sCarecrow schrieb: Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Meier-Bashing aufgenommen, aber ich frage mich welche Ansprüche die Leute, die hier Meier eine ordentliche, geschweige denn eine gute Leistung bescheinigen, haben. Viele Ballkontakte hatte er. Die Pässe kamen auch in der Regel an. Aber der Junge hat im Sturm gespielt, oder wegen mir knapp dahinter. Er hatte die Aufgabe Gefahr auszustrahlen, wenn man das so schreiben darf. In Form von gezielten Aktionen aufs Tor, sei es durch eine Vorlage oder Torschüssen. Und das war doch mangelware. Er hat seinen Hauptjob einfach nicht erfüllt. Für den Spielaufbau war Schwegler zuständig und von seinen Aussetzern einmal abgesehen es Pirmin mehr als ordentlich gemacht. Er trieb das Spiel herrlich voran. Der nächste Spieler in der Kette, wenn man so will, war Meier und da harperte es doch gewaltig. Wenn bei 70% Ballbesitz kümmerliche 3 Freistoßchancen bei herausspringen, dann stimmt was vorne drin nicht!
Nun kann man argumentieren, dass Meier mit ein Grund warum, weshalb die Eintracht auf diese hohe Ballbesitzquote gekommen ist. Dem kann ich auch nicht widersprechen. Aber da kann ich mich nur wiederholen: Das war nicht Meiers Job! Dann lieber nur 50%, 60% Ballbesitz, mehr Risiko und dafür 2,3 echte Chancen mehr!
Ich persönlich möchte Meier auch keine schlechte Note geben. Vieles was er gemacht hat, war sehr ordentlich. Teilweise richtig nette Pässe gemacht (ich sag doch: he can do magic... wenn er will), aber mein Fazit bleibt: Die eigentlich Aufgabe nicht erfüllt. Und so komme ich leider bei einer 4 raus.
Stimme dir uneingeschränkt zu. Ich fand Meier gestern auch eher schwach. Wirkte einige male zu überhastet, was ich eigentlich anders kenne von ihm. Ein Totalausfall war er allerdings auch nicht, eine 4 kommt gut hin.
Hätte ihn aber auch nicht rausgenommen, da ich auf seinen Treffer in der 90ten spekuliert habe...
Ich habe zB Caio des öfteren mäßig bewertet, weil ich mir mehr von ihm erhofft hatte. Gestern (und auch gegen Mainz) habe ich mir nichts sehnlicheres gewünscht als nur ein kleines bisschen Caio-Torgefahr.....
Da sind wir schon zwei Wobei ich gestern ecvht froh war, dass wir wenigstens Korkmaz an Bord haben. Der hat mir in der zweiten Hz. zum ersten mal richtig gut gefallen!
Echt, erst gestern? Ich bin quasi seit dem Berlinspiel Ümit-Begeisterter. Alleine wenn ich daran denke, wie der Typ wuseln kann werde ich schon ganz wüschig!
Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass er mit seinen 3 Einsätzen bereits Skibbe aufgezeigt hat, dass er ihn schon hätte eher bringen müssen.
Er wurde jetzt von Spiel zu Spiel sicherer. Der Junge ist quasi kaum vom Ball zu trennen. Gestern hat er zudem noch mega Gefahr ausgestraht. Bei manchen Aktionen habe ich echt gestaunt. Das hatte mir bis dato einfach noch gefehlt. Er hatte zwar gewuselt, ist aber noch zu oft hängen geblieben oder der Pass kam einfach nicht. Das war gestern in der zweiten Hz. anders. Die Erste hingegen fand ich nicht sooo dolle.
Ich habe übrhaupt nichts dagegen, wenn er einige Ddribblings in des Sand setzt. Hin und wieder muss aber was bei rausspringen. In Berlin kann ich mich da nur an eine Aktion errinnern, die auch fast zum Tor führte. Die war echt klasse. In der zweiten Hz. hatte er quasi 3-4 solcher Aktionen in einer Hz.
Ich habe zB Caio des öfteren mäßig bewertet, weil ich mir mehr von ihm erhofft hatte. Gestern (und auch gegen Mainz) habe ich mir nichts sehnlicheres gewünscht als nur ein kleines bisschen Caio-Torgefahr.....
Da sind wir schon zwei Wobei ich gestern ecvht froh war, dass wir wenigstens Korkmaz an Bord haben. Der hat mir in der zweiten Hz. zum ersten mal richtig gut gefallen!
