>

GERÜCHT: Nicklas Bendtner [kommt nicht]

#
Ralle14979 schrieb:
Und genau da sehe ich das Problem. Wenn er einmal bei AV in Ungnade gefallen ist, dann wird er ein teurer Bankdrücker (siehe Friend, der ja ein "ein tadelloser Sportsmann" war aber nie mehr gespielt hat oder Butscher, der menschlich Top war aber auch nicht spielen durfte).    

Friend war wenn überhaupt der einzige der "in Ungnade" gefallen ist.
Heiko war halt für unser Spiel zu langsam, auch wenn er sich gut geschlagen hat, für mehr als einen BU hat es hier leider nicht gereicht.
Dafür war er aber ein Baustein für den Aufstieg.
#
ich denke mal veh hat dem rob friend einfach nicht zugetraut in der bundesliga zu spielen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
wir werden ihn eh nicht kaufen, ne leihe ist durchausmöglich...

Der Vertrag läuft nur noch ein Jahr...

Hier muss ich vielleicht revidieren. Bei transfermarkt.de vermutet man, dass es Unterschiede geben könnte, wann eine Leihe möglich ist und wann nicht. In Deutschland ist es auf jeden Fall nicht möglich, einen Spieler bis Vertragsende an einen anderen Verein zu verleihen. Scheinbar wurde es aber in England schon so praktiziert, so dass es dort dann doch geht. Was aber dann wäre, wenn ein Spieler eines englischen Vereins nach Deutschland wechselt, keinen Schimmer. Wobei ich mich auch gerade frage, was damals mit Altintop war: Da hieß es zunächst, er wäre fest verpflichtet, aber im Sommer war dann plötzlich von einer Leihe die Rede, wenn ich mich recht entsinne. Also, doch keine Ahnung  

Wenn man die letzten Gerüchte verfolgt, versucht die Eintracht wohl das Risiko zu minimieren und will sich wohl irgendwie die Option offen halten, ihn nach einem Jahr wieder von der Payroll zu haben, falls es doch Ärger gibt oder er sportlich nicht überzeugt. Eventuell liegt's aber auch nur daran, dass man Gehalt sparen will. Da kommt dann das Köhler-Modell wieder ins Gespräch, der ja von uns eine Abfindung zum Gehaltsunterschiedausgleich bekam, während wir vom FCK eine Ablöse erhielten. So hat der FCK auf dem Papier sein Gehaltsniveau gehalten, aber Köhler musste nicht auf zu viel Geld verzichten. Ähnlich könnte es mit Bendtner laufen.

Die Einschätzungen zwischen "Topstürmer" und "Katastrophe" finde ich, treffen die Lage doch ziemlich gut. Es kann eben wirklich beides passieren: Er schlägt ein und wird der beste Stürmer, den wir seit Yeboah hatten, oder er hat weiter Verletzungsprobleme, sorgt abseits des Platzes und im Team für Ärger und kostet dafür noch recht viel Kohle. Kurz: Ein risikoloser Transfer wäre es mit Sicherheit nicht.

Da es noch keine Videos gab, mal ein Link mit seinen Toren, sehr kurze Ausschnitte, so dass man eher seine Abschlußqualitäten sieht als seine technischen Fähigkeiten, die ich aber im übrigen für mehr als ordentlich halte: http://www.youtube.com/watch?v=898_yuoOfIk
#
Wird hier Bendtner wirklich mit Friend verglichen?
#
Morphium schrieb:

Nicht wirklich.  ,-)  Es geht in dem Vergleich nur darum was passieren kann, wenn man es sich mit Veh verdirbt. Das hat ja nichts mit dem spielerischen QUalitäten zu tun. ^^
#
Endgegner schrieb:
Morphium schrieb:

Nicht wirklich.  ,-)  Es geht in dem Vergleich nur darum was passieren kann, wenn man es sich mit Veh verdirbt. Das hat ja nichts mit dem spielerischen QUalitäten zu tun. ^^  

Das war aber eigentlich auch ohne Erklärung zu verstehen, oder?
#
Endgegner schrieb:
Morphium schrieb:

Ist schon klar.

