich so gar nicht aufregen. franz hat ausgeteilt, franz hat eingesteckt, gewonnen haben wir. ich habe die szene im dsf nicht gesehen, aber ich vermute es gibt solche sachen jeden spieltag aufs neue.
Und ich denke nicht, das man sowas durchgehen lassen sollte.
Der Ball war ganz woanders, und das war pure Absicht. Weißt du was der Junge wiegt? Fußballschuhe haben auch keine Stahlkappen oben drauf, das ist lange her.
Er hat eine Verletzung seines Gegners billigend in Kauf genommen. Das ist eine fiese Tätlichkeit, nicht anderes.
ok. ich hab das erst jetzt gesehen und stimme dir zu. so etwas geht gar nicht!
peter
Wie fies kann denn der sein Dreht sich noch gewieft um, damit sein Angriff erstens nicht von Schiri gesehen und zweitens er sein ganzes Gewicht auf seine Fersenstollen bekommt. Das ist auch keine "Tätlichkeit" oder "Unsportlichkeit" mehr, wie sie an jedem Spieltag vorkommt, bei der ein Spieler schlicht ausrastet. Das ist eine gewollte, geplante, heimtückische und feige Körperverletzung, wie aus der Zuhälterscene. Sowas kann man auch nicht mehr als Nickligkeit ansehen. Das ist eines Sportlers unwürdig und sollte bestraft werden. Wurde das über ein Youtube hinaus weiter öffentlich gemacht und dem DFB überantwortet ? Funkel hat ihn sogar noch als "feinen Kerl" bezeichnet, als den er ihn privat kennenlernte, der "sowas nicht nötig hat" . Von dem feinen Kerl dürfte nichts mehr übrig bleiben, wenn er sich diese Szene ansieht.
Ich stelle mir jetzt trotzdem die Frage, warum diese Szene erst beim DSF-Alkoholikertreffen gezeigt wurde. In Sportschau und Sportstudio war das Scharmützel Franz vs SGE (anders kann ich das jetzt nicht mehr nennen) ein Thema. Lag diese Szene wirklich nur dem DSF vor oder hätte die Mär vom harten aber untadeligen Sportmann Franz dann nicht mehr gepasst?
bernie schrieb: Ich stelle mir jetzt trotzdem die Frage, warum diese Szene erst beim DSF-Alkoholikertreffen gezeigt wurde. In Sportschau und Sportstudio war das Scharmützel Franz vs SGE (anders kann ich das jetzt nicht mehr nennen) ein Thema. Lag diese Szene wirklich nur dem DSF vor oder hätte die Mär vom harten aber untadeligen Sportmann Franz dann nicht mehr gepasst?
Berechtigte Frage, jedoch hier und jetzt nicht zu beantworten.
Da steigt einem glatt die Galle hoch... ohne Worte sowas.
Mail an den DFB ging auch von meiner Seite aus gerade raus:
An DFB-Sportgericht: Nicht geahndete Tätlichkeit von Franz gegen Mantzios (KSC - E.Frankfurt)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihr Augenmerk auf die folgende Szene aus dem Spiel Karlsruhe gegen Frankfurt richten, die dem Schiedsrichter leider entgangen ist: http://de.youtube.com/watch?v=jolTI5Cz3Oo
Im DSF-Fernsehen (Doppelpass) war diese Szene zu sehen und ich bin der Meinung, dass hier auf jeden Fall nachträgliche Ermittlungen erfolgen sollten, da dies in meinen Augen eine grobe Unsportlichkeit darstellt und vor allem genau das beweist, was nach Gomez, Toni, Magath & Co schon länger über Maik Franz behaupten: Das er ein unfairer Spieler ist, der im Rücken des Schiedsrichters alles versucht, um seine Gegner zu provozieren und zu beldeidigen.
yeboah1981 schrieb: Ach Leute, jetzt gibts hier mittlerweile ja auch einen ellenlangen Thread zu Franz. Was ihr euch aufregen könnt, freuen wir uns doch über die 3 Punkte und gut ist! Warum muss man denn jede Sau durchs Dorf jagen? Das nervt mich genauso wie dieses ständige "Diego als Schwalbenkönig-Darstellen" nach dem Bremenspiel. Dieser Medienhype geht mir sowas von auf die Senkel!
