>

Noten : Hoppenheim - Eintracht

#
Oka: 3 - Hielt, was es zu halten gab.
Jung: 2 - Für mich, neben Schwegler, bester Frankfurter. In seinem ersten Spiel von Beginn an sofort gut dabei. Oft in offensiven Aktionen verwickelt. Gutes Zusammenspiel mit Ochs.
Chris: 2,5 - Gutes Spiel von unserem Kapitän. Ruhig, sachlich und wenn es sein muss, wird die Brechstange ausgepackt. So langsam scheint unsere IV gefunden zu sein. Auch wenn viele ihn lieber im defensiven Mittelfeld sehen würden....ich finde er ist "da hinten" gut aufgehoben.
Russ: 3,0 - Bildet ein gutes Gespann mit Chris. Heute etwas schwächer als sein Partner. Glück gehabt beim Handspiel.....
Köhler 3,5 - Ordentliches Spiel, teilweise zu überhastet auf der "ungewohnten" Linksverteidiger-Position.
Schwegler: 2 - Tolles Spiel. Als nach dem Rückstand alle unruhig wurden, war er es, der das Spiel in die Hand nahm. Immer ruhig, mit viel Gefühl und mit dem Blick für den Nebenmann. Dazu das tolle Tor. Ich kann jetzt schon sagen: Der beste Frankfurter der Vorrunde.
Teber: 3,5 - Auf und ab. Ähnlich wie Korkmaz - einige gute Aktionen, dann aber wieder längere Zeit abwesend. Auf alle Fälle sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Eine Steigerung ist allerdings noch drin....
Ochs: 3,5 - Harmonierte gut mit Jung auf der rechten Seite. Wirkte allerdings nicht so frisch wie in den letzten Spielen.
Korkmaz: 3,5 - Licht und Schatten. Einige gute Aktionen, in denen er die Hoppis schwindelig spielte. Aber auch des Öfteren hängen geblieben. ABER: Man merkt, dass er allmählich wieder in die WM-Form von '08 kommt.
Meier: 3,5 - Unglücklich bei seinen Abschlussversuchen, aber: Ein ums andere Mal im Mittelfeld Bälle erkämpft. Sehr gute Passquote, viele Ballkontakte.
Lymbe: 4,5 - Das war heute leider nix. Wirkte phlegmatisch und war kaum ins Spiel eingebunden.
Titsch-Rivero - natürlich keine Note, aber schön dass er mal ein paar Minuten Buli-Luft schnuppern durfte.
Preuß - Schön, dass du wieder da bist.

Fans: 1 - Toller Dauer-Support. Den Hoppis gezeigt, wer regiert   Am besten gefiel mir dann doch der lustige Hopp-Spruch. Von wem war er nochmal der Sohn?      
#
Max_Merkel schrieb:

Fazit: Gute Leistung unserer Mannschaft. Teber in HZ 2 stark verbessert - wie auch Köhler! Eine Leistung, auf die beide aufbauen können. Ansonsten ein überraschend starker Jung und ein überragender Chris. Jetzt noch Wolfsburg nachlegen und es darf mit dem Träumen begonnen werden.

Man merkt, dass die Mannschaft deutlich weiter ist als noch vor einem Jahr. Der Trainerwechsel hat sich gelohnt !!!

Wobei Skibbe auch mehr gesunde Leistugsträger zur Verfügung hat als Funkel vor einem Jahr. Trotzdem stimme ich zu. Jetzt wünsche ich mir noch einen richtig guten Stürmer unter den Weihnachtsbaum, dann stehen wir so gut da wie schon lange nicht mehr.  
#
Goldlocke1502 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Fazit: Gute Leistung unserer Mannschaft. Teber in HZ 2 stark verbessert - wie auch Köhler! Eine Leistung, auf die beide aufbauen können. Ansonsten ein überraschend starker Jung und ein überragender Chris. Jetzt noch Wolfsburg nachlegen und es darf mit dem Träumen begonnen werden.

Man merkt, dass die Mannschaft deutlich weiter ist als noch vor einem Jahr. Der Trainerwechsel hat sich gelohnt !!!

Wobei Skibbe auch mehr gesunde Leistugsträger zur Verfügung hat als Funkel vor einem Jahr....

Arrrrrgh. Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, aber das kann ich nicht mehr hören.

Verletzte heute (und darum gehts hier ja): Amanatidis, Fenin, Caio, Vasoski, Bajramovic, Spycher, (Steinhöfer, Pröll, Petkovic). Dazu Franz gesperrt.

Das ist, wenn überhaupt, nur eine marginal bessere Situation als letzte Saison. "Leider" haben wir für die Zeit "vor Skibbe" nur Funkel als Vergleichswert für die letzten 5 Jahre, aber diese ewigen Vergleiche sind doch einfach nur noch extrem ermüdend.

