von mir aus können die kölner jetzt gerne weiter verlieren, aber einen solchen kommentar würde ich mir von einem unserer spieler auch mal wünschen. einfach nur klare worte in richtung "bild" und co.
Tapferer Mondragon. Und was geschieht? "Zusätzlich lieferte das Blatt ["Express"], den Videomitschnitt von Mondragons Ansprache, aber in einer – vorsichtig formuliert – leicht gekürzten Fassung. In dem nur 1:53 Minuten langen Mitschnitt fehlen nahezu alle Stellen, in denen Mondragon den Boulevard angreift." Bäh.
Gab´s doch schon, damals von Ama. Seitdem ist er mein Held, ganz unabhängig vom Sportlichen:
Auf die Frage, ob es "klug" sei, sich mit "Bild" anzulegen, sagte Amanatidis im Dezember übrigens zur "FR":
Das ist mir doch egal. Ich habe keine Angst vor diesen Leuten. Was will man erwarten von einem Blatt, das im Großen und Ganzen nur Dreck schreibt und so einer Person so viel Aufmerksamkeit schenkt.
von mir aus können die kölner jetzt gerne weiter verlieren, aber einen solchen kommentar würde ich mir von einem unserer spieler auch mal wünschen. einfach nur klare worte in richtung "bild" und co.
dem kann man nur zustimmen...hier nochmal die videoversion
Der Mann hat Recht, bringt nur nichts. Da muss man nur mal hier im Forum schauen, da werden die Boulevardberichte nicht nur abgedruckt sondern das was dort steht wird teilweise nicht nur geglaubt, sondern ausgeschmückt und breitgetreten. Und die Medien werden nicht besser, statt vom Bildniveau Abstand zu halten, näheren sich ehemals seriöse Berichterstatter dem Bildstil an. Es wird nicht mehr recherchiert sondern es werden Reißer gebraucht und gebracht. Und wer ist Schuld? Der Konsument, denn der möchte so bedient werden. Leute wie Amanatidis und Mondragon, die wirklich den Mut haben dagegen etwas zu sagen, die werden in einer verschwindenden Minderheit bleiben. Und wir kriegen weiter die schönsten Spielerfrauen und besten Trainingsprügeleien im Sportteil der Zeitungen präsentiert.
@tobago Klar wird es totgeschwiegen, aber dass es nichts bringt? Es werden viele Kölner Fans mitbekommen, und vielleicht werden einige wenige die BILD kritischer sehen als vorher, allein dafür hätte es sich gelohnt.
Eintracht-Laie schrieb: Guter, mutiger Mann! @tobago Klar wird es totgeschwiegen, aber dass es nichts bringt? Es werden viele Kölner Fans mitbekommen, und vielleicht werden einige wenige die BILD kritischer sehen als vorher, allein dafür hätte es sich gelohnt.
Da gebe ich Dir mal ein sehr eintrachtnahes Gegenbeispiel. Nachdem Amanatidis nachweislich nichts gemacht hatte, bei der damaligen angeblichen Ohrfeige gg. eine Frau, die was auch immer erreichen wollte. Nachdem aufgedeckt wurde, dass die Zeitung wirklich rein sensationsgeile Berichte schreibt und zwar in allen Sparten ob Unterhaltung, Sport oder News, nachdem das alles hier im Forum breitgetreten wurde, wurde am nächsten Tag ernsthaft über die Sportberichterstattung der Zeitung disktutiert und die dort aufgeführten Meldungen, so wie immer eins zu eins als Fakt ins SAW Gebabbel übernommen.
Du hast aber natürlich Recht, deshalb sollte man gerade nicht schweigen, das stimmt.
Bonner23 schrieb: Respekt an Mondragon, Köln bleibt aber dennoch eine Opferstadt
Was bitte ist eine Opferstadt???
Eine Stadt voll von Opfern. Unsere Generation kennt den Begriff in dieser Art nicht so, wie er sich immer mehr unter Jugendlichen ausbreitet.
