>

Erziehung im Hause Van Gaal

#
Ich freue mich schon drauf, wenn bei den Bayern, die ja jetzt hoffen, nach dem Klinsmann-Flop den richtigen Trainer gefunden zu haben, es den ersten Spielern zu blöd mit Van Gaal wird. Dieser lässt sich sympathischerweise sogar von seinen Töchtern siezen. Das kann nur den allerneuesten Stand in Sachen moderner Mannschaftsführung bedeuten.

http://www.sueddeutsche.de/sport/692/484132/text/
#
Verstehe nicht warum in den Medien deswegen so ein Fass aufgemacht wird. Sommerloch? Bayern halt? Ist das wirklich so einen Medienrummel wert?

Zugegeben in der heutigen Zeit absolut unüblich, aber da die Generation Van Gaals ja so aufgewachsen ist, finde ich da nichts ausgerwöhnliches daran. Komisch wäre es wenn VG seine Eltern geduzt hätte, er jetzt aber von seinen Kindern das "Sie" verlangt. Aber er hat ja schon gesagt, dass er seine Eltern gesiezt hat.

Kenne das auch von meinen Eltern, die siezen ihre Eltern auch bzw. haben sie gesiezt. Ich sieze meine Oma auch. Meine Eltern muss ich deswegen aber nicht siezen. Wenn, wäre es mir auch egal ob ich jetzt "Du" oder "Sie" sage. Das "Sie" wird in Deutschland überbewertet.
#
Holländer und Umgangsformen? Pff...  
#
El-Toro schrieb:
Verstehe nicht warum in den Medien deswegen so ein Fass aufgemacht wird. Sommerloch? Bayern halt? Ist das wirklich so einen Medienrummel wert?

Zugegeben in der heutigen Zeit absolut unüblich, aber da die Generation Van Gaals ja so aufgewachsen ist, finde ich da nichts ausgerwöhnliches daran. Komisch wäre es wenn VG seine Eltern geduzt hätte, er jetzt aber von seinen Kindern das "Sie" verlangt. Aber er hat ja schon gesagt, dass er seine Eltern gesiezt hat.

Kenne das auch von meinen Eltern, die siezen ihre Eltern auch bzw. haben sie gesiezt. Ich sieze meine Oma auch. Meine Eltern muss ich deswegen aber nicht siezen. Wenn, wäre es mir auch egal ob ich jetzt "Du" oder "Sie" sage. Das "Sie" wird in Deutschland überbewertet.


Also, wenn ich ab morgen meinen Vater siezen würde. Er würde dann denken: Juhu, die Alzheimer hat mich bekommen, obschon ich es nicht merkte.

Hoffe in El-Torro Land und auch in Nederland gehört das zum normalen Ton. Oder es ist einfach ein Übersetzungsfehler.

El Toro ist Spanier....bitte bitte.
#
Ich fands, als ich gelesen hab, extrem lustig.

"Papa"
"Ja"
"Ich hab Sie lieb"
"Ich Sie auch"

#
SGE_Werner schrieb:
Ich fands, als ich gelesen hab, extrem lustig.

"Papa"
"Ja"
"Ich hab Sie lieb"
"Ich Sie auch"

 


Sowas paßt zu dem Kerl.    Ich kann den auf den Tot nicht ausstehen.
#
Bei mir ist es noch schlimmer. Ich sieze neuerdings morgens mein Spiegelbild.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich fands, als ich gelesen hab, extrem lustig.

"Papa"
"Ja"
"Ich hab Sie lieb"
"Ich Sie auch"

 




das heißt immer noch "herr vater"  
#
kreuzbuerger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich fands, als ich gelesen hab, extrem lustig.

"Papa"
"Ja"
"Ich hab Sie lieb"
"Ich Sie auch"

 




das heißt immer noch "herr vater"    


Das habe ich auch gedacht!

#
welch wahnsinnig wichtige Fußball Nachricht  

Boulevard Ale!
#
manu666 schrieb:


Boulevard Ale!


Cheers !


#
Adler_verpflichtet schrieb:
manu666 schrieb:


Boulevard Ale!


Cheers !




Ich finde sie haben recht.
#
Sososo schrieb:
El-Toro schrieb:
Verstehe nicht warum in den Medien deswegen so ein Fass aufgemacht wird. Sommerloch? Bayern halt? Ist das wirklich so einen Medienrummel wert?

Zugegeben in der heutigen Zeit absolut unüblich, aber da die Generation Van Gaals ja so aufgewachsen ist, finde ich da nichts ausgerwöhnliches daran. Komisch wäre es wenn VG seine Eltern geduzt hätte, er jetzt aber von seinen Kindern das "Sie" verlangt. Aber er hat ja schon gesagt, dass er seine Eltern gesiezt hat.

Kenne das auch von meinen Eltern, die siezen ihre Eltern auch bzw. haben sie gesiezt. Ich sieze meine Oma auch. Meine Eltern muss ich deswegen aber nicht siezen. Wenn, wäre es mir auch egal ob ich jetzt "Du" oder "Sie" sage. Das "Sie" wird in Deutschland überbewertet.


Also, wenn ich ab morgen meinen Vater siezen würde. Er würde dann denken: Juhu, die Alzheimer hat mich bekommen, obschon ich es nicht merkte.

Schon klar, würde meinem ja nicht anders gehen.

Hoffe in El-Torro Land und auch in Nederland gehört das zum normalen Ton. Oder es ist einfach ein Übersetzungsfehler.

El Toro ist Spanier....bitte bitte.

Genau, und damit hast du min. 2x recht. In Spanien gehört das zum guten Ton. Wobei das nicht mehr für meine Generation gilt.

#
Dadurch, dass van Gaal von seinen Töchtern gesiezt wird, wird er für mich auch nicht interessanter, geschweige denn die Bayern.

Ich bitte um ein wenig mehr Ignoranz, was diesen Verein betrifft.
#
Shlomo schrieb:
Dadurch, dass van Gaal von seinen Töchtern gesiezt wird, wird er für mich auch nicht interessanter, geschweige denn die Bayern.

Ich bitte um ein wenig mehr Ignoranz, was diesen Verein betrifft.


Klasse!

#
Shlomo schrieb:
Dadurch, dass van Gaal von seinen Töchtern gesiezt wird, wird er für mich auch nicht interessanter, geschweige denn die Bayern.

Ich bitte um ein wenig mehr Ignoranz, was diesen Verein betrifft.


He, he


Trotzdem,  innerhalb der Familie siezen geht gar net - wir leben doch wohl im 21. Jahrhundert und net im 19.  

Dass die Spieler ihn siezen scheint ja auch net unbedingt zu helfen. Ribery zumindest hat  da gespielt, wo   e r   wollte.  Und nicht da, wo er sollte      
#
da muss man dann aber aufpassen: nicht dass man sich angetrunken unterm weihnachtsbaum auf einmal das "du" anbietet und aus der nummer nicht mehr raus kommt...
#
ich kenn das aus dem Hause Kreuzbuerger......
#
Papa van Gaal, können Sie mir mal bitte erklären, wie das mit den Bienchen und Blümchen funktioniert?

- dafür bist du noch zu jung!

Da haben Sie wahrscheinlich Recht, ich hab´ Sie echt ganz ganz doll lieb.

- danke.

Krieg´ ich wenigstens ein Autogramm von Ihnen?

- du hast doch erst gestern eins bekommen... na gut. Aber dann geht´s ab in´s Bett!

Das ist soo nett von Ihnen, wenn ich das morgen meinen Freunden erzähle...

- Gern geschehen!


Teilen