Die ARD-Zusammenfassung ist in meinen Augen skandalös! Was für eine einstige Berichterstattung. Und dann sich noch über Russ Aktion mokieren, nachdem man den so ziemlich geschenktesten Elfmeter der Bundesligasaison erhalten hat. SAP + Mainz: Verp*sst Euch dahin, woher ihr gekommen seid! Kein Mensch will Euch sehen!
absolut! Man dachte, es hätte der Halbzeitmann von Sky gesprochen oder der Steinbrecher.
Oka: 3+ Sehr souverän und sicher bei den wenigen Szenen, als er gefordert war.
Jung: 3+ Ich würde gern mal ein Laufduell zwischen ihm und Ochs sehen. Der Kerl ist wirklich so verdammt schnell - beeindruckend wie er gegen Ende bei einem Pass von Meier 5 Meter Rückstand auf einen Hoppenheimer aufholte und an den Ball kam. Das Problem bei seinen durchaus zahlreichen Offensivaktionen: Der Ertrag. Seine Flanken waren heute mit einer Ausnahme leider gaaanz schwach, das kann er sicher besser. Dafür mit starkem Passpiel. Defensiv zwar mit ein paar kleineren Stellungsfehlern aber gut in den Zweikämpfen und sehr abgeklärt für sein Alter. Nächste Woche bitte wieder.
Chris: 2- Hatte zwei blöde Szenen: Einen Fehlpass in HZ 1 der direkt bei einem Hoppenheimer landete und dann noch im Zweikampf gegen Obasi(?), wo er sehr alt aussah. Dennoch gibt es die 2, weil er sonst eine ganz starke Partie spielte. An ihm gab es kaum ein Vorbeikommen, weder in der Luft noch am Boden. Zudem antizipierte er teilweise überragend. Hatte in der Schlussminute noch die Führung auf dem Fuß.
Russ: 3- Bot eine ordentliche Leistung mit teilweise vielen Ausflügen nach vorn im zweiten Abschnitt. Wirkte allerdings doch in einigen Szenen recht unsicher. Auch mir ein paar wenigen saublöden Fehlpässen...
Köhler: 3- Sein schwaches Stellungsspiel machte er durch gewonnene Zweikämpfe wieder wett. Spielte recht solide, hatte aber auch ein zwei dumme Fehlpässe in die Füße des Gegners. Offensiv hätte er noch mehr Akzente setzen können, allerdings besser als Spycher in der Hinsicht.
Schwegler: 3+ Trotz des Tores kann ich ihm keine 2 geben, dafür war er heute nicht gut genug. Man sieht zwar immer wieder, welch tolle Ballbehandlung er hat, aber da waren heute Fehlpässe dabei, die waren wirklich unter aller Sau, gerade im zweiten Abschnitt. Ansonsten aber mit solidem Aufbauspiel und gut in den Zweikämpfen.
Teber: 2- Mit sehr viel Herz und Einsatz bei der Sache und das konnte er heute auch spielerisch zeigen. Hatte einige starke Szenen, insbesondere im zweiten Abschnitt. weiter so.
Ochs: 3- Ich hab ihn heute meistens nur gesehen, als er Jung schickte oder hinten mit aushalf. Ansonsten fand ich ihn recht unscheinbar....
Korkmaz: 3+ Blieb im ersten Abschnitt (bis auf eine Szene, als er den Ball sau geil über zwei Hoppenheimer legte und dann weiterdribbelte) weitestgehend blass, zeigte aber im zweiten Abschnitt eine starke Leistung. War meistens nur durch Foul zu stoppen und seine Dribblings sind - wenn erfolgreich - sehr hübsch anzusehen. Aber auch hier mangelt es meist noch im Ertrag.
Meier: 4- Lief weite Wege und zeigte wie gewohnt viel Einsatz. Spielerisch allerdings schwach. Ballverluste und Fehlpässe waren keine Seltenheit. Torgefahr nahezu Fehlanzeige.
Lymbe: 5- Ganz ganz schlecht. Null Bewegung, null Torgefahr und viele viele Ballverluste. Was sollen diese Dribblings? Er kann das einfach nicht... für Auswärtsspiele nahezu unbrauchbar.
Titsch: Man merkte ihm seine Nervosität auf jeden Fall an. Aber schön dass er zu seinem Profidebüt kam.
