>

Operation Jung - Ein Platz an der Sonne

#
HessiP schrieb:
Jung auf die 6?

Was wäre das für ein wuselflinkes Sprintermittelfeld

Korkmaz, Ochs, Jung... und ab geht die Post!


Ja, dann hätten wir endlich das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff...  
#
Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß mit Preuß noch ein RV/RM/DM wieder zu alter Form finden könnte...

Gänsehaut...
#
SemperFi schrieb:
Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß mit Preuß noch ein RV/RM/DM wieder zu alter Form finden könnte...

Gänsehaut...


Mmmh, aber Skibbe will ja auch Teber noch spielen lassen - dann versauert Jung ja doch wieder auf der Bank... Luxusproblem allez!

Also am besten Jung doch auf LV umschulen - bis zum Sommer kriegt der Skibbe das hin, falls Spycher nicht verlängert. Neuer Capitano wird Ochs.
#
Naja, wenn Vasi fit ist, gefällt der mir viel besser in der IV als Maik!
Wobei ich eher den Maik nach links stellen würden, Basti Jung auch rechts hinter Ochs und wie gesagt, wenn Vasi fit ist, er neben Russ!
Im DM Chris mit Pirmin


Achso, Maik hat 4 Buden gemacht nicht 2!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Matzel schrieb:
SemperFi schrieb:
Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß mit Preuß noch ein RV/RM/DM wieder zu alter Form finden könnte...

Gänsehaut...


Mmmh, aber Skibbe will ja auch Teber noch spielen lassen - dann versauert Jung ja doch wieder auf der Bank... Luxusproblem allez!

Also am besten Jung doch auf LV umschulen - bis zum Sommer kriegt der Skibbe das hin, falls Spycher nicht verlängert.Neuer Capitano wird Ochs.



Wer sagt denn, dass der Verein überhaupt mit ihm verlängern will...  
#
Ochs und Chris haben jeweils 4 Gelbe Karten. Wenn die sich demnächst ihre Sperren nicht im gleichen Spiel holen, wird Jung schon bald zwei weitere Bewährungschancen bekommen. Realistischerweise wohl nicht früher.

Wenn allerdings das Spiel in Sinsheim der Maßstab ist, hat Spycher in der ersten Elf nix mehr zu suchen. Meinetwegen darf ab sofort gerne mit Jung auf links experimentiert werden.
#
BananaJoe schrieb:
Man sollte Spycher sein Vertrag einfach im Sommer auslaufen lassen und dann Jung hinten links einbauen. Dort kann man langfristig was aufbauen. Rechts kommt er an Ochs/Franz nicht vorbei.

Franz in die IV u. dafür Jung auf rechts wäre auch eine Möglichkeit. Aber dafür müsste Chris aus der Abwehr ins Mittelfeld. Dort wäre dann wohl kein Platz mehr für Teber, den MS sicherlich nicht dauerhaft auf die Bank setzen wird.

Spycher wird nicht jünger u. ist jetzt schon mit dem Tempo überfordert. Warum sollte man ihm nochmal 2-3 Jahre geben...????  

Und wie hier schon angesprochen, kann man über links mit Jung u. Ümit mächtig Gas geben.


Sollte alles so bleiben wie jetzt, wird Jung sicherlich der 2.Fall Marin.  



An die Meinung, dass unser Kapitän die gegenwärtige Entwicklung nur hindert und im Sommer der erste sein soll, der über Bord gehen muss, hab ich mich ja mittlerweile schon gewöhnt. Ich greife jetzt aber doch mal die Argumentationsweise auf, nach der an Teber im Mittelfeld kein Weg vorbeiführt, weil der Trainer ihn doch mag. Nach dieser Sichtweise kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, dass Skibbe erst Ama "stürzt" um dann Spycher zum Kapitän zu machen, bloß um ihn dann gleich wieder zu verkaufen. Ich denke, dass Spycher noch länger als nur die Folgesaison bei uns unter Vertrag stehen wird.