Nach dem 3. Mal Anschauen der Szene, nehm ich meinen Post zurück. Man kann sich schon tierisch drüber aufregen! Das hat nix mehr mit ein bisschen Provozieren und harter Spielweise zu tuen. Der Ama und Konsorten ham schon Recht!
Da gibt es nicts zu verharmlosen, dass war Assi-Verhalten. Und das so ständig. Dafür ist er auch bekannt (klar bei den Schiedsrichtern scheinbar nicht). Warum sollte sich dieser Assi (Entschuldigung "feine Kerl") und seinesgleichen auch ändern? Davon lebt er (sie)doch. Würden hier die Schiedrichter gleich am Anfang durchgreifen und die gelbe Karte zeigen, wäre er entweder schnell vom Platz oder fussballtechnisch auf seine richtige Größe reduziert. Würde sich mittelfristig auch in seinem Geldbeutel bemerkbar machen.
Aber der Erfolg (und die Schiedrichter) geben ihm recht. Und solange das greift, wird er auch weiter die Spieler zusammentreten und provozieren. Die Schiedsrichter reagieren eher, wenn sich einer der Zusammengetretenen beschwert. Aber oft so, dass der dann die gelbe Karte erhält.
Und die Medien und ihre "Darsteller"? Haben wir doch am Beispiel Kyriakos/Diego erlebt (gilt nicht für alle, aber die meisten und sehe hier auch einen Wettbewerb zum niedrigsten Niveau). Die Zimmern sich ihre eigene Geschichte zusammen. Habe manchmal das Gefühl, dass die Geschichte vorher steht. Machen die Stories, die sie haben wollen und was nicht passt wird einfach weggelassen, -geschnitten oder einfach übergangen.
Wizball schrieb: Da steigt einem glatt die Galle hoch... ohne Worte sowas.
Mail an den DFB ging auch von meiner Seite aus gerade raus:
An DFB-Sportgericht: Nicht geahndete Tätlichkeit von Franz gegen Mantzios (KSC - E.Frankfurt)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihr Augenmerk auf die folgende Szene aus dem Spiel Karlsruhe gegen Frankfurt richten, die dem Schiedsrichter leider entgangen ist: http://de.youtube.com/watch?v=jolTI5Cz3Oo
Im DSF-Fernsehen (Doppelpass) war diese Szene zu sehen und ich bin der Meinung, dass hier auf jeden Fall nachträgliche Ermittlungen erfolgen sollten, da dies in meinen Augen eine grobe Unsportlichkeit darstellt und vor allem genau das beweist, was nach Gomez, Toni, Magath & Co schon länger über Maik Franz behaupten: Das er ein unfairer Spieler ist, der im Rücken des Schiedsrichters alles versucht, um seine Gegner zu provozieren und zu beldeidigen.
Mit freundlichen Grüßen,
[...]
Vieleicht hat jemand die e-mail Adressen vom Mario Gomez oder vom Felix Magath denen würde ich den link auch mal zukommen lassen. Die werden beim DFB vieleicht mehr Druck machen als wir.
Ich kann mir vorstellen die haben das nicht gesehen.
DarkY88 schrieb: Mein Lieber JJ ... Fußball ist eine SPORTart ... da gibt es nunmal emotionen ... agresivität ... fehler (von spielern und schiris) ... und ich würde kotzen wenn fußball so wäre wie du es gerne hättest ! Aber zum Glück isses das ned !
@darky88:
sag mal, verwechselst du da vielleicht etwas? "fußball ist eine sportart." das ist richtig. "da gibt es (...) aggressivität". auch richtig.
aber wenn ein spieler abseits des spielgeschehens dem anderen seine stollen auf den fuß stellt und sein gewicht nach unten drückt frage ich dich:
was genau hat das mit sport zu tun? nix. und das ist auch keine aggressivität im fußball, das ist a) gegen die regeln und b) einfach nur link, schäbig und mies.
und dass derselbe spieler sich später vor die kameras stellt und behauptet er würde zwar hart "aber nicht unfair" spielen- da krieg ich echt zuviel. warum du ein solch unsportliches und mieses verhalten mit deinen postings - mindestens indirekt - gutheißen möchtest, verstehe ich beim besten willen nicht.
gruß von henk
DAS hab ich auch nie bezweifelt ! War eindeutig eine unfaire Aktion vom Franz und sollte bestraft werden. Es ging nur davor darum das der SuperUser JJ gefordert hat das alle möglichen technischen Mittel für jeden scheiß benutzt werden sollen ! und DAS finde ich ned in ordnung ! Es sollte SPORT bleiben ! Und das mit allen fehlern und auch agresivität ... das war alles
Also bevor du mich kritisierst ... schau dir an wo der Ursprung der Unterhaltung ist ...