Echt, erst gestern? Ich bin quasi seit dem Berlinspiel Ümit-Begeisterter. Alleine wenn ich daran denke, wie der Typ wuseln kann werde ich schon ganz wüschig!
Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass er mit seinen 3 Einsätzen bereits Skibbe aufgezeigt hat, dass er ihn schon hätte eher bringen müssen.
Er wurde jetzt von Spiel zu Spiel sicherer. Der Junge ist quasi kaum vom Ball zu trennen. Gestern hat er zudem noch mega Gefahr ausgestraht. Bei manchen Aktionen habe ich echt gestaunt. Das hatte mir bis dato einfach noch gefehlt. Er hatte zwar gewuselt, ist aber noch zu oft hängen geblieben oder der Pass kam einfach nicht. Das war gestern in der zweiten Hz. anders. Die Erste hingegen fand ich nicht sooo dolle.
Ich habe übrhaupt nichts dagegen, wenn er einige Ddribblings in des Sand setzt. Hin und wieder muss aber was bei rausspringen. In Berlin kann ich mich da nur an eine Aktion errinnern, die auch fast zum Tor führte. Die war echt klasse. In der zweiten Hz. hatte er quasi 3-4 solcher Aktionen in einer Hz.
Was mich an Ümit begeistert, ist, dass er nicht auf die Dribblings festgelegt ist, sondern auch für ein Passspiel sehr geeignet ist. Dass er nicht nur durch Gegenspieler hindurchrennt, sondern dass er auch den Ball abschirmend neben ihnen her läuft, um sich eine bessere Position bzw. eine neue Spielsituation zu erspielen. Und das ganze wird natürlich getoppt durch seinen Biss. Außerdem hat er einen guten Distanzschuss, ist nicht auf hohe Flanken festgelegt, sondern legt Bälle auch gerne flach vor. Eigentlich hat er nur 2 Schwächen: die Effizienz im Defensivverhalten und er könnte mehr Zug in den Strafraum / zum Tor hin haben.
Was mich an Ümit begeistert, ist, dass er nicht auf die Dribblings festgelegt ist, sondern auch für ein Passspiel sehr geeignet ist. Dass er nicht nur durch Gegenspieler hindurchrennt, sondern dass er auch den Ball abschirmend neben ihnen her läuft, um sich eine bessere Position bzw. eine neue Spielsituation zu erspielen. Und das ganze wird natürlich getoppt durch seinen Biss. Außerdem hat er einen guten Distanzschuss, ist nicht auf hohe Flanken festgelegt, sondern legt Bälle auch gerne flach vor. Eigentlich hat er nur 2 Schwächen: die Effizienz im Defensivverhalten und er könnte mehr Zug in den Strafraum / zum Tor hin haben.
Naja, hin und wieder fehlt ihm auch die Übersicht, um dann einen überlegten Pass zu spielen. Aber das macht irre viel Spaß zu sehen, wie er sich wieder entwickelt und in das Team reinwächst. Hoffentlich war das gestern nix Ernstes und er kann so weiterwirbeln. Ein toller Spieler und großer Kämpfer. Da wird auch praktisch nicht lamentiert, wenn er gefoult wird, was ja recht häufig passiert. Im Gegenteil, gleich wieder aufgerappelt und weiter gefightet.
Oka: 3+ Solide Partie, beim Elfmeter war nix zu machen. Nur ein Mal unsicher bei einer Flanke, ansonsten 2, 3 gute Aktionen. Russ: 3 Fand ihn relativ unauffällig, aber das heißt ja nicht unbedingt was Schlechtes. Glück bei der Hand-Szene, da gibts Schiris, die sowas pfeifen. Chris: 2 Gute Leistung, sehr präsent. Jung: 2 Er hat seine Chance genutz. Man sieht bei vielen Szenen, dass er wirklich talentiert ist. Guter Antritt, sauber in Zweikämpfen. Köhler: 3 Bei ihm hab ich immer irgendwie Angst, dass es einen unnötigen ballverlust gibt. Zu den Ecken wurde ja schon oft genug alles gesagt. Aber er hat Spychers Ausfall dennoch ganz gut kompensiert. Schwegler: 2- Trägt viel zur besseren Ballsicherheit in unserem Spiel bei und ist ein wertvoller Arbeiter. Pluspunkt: Sein Tor zum 1-1. Ochs: 3 War ok, wenn auch die ganz großen Ausrufezeichen ausblieben. Korkmaz: 3+ Kommt immer besser in Tritt und ist sehr engagiert. Macht Spaß, ihn in Moment zu sehen. Teber: 3 Hatte anfangs Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Beim Elfer unglücklich, wobei die Entscheidung wauch sehr fragwürdig war. Ist aber dann besser reingekommen und hat wieder versucht, Verantwortung zu übernehmen. So ist er zumindest eine passable Alternative. Meier: 4+ Das war nicht sein bester Tag. Gegen WOB macht er dafür wieder seine Bude kurz vor Schluß! Libero: 5 War leider gar nix.