Und nun, um mal zum Thema zurückzukommen: Das fände ich - im Hinblick auf Jung - auch gut so. Denn vorausgesetzt den Fall einer möglichen Umschulung zum LV, so wäre es doch sicherlich nicht unklug Spycher zumindest noch als Backup zu haben. Das schon angesprochene "Ungleichgewicht" zwischen unseren LVs und RVS würde durch einen Abgang Spychers ja nur noch schlimmer werden. Bei Petkovic wage ich keine Prognose und Köhler hilft hinten links - wenn auch zuletzt gut - nur aus.

Sollte es so bleiben wie jetzt, dann wird Jung ganz sicher kein zweiter Marin. Ich verstehe den Vergleich auch nun wirklich nicht - liegt vielleicht an mir. Denn Jung hat gerade erst gegen Hoffenheim von Anfang an gespielt. Und Skibbe wird seine Leistung sicherlich noch nicht vergessen haben. Wieso sollte er ihn nicht nochmal einsetzen?
#
Matzel schrieb:
SemperFi schrieb:
Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß mit Preuß noch ein RV/RM/DM wieder zu alter Form finden könnte...

Gänsehaut...


Mmmh, aber Skibbe will ja auch Teber noch spielen lassen - dann versauert Jung ja doch wieder auf der Bank... Luxusproblem allez!

Also am besten Jung doch auf LV umschulen - bis zum Sommer kriegt der Skibbe das hin, falls Spycher nicht verlängert. Neuer Capitano wird Ochs.


bei aller sympathie für ochs, aber was willst du mit einem capitano, der in situationen die entschärft werden sollte, die wildsau gibt. so isser nunmal, so schätzen wir - und auch ich - ihn, aber die aufgabe des capitano besteht auch darin im gespräch mit dem schiedsrichter situationen zu entschärfen.

ochs? nicht wirklich, oder?
#
peter schrieb:
Matzel schrieb:
SemperFi schrieb:
Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß mit Preuß noch ein RV/RM/DM wieder zu alter Form finden könnte...

Gänsehaut...


Mmmh, aber Skibbe will ja auch Teber noch spielen lassen - dann versauert Jung ja doch wieder auf der Bank... Luxusproblem allez!

Also am besten Jung doch auf LV umschulen - bis zum Sommer kriegt der Skibbe das hin, falls Spycher nicht verlängert. Neuer Capitano wird Ochs.


bei aller sympathie für ochs, aber was willst du mit einem capitano, der in situationen die entschärft werden sollte, die wildsau gibt. so isser nunmal, so schätzen wir - und auch ich - ihn, aber die aufgabe des capitano besteht auch darin im gespräch mit dem schiedsrichter situationen zu entschärfen.

ochs? nicht wirklich, oder?


Och, Ama war auch nicht gerade die personifizierte Diplomatie...
#
BananaJoe schrieb:
Matzel schrieb:
SemperFi schrieb:
Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß mit Preuß noch ein RV/RM/DM wieder zu alter Form finden könnte...

Gänsehaut...


Mmmh, aber Skibbe will ja auch Teber noch spielen lassen - dann versauert Jung ja doch wieder auf der Bank... Luxusproblem allez!

Also am besten Jung doch auf LV umschulen - bis zum Sommer kriegt der Skibbe das hin, falls Spycher nicht verlängert.Neuer Capitano wird Ochs.



Wer sagt denn, dass der Verein überhaupt mit ihm verlängern will...    


Ich gehe fest davon aus, wenn ich mir die Kommentare so reinziehe (auch von Skibbe).
#
Matzel schrieb:
peter schrieb:
Matzel schrieb:
SemperFi schrieb:
Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß mit Preuß noch ein RV/RM/DM wieder zu alter Form finden könnte...

Gänsehaut...


Mmmh, aber Skibbe will ja auch Teber noch spielen lassen - dann versauert Jung ja doch wieder auf der Bank... Luxusproblem allez!