Die Verletztensituation war letzte Saison extrem shice und sie ist auch dieses Jahr nicht sehr viel angenehmer.

Umso erfreulicher, was bisher daraus gemacht wurde. Und das kann ich auch geniessen, ohne in irgendeiner Form "nach hinten zu schauen" um zum 100 Millionsten Mal mit Funkel zu vergleichen, der es - je nach Betrachtungsweise - "viiiiiel schwerer hatte" oder "bei gleicher Situation viiiiiiiel weniger rausgeholt hat".
#
erwin stein schrieb:
Ist nicht meine Art...aber nach dem Eindruck des
Spiels in Sinsheim:
Alle eine 2
Vieleicht kann man Libero schlechter bewerten - aber(!) heute habe ich eine
Mannschaftliche Gesamtleistung gesehen die mich beeindruckt hat.
Dazu gehören 11...war toll heute.
Welcome back Christoph....  

+ Kid 1   http://kid-klappergass.blogspot.com/
#
Nikolov: 2  Ohne Fehler, sehr sicher.

Jung: 2,5  Ein Paar Abspielfehler aber sonst eine gute Partie.

Russ: 3-  Punktabzug wegen dem Handspiel. Ansonsten, stand er  sehr gut und hat gute Spieleröfnung gehabt.

Chris:  2 Trotzt der Paar kleine Fehler war er der beste Mann für mich.

Köhler:  3 Nicht schlecht aber auch nicht besonderes gut.

Schwegler:  3 Stark am Ball, aber zu viele Abspiele zum Gegner. Dank Tores eine 3, sonst wäre's 4 gewesen.

Ochs: 2,5 Hat nicht so viel Platz gehabt. Die Gegner stellen sich langsam auf ihn ein. Trotzdem kann er sich durch seine Schnelligkeit immer wieder durchsetzen.

Teber: 3 Elfer war ganz dumm gemacht. Hat sich in der 2 Halbzeit gesteigert, und da hat man gesehen dass er ein guter ist.

Korkmaz: 2 Viele Aktionen, gute Pässe, schöne Dribblings. Ganz starke Partie.

Meier: 2,5 Viel gelaufen, immer wieder nach Hinten ausgeholfen.

Libero: 3,5 Hat's schwer gehabt, könnte sich nicht durchsetzen. Einmal hätte er nach links abspielen müssen.

Titsch-Rivero: - Hätte Held werden können.
Preuß: - Willkommen zurück!
#
Ausm Stadion:

Oka- 2,5
Jung- 3
Chris- 2,5
Russ- 3
Köhler- 3
Schwegler- 3 (neben dem Tor auch einige kapitale Abspielfehler)
Teber- 3
Ochs- 3,5
Korkmaz- 3,5
Meier- 4
Libero- 5
#
Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Meier-Bashing aufgenommen, aber ich frage mich welche Ansprüche die Leute, die hier Meier eine ordentliche, geschweige denn eine gute Leistung bescheinigen, haben.
Viele Ballkontakte hatte er. Die Pässe kamen auch in der Regel an.
Aber der Junge hat im Sturm gespielt, oder wegen mir knapp dahinter.
Er hatte die Aufgabe Gefahr auszustrahlen, wenn man das so schreiben darf.
In Form von gezielten Aktionen aufs Tor, sei es durch eine Vorlage oder Torschüssen.
Und das war doch mangelware. Er hat seinen Hauptjob einfach nicht erfüllt.
Für den Spielaufbau war Schwegler zuständig und von seinen Aussetzern einmal abgesehen es Pirmin mehr als ordentlich gemacht. Er trieb das Spiel herrlich voran.
Der nächste Spieler in der Kette, wenn man so will, war Meier und da harperte es doch gewaltig.
Wenn bei 70% Ballbesitz kümmerliche 3 Freistoßchancen bei herausspringen, dann stimmt was vorne drin nicht!

Nun kann man argumentieren, dass Meier mit ein Grund warum, weshalb die Eintracht auf diese hohe Ballbesitzquote gekommen ist.
Dem kann ich auch nicht widersprechen.
Aber da kann ich mich nur wiederholen: Das war nicht Meiers Job!
Dann lieber nur 50%, 60% Ballbesitz, mehr Risiko und dafür 2,3 echte Chancen mehr!