Henk schrieb: [quote=DarkY88]Mein Lieber JJ ... Fußball ist eine SPORTart ... da gibt es nunmal emotionen ... agresivität ... fehler (von spielern und schiris) ... und ich würde kotzen wenn fußball so wäre wie du es gerne hättest ! Aber zum Glück isses das ned !
@darky88:
sag mal, verwechselst du da vielleicht etwas?
Also bevor du mich kritisierst ... schau dir an wo der Ursprung der Unterhaltung ist ...
Lieber DarkY88
das habe ich bei dir. "Größter Spieler alle Zeiten" Benjamin Hggel.
Danke. Ich könnte noch nicht mal einen Spass über deinen Geisteszustand (Dark/Umnachtet) machen der besster ist.
Hut ab vor Mantzios, das er da noch so ruhig bleibt! Eigentlich für einen Südländer sehr ungewöhnlich. Aber wahrscheinlich war er einfach nur baff.... So unfaire Spieler scheint es in Griechenland nicht zu geben.
Einfach nur erbaermlich dieser "Firle Franz" , hoffentlich haben se ihm nach dem spiel odentlich die F.... poliert das hatt er glaub ich mal noetig !!!
Selten hat dieses alte Sprichwort so gut auf jemanden gepasst, wie auf diesen traurigen Clown, der anstelle eines Hirns 2 weiche Brötchen unterm Schädel zu haben scheint.
Da hat vor Wochenfrist der nationale Sympathieträger Mario Gomez den Fokus auf ihn geworfen und statt daß dieser Möchtegern-Matterazi mal ein bisschen piano macht, gefällt der sich in der Rolle des ach so bösen Buben und steppt eifrig im Treibsand und merkt nicht, wie er mit jeder seiner grotesken Aktionen und Aussagen immer tiefer in diesem versinkt.
Es gibt zwar auch wirklich Leute, die im Zusammenhang mit seinem Namen das Wort "clever" benutzt haben, doch mir fällt da nur ein einziges Wort immer und immer wieder ein: blöd, blöd, blöd, blöd,...................
Das ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Es handelt sich um eine "gefährliche Körperverletzung" nach § 224 StGB, die nicht mehr von einer Einwilligung durch die Teilnahme am Fußballspiel gedeckt ist. "Gefährlich" ist die Körperverletzung, wenn sie mittels eines "gefährlichen Werkzeugs" begangen wurde, als welches der Absatz des Stollenschuhs anzusehen ist. Denn "Werkzeug" ist jeder Gegenstand, mittels dessen durch Einwirkung auf den Körper eine Verletzung zugefügt werden kann, was beim Absatz des Fußballschuhs durch die Art und Weise seines Einsatzes ohne weiteres der Fall ist. Da es sich somit nicht mehr, wie bei der einfachen Körperverletzung (z.B. mittels eines Faustschlages), um ein Antragsdelikt handelt, bedarf es auch nicht der Anzeige durch den Verletzten. Vielmehr kann bzw. muß die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden, sobald sie von dem Vorgang Kenntnis erhält (Offizialdelikt). Zuständig ist die
ende 2005 bekam einer unserer spieler für eine vergleichbare aktion eine nachträgliche sperre. das waren 3 spiele wegen einer „Tätlichkeit in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens“
Henk schrieb: [quote=DarkY88]Mein Lieber JJ ... Fußball ist eine SPORTart ... da gibt es nunmal emotionen ... agresivität ... fehler (von spielern und schiris) ... und ich würde kotzen wenn fußball so wäre wie du es gerne hättest ! Aber zum Glück isses das ned !