Titsch-Rivero: Schade das sein Ding nicht reingegangen ist. Dann wär er der Held des Abends geworden. Preuß: Schöne Sache. Er kann in der Rückrunde eine gute Alternative werden.
Skibbe: 2 Habe nicht viel auszusetzen. Aufstellung einwandfrei, Einstellung gut und er hat nun auch endlich dem Nachwuchs eine Chance gegeben und gezeigt, dass sie eine Rolle spielen.
Bin sehr zufrieden, die Eintracht hat sich wacker geschlagen. Einsatz und Ballsicherheit waren top. Für die mangelnde Durchschlagskraft müssen wir nochmal im Winter tätig werden, aber das wissen wir ja. Jetzt kommt hoffentlich die Kür gegen WOB!
Nikolov 3+ hielt was zu halten war und hatte keine aussetzer.
Jung 2- schöne leistung und ambitioniertes auftreten. er macht dem trainer die vergabe der stammplätze schwerer.
Russ 3 alles ok, aber irgendwie habe ich ständig das gefühl, dass da gleich wieder ein klops kommt.
Chris 2 ohne die einwechselung von von preuß wäre er für mich der spieler des spiels gewesen.
Köhler 3 alles ok, auf hinten links ist es halt etwas schwierig aufzufallen. nicht aufzufallen ist eine 3 wert.
Schwegler 2- gute leistung und ein wichtiges tor. und ganz viel einsatzwillen.
Ochs 3+ das + für den einsatz, ansonsten prima leistung aber auch ein bisschen wenig durchschlagskraft. wir wissen ja inzwischen was bei ihm drin ist, die messlatte hat er selbst aufgelegt.
Teber 2- immer mittendrin und hochmotiviert. wenn er dieses niveau hält ein echter gewinn.
Korkmaz 3+ kommt langsam in fahrt. und nährt sich den leistungen an, von denen ich die ganze zeit erhofft hab, dass er sie drauf hat. weiter so.
Meier 3- eher nicht so sein tag und sein spiel. lag wohl auch daran, dass trotz steckenweise klarer überlegenheit nach vorne nicht richtig viel lief.
Libero 4 siehe meier, aber leider völlig ohne akzente zu setzen. da kam von meier schon etwas mehr.
Preuß für mich der mann des spiels. was habe ich mich gefreut!!!
bei trainerbewertungen halte ich mich in diesem thread ja eher zurück, aber als ich die aufstellung gesehen habe war ich doch etwas überrascht. aber trotz rückstand zur pause: das hat funktioniert. also ein sonderlob.
Ich persönlich möchte Meier auch keine schlechte Note geben. Vieles was er gemacht hat, war sehr ordentlich. Teilweise richtig nette Pässe gemacht (ich sag doch: he can do magic... wenn er will), aber mein Fazit bleibt: Die eigentlich Aufgabe nicht erfüllt. Und so komme ich leider bei einer 4 raus.
Ich gehe davon aus, dass er die Aufgaben wahrnimmt, die ihm sein Trainer aufträgt.
Ich gehe davon aus, dass er die Aufgaben wahrnimmt, die ihm sein Trainer aufträgt.