Also am besten Jung doch auf LV umschulen - bis zum Sommer kriegt der Skibbe das hin, falls Spycher nicht verlängert. Neuer Capitano wird Ochs.


bei aller sympathie für ochs, aber was willst du mit einem capitano, der in situationen die entschärft werden sollte, die wildsau gibt. so isser nunmal, so schätzen wir - und auch ich - ihn, aber die aufgabe des capitano besteht auch darin im gespräch mit dem schiedsrichter situationen zu entschärfen.

ochs? nicht wirklich, oder?


Och, Ama war auch nicht gerade die personifizierte Diplomatie...


wohl wahr.  

ich halte es trotzdem für keine gute idee.
#
Kann mal einer die Überschrift ändern?
#
Shlomo schrieb:
BananaJoe schrieb:
Man sollte Spycher sein Vertrag einfach im Sommer auslaufen lassen und dann Jung hinten links einbauen. Dort kann man langfristig was aufbauen. Rechts kommt er an Ochs/Franz nicht vorbei.

Franz in die IV u. dafür Jung auf rechts wäre auch eine Möglichkeit. Aber dafür müsste Chris aus der Abwehr ins Mittelfeld. Dort wäre dann wohl kein Platz mehr für Teber, den MS sicherlich nicht dauerhaft auf die Bank setzen wird.

Spycher wird nicht jünger u. ist jetzt schon mit dem Tempo überfordert. Warum sollte man ihm nochmal 2-3 Jahre geben...????  

Und wie hier schon angesprochen, kann man über links mit Jung u. Ümit mächtig Gas geben.


Sollte alles so bleiben wie jetzt, wird Jung sicherlich der 2.Fall Marin.  



An die Meinung, dass unser Kapitän die gegenwärtige Entwicklung nur hindert und im Sommer der erste sein soll, der über Bord gehen muss, hab ich mich ja mittlerweile schon gewöhnt. Ich greife jetzt aber doch mal die Argumentationsweise auf, nach der an Teber im Mittelfeld kein Weg vorbeiführt, weil der Trainer ihn doch mag. Nach dieser Sichtweise kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, dass Skibbe erst Ama "stürzt" um dann Spycher zum Kapitän zu machen, bloß um ihn dann gleich wieder zu verkaufen. Ich denke, dass Spycher noch länger als nur die Folgesaison bei uns unter Vertrag stehen wird.

Und nun, um mal zum Thema zurückzukommen: Das fände ich - im Hinblick auf Jung - auch gut so. Denn vorausgesetzt den Fall einer möglichen Umschulung zum LV, so wäre es doch sicherlich nicht unklug Spycher zumindest noch als Backup zu haben. Das schon angesprochene "Ungleichgewicht" zwischen unseren LVs und RVS würde durch einen Abgang Spychers ja nur noch schlimmer werden. Bei Petkovic wage ich keine Prognose und Köhler hilft hinten links - wenn auch zuletzt gut - nur aus.

Sollte es so bleiben wie jetzt, dann wird Jung ganz sicher kein zweiter Marin. Ich verstehe den Vergleich auch nun wirklich nicht - liegt vielleicht an mir. Denn Jung hat gerade erst gegen Hoffenheim von Anfang an gespielt. Und Skibbe wird seine Leistung sicherlich noch nicht vergessen haben. Wieso sollte er ihn nicht nochmal einsetzen?  



Also ich persönlich bin sicherlich nicht der Meinung, dass an Teber kein Weg vorbei führt. Nur wurde er vor der Saison von MS geholt und auch immer wieder gebracht. Und das trotz teilw. unterirdischer Leistungen. Dazu hab ich irgendwo die Tage noch ein Interview mit MS gelesen od. gesehen, wo er Teber als eine feste Stütze im Mittelfeld bezeichnet.

Sollte er dauerhaft an die Leistungen vom Hopp-Spiel anknüpfen können, dürfte er auch die Stütze sein. Was ich allerdings mal in Frage stelle.



Was Spycher an geht....

Er wird im März 32.