@darky88:
sag mal, verwechselst du da vielleicht etwas?
Also bevor du mich kritisierst ... schau dir an wo der Ursprung der Unterhaltung ist ...
Lieber DarkY88
das habe ich bei dir. "Größter Spieler alle Zeiten" Benjamin Hggel.
Danke. Ich könnte noch nicht mal einen Spass über deinen Geisteszustand (Dark/Umnachtet) machen der besster ist.
MfG JJ
unglaublich wie primitiv ein mensch sein kann ... du hast es nicht einmal geschaft ein themen bezogenes argument zu bringen ...
und ich mag benni huggel ... der beste war er nicht aber ich fand ihn sympatisch ... tschuldigung meister das das gegen deine meinung ist ...
38jahre ... ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll ...
Pedrogranata schrieb: Das ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Es handelt sich um eine "gefährliche Körperverletzung" nach § 224 StGB, die nicht mehr von einer Einwilligung durch die Teilnahme am Fußballspiel gedeckt ist. "Gefährlich" ist die Körperverletzung, wenn sie mittels eines "gefährlichen Werkzeugs" begangen wurde, als welches der Absatz des Stollenschuhs anzusehen ist. Denn "Werkzeug" ist jeder Gegenstand, mittels dessen durch Einwirkung auf den Körper eine Verletzung zugefügt werden kann, was beim Absatz des Fußballschuhs durch die Art und Weise seines Einsatzes ohne weiteres der Fall ist. Da es sich somit nicht mehr, wie bei der einfachen Körperverletzung (z.B. mittels eines Faustschlages), um ein Antragsdelikt handelt, bedarf es auch nicht der Anzeige durch den Verletzten. Vielmehr kann bzw. muß die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden, sobald sie von dem Vorgang Kenntnis erhält (Offizialdelikt). Zuständig ist die
So nach dem Motto: Schlag doch zu, Feigling.
Das war von Mantzios sehr souverän reagiert.
Wie fies kann denn der sein Dreht sich noch gewieft um, damit sein Angriff erstens nicht von Schiri gesehen und zweitens er sein ganzes Gewicht auf seine Fersenstollen bekommt. Das ist auch keine "Tätlichkeit" oder "Unsportlichkeit" mehr, wie sie an jedem Spieltag vorkommt, bei der ein Spieler schlicht ausrastet. Das ist eine gewollte, geplante, heimtückische und feige Körperverletzung, wie aus der Zuhälterscene. Sowas kann man auch nicht mehr als Nickligkeit ansehen. Das ist eines Sportlers unwürdig und sollte bestraft werden. Wurde das über ein Youtube hinaus weiter öffentlich gemacht und dem DFB überantwortet ?
Funkel hat ihn sogar noch als "feinen Kerl" bezeichnet, als den er ihn privat kennenlernte, der "sowas nicht nötig hat" . Von dem feinen Kerl dürfte nichts mehr übrig bleiben, wenn er sich diese Szene ansieht.
In Sportschau und Sportstudio war das Scharmützel Franz vs SGE (anders kann ich das jetzt nicht mehr nennen) ein Thema.
Lag diese Szene wirklich nur dem DSF vor oder hätte die Mär vom harten aber untadeligen Sportmann Franz dann nicht mehr gepasst?
"Wurde das über ein Youtube hinaus weiter öffentlich gemacht und dem DFB überantwortet ?"
Ja.
Berechtigte Frage, jedoch hier und jetzt nicht zu beantworten.
Mail an den DFB ging auch von meiner Seite aus gerade raus:
Nach dem 3. Mal Anschauen der Szene, nehm ich meinen Post zurück. Man kann sich schon tierisch drüber aufregen! Das hat nix mehr mit ein bisschen Provozieren und harter Spielweise zu tuen. Der Ama und Konsorten ham schon Recht!
Aber der Erfolg (und die Schiedrichter) geben ihm recht. Und solange das greift, wird er auch weiter die Spieler zusammentreten und provozieren. Die Schiedsrichter reagieren eher, wenn sich einer der Zusammengetretenen beschwert. Aber oft so, dass der dann die gelbe Karte erhält.
