christkindt schrieb: Soweit ich diesen Artikel verstehe hat Herr Bruchhagen das Interesse an Bendtner lt. dieser dänischen Zeitung bestätigt. Allerdings verstehe ich kein dänisch... Vielleicht gibt es ja hier jmd., der uns das mal auf deutsch übersetzen kann?:
Sinngemäß das wir Interesse haben mehr wollten wir nicht kommentiern außerdem soll es bei den Gehaltsvorstellungen noch außeinander liegen...... Klar der Herr verdient mit Sicherheit ne Menge das wird bestimmt der Knackpunkt sein....
wenn ich das richtig verstehe, spekuliert man auf eine Leihe, damit Arsenal noch Gehaltskosten übernimmt.
ne leihe geht nimmer, vertrag bis 2014 ... dachte ich nämlich zuerst auch ...
Bendtner wäre durchaus auch ein Transfer für's Image, denn auch wenn er zuletzt nur Bankdrücker war, ist das immer noch ein klangvoller Name, auch im Ausland. Wenn unsere "kleine" Eintracht einen Mann von Arsenal / Juve holt, denke ich dass das schon Eindruck machen kann.
Zicolov schrieb: Bendtner wäre durchaus auch ein Transfer für's Image, denn auch wenn er zuletzt nur Bankdrücker war, ist das immer noch ein klangvoller Name, auch im Ausland. Wenn unsere "kleine" Eintracht einen Mann von Arsenal / Juve holt, denke ich dass das schon Eindruck machen kann.
Fragt sich halt was passiert, wenn der klangvolle Name weniger Spielzeit bekommt als erwartet. Von derartigen Problemen mit vermeintlichen Luxusspielern ist die Eintracht in jüngerer Zukunft ja zum Glück weitgehend verschont geblieben.
Zicolov schrieb: Bendtner wäre durchaus auch ein Transfer für's Image, denn auch wenn er zuletzt nur Bankdrücker war, ist das immer noch ein klangvoller Name, auch im Ausland. Wenn unsere "kleine" Eintracht einen Mann von Arsenal / Juve holt, denke ich dass das schon Eindruck machen kann.
Das Wörtchen "klein" (auch wenn ich genau weiß was du meinst) streich ich einfach mal, sonst komplette Zustimmung!!!
Ich würde den auch gern bei uns sehen! Den Tschechen noch dazu nehmen, dann hatten wir wohl die längste Zeit Probleme im Angriff!
Hmm, sehe beide möglichen Verpflichtungen durchaus etwas skeptisch. Sind Leute, die total einschlagen können, aber man kann mit denen auch viel Geld verbraten. Gerade ein Bendtner wird vom Gehalt nicht günstig sein und wenn der dann nicht einschlägt, dann hast du den auch erstmal auf der Gehaltsliste und wirst ihn so schnell nicht mehr los. Zudem wird ihm ein ziemliches Ego nachgesagt. Sollte er direkt als Topverdiener bei uns anfangen und die Leistung nicht stimmen, kann auch ganz schöner Neid entstehen. Und bei der Ablöse zahlt man nicht zuletzt nen Aufschlag für seinen Namen und seine Vergangenheit. Bei Kadlec ist das Risiko zumindest gehaltstechnisch geringer. Da ist halt nur die Gefahr, dass es ein zweiter Fenin wird und die 2-3 Millionen Ablöse in den Sand gesetzt wurden.
Hätte ehrlich gesagt lieber eine sichere Nummer wie Ya Konan gehabt, der Bundesliga-erprobt ist und wo man weiß, woran man ist und dazu nen jungen Stürmer wie Kadlec (oder Tossun).
Djabatta schrieb: Hätte ehrlich gesagt lieber eine sichere Nummer wie Ya Konan gehabt, der Bundesliga-erprobt ist und wo man weiß, woran man ist
das weis man bei bendter nicht?
und wer garantiert, das ein spieler wie Ya Konan bei uns einschlägt? der kann noch so viele buli spiele aufm buckel haben, der kann nochsoviele tore geschossen haben. es sind viele faktoren die da eine rolle spielen ... bei JEDEM spieler gibts eine 50/50 chance ... entweder es klappt oder es klappt nicht ... nur das scheint keiner verstehn zuwollen ...
und nur weil spieler wie Caio oder Salou, ne menge geld gekostet haben und es hier nicht geschafft haben ...
dafür haben es spieler wie Ama, Detari, Gaudino es hier geschafft ... und die waren auch nicht gerade billig ...
