Die Drohungen kommen per E-Mail und klingen massiv. "Ihr verdammten [bad]****[/bad]nsöhne werdet euer beschissenes Lied sofort ändern! Was hat unser Prophet mit eurem ungläubigen Lied zu tun? Löscht diesen Teil oder ihr müsst die Konsequenzen tragen!" In solchen Brandbriefen gipfeln die Proteste, mit denen empörte Muslime seit einigen Tagen die Führung des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 traktieren. Um die Schalker Vereinshymne "Blau und Weiß wie lieb' ich dich" ist ein heftiger Glaubensstreit entbrannt.
Mitten im Sommerloch sind türkische Medien auf das Vereinslied des Gelsenkirchener Traditionsklubs gestoßen und haben in dem Text "eine Verhöhnung des Propheten Mohammed" ausgemacht. In der dritten Strophe des im Jahre 1924 getexteten Schalke-Liedes, das noch heute vor dem Anpfiff jedes Heimspiels von den Fans inbrünstig gesungen wird, heißt es: "Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht. Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht." Strenggläubige Muslime, die sich zugleich als Schalke-Fans bekennen, bedrängen jetzt den Revierklub, die dritte Strophe seiner Vereinshymne zu streichen und drohen sogar mit Boykott der kommenden Bundesligaspiele.
Die sollen die Einflussnahme beenden.Drohungen sind sowieso das letzte. Passt auf den Kollektivschuldvorwurf,den man nach dem Mord an der Apothekerin,in Ägypten gegnüber den gesamten Deutschen erhoben hat. Ist kein Zufall,dass solche Dinge gerade zu diesen Zeiten hochkommen,das wird gesteuert.
Uschi06 schrieb: ... Strenggläubige Muslime, die sich zugleich als Schalke-Fans bekennen, bedrängen jetzt den Revierklub, die dritte Strophe seiner Vereinshymne zu streichen und drohen sogar mit Boykott der kommenden Bundesligaspiele. ...
Muhahaha, schon tausendmal mitgesungen und jetzt fällt's auf.
na da haben sich ja ein paar blitzmerker auf das lied eingeschossen... diese beschwerde von den paar idioten die jetzt schalke drohen wollen läßt mich eher lachen, als so etwas ernst zu nehmen...
Anstatt froh zu sein, das sie in einem fremden Land ihre Kultur, Religion und Lebensart offen und frei verwirklichen können reissen einige noch unverschämt das Maul auf.In der Türkei und in anderen muslimischen Ländern werden Christen und anders Religiöse bedroht und in ihrer Religionsausübung gehindert! Ich bin gegen jeglicher Art von Rassissmus aber wenn ich sowas höre/lese frag ich mich doch warum derartige Leute die das deutsche Grundgesetz nicht akzeptieren können hier leben dürfen! Eine derartige Ausdrucksweise: "Ihr verdammten ******nsöhne werdet euer beschissenes Lied sofort ändern! Was hat unser Prophet mit eurem ungläubigen Lied zu tun? Löscht diesen Teil oder ihr müsst die Konsequenzen tragen!" zeigt mir doch mit welcher Art von Intelligenz ich es zu tun habe!
Die Drohungen kommen per E-Mail und klingen massiv. "Ihr verdammten [bad]****[/bad]nsöhne werdet euer beschissenes Lied sofort ändern! Was hat unser Prophet mit eurem ungläubigen Lied zu tun? Löscht diesen Teil oder ihr müsst die Konsequenzen tragen!" In solchen Brandbriefen gipfeln die Proteste, mit denen empörte Muslime seit einigen Tagen die Führung des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 traktieren. Um die Schalker Vereinshymne "Blau und Weiß wie lieb' ich dich" ist ein heftiger Glaubensstreit entbrannt.
Mitten im Sommerloch sind türkische Medien auf das Vereinslied des Gelsenkirchener Traditionsklubs gestoßen und haben in dem Text "eine Verhöhnung des Propheten Mohammed" ausgemacht. In der dritten Strophe des im Jahre 1924 getexteten Schalke-Liedes, das noch heute vor dem Anpfiff jedes Heimspiels von den Fans inbrünstig gesungen wird, heißt es: "Mohammed war ein Prophet, der vom Fußballspielen nichts versteht. Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht." Strenggläubige Muslime, die sich zugleich als Schalke-Fans bekennen, bedrängen jetzt den Revierklub, die dritte Strophe seiner Vereinshymne zu streichen und drohen sogar mit Boykott der kommenden Bundesligaspiele.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/335/482787/text/
Das Lied existiert seit Ewigkeiten. Warum jetzt dieser Terz wegen der Strophe, zumal es ja auch nicht beleidigend ist?
Oh man...
Waren auch mein erster Gedanke
War auch mein erster Gedanke
Meiner auch,die ganze Geschichte ist doch echt zum
Ging mir auch so...
Ich schicke da gleich mal ne Mail hin
yazdelik
Die sollen die Einflussnahme beenden.Drohungen sind sowieso das letzte.
Passt auf den Kollektivschuldvorwurf,den man nach dem Mord an der Apothekerin,in Ägypten gegnüber den gesamten Deutschen erhoben hat.
Ist kein Zufall,dass solche Dinge gerade zu diesen Zeiten hochkommen,das
wird gesteuert.
SCHALKE06@t-online.de
diese beschwerde von den paar idioten die jetzt schalke drohen wollen läßt mich eher lachen, als so etwas ernst zu nehmen...
Ich bin gegen jeglicher Art von Rassissmus aber wenn ich sowas höre/lese frag ich mich doch warum derartige Leute die das deutsche Grundgesetz nicht akzeptieren können hier leben dürfen! Eine derartige Ausdrucksweise: "Ihr verdammten ******nsöhne werdet euer beschissenes Lied sofort ändern! Was hat unser Prophet mit eurem ungläubigen Lied zu tun? Löscht diesen Teil oder ihr müsst die Konsequenzen tragen!" zeigt mir doch mit welcher Art von Intelligenz ich es zu tun habe!