Und die Medien und ihre "Darsteller"? Haben wir doch am Beispiel Kyriakos/Diego erlebt (gilt nicht für alle, aber die meisten und sehe hier auch einen Wettbewerb zum niedrigsten Niveau). Die Zimmern sich ihre eigene Geschichte zusammen. Habe manchmal das Gefühl, dass die Geschichte vorher steht. Machen die Stories, die sie haben wollen und was nicht passt wird einfach weggelassen, -geschnitten oder einfach übergangen.
Vieleicht hat jemand die e-mail Adressen vom Mario Gomez oder vom Felix Magath denen würde ich den link auch mal zukommen lassen. Die werden beim DFB vieleicht mehr Druck machen als wir.
Ich kann mir vorstellen die haben das nicht gesehen.
MfG
JJ
DAS hab ich auch nie bezweifelt ! War eindeutig eine unfaire Aktion vom Franz und sollte bestraft werden. Es ging nur davor darum das der SuperUser JJ gefordert hat das alle möglichen technischen Mittel für jeden scheiß benutzt werden sollen ! und DAS finde ich ned in ordnung ! Es sollte SPORT bleiben ! Und das mit allen fehlern und auch agresivität ... das war alles
Also bevor du mich kritisierst ... schau dir an wo der Ursprung der Unterhaltung ist ...
Lieber DarkY88
das habe ich bei dir. "Größter Spieler alle Zeiten" Benjamin Hggel.
Danke. Ich könnte noch nicht mal einen Spass über deinen Geisteszustand (Dark/Umnachtet) machen der besster ist.
MfG
JJ
Selten hat dieses alte Sprichwort so gut auf jemanden gepasst, wie auf diesen traurigen Clown, der anstelle eines Hirns 2 weiche Brötchen unterm Schädel zu haben scheint.
Da hat vor Wochenfrist der nationale Sympathieträger Mario Gomez den Fokus auf ihn geworfen und statt daß dieser Möchtegern-Matterazi mal ein bisschen piano macht, gefällt der sich in der Rolle des ach so bösen Buben und steppt eifrig im Treibsand und merkt nicht, wie er mit jeder seiner grotesken Aktionen und Aussagen immer tiefer in diesem versinkt.
Es gibt zwar auch wirklich Leute, die im Zusammenhang mit seinem Namen das Wort "clever" benutzt haben, doch mir fällt da nur ein einziges Wort immer und immer wieder ein:
blöd, blöd, blöd, blöd,...................
Es handelt sich um eine "gefährliche Körperverletzung" nach § 224 StGB, die nicht mehr von einer Einwilligung durch die Teilnahme am Fußballspiel gedeckt ist.
"Gefährlich" ist die Körperverletzung, wenn sie mittels eines "gefährlichen Werkzeugs" begangen wurde, als welches der Absatz des Stollenschuhs anzusehen ist. Denn "Werkzeug" ist jeder Gegenstand, mittels dessen durch Einwirkung auf den Körper eine Verletzung zugefügt werden kann, was beim Absatz des Fußballschuhs durch die Art und Weise seines Einsatzes ohne weiteres der Fall ist.
Da es sich somit nicht mehr, wie bei der einfachen Körperverletzung (z.B. mittels eines Faustschlages), um ein Antragsdelikt handelt, bedarf es auch nicht der Anzeige durch den Verletzten. Vielmehr kann bzw. muß die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden, sobald sie von dem Vorgang Kenntnis erhält (Offizialdelikt). Zuständig ist die
Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Akademiestraße 6 - 8
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721/ 926-0
Telefax: 0721/ 926-5005
Internet: www.staatsanwaltschaft-pforzheim.de
Email: poststelle@poststelle@stakarlsruhe.justiz.bwl.de
Diese sollte Zuschriften und das Youtube erhalten.
http://www.eintracht.de/aktuell/16451/
mal sehen was mit franz passiert, verdient hätte er sich eine solche sperre nach seiner tätlichkeit redlich.
unglaublich wie primitiv ein mensch sein kann ... du hast es nicht einmal geschaft ein themen bezogenes argument zu bringen ...
und ich mag benni huggel ... der beste war er nicht aber ich fand ihn sympatisch ... tschuldigung meister das das gegen deine meinung ist ...
38jahre ... ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll ...
Na, da hat er es dann ja nicht weit! ,-)