Die beiden skeptischsten sind ja wohl Armin und Bruno.... Von herri will ch gar nicht reden... Und wenn diese Herren sich entschlossen haben bendtner zu holen, wenn er denn will, wird ein plan dahinter stecken... Die wissen auch was für Risiken dieser Transfer birgt....
Vertraue da voll und ganz unseren Führungskräften...
Jede Verpflichtung birgt ein gewisses Risiko. Wir haben ein schmales Budged... wenn man aber dann die Chance hat diese beiden Spieler zu bekommen dann sollte man zuschlagen. Risiko hin oder her... ich vertraue da unseren "Herren" bis dato haben sie sehr selten daneben gelegen....!! Wir waren Aufsteiger... haben eine rießen Saison gespielt...... alle Mann behalten und haben nun die Möglichkeit 2 gute Spieler zu bekommen.....und jetzt nörgeln wir rum...! Wer von uns hätte denn geglaubt dass sich der O.O. nicht bei uns durchsetzen würde ? Ich nicht.....wer hatte gewusst das Inui und Aigner eine so tolle Saison spielen ? Ich denke kaum einer.... Stellt euch vor: es kommen Beide.....und Beide spielen gut..... was ist dann möglich ? Nein ich will garnet dran denken. Undere "Macher" wissen was sie tun... ich vertraue ihnen zu 100%.
Djabatta schrieb: Hätte ehrlich gesagt lieber eine sichere Nummer wie Ya Konan gehabt, der Bundesliga-erprobt ist und wo man weiß, woran man ist
und wer garantiert, das ein spieler wie Ya Konan bei uns einschlägt? der kann noch so viele buli spiele aufm buckel haben, der kann nochsoviele tore geschossen haben. es sind viele faktoren die da eine rolle spielen ... bei JEDEM spieler gibts eine 50/50 chance ... entweder es klappt oder es klappt nicht ... nur das scheint keiner verstehn zuwollen ...
und nur weil spieler wie Caio oder Salou, ne menge geld gekostet haben und es hier nicht geschafft haben ...
dafür haben es spieler wie Ama, Detari, Gaudino es hier geschafft ... und die waren auch nicht gerade billig ...
Ich hab das Beispiel Ya Konan genannt, weil man weiß, dass er sich in der Bundesliga über den längeren Zeitraum durchgesetzt hat und man seine Stärken und Schwächen kennt. Er würde garantiert nie Torschützenkönig werden, aber man weiß um seine spielerischen Qualitäten und wäre ein Kandidat vergleichbar mit einem Amanatidis vor dem Knorpelschaden. Man könnte, wenn alles normal läuft, mit ca. 10 Toren rechnen. Kadlec kommt aus einer schwächeren Liga, wurde damals von einem gewissen Kweuke verdrängt und bei so Talenten weiß man nie wohin die Reise geht. Bei ihm würde sich das Risiko aber halt in Grenzen halten. Bei Bendtner sehe ich die Sache anders. Bis auf in der Nationalmannschaft hat er bisher nicht überzeugen können und man hofft einfach, dass er sich auf einem niedrigeren Level besser schlägt. Im Vergleich zu Kadlec ist er aber von Gehalt und Ablösesumme ne andere Kategorie. Er ist das klassische Beispiel eines Spielers, denn man besser erstmal mit Kaufoption ausleiht, was aber wohl scheinbar nicht möglich ist.
Ich hab das Beispiel Ya Konan genannt, weil man weiß, dass er sich in der Bundesliga über den längeren Zeitraum durchgesetzt hat und man seine Stärken und Schwächen kennt. Er würde garantiert nie Torschützenkönig werden, aber man weiß um seine spielerischen Qualitäten und wäre ein Kandidat vergleichbar mit einem Amanatidis vor dem Knorpelschaden. Man könnte, wenn alles normal läuft, mit ca. 10 Toren rechnen. Kadlec kommt aus einer schwächeren Liga, wurde damals von einem gewissen Kweuke verdrängt und bei so Talenten weiß man nie wohin die Reise geht. Bei ihm würde sich das Risiko aber halt in Grenzen halten. Bei Bendtner sehe ich die Sache anders. Bis auf in der Nationalmannschaft hat er bisher nicht überzeugen können und man hofft einfach, dass er sich auf einem niedrigeren Level besser schlägt. Im Vergleich zu Kadlec ist er aber von Gehalt und Ablösesumme ne andere Kategorie. Er ist das klassische Beispiel eines Spielers, denn man besser erstmal mit Kaufoption ausleiht, was aber wohl scheinbar nicht möglich ist.
MfG Djabatta
Ich denke nicht, dass ein typischer Konterspieler wie Ya Konan, der Typus Stürmer ist, den Veh sucht.