Du meinst also Skibbe hat ihm ausdrücklich aufgetragen möglichst keine Torgefahr zu entwickeln?
sCarecrow schrieb: Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Meier-Bashing aufgenommen, aber ich frage mich welche Ansprüche die Leute, die hier Meier eine ordentliche, geschweige denn eine gute Leistung bescheinigen, haben. Viele Ballkontakte hatte er. Die Pässe kamen auch in der Regel an. Aber der Junge hat im Sturm gespielt, oder wegen mir knapp dahinter. Er hatte die Aufgabe Gefahr auszustrahlen, wenn man das so schreiben darf. In Form von gezielten Aktionen aufs Tor, sei es durch eine Vorlage oder Torschüssen. Und das war doch mangelware. Er hat seinen Hauptjob einfach nicht erfüllt. Für den Spielaufbau war Schwegler zuständig und von seinen Aussetzern einmal abgesehen es Pirmin mehr als ordentlich gemacht. Er trieb das Spiel herrlich voran. Der nächste Spieler in der Kette, wenn man so will, war Meier und da harperte es doch gewaltig. Wenn bei 70% Ballbesitz kümmerliche 3 Freistoßchancen bei herausspringen, dann stimmt was vorne drin nicht!
Nun kann man argumentieren, dass Meier mit ein Grund warum, weshalb die Eintracht auf diese hohe Ballbesitzquote gekommen ist. Dem kann ich auch nicht widersprechen. Aber da kann ich mich nur wiederholen: Das war nicht Meiers Job! Dann lieber nur 50%, 60% Ballbesitz, mehr Risiko und dafür 2,3 echte Chancen mehr!
Das Meier nicht seinen besten Tag hatte, hat wohl jeder gesehen. Allerdings kann er es auch nicht alleine richten. Wie soll er Tore schießen, wenn die Flanken schlecht sind? Daß er entweder am langen Pfosten lauert oder im Rückraum, müßten seine Mitspieler eigentlich wissen. Und wie soll er Tore vorbereiten, wenn sein Sturmpartner faßt ein Totalausfall ist? Was fehlt ist ein schneller Stümer, dem er den Ball mal in den Lauf spielen kann. Das ist meiner Meinung nach das größte Manko derzeit. Wenn die Eintracht im Angriff ist, ist kein Stürmer da, der sich Richtung Tor bewegt. Libero steht immer mit dem Rücken zum Tor (macht in seinem Fall leider Sinn, da er meist zu langsam ist, um sich im Spurt durchzusetzen). Mit einem schnellen Stürmer kommen Meiers Qualitäten mehr zum Tragen.
Da kann ich fast nur zustimmen, bis auf den Punkt "guter Distanzschuss". Den habe ich noch nicht gesehen.
Wie auch immer, er ist ein klasse Fußballer mit Fähigkeiten, die nicht viele in unserem Team haben. Gerade seine Dribblings zeichnen ihn aus. Wenn nach dem Dribbling regelmäßig auch noch ein gescheiter Pass kommt oder er sogar ein Tor schießt, ja dann gehts rischtisch ab! . Und da sehe ich ihn auf einem sehr guten Weg.
Starke Leistung von Köhler auf der ungewohnten Position, dazu noch überraschend in die MAnnschaft gerutscht. Von Jung bin ich begeistert. Klar hätte das in der offensive noch etwas besser und genauer sein können, aber er spielt ungemein abgeklärt und er ist in der Lage einen Pass sehr hart und genau zum Mitspieler zu spielen auch über längere Entfernung. Ist mir schon öfters aufgefallen. Großes Lob noch an Korkmaz, der z.Zt. richtig Spaß macht. Toll das Skibbe die offensive Variante gewählt hat und schön zu sehen wie die Mannschaft langsam das annimmt was Skibbe angekündigt hat. Ballstafetten, Pressing, Spielwitz. Mit einem Stürmer wie Ama hätten wir gestern gewonnen. Wolfsburg weghauen, Zement bröckeln, Europapokal ,-)
Das Meier nicht seinen besten Tag hatte, hat wohl jeder gesehen. Allerdings kann er es auch nicht alleine richten. Wie soll er Tore schießen, wenn die Flanken schlecht sind? Daß er entweder am langen Pfosten lauert oder im Rückraum, müßten seine Mitspieler eigentlich wissen. Und wie soll er Tore vorbereiten, wenn sein Sturmpartner faßt ein Totalausfall ist? Was fehlt ist ein schneller Stümer, dem er den Ball mal in den Lauf spielen kann. Das ist meiner Meinung nach das größte Manko derzeit. Wenn die Eintracht im Angriff ist, ist kein Stürmer da, der sich Richtung Tor bewegt. Libero steht immer mit dem Rücken zum Tor (macht in seinem Fall leider Sinn, da er meist zu langsam ist, um sich im Spurt durchzusetzen). Mit einem schnellen Stürmer kommen Meiers Qualitäten mehr zum Tragen.