Selbst wenn Bendtner alkoholisiert aufläuft, ist er 2 Klassen besser als Friend.
#
quasi nach dem Zitat von Rumenigge:
ich glaube, mit 1,8 Promille hat er trotzdem noch eine Chance
#
christkindt schrieb:
Benfica Lissabon ist jetzt wohl auch an Bendtner interessiert:
http://sporten.tv2.dk/2013-06-14-benfica-afviser-bendtner-er-ikke-et-emne
http://news.dk/nyhed/749442/benfica-afviser-bendtner-er-ikke-i-vores-planer

Wenn Google das nicht ganz falsch übersetzt, steht da doch, dass Benfica ein Interesse dementiert!?
#
Ich glaube Du hast Recht!
Ich kann kein dänisch und habe "afviser" mit "anvisiert" übersetzt...
Entschuldigung!
#
laut einigen russischen Sportseiten (z.B. hier) sind noch Schalke und HSV dran.

Wahrheitsgehalt unbekannt...
#
eagle45 schrieb:
Belfour schrieb:
Also, wenn der kommt, hol ich mir das neue Trikot mit ihm hintendrauf
Wäre für mich ein Riesentransfer!    

Mir wäre der zu schwer um ihn die ganze Zeit auf meinem  Buckel mit mir herumzutragen      

So MUSS mich der Veh dann auch aufstellen  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
christkindt schrieb:

Wenn Google das nicht ganz falsch übersetzt, steht da doch, dass Benfica ein Interesse dementiert!?

Richtig, steht sogar, das er nie ein Thema war.
#
HappyViking schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
christkindt schrieb:

Richtig, steht sogar, das er nie ein Thema war.

Super, wir brauchen nur noch ein paarhundert weitere solcher Artikel, und wir sind offiziell der einzige Verein der an ihm interessiert ist!
#
Bei Bendtner bin ich Hin und Her
gerissen.. Auf der einen Seite hat er
schon lange nix mehr gezeigt. Weder
bei Arsenal noch bei seiner Leihe in
Turin. Zudem hat er keinen einfachen
Charakter.. Auf der anderen Seite aber
bringt Bendtner alles mit was ein guter
Stürmer haben muss..
Er ist kopfballstark, robust und hat
eine gute Technik.. Außerdem hat er
auf internationaler Bühne schon einige
Spiele absolviert.
Es müsste aber auch finanziell passen..

Kadlec und einen Bendtner..
Könnten wir evtl. beide Transfers
finanziell stemmen..?!  
#
Bendtner als spielerischen, kopfballstarken zentralen Stürmer und Kadlec der auch Druck auf Aigner und Inui ausüben kann. Das wäre die optimale Besetzung. Ich traue Bendtner 15-20 Tore zu, da wir gute, schnelle und kombinationsstarke LA/RA haben, die ihn Super in Steve setzen könnten. Und mit Kadlec könnte man auch variieren, mal zwei Stürmer mal Kadlec im Sturm Bendtner auf der Bank. Wenn es klappt 3 Mio für Bendtner und 3,5 Mio für Kadlec hätte man zwar das Budget überschritten, aber man bekommt sicherlich noch was für demidov und Occean (1,5 Mio kumuliert)
#
Ja, das mag sein. Deshalb sollte sich AV das auch VOR dem Kauf gut überlegen und nicht nachdem der Spieler einen gut dotierten Vertrag erhalten hat. Und um genau das geht es mir bei Bendtner. Der scheint ein guter Fussballer zu sein aber menschlich eben nicht ganz einfach. Frage: Kann AV mit Bendtner oder nicht?
#
Naja, ich weiß nicht, ob ich komplett falsch liege aber ich habe das Gefühl, dass Sonny bei AV auch keine Chance mehr bekommt. Die Spiele vor seiner Verletzung hat Sonny aus meiner Sicht richtig gut gemacht. Auf einmal soll er  keinen Plan mehr haben und nicht wissen wo er sich auf dem Spielfeld aufhalten soll. Bei Bendtner habe halt die Befürchtung, dass er menschlich eine große Herausforderung darstellt und AV ist aus meiner Sicht keiner, der mit schwierigen Leuten umgehen kann und will ( da ist er stur - siehe Forster) . Somit besteht die Gefahr, dass wir einen teuren Bankdrücker bekommen......

Teilen