Oka: 2,5 Gute Leistung, hat alles gehalten, was es zu halten gab und gut mit gespielt. Jung: 2,5 hat für viel Belebung gesorgt. Hatte nur Pech, dass Ochs keinen sehr guten Tag erwischt hatte, sonst wäre über die beiden noch viel mehr gegangen. Habe keinen einzigen Fehler gesehen. Chris: 2,0 Gute Leistung. Endlich scheinbar mehr Stabilität. Russ: 4,0 Wie kann man da noch so mit der Hand hin gehen? Hätte uns damit fast auf die Verliererstraße gebracht. Ansonsten war die Leistung ganz okay. Köhler: 3,5 Hat mir nicht so gefallen. Aber auch keine großen Schnitzer. Schwegler: 3,5 Also er hatte heute 4-5 katastrophale Fehlpässe. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Anonsten aber bärenstark. Teber: 3,0 War mir ein Tick zu übereifrig. Gegen Ibisevic hätte er einfach weg bleiben können und ansonsten ein bis zwei überhastete Aktionen. Ansonsten deutlich besser, als die letzten Spiele Meier: 2,5 Fand ihn richtig stark heute, auch wenn er keine Torchance hatte. Wie der die Bälle verteilt hat mit Direktpass und dann noch hinten ausgeholfen. Korkmaz: 2,0 super gekämpft und oft 1:1 erfolgreich gewesen. Hoffentlich hat er sich nicht schlimm verletzt. Ochs: 3,5 blieb heute sehr blass. Die Flanken kamen nicht und ansonsten etwas Dynamik gefehlt Liberopoulos: 4,5 Kann mich an nichts gefährliches oder brauchbares erinnern. Für mich mit Abstand der schwächste auf dem Platz. Obwohl, gekämpft hat er.
Insgesamt sah das spielerisch sehr gut aus. Das hätte ich heute gar nicht erwartet. Respekt.
Nikolov: 2,5 Gute Partie, rechtzeitig draußen, sogar - man staune - mal mit ein paar raschen Abwürfen. Bei Ecken klebt er leider wie festgepappt auf seiner Linie.
Jung: 2 Machte da weiter, wo er letztes Jahr aufhörte: selbstbewusst, unerschrocken und mit viel Drang nach vorne. Sehr schön seine Doppelpässe mit Ochs und naschließender Flanke. Wenn wir doch nur Stürmer hätten.....
Chris: 2 Abräumer par excellence, bewundernswert, wie konzentriert er trotz Mama im Kreißsaal spielte. Hut ab!
Köhler: 3 Hm. Spielte ordentlich, aber nicht mit dem Biss, den ich von jemandem erwarte, der wieder in die Mannschaft möchte.
Schwegler: 2,5 Diesmal zwar mit ein paar Fehlern mehr, aber wer viel macht.... unfassbar hohe Ballkontaktquote. Und immer selbstbewusst und sicher am Ball. Bei seinem Tor auch.
Ochs: 3 Harmonierte ganz gut mit Jung, ein paar schöne Doppelpässe. Nicht so effektiv wie zuletzt, aber ordentlich.
Teber: 3 Nach grausamen Anfangsminuten langsam besser werdend. Zeigte in Hz 2 sogar einige Kabinettstückchen. Nach Bremen seine beste Leistung bisher, aber Führungsspieler? Naja.....
Korkmaz: 2,5 Hätte mehr angespielt werden müssen, das klappte mit Köhler nicht so gut wie bei Jung/Ochs. Ein ständiger Unruheherd. Noch ein bisschen mehr Torgefahr, dann....
Meier: 3 Sah Meier bei weitem nicht so schlecht wie viele hier. Hat unglaublich viel gearbeitet und mit seiner Übersicht entscheidend zu unserer spielerischen (!) Überlegenheit beigetragen.
Libero: 5 Und das ist noch gnädig. Der zweite Totalausfall nach Mainz. Und wieder über 90 Minuten. Er ist mittlerweile in der BL einfach chancenlos. Da kann er reden und gestikulieren, wie er will. Schade.
Titsch, Preuß: Hab mich über beide Einwechslungen gefreut.
Ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Eigentlich unfassbar, wie ein Team mit einer solchen klaren Überlegenheit fast keine Torchancen produziert. Ein Königreich für einen Stürmer!
ole_1 schrieb: Nikolov: 2 Jung: 2+ Russ: 2 Chris: 3 Köhler: 3+ Schwegler: 2- Ochs: 3 Teber: 3 Korkmaz: 2- V Meier: 4+ Libero: 6, sorry, eine einzige Katastrophe heute. Hab selten ein Stürmer so schlecht spielen sehen. Null Bewegung, Chancen (der Schuss in der ca. 75.) schon fast peinlich vergeben. Wir brauchen unbedingt neue Stürmer oder Ama / Fenin.
Skibbe: 2-
Dem kann ich zustimmen.
Die Abwehr hat immer wieder den Ball in den eigenen Reihen gehalten, selbst wenn meterweise Platz war und man eben mal zu nem kleinem Lauf ansetzen konnte/musste...Da wurde der Ball wieder nur noch links und rechts gespielt. Das ist mir vor allem bei Chris aufgefallen. Schade.
Noch zu Libero: Er fällt mir meistens nur auf, wenn er sich mit riesen Gesten beschwert, weil der Ball nicht zu ihm gespielt wurde. Darin ist er ganz groß
Skibbe 3 - Klasse, dass er mit Titsch-Rivero einem Nachwuchsmann ein paar Minuten Bundesliga gegönnt hat und auch die viel umjubelte Einwechslung von Preuß war schön - hätte Standfußballer Liberopoulos aber nach einer Stunde rausnehmen müssen und dafür den spritzigen Heller reinwerfen sollen.
die Spielstatistik von Teber findest du in #29. Welche Werte braucht man dann für eine 2 oder gar eine 1? Es war speziell in der Anfangsphase bei Teber noch viel Luft nach oben, aber er hat sich gewaltig gesteigert. Die Erklärung für die 4- würde mich jetzt doch interessieren.
sCarecrow schrieb: Ich persönlich habe Schwierigkeiten zu verstehen warum Ochs besser sein sollte als Ümit.
Ich habe wohl meine Schwierigkeiten mit Ümits Spielweise. Seine Benotung fällt zumindest bei mir immer deutlich schwächer aus, als bei den meisten. Na ja, ist bei dir wohl umgekehrt, du sahst ja auch Streit immer viel besser als ich. Ich nehme mal an, der Grund ist der gleiche.
chris und schwegler nicht nur heute die 2 besten frankfurter meiner meinung nach, sondern auch in der gesamten saison 2 mittlerweile unverzichbare leistungsträger. chris besticht durch solide und sichere defensivarbeit, und schwegler durch starkes passspiel (welches heute jedoch von einigen fehlpässen aufgefressen wurde) und ungewohnte spielmacherfähigkeiten, nicht um sonst hatte er heute über 100 ballkontakte, sein tor kommt als bonus natürlich noch hinzu.
also gute arbeit, auch des gesamten teams, weiter so
sCarecrow schrieb: Unverdienter Punkte für die SAPs! Der Elfmeter war imho ein Witz sondergleichen. Da tritt der SAP über den Ball und es gibt Elfmeter Getoppt wurde das Ganze noch von Blindfisch von Sk*, der tatsächlich einen strafstoßwürdiges Foul gesehen haben will. Lächerlich! Noch ein bisschen mehr auf die Spitze trieb es dann der Schiri der gerade einmal eine gelbe Karte für die SAPs gab. Dabei hätte es vier geben müssen. Ibertsberger hätte direkt für sein erstes Foul an Schwegler eine kassieren müssen (taktisches Foul + rüder Einsatz). Erst für sein vier eindeutiges Vergehen belangt worden. Ba mit einer klaren Schwalbe, wo in der Folge es sogar noch eine Chance für die SAPs gab. Hätte man auch zwingend abpfeifen müssen. Müssenmüssen! Carlos Eduardo auch mit 3 Fouls, wovon spätestens das dritte gegen Teber hätte geahndet werden müssen! Auch Simunic hätte gelb sehen müssen, allerdings fällt mir die passende Szene dazu nicht ein! Klingt womöglich komisch, aber ich weiss, dass ich keinen Zweifel daran hatte, dass Simunic gelb hätte sehen müssen. Wieder: müssen!!!
Gelobt werden müssen einzig die Linienrichter die jede Abseitsentscheidung, sei sie noch so knapp richtig gewertet haben.