Guter Beitrag. Meier hat zwar gute Arbeit diese Saison gezeigt was Tore und Vorlagen anbelangt, aber meiner Meinung nach kann er das schon noch ein gutes Stück besser. Vorallem mir fehlt seit längerer Zeit dieser eine typische Meier Pass der dem Stürmer die 100%ige Torchance möglich macht. Aber den kann er auch nicht spielen, weil wir einfach keinen Sturm haben. Ich will Libero garnichts böses, aber das geht einfach nicht, so haben wir keinen Sturm. Von daher hoffe ich dass man in der Winterpause handelt. Das als kleiner Zusatz, stimme dir zu.
Dann 70 % Ballbesitz in der ersten Hälfte konnte ich kaum glauben, jedenfalls hat man jetzt deutlich gesehen, der letzte Ball kommt nicht.
Und Chris bleibt für immer auf der 4er, Russ ist auch mit ihm an der Seite deutlich besser. Das bestätigt mal wieder, der Mittelmäßige spielt immer besser wenn er einene Guten an der Seite hat. (Und was für Chris/Russ gilt, gilt auch für Lincoln/Caio. )
Was mir gar nicht gefällt, und deshalb haben auch beide eine Note 4, sind eigensinnige Spieler wie Teber und Köhler. Letzterer ist eifersüchtig auf Korkmaz und spielt ihn nicht an. Teber will immer mit dem Kopf durch die Wand und alle Freistöße schießen. Gerade bei Freistößen immer diese Streitereien zwischen Libero und Teber finde ich zum kotzen.
Und danke Herr Skibbe, wenn wir in den Punkten gesicherter stehen, werden auch die Jungen mehr und mehr eingebaut. Prima Spiel von Jung und gut eingeführt Titsch.
francisco_copado schrieb: Oka: 3 - Hielt, was es zu halten gab. Jung: 2 - Für mich, neben Schwegler, bester Frankfurter. In seinem ersten Spiel von Beginn an sofort gut dabei. Oft in offensiven Aktionen verwickelt. Gutes Zusammenspiel mit Ochs. Chris: 2,5 - Gutes Spiel von unserem Kapitän. Ruhig, sachlich und wenn es sein muss, wird die Brechstange ausgepackt. So langsam scheint unsere IV gefunden zu sein. Auch wenn viele ihn lieber im defensiven Mittelfeld sehen würden....ich finde er ist "da hinten" gut aufgehoben. Russ: 3,0 - Bildet ein gutes Gespann mit Chris. Heute etwas schwächer als sein Partner. Glück gehabt beim Handspiel..... Köhler 3,5 - Ordentliches Spiel, teilweise zu überhastet auf der "ungewohnten" Linksverteidiger-Position. Schwegler: 2 - Tolles Spiel. Als nach dem Rückstand alle unruhig wurden, war er es, der das Spiel in die Hand nahm. Immer ruhig, mit viel Gefühl und mit dem Blick für den Nebenmann. Dazu das tolle Tor. Ich kann jetzt schon sagen: Der beste Frankfurter der Vorrunde. Teber: 3,5 - Auf und ab. Ähnlich wie Korkmaz - einige gute Aktionen, dann aber wieder längere Zeit abwesend. Auf alle Fälle sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Eine Steigerung ist allerdings noch drin.... Ochs: 3,5 - Harmonierte gut mit Jung auf der rechten Seite. Wirkte allerdings nicht so frisch wie in den letzten Spielen. Korkmaz: 3,5 - Licht und Schatten. Einige gute Aktionen, in denen er die Hoppis schwindelig spielte. Aber auch des Öfteren hängen geblieben. ABER: Man merkt, dass er allmählich wieder in die WM-Form von '08 kommt. Meier: 3,5 - Unglücklich bei seinen Abschlussversuchen, aber: Ein ums andere Mal im Mittelfeld Bälle erkämpft. Sehr gute Passquote, viele Ballkontakte. Lymbe: 4,5 - Das war heute leider nix. Wirkte phlegmatisch und war kaum ins Spiel eingebunden. Titsch-Rivero - natürlich keine Note, aber schön dass er mal ein paar Minuten Buli-Luft schnuppern durfte. Preuß - Schön, dass du wieder da bist.