"Opfer" als Schimpfwort ist vor allem in sozialen Gebieten entstanden, in denen man die Kinder wirklich als Opfer sehen kann. Alkoholismus, Missbrauch, Drogen, Gewalt. Die Kinder die Opfer solch eines Aufwachsen waren, waren die ersten die sich gegenseitig als "Opfer" bezeichnet haben
Ich hatte davon schon am Samstag in Köln gehört. Die Kölner Fans stehen hinter Mondragón, was sie ja auch im Stadion gezeigt haben. Ich finde das ebenfalls sehr gut. Welcher Spieler traut sich das schon? Doch noch nicht einmal die Leute, die das auch problemlos auf Deutsch äußern könnten! Klasse, Herr Mondragón!
aber ich habe großen respekt für den auftritt von mondragon bei einer pressekonferenz in köln. die eier muss man erst einmal haben.
http://www.11freunde.de/bundesligen/123081?page=1
Auf die Frage, ob es "klug" sei, sich mit "Bild" anzulegen, sagte Amanatidis im Dezember übrigens zur "FR":
Das ist mir doch egal. Ich habe keine Angst vor diesen Leuten. Was will man erwarten von einem Blatt, das im Großen und Ganzen nur Dreck schreibt und so einer Person so viel Aufmerksamkeit schenkt.
http://www.bildblog.de/2863/ein-schlag-ins-gesicht/
dem kann man nur zustimmen...hier nochmal die videoversion
http://www.youtube.com/watch?v=RG4H1TUlYXI
hatte mondragon zuvor noch nie reden hören. ein richtig guter, authentischer auftritt.
Mit dem Slogan der Bild. Eigentlich eine ganz geile Idee, wenn die Ziegenschänder es denn mit Absicht getan haben.
ich denke mal, dass auch der geneigte FC-Anhänger sowas abwägen kann..
Nimm mir doch nicht den Glauben an das Schlechte im Kölner. ,-)
tobago
das fehlt eh schwer bei der WH an was gutes zu glauben
@tobago
Klar wird es totgeschwiegen, aber dass es nichts bringt?
Es werden viele Kölner Fans mitbekommen, und vielleicht werden einige wenige die BILD kritischer sehen als vorher, allein dafür hätte es sich gelohnt.
Da gebe ich Dir mal ein sehr eintrachtnahes Gegenbeispiel. Nachdem Amanatidis nachweislich nichts gemacht hatte, bei der damaligen angeblichen Ohrfeige gg. eine Frau, die was auch immer erreichen wollte. Nachdem aufgedeckt wurde, dass die Zeitung wirklich rein sensationsgeile Berichte schreibt und zwar in allen Sparten ob Unterhaltung, Sport oder News, nachdem das alles hier im Forum breitgetreten wurde, wurde am nächsten Tag ernsthaft über die Sportberichterstattung der Zeitung disktutiert und die dort aufgeführten Meldungen, so wie immer eins zu eins als Fakt ins SAW Gebabbel übernommen.
Du hast aber natürlich Recht, deshalb sollte man gerade nicht schweigen, das stimmt.
tobago
Was bitte ist eine Opferstadt???
Eine Stadt voll von Opfern. Unsere Generation kennt den Begriff in dieser Art nicht so, wie er sich immer mehr unter Jugendlichen ausbreitet.
"Opfer" als Schimpfwort ist vor allem in sozialen Gebieten entstanden, in denen man die Kinder wirklich als Opfer sehen kann. Alkoholismus, Missbrauch, Drogen, Gewalt. Die Kinder die Opfer solch eines Aufwachsen waren, waren die ersten die sich gegenseitig als "Opfer" bezeichnet haben
Stimmt, da war was.
Naja, dann passt der Begriff ja zum Bonner23, der droht anderen Usern ja selbst gerne mal Schläge an.