Allerdings kann man ruhig darüber diskutieren, ob nicht Russ Oberarmeinsatz kein Elfmeter war. Das wäre wohl aber zu viel der Benachteiligung.
Insgesamt ein starkes Spiel der Eintracht mit einem riesengroßem Manko: Chancenerarbeitung. Das war bei so viel Ballbesitz viiiel zu wenig. Im Mittelfeld schnell gespielt, hinten sehr sicher, aber vorne ideen und harmlos.
Einzelnoten:
Oka: 3+ Strahlte Sicherheit aus. Abgesehen von einer Ecke, wo er zwingend hätte den Ball runterpflücken müssen. Ansonsten nur einen Elfmeter passierne lassen. Ordentlich.
Jung: 2- Klasse Einstand unter Skibbe. Straft den Trainer lügen. Der Junge ist spitze. Pfeilschnell, hinten zweikampfstark und sehr passsicher. Was will man mehr? Achja: Mehr von Jung sehen!
Chris: 3+ Einmal sah er ganz alt aus gegen Ba. Ansonsten hinten eine Bank. Wie immer: In der Luft und auf dem Boden. Klasse IV mit Russ gebildet.
Russ: 3+ Die 2 vermasselt er sich durch seinen Armeinsatz, der unter Umständen mit Elfmeter gewertet wird. Davon abgesehen hinten bärenstark und mit 2 tollen Vorstößen nach vorne.
Köhler: 3+ Absolut einwandfrei Partie. Hinten ohne Fehler. Nach vorne hin schaltete er sich ab und an mit ein. Da gibts nichts zu meckern.
Schwegler: 2- Schönes Tor, auch wenn der Ball abgefälscht wird. In der Defensive unheimlich stark. Aber: Hätte er das Tor nicht gemacht, hätte ich überlegen müssen ob das eine 3- oder 4+ ist, weil er einige haarsträubende Abspielfehler eingebaut hat, zwischen vielen gut gespielten Bällen. Aber diese Fehler waren schon irgendwie seltsam. Dennoch: War Dreh und Angelpunkt der Eintracht und macht das Tor. Teber: 3 In der ersten Halbzeit noch richtig schlecht. Abspielfehler ohne Ende. In der zweiten Halbzeit eine wahre Leistungsexplosion. Ballsicher, kluge Bälle und mit enormen Laufpensum. So kanns weitergehen, Selim!
Ümit: 2- Oder sollte ich sagen Üüüüüüüüüüüüüüüüüü?! Der Junge macht Spass. Frech, ballsicher, und unermüdlich, auch nach hinten hin. Wieder ohne zwingende Szenen, aber viele, viele kleine Schmankerl, die das Herz eines Fussballfans schneller schlagen lassen. Der hätte schon eher spielen müssen, Herr Trainer! Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü!!!
Meier: 4 Er kann im Grunde genommen alles. Am Ball "he can do magic". Aber das deutet er allenfalls an. Keine Gefahr von ihm und das obwohl das sein Job ist. Zu wenig, auch wenn er viele halbwegs gute Pässe gespielt hat, oft am Ball war, es war schlichtweg zu harmlos. Viel zu harmlos.
Libero: 4- Dass das nicht sein Spiel werden würde war von vorne herein klar. Keine Ahnung, warum er durchspielen durfte. Er ist nun mal nicht mehr der Schnellste. Was mich aber ärgert waren seine Dribbelversuche. Unnötig da unnötige Ballverluste.
Preuß: Er ist wieder da. Haaaaaaaaaaaaaaaaaammer!
Titsch: Gerne wieder.
Die ARD-Zusammenfassung ist in meinen Augen skandalös! Was für eine einstige Berichterstattung. Und dann sich noch über Russ Aktion mokieren, nachdem man den so ziemlich geschenktesten Elfmeter der Bundesligasaison erhalten hat. SAP + Mainz: Verp*sst Euch dahin, woher ihr gekommen seid! Kein Mensch will Euch sehen!
edit: Ouh, ich hab da wen vergessen:
Ochs: 3- Bissig im Zweikampf und laufstark. Allerdings nach vorne hin nicht mit viel Durchschlagskraft. Eine gute Hereingabe auf Libero in den ersten Minuten, sonst ohne Akzente in der Offensive. Dennoch eine zufriedenstellende Partie. Harmonierte gut mit Jung.