Fans: 1 - Toller Dauer-Support. Den Hoppis gezeigt, wer regiert Am besten gefiel mir dann doch der lustige Hopp-Spruch. Von wem war er nochmal der Sohn?
naja der Spruch war e9igentlich das blödeste am ganzen Support... Besser war Auf die Jingle bells melodie: Dietmar Hopp Dietmar Hopp wir scheissen auf dein Geld und machen aus der SAP den grössten Puff der Welt
In Liga Total wurde wieder rumgejammert wie hart Hopp angegeganegn wurde.. schade eingentlich dass nie mal jemand wirklich thematisiert, dass die Hopps und VW `s dieser Welt die Totengräber des Fussballs sind und dass sie sich ohne Traditionsvereine wie die Eintracht Ihre einschaltquoten und damit ihren ganzen Sender in den Hintern schieben können..
Was mir gar nicht gefällt, und deshalb haben auch beide eine Note 4, sind eigensinnige Spieler wie Teber und Köhler. Letzterer ist eifersüchtig auf Korkmaz und spielt ihn nicht an. Teber will immer mit dem Kopf durch die Wand und alle Freistöße schießen. Gerade bei Freistößen immer diese Streitereien zwischen Libero und Teber finde ich zum kotzen.
was ein unsinn
Meine Einschätzung - und da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Aber ist auch egal, Benni geht sowieso nach Berlin.
eigensinnige Spieler wie Teber und Köhler. Letzterer ist eifersüchtig auf Korkmaz und spielt ihn nicht an. Vielleicht hat Korkmaz ihm vorher sein Förmchen geklaut ?
was ein unsinn
Meine Einschätzung - und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.
Stimme dir uneingeschränkt zu. Ich fand Meier gestern auch eher schwach. Wirkte einige male zu überhastet, was ich eigentlich anders kenne von ihm. Ein Totalausfall war er allerdings auch nicht, eine 4 kommt gut hin.
Hätte ihn aber auch nicht rausgenommen, da ich auf seinen Treffer in der 90ten spekuliert habe...
Er wurde jetzt von Spiel zu Spiel sicherer. Der Junge ist quasi kaum vom Ball zu trennen.
Gestern hat er zudem noch mega Gefahr ausgestraht.
Bei manchen Aktionen habe ich echt gestaunt.
Das hatte mir bis dato einfach noch gefehlt. Er hatte zwar gewuselt, ist aber noch zu oft hängen geblieben oder der Pass kam einfach nicht.
Das war gestern in der zweiten Hz. anders.
Die Erste hingegen fand ich nicht sooo dolle.
Ich habe übrhaupt nichts dagegen, wenn er einige Ddribblings in des Sand setzt. Hin und wieder muss aber was bei rausspringen.
In Berlin kann ich mich da nur an eine Aktion errinnern, die auch fast zum Tor führte. Die war echt klasse.
In der zweiten Hz. hatte er quasi 3-4 solcher Aktionen in einer Hz.
Ich auch. Wir in der Kneipe legten uns auf die 92 Minute fest...
Was mich an Ümit begeistert, ist, dass er nicht auf die Dribblings festgelegt ist, sondern auch für ein Passspiel sehr geeignet ist. Dass er nicht nur durch Gegenspieler hindurchrennt, sondern dass er auch den Ball abschirmend neben ihnen her läuft, um sich eine bessere Position bzw. eine neue Spielsituation zu erspielen. Und das ganze wird natürlich getoppt durch seinen Biss. Außerdem hat er einen guten Distanzschuss, ist nicht auf hohe Flanken festgelegt, sondern legt Bälle auch gerne flach vor.
Eigentlich hat er nur 2 Schwächen: die Effizienz im Defensivverhalten und er könnte mehr Zug in den Strafraum / zum Tor hin haben.
Naja, hin und wieder fehlt ihm auch die Übersicht, um dann einen überlegten Pass zu spielen.
Aber das macht irre viel Spaß zu sehen, wie er sich wieder entwickelt und in das Team reinwächst. Hoffentlich war das gestern nix Ernstes und er kann so weiterwirbeln.
Ein toller Spieler und großer Kämpfer. Da wird auch praktisch nicht lamentiert, wenn er gefoult wird, was ja recht häufig passiert. Im Gegenteil, gleich wieder aufgerappelt und weiter gefightet.
Solide Partie, beim Elfmeter war nix zu machen. Nur ein Mal unsicher bei einer Flanke, ansonsten 2, 3 gute Aktionen.