Ich weiß aber, was Du meinst und stimme Dir durchaus zu. Andererseits stehe ich auf Wundertüten, die beflügeln meine Phantasie mehr.
Und irgendwie haben wir ja mit Lakic so einen "ca. 10 Tore" Stürmer.
Einen Spieler von dieser Qualität, bekommen wir vermutlich nur diese Saison, wegen Euroleague. Man stelle sich mal vor, die Mannschaft bleibt zusammen, ist eingespielt und sinnvoll ergänzt und dann schlägt noch einer wie Bendtner voll ein. Träum
sgevolker schrieb: Der CE hat die gleichen Träume wie ich
Da sind wir ja zu dritt, Bendtner wäre für mich ein absoluter Traum!
Nicht ganz. Ich würde Kadlec bevorzugen aber bevor ich einen "ordentlichen" Stürmer aus der Bundesliga nehmen würde, nehme ich lieber Bendtner. Ich will Risiko.
Hab ich mir auch schon so gedacht!
Diese Quelle gilt als besonders glaubwürdig
Naja, so verallgemeinern würde ich es nicht. Aber Arsenal und Juve sind nun mal internationale Topclubs...
Weil sie teilweise verdienen wie Topspieler hier
ne leihe geht nimmer, vertrag bis 2014 ... dachte ich nämlich zuerst auch ...
Fragt sich halt was passiert, wenn der klangvolle Name weniger Spielzeit bekommt als erwartet. Von derartigen Problemen mit vermeintlichen Luxusspielern ist die Eintracht in jüngerer Zukunft ja zum Glück weitgehend verschont geblieben.
Das Wörtchen "klein" (auch wenn ich genau weiß was du meinst) streich ich einfach mal, sonst komplette Zustimmung!!!
Ich würde den auch gern bei uns sehen!
Den Tschechen noch dazu nehmen, dann hatten wir wohl die längste Zeit Probleme im Angriff!
Mir wäre der zu schwer um ihn die ganze Zeit auf meinem Buckel mit mir herumzutragen
Hätte ehrlich gesagt lieber eine sichere Nummer wie Ya Konan gehabt, der Bundesliga-erprobt ist und wo man weiß, woran man ist und dazu nen jungen Stürmer wie Kadlec (oder Tossun).
MfG Djabatta
und wer garantiert, das ein spieler wie Ya Konan bei uns einschlägt?
der kann noch so viele buli spiele aufm buckel haben, der kann nochsoviele tore geschossen haben.
es sind viele faktoren die da eine rolle spielen ... bei JEDEM spieler gibts eine 50/50 chance ... entweder es klappt oder es klappt nicht ... nur das scheint keiner verstehn zuwollen ...
Und wenn diese Herren sich entschlossen haben bendtner zu holen, wenn er denn will, wird ein plan dahinter stecken... Die wissen auch was für Risiken dieser Transfer birgt....
Vertraue da voll und ganz unseren Führungskräften...
Deshalb pro bendtner und pro kadlec...
Wir haben ein schmales Budged... wenn man aber dann die Chance hat diese beiden Spieler zu bekommen dann sollte man zuschlagen.
Risiko hin oder her... ich vertraue da unseren "Herren" bis dato haben sie sehr
selten daneben gelegen....!!
Wir waren Aufsteiger... haben eine rießen Saison gespielt...... alle Mann behalten und haben nun die Möglichkeit 2 gute Spieler zu bekommen.....und jetzt nörgeln wir rum...! Wer von uns hätte denn geglaubt dass sich der O.O. nicht bei uns durchsetzen würde ? Ich nicht.....wer hatte gewusst das Inui und Aigner eine so tolle Saison spielen ? Ich denke kaum einer....
Stellt euch vor: es kommen Beide.....und Beide spielen gut..... was ist dann möglich ? Nein ich will garnet dran denken.
Undere "Macher" wissen was sie tun... ich vertraue ihnen zu 100%.
MfG Djabatta
Ich denke nicht, dass ein typischer Konterspieler wie Ya Konan, der Typus Stürmer ist, den Veh sucht.
Ich weiß aber, was Du meinst und stimme Dir durchaus zu. Andererseits stehe ich auf Wundertüten, die beflügeln meine Phantasie mehr.
Und irgendwie haben wir ja mit Lakic so einen "ca. 10 Tore" Stürmer.
Träum
Da sind wir ja zu dritt, Bendtner wäre für mich ein absoluter Traum!
Nicht ganz. Ich würde Kadlec bevorzugen aber bevor ich einen "ordentlichen" Stürmer aus der Bundesliga nehmen würde, nehme ich lieber Bendtner. Ich will Risiko.