WuerzburgerAdler schrieb: Und ich, warum Libero hier und da eine 4 bekommt. 4 bedeutet "ausreichend". Das heute oder gegen Mainz war alles andere als "ausreichend".
Nunja. Das sehe ich ein, Du hast im Grunde genommen Recht. Da ich das aber genau so hab kommen sehen, sind das in meinen Augen milderne Umstände.
WuerzburgerAdler schrieb: Und ich, warum Libero hier und da eine 4 bekommt. 4 bedeutet "ausreichend". Das heute oder gegen Mainz war alles andere als "ausreichend".
Nunja. Das sehe ich ein, Du hast im Grunde genommen Recht. Da ich das aber genau so hab kommen sehen, sind das in meinen Augen milderne Umstände.
Wobei ich Nikos gar nichts vorwerfen möchte. Es reicht halt nicht mehr. Skibbe aber schon. Ich bin mit vielem einverstanden, manchmal geradezu begeistert. Aber dass er Nikos nicht früher von seinen Qualen erlöst, verstehe wer kann. Ich nicht.
absolut! Man dachte, es hätte der Halbzeitmann von Sky gesprochen oder der Steinbrecher.
Oka: 3+ Sehr souverän und sicher bei den wenigen Szenen, als er gefordert war.
Jung: 3+ Ich würde gern mal ein Laufduell zwischen ihm und Ochs sehen. Der Kerl ist wirklich so verdammt schnell - beeindruckend wie er gegen Ende bei einem Pass von Meier 5 Meter Rückstand auf einen Hoppenheimer aufholte und an den Ball kam. Das Problem bei seinen durchaus zahlreichen Offensivaktionen: Der Ertrag. Seine Flanken waren heute mit einer Ausnahme leider gaaanz schwach, das kann er sicher besser. Dafür mit starkem Passpiel. Defensiv zwar mit ein paar kleineren Stellungsfehlern aber gut in den Zweikämpfen und sehr abgeklärt für sein Alter. Nächste Woche bitte wieder.
Chris: 2- Hatte zwei blöde Szenen: Einen Fehlpass in HZ 1 der direkt bei einem Hoppenheimer landete und dann noch im Zweikampf gegen Obasi(?), wo er sehr alt aussah. Dennoch gibt es die 2, weil er sonst eine ganz starke Partie spielte. An ihm gab es kaum ein Vorbeikommen, weder in der Luft noch am Boden. Zudem antizipierte er teilweise überragend. Hatte in der Schlussminute noch die Führung auf dem Fuß.
Russ: 3- Bot eine ordentliche Leistung mit teilweise vielen Ausflügen nach vorn im zweiten Abschnitt. Wirkte allerdings doch in einigen Szenen recht unsicher. Auch mir ein paar wenigen saublöden Fehlpässen...
Köhler: 3- Sein schwaches Stellungsspiel machte er durch gewonnene Zweikämpfe wieder wett. Spielte recht solide, hatte aber auch ein zwei dumme Fehlpässe in die Füße des Gegners. Offensiv hätte er noch mehr Akzente setzen können, allerdings besser als Spycher in der Hinsicht.
Schwegler: 3+ Trotz des Tores kann ich ihm keine 2 geben, dafür war er heute nicht gut genug. Man sieht zwar immer wieder, welch tolle Ballbehandlung er hat, aber da waren heute Fehlpässe dabei, die waren wirklich unter aller Sau, gerade im zweiten Abschnitt. Ansonsten aber mit solidem Aufbauspiel und gut in den Zweikämpfen.
Teber: 2- Mit sehr viel Herz und Einsatz bei der Sache und das konnte er heute auch spielerisch zeigen. Hatte einige starke Szenen, insbesondere im zweiten Abschnitt. weiter so.
Ochs: 3- Ich hab ihn heute meistens nur gesehen, als er Jung schickte oder hinten mit aushalf. Ansonsten fand ich ihn recht unscheinbar....
Korkmaz: 3+ Blieb im ersten Abschnitt (bis auf eine Szene, als er den Ball sau geil über zwei Hoppenheimer legte und dann weiterdribbelte) weitestgehend blass, zeigte aber im zweiten Abschnitt eine starke Leistung. War meistens nur durch Foul zu stoppen und seine Dribblings sind - wenn erfolgreich - sehr hübsch anzusehen. Aber auch hier mangelt es meist noch im Ertrag.