Ich persönlich möchte Meier auch keine schlechte Note geben. Vieles was er gemacht hat, war sehr ordentlich. Teilweise richtig nette Pässe gemacht (ich sag doch: he can do magic... wenn er will), aber mein Fazit bleibt:
Die eigentlich Aufgabe nicht erfüllt. Und so komme ich leider bei einer 4 raus.
#
sCarecrow schrieb:
Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Meier-Bashing aufgenommen, aber ich frage mich welche Ansprüche die Leute, die hier Meier eine ordentliche, geschweige denn eine gute Leistung bescheinigen, haben.
In Form von gezielten Aktionen aufs Tor, sei es durch eine Vorlage oder Torschüssen.
Für den Spielaufbau war Schwegler zuständig und von seinen Aussetzern einmal abgesehen es Pirmin mehr als ordentlich gemacht. Er trieb das Spiel herrlich voran.
Der nächste Spieler in der Kette, wenn man so will, war Meier und da harperte es doch gewaltig.
Wenn bei 70% Ballbesitz kümmerliche 3 Freistoßchancen bei herausspringen, dann stimmt was vorne drin nicht!

Nun kann man argumentieren, dass Meier mit ein Grund warum, weshalb die Eintracht auf diese hohe Ballbesitzquote gekommen ist.
Dann lieber nur 50%, 60% Ballbesitz, mehr Risiko und dafür 2,3 echte Chancen mehr!

Ich persönlich möchte Meier auch keine schlechte Note geben. Vieles was er gemacht hat, war sehr ordentlich. Teilweise richtig nette Pässe gemacht (ich sag doch: he can do magic... wenn er will), aber mein Fazit bleibt:

Wieso sollte solch sachliche Kritik ein Bashing sein ...

Gestern war (mal wieder) nicht Meiers Tag - aber ich gebe zu Bedenken, dass er auch viele "Nebenjobs" hat, und manche Spieler ohne rühmliche Einzelaktionen enorm wichtig sind für das Gesamtgefüge.
Aber ja, Meier kann das besser, aber er ist nicht ohne Grund aktuell unser bester Scorer. (Issser doch, oder?)
#
sCarecrow schrieb:

nein aber er musste auch mehrmals mit Jung die Seite doppelt decken, weil Ochs auf abwegen war.
War wieder wertvoll für die Mannschaft von daher find ich 4 doch was arg tief...
#
sCarecrow schrieb:

Das kann man in der Tat so sehen. Andererseits:

In etlichen Spielen dieser Hinrunde haben wir auch schon hübsche Ballstafetten gesehen, die dann allerdings in einem Dickicht an der Seitenauslinie versandet sind.
Meier hat gestern immer wieder diese gordischen Knoten mit einem öffnenenden Pass auf die andere Seite geöffnet, was zur Folge hatte, dass wir die Ballstafetten fortsetzen und uns Richtung Tor bewegen konnten. Er ist der Einzige, der so etwas kann und im richtigen Moment auch tut. Des weiteren hat er unglaublich viel nach hinten gearbeitet. Dazu noch seine Kopfballverlängerungen bei langen Bällen.

Sicher, nicht sein Job. Aber dennoch - gerade gestern - enorm wertvoll.
Wie heißt es doch so schön? So lange wir den Ball haben, hat ihn nicht der Gegner.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
So lange wir den Ball haben, hat ihn nicht der Gegner.....

Genau das war doch das Problem im Mittelteil der Saisonhälfte: Den Jungs wurde die Kondition abgesprochen.
Sind die nun fitter, oder liegt das einfach daran, dass sie nun nicht bei jedem Offensiv-Schritt gleich 2 defensive anhängen müssen
#
sCarecrow schrieb:
ich frage mich welche Ansprüche die Leute, die hier Meier eine ordentliche, geschweige denn eine gute Leistung bescheinigen, haben.

ganz einfach: dass er nicht planlos auf dem Platz rumrennt, in den Mann geht, Bälle erobert, antizipiert, kluge Pässe spielt, Gefahr ausstrahlt, Mitspieler klug in Szene setzt usw. usf.

All das hat er gestern gezeigt, und ich bin mit Sicherheit unverdächtig als Meier-Groupie

Dass er ein Ama-Ersatz ist, erwartet doch ernsthaft niemand, noch nichteinmal Skibbe, oder?
#
sCarecrow schrieb:

Das kann man in der Tat so sehen. Andererseits:

In etlichen Spielen dieser Hinrunde haben wir auch schon hübsche Ballstafetten gesehen, die dann allerdings in einem Dickicht an der Seitenauslinie versandet sind.
Meier hat gestern immer wieder diese gordischen Knoten mit einem öffnenenden Pass auf die andere Seite geöffnet, was zur Folge hatte, dass wir die Ballstafetten fortsetzen und uns Richtung Tor bewegen konnten. Er ist der Einzige, der so etwas kann und im richtigen Moment auch tut. Des weiteren hat er unglaublich viel nach hinten gearbeitet. Dazu noch seine Kopfballverlängerungen bei langen Bällen.