Russ: 3
Fand ihn relativ unauffällig, aber das heißt ja nicht unbedingt was Schlechtes.
Glück bei der Hand-Szene, da gibts Schiris, die sowas pfeifen.
Chris: 2
Gute Leistung, sehr präsent.
Jung: 2
Er hat seine Chance genutz. Man sieht bei vielen Szenen, dass er wirklich talentiert ist. Guter Antritt, sauber in Zweikämpfen.
Köhler: 3
Bei ihm hab ich immer irgendwie Angst, dass es einen unnötigen ballverlust gibt. Zu den Ecken wurde ja schon oft genug alles gesagt. Aber er hat Spychers Ausfall dennoch ganz gut kompensiert.
Schwegler: 2-
Trägt viel zur besseren Ballsicherheit in unserem Spiel bei und ist ein wertvoller Arbeiter. Pluspunkt: Sein Tor zum 1-1.
Ochs: 3
War ok, wenn auch die ganz großen Ausrufezeichen ausblieben.
Korkmaz: 3+
Kommt immer besser in Tritt und ist sehr engagiert. Macht Spaß, ihn in Moment zu sehen.
Teber: 3
Hatte anfangs Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Beim Elfer unglücklich, wobei die Entscheidung wauch sehr fragwürdig war. Ist aber dann besser reingekommen und hat wieder versucht, Verantwortung zu übernehmen. So ist er zumindest eine passable Alternative.
Meier: 4+
Das war nicht sein bester Tag. Gegen WOB macht er dafür wieder seine Bude kurz vor Schluß!
Libero: 5
War leider gar nix.
Titsch-Rivero: Schade das sein Ding nicht reingegangen ist. Dann wär er der Held des Abends geworden.
Preuß: Schöne Sache. Er kann in der Rückrunde eine gute Alternative werden.
Skibbe: 2
Habe nicht viel auszusetzen. Aufstellung einwandfrei, Einstellung gut und er hat nun auch endlich dem Nachwuchs eine Chance gegeben und gezeigt, dass sie eine Rolle spielen.
Bin sehr zufrieden, die Eintracht hat sich wacker geschlagen. Einsatz und Ballsicherheit waren top. Für die mangelnde Durchschlagskraft müssen wir nochmal im Winter tätig werden, aber das wissen wir ja.
Jetzt kommt hoffentlich die Kür gegen WOB!
Jung 2- schöne leistung und ambitioniertes auftreten. er macht dem trainer die vergabe der stammplätze schwerer.
Russ 3 alles ok, aber irgendwie habe ich ständig das gefühl, dass da gleich wieder ein klops kommt.
Chris 2 ohne die einwechselung von von preuß wäre er für mich der spieler des spiels gewesen.
Köhler 3 alles ok, auf hinten links ist es halt etwas schwierig aufzufallen. nicht aufzufallen ist eine 3 wert.
Schwegler 2- gute leistung und ein wichtiges tor. und ganz viel einsatzwillen.
Ochs 3+ das + für den einsatz, ansonsten prima leistung aber auch ein bisschen wenig durchschlagskraft. wir wissen ja inzwischen was bei ihm drin ist, die messlatte hat er selbst aufgelegt.
Teber 2- immer mittendrin und hochmotiviert. wenn er dieses niveau hält ein echter gewinn.
Korkmaz 3+ kommt langsam in fahrt. und nährt sich den leistungen an, von denen ich die ganze zeit erhofft hab, dass er sie drauf hat. weiter so.
Meier 3- eher nicht so sein tag und sein spiel. lag wohl auch daran, dass trotz steckenweise klarer überlegenheit nach vorne nicht richtig viel lief.
Libero 4 siehe meier, aber leider völlig ohne akzente zu setzen. da kam von meier schon etwas mehr.
Preuß für mich der mann des spiels. was habe ich mich gefreut!!!
bei trainerbewertungen halte ich mich in diesem thread ja eher zurück, aber als ich die aufstellung gesehen habe war ich doch etwas überrascht. aber trotz rückstand zur pause: das hat funktioniert. also ein sonderlob.
Du meinst also Skibbe hat ihm ausdrücklich aufgetragen möglichst keine Torgefahr zu entwickeln?
Da kann ich fast nur zustimmen, bis auf den Punkt "guter Distanzschuss". Den habe ich noch nicht gesehen.