Meier: 4- Lief weite Wege und zeigte wie gewohnt viel Einsatz. Spielerisch allerdings schwach. Ballverluste und Fehlpässe waren keine Seltenheit. Torgefahr nahezu Fehlanzeige.
Lymbe: 5- Ganz ganz schlecht. Null Bewegung, null Torgefahr und viele viele Ballverluste. Was sollen diese Dribblings? Er kann das einfach nicht... für Auswärtsspiele nahezu unbrauchbar.
Titsch: Man merkte ihm seine Nervosität auf jeden Fall an. Aber schön dass er zu seinem Profidebüt kam.
Preuß: 1
Jung: 2,5 hat für viel Belebung gesorgt. Hatte nur Pech, dass Ochs keinen sehr guten Tag erwischt hatte, sonst wäre über die beiden noch viel mehr gegangen. Habe keinen einzigen Fehler gesehen.
Chris: 2,0 Gute Leistung. Endlich scheinbar mehr Stabilität.
Russ: 4,0 Wie kann man da noch so mit der Hand hin gehen? Hätte uns damit fast auf die Verliererstraße gebracht. Ansonsten war die Leistung ganz okay.
Köhler: 3,5 Hat mir nicht so gefallen. Aber auch keine großen Schnitzer.
Schwegler: 3,5 Also er hatte heute 4-5 katastrophale Fehlpässe. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Anonsten aber bärenstark.
Teber: 3,0 War mir ein Tick zu übereifrig. Gegen Ibisevic hätte er einfach weg bleiben können und ansonsten ein bis zwei überhastete Aktionen. Ansonsten deutlich besser, als die letzten Spiele
Meier: 2,5 Fand ihn richtig stark heute, auch wenn er keine Torchance hatte. Wie der die Bälle verteilt hat mit Direktpass und dann noch hinten ausgeholfen.
Korkmaz: 2,0 super gekämpft und oft 1:1 erfolgreich gewesen. Hoffentlich hat er sich nicht schlimm verletzt.
Ochs: 3,5 blieb heute sehr blass. Die Flanken kamen nicht und ansonsten etwas Dynamik gefehlt
Liberopoulos: 4,5 Kann mich an nichts gefährliches oder brauchbares erinnern. Für mich mit Abstand der schwächste auf dem Platz. Obwohl, gekämpft hat er.
Insgesamt sah das spielerisch sehr gut aus. Das hätte ich heute gar nicht erwartet. Respekt.
Jung 1+
Russ 3
Chris 1-2
Köhler 2
Schwegler 3
Ochs 4 (schade!)
Teber 4-
Korkmaz 2-3 (mit Wohlwollen)
Meier 2-3 (trotz kläglicher Chanchenverwertung)
Libero 5 (als Vorruheständler: 3)
Mannschaft: 1 !!!
Skibbe: 3- (da war mehr drin!)
Fans: 2-3 (da geht noch mehr, Herrschaften!)
Hoffi: erbärmlich *kotz*
Gute Partie, rechtzeitig draußen, sogar - man staune - mal mit ein paar raschen Abwürfen. Bei Ecken klebt er leider wie festgepappt auf seiner Linie.
Jung: 2
Machte da weiter, wo er letztes Jahr aufhörte: selbstbewusst, unerschrocken und mit viel Drang nach vorne. Sehr schön seine Doppelpässe mit Ochs und naschließender Flanke. Wenn wir doch nur Stürmer hätten.....
Russ: 2,5
Solide Partie, gute Spieleröffnung, ungeschicktes Handspiel.
Chris: 2
Abräumer par excellence, bewundernswert, wie konzentriert er trotz Mama im Kreißsaal spielte. Hut ab!
Köhler: 3
Hm. Spielte ordentlich, aber nicht mit dem Biss, den ich von jemandem erwarte, der wieder in die Mannschaft möchte.
Schwegler: 2,5
Diesmal zwar mit ein paar Fehlern mehr, aber wer viel macht.... unfassbar hohe Ballkontaktquote. Und immer selbstbewusst und sicher am Ball. Bei seinem Tor auch.
Ochs: 3
Harmonierte ganz gut mit Jung, ein paar schöne Doppelpässe. Nicht so effektiv wie zuletzt, aber ordentlich.
Teber: 3
Nach grausamen Anfangsminuten langsam besser werdend. Zeigte in Hz 2 sogar einige Kabinettstückchen. Nach Bremen seine beste Leistung bisher, aber Führungsspieler? Naja.....