Sicher, nicht sein Job. Aber dennoch - gerade gestern - enorm wertvoll.
Wie heißt es doch so schön? So lange wir den Ball haben, hat ihn nicht der Gegner.....

Sehe ich genauso. Hätte Meier sich nicht zurückfallen lassen, dann wären die Bälle erst gar nicht durch das Mittelfeld gekommen. So einer spielstarken Mannschaft wie Hoffenheim den Rang abzulaufen, dazu gehört schon was. Das war gestern für mich die größte Überraschung. Und Meier hat hierzu einen deutlichen Anteil gehabt. So schnell wie der gestern die Bälle verteilt hatte, gab es für den Gegner kaum eine Möglichkeit, sich richtig zu stellen.
#
ich denke manchmal irgendwie auch, dass meier der perfekte 6er wäre...
#
sCarecrow schrieb:

Da kommt es wohl immer drauf an, welche Bewertunskriterien herangezogen werden.
Ich gebe dir in deiner Beurteilung völlig recht.
Ich habe von Meier gestern auch nicht viel brauchbares gesehen.
Ich kann es auch nicht mehr hören, wenn Leute ihre Noten mit seiner toller Defensivarbeit oder läuferischen Pensum begründen.
Dann sollte man Libero auch wieder eine 1 geben, denn der ist gestern super viel gelaufen...

Meier`s (Haupt)aufgabe als offensiver Mittelfeldspieler ist es nunmal Tore vorzubereiten, Tore zu schießen oder zumindest sowas wie Gefahr für das gegnerische Tor auszustrahlen.
Und dieser Aufgabe konnte er gestern überhaupt nicht nachkommen, denn am 16ner war bei uns grundsätzlich Schluss mit lustig. Chancen hatten wir ja quasi keine.  

Umgekehrt bekommen andere Spieler, die ihrer Hauptaufgabe doch recht ordentlich nach kommen oft ziemlich schlecht weg. Mit den gleichen Begründungen. Nur umgekehrt.

Naja, so bewertet wohl jeder etwas anders.
#
etienneone schrieb:
ich denke manchmal irgendwie auch, dass meier der perfekte 6er wäre...

Naja, ich denke hinter den Spitzen ist schon seine Postion. Das hat wie oft schon bewiesen!Dafür bringt er alles mit.
Für einen 6er wäre er mir zu zweikampfschwach.
#
Aceton-Adler schrieb:

Das stimmt. Und: man ist auch lernfähig.

Ich habe zB Caio des öfteren mäßig bewertet, weil ich mir mehr von ihm erhofft hatte.
Gestern (und auch gegen Mainz) habe ich mir nichts sehnlicheres gewünscht als nur ein kleines bisschen Caio-Torgefahr.....
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich habe zB Caio des öfteren mäßig bewertet, weil ich mir mehr von ihm erhofft hatte.
Gestern (und auch gegen Mainz) habe ich mir nichts sehnlicheres gewünscht als nur ein kleines bisschen Caio-Torgefahr.....

Da sind wir schon zwei
Wobei ich gestern ecvht froh war, dass wir wenigstens Korkmaz an Bord haben. Der hat mir in der zweiten Hz. zum ersten mal richtig gut gefallen!
#
Hilarious schrieb:

Dass er ein Ama-Ersatz ist, erwartet doch ernsthaft niemand, noch nichteinmal Skibbe, oder?

Nee, ich ja auch nicht.
Aber mir persönlich ist das Phantom Meier da einfach lieber. Einer der einmal vorne drin auftaucht und dann die Bude macht.
Dann hat er seinen Job primären Job erfüllt.
Am besten kombiniert er das, dann gehört er zu den besten Offensivkräften der Liga, denn er macht vieles, vieles richtig, nur eben nicht das was er in meinen Augen machen soll.

Es ist ja nicht so, als könnte er das nicht. Damit meine ich nicht einmal einzig das knipsen, sondern auch seine Passgenialität, so wie dieses Jahr in München auf Ochs.
Zu seiner besten Zeit hatte er pro Spiel ein, zwei Pässe dieser Art auf Lager!
#
Aceton-Adler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Da sind wir schon zwei
Wobei ich gestern ecvht froh war, dass wir wenigstens Korkmaz an Bord haben. Der hat mir in der zweiten Hz. zum ersten mal richtig gut gefallen!

Echt, erst gestern?
Ich bin quasi seit dem Berlinspiel Ümit-Begeisterter.
Alleine wenn ich daran denke, wie der Typ wuseln kann werde ich schon ganz wüschig!

Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass er mit seinen 3 Einsätzen bereits Skibbe aufgezeigt hat, dass er ihn schon hätte eher bringen müssen.

Teilen