Wie auch immer, er ist ein klasse Fußballer mit Fähigkeiten, die nicht viele in unserem Team haben. Gerade seine Dribblings zeichnen ihn aus. Wenn nach dem Dribbling regelmäßig auch noch ein gescheiter Pass kommt oder er sogar ein Tor schießt, ja dann gehts rischtisch ab! .
Und da sehe ich ihn auf einem sehr guten Weg.
Köhler 3
Russ 3
Chris 2
Jung 2-
Schwegler 2-
Teber 2-
Korkmaz 2
Ochs 3
Meier 3-
Libero 4+
Starke Leistung von Köhler auf der ungewohnten Position, dazu noch überraschend in die MAnnschaft gerutscht. Von Jung bin ich begeistert. Klar hätte das in der offensive noch etwas besser und genauer sein können, aber er spielt ungemein abgeklärt und er ist in der Lage einen Pass sehr hart und genau zum Mitspieler zu spielen auch über längere Entfernung. Ist mir schon öfters aufgefallen. Großes Lob noch an Korkmaz, der z.Zt. richtig Spaß macht.
Toll das Skibbe die offensive Variante gewählt hat und schön zu sehen wie die Mannschaft langsam das annimmt was Skibbe angekündigt hat. Ballstafetten, Pressing, Spielwitz. Mit einem Stürmer wie Ama hätten wir gestern gewonnen.
Wolfsburg weghauen, Zement bröckeln, Europapokal ,-)
Guter Beitrag.
Meier hat zwar gute Arbeit diese Saison gezeigt was Tore und Vorlagen anbelangt, aber meiner Meinung nach kann er das schon noch ein gutes Stück besser. Vorallem mir fehlt seit längerer Zeit dieser eine typische Meier Pass der dem Stürmer die 100%ige Torchance möglich macht. Aber den kann er auch nicht spielen, weil wir einfach keinen Sturm haben. Ich will Libero garnichts böses, aber das geht einfach nicht, so haben wir keinen Sturm.
Von daher hoffe ich dass man in der Winterpause handelt.
Das als kleiner Zusatz, stimme dir zu.
Jung 3+
Russ 3
Chris 2
Köhler 4
Ochs 3+
Teber 4
Schwegler 2
Korkmaz 2-
Meier 5
Liberolopoulos 5
Titsch-Rivero 3
Selbstverständlich Preuß 1
Dann 70 % Ballbesitz in der ersten Hälfte konnte ich kaum glauben, jedenfalls hat man jetzt deutlich gesehen, der letzte Ball kommt nicht.
Und Chris bleibt für immer auf der 4er, Russ ist auch mit ihm an der Seite deutlich besser. Das bestätigt mal wieder, der Mittelmäßige spielt immer besser wenn er einene Guten an der Seite hat. (Und was für Chris/Russ gilt, gilt auch für Lincoln/Caio. )
Und danke Herr Skibbe, wenn wir in den Punkten gesicherter stehen, werden auch die Jungen mehr und mehr eingebaut. Prima Spiel von Jung und gut eingeführt Titsch.
naja der Spruch war e9igentlich das blödeste am ganzen Support...
Besser war Auf die Jingle bells melodie: Dietmar Hopp Dietmar Hopp wir scheissen auf dein Geld und machen aus der SAP den grössten Puff der Welt
In Liga Total wurde wieder rumgejammert wie hart Hopp angegeganegn wurde..
schade eingentlich dass nie mal jemand wirklich thematisiert, dass die Hopps und VW `s dieser Welt die Totengräber des Fussballs sind und dass sie sich ohne Traditionsvereine wie die Eintracht Ihre einschaltquoten und damit ihren ganzen Sender in den Hintern schieben können..
sorry war OFF Topic aber musste mal gesagt werden
was ein unsinn
Meine Einschätzung - und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.
Aber ist auch egal, Benni geht sowieso nach Berlin.
Vielleicht hat Korkmaz ihm vorher sein Förmchen geklaut ?
Nikolov 3
Jung 3
Chris 2,5
Russ 3,5
Köhler 3
Teber 2,5
Schwegler 2 + SDS
P. Ochs 3
Meier 3,5
Korkmaz 4
Liberopoulos 4,5
Äh Korkmaz 4? Sicher nich... Meier, Lymbe und Schwegler dafür etwas zu gut. Der Rest passt soweit
es gibt noch mehr so Verblendete?