Korkmaz: 2,5
Hätte mehr angespielt werden müssen, das klappte mit Köhler nicht so gut wie bei Jung/Ochs. Ein ständiger Unruheherd. Noch ein bisschen mehr Torgefahr, dann....
Meier: 3
Sah Meier bei weitem nicht so schlecht wie viele hier. Hat unglaublich viel gearbeitet und mit seiner Übersicht entscheidend zu unserer spielerischen (!) Überlegenheit beigetragen.
Libero: 5
Und das ist noch gnädig. Der zweite Totalausfall nach Mainz. Und wieder über 90 Minuten. Er ist mittlerweile in der BL einfach chancenlos. Da kann er reden und gestikulieren, wie er will. Schade.
Titsch, Preuß: Hab mich über beide Einwechslungen gefreut.
Ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Eigentlich unfassbar, wie ein Team mit einer solchen klaren Überlegenheit fast keine Torchancen produziert. Ein Königreich für einen Stürmer!
die note für skibbe musst du mir jetzt aber genauer erklären. was hätte er denn machen sollen?
Teber 4-?? Bin auch kein Teber Fan, aber heute war er besser wie 4-! Min. ne 3...
Dem kann ich zustimmen.
Die Abwehr hat immer wieder den Ball in den eigenen Reihen gehalten, selbst wenn meterweise Platz war und man eben mal zu nem kleinem Lauf ansetzen konnte/musste...Da wurde der Ball wieder nur noch links und rechts gespielt. Das ist mir vor allem bei Chris aufgefallen. Schade.
Noch zu Libero: Er fällt mir meistens nur auf, wenn er sich mit riesen Gesten beschwert, weil der Ball nicht zu ihm gespielt wurde. Darin ist er ganz groß
Jung 2
Russ 3,5
Chris 2
Köhler 4
Teber 2,5
Schwegler 2
Ochs 3,5
Meier 4
Korkmaz 2
Liberopoulos 5
Skibbe 3 - Klasse, dass er mit Titsch-Rivero einem Nachwuchsmann ein paar Minuten Bundesliga gegönnt hat und auch die viel umjubelte Einwechslung von Preuß war schön - hätte Standfußballer Liberopoulos aber nach einer Stunde rausnehmen müssen und dafür den spritzigen Heller reinwerfen sollen.
die Spielstatistik von Teber findest du in #29.
Welche Werte braucht man dann für eine 2 oder gar eine 1?
Es war speziell in der Anfangsphase bei Teber noch viel Luft nach oben, aber er hat sich gewaltig gesteigert. Die Erklärung für die 4- würde mich jetzt doch interessieren.
Jung: 3+
Russ: 3
Chris: 2+
Köhler: 2-
Schwegler: 2-
Ochs: 2-
Teber: 3+
Korkmaz: 3-
Meier: 3
Libero: 4-
Ach so, und Skibbe 1- für die Aufstellung (auch wenn er ein bisschen zu seinem Glück gezwungen wurde).
Ich habe wohl meine Schwierigkeiten mit Ümits Spielweise. Seine Benotung fällt zumindest bei mir immer deutlich schwächer aus, als bei den meisten. Na ja, ist bei dir wohl umgekehrt, du sahst ja auch Streit immer viel besser als ich. Ich nehme mal an, der Grund ist der gleiche.
also gute arbeit, auch des gesamten teams, weiter so
edit:
Ouh, ich hab da wen vergessen:
Ochs: 3-
Bissig im Zweikampf und laufstark. Allerdings nach vorne hin nicht mit viel Durchschlagskraft.
Eine gute Hereingabe auf Libero in den ersten Minuten, sonst ohne Akzente in der Offensive.
Dennoch eine zufriedenstellende Partie. Harmonierte gut mit Jung.
Nunja.
Das sehe ich ein, Du hast im Grunde genommen Recht.
Da ich das aber genau so hab kommen sehen, sind das in meinen Augen milderne Umstände.
Wobei ich Nikos gar nichts vorwerfen möchte. Es reicht halt nicht mehr.
Skibbe aber schon. Ich bin mit vielem einverstanden, manchmal geradezu begeistert. Aber dass er Nikos nicht früher von seinen Qualen erlöst, verstehe wer kann. Ich nicht.