Also versucht er nochmal einen guten, letzten Vertrag rauszuholen. Auch wenn er in der Mannschaft hohes Ansehen genießt, reicht sowas für mich persönl. nicht aus, um mit ihm nochmal zu verlängern.

Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich als Backup f. Jung auf die Bank setzt, wenn er im Sommer verlängert. Ausserdem wäre dies auch sicherlich ein sehr teurer Backup, da er mit Sicherheit zu den Topverdienern gehört u. bestimmt nicht für viel weniger verlängert.

Und wenn ich die Wahl habe, zwischen einem jungen,pfeilschnellen,zweikampfstarken Sebastian Jung. Mit dem man auch langfristig etwas aufbauen kann, der dazu noch die Jugend unseres Vereins durchlaufen hat u. einem Christoph Spycher, der zwar überwiegend solide seinen Stiefel runterspielt, aber desen Zeit sich langsam dem Ende neigt, dann bin ich nun mal für Jung.

Einige werden sicherlich anderer Meinung sein, was ich auch akzeptiere, aber ich halte einfach nichts davon, nochmal mit ihm zu verlängern.
#
peter schrieb:
Matzel schrieb:
peter schrieb:
Matzel schrieb:
SemperFi schrieb:
Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß mit Preuß noch ein RV/RM/DM wieder zu alter Form finden könnte...

Gänsehaut...


Mmmh, aber Skibbe will ja auch Teber noch spielen lassen - dann versauert Jung ja doch wieder auf der Bank... Luxusproblem allez!

Also am besten Jung doch auf LV umschulen - bis zum Sommer kriegt der Skibbe das hin, falls Spycher nicht verlängert. Neuer Capitano wird Ochs.


bei aller sympathie für ochs, aber was willst du mit einem capitano, der in situationen die entschärft werden sollte, die wildsau gibt. so isser nunmal, so schätzen wir - und auch ich - ihn, aber die aufgabe des capitano besteht auch darin im gespräch mit dem schiedsrichter situationen zu entschärfen.

ochs? nicht wirklich, oder?


Och, Ama war auch nicht gerade die personifizierte Diplomatie...


wohl wahr.  

ich halte es trotzdem für keine gute idee.


Franz war auch beim KSC Cap., und dort war er auch nicht anders als bei uns

Aber ich denke das dann eher Russ in Frage kommt. Er ist Stammspieler, hat sicherlich auch schon ein Standing im Team u. MS steht auf Verteidiger als Cap.
#
takeshi schrieb:
Man kann schwer davon ausgehen, dass Spycher noch eine Weile lang den LV geben wird. So stellt sich eher die Frage, was auf der rechten Seite geschieht. Eine rechte Seite mit Jung und Ochs könnte eine herrliche Waffe werden. Franz scheint mir trotz fußballerischer Mängel als Stammkraft und "Aggressiv-Leader" (unser Bommel...) unersetzlich, bliebe für ihn eine der beiden IV-Positionen. Allerdings haben Franz und Russ bisher nicht sonderlich harmoniert, und Chris ist in der IV unersetzlich. Meiner Meinung nach hätte Franz minimal die Nase vor Russ, der m.E. keine berauschende Runde spielt. Auf der Sechs hat sich Bajramovic nach und nach reingespielt und ich glaube hier dürfen wir - falls gesund - in der Rückrunde eine weitere Steigung erwarten.

Summa Summarum: Jung und Ochs auf Rechts, quasi im Wechselspiel.  


So isses!
Russ kann eine Denkpause gut gebrauchen (hat seinerzeit übrigens bei Ochs auch ganz hervorragend geklappt). Der Bub ist im Moment ein Unsicherheistfaktor.

Und mit Franz und Vasi stehen ja nun wirklich recht starke Alternativen zur Verfügung. Franz in die IV, dann wäre Platz für Jung&Ochs auf rechts.... Brrrrrrm!

Auf Spycher sollten wir nicht verzichten, dass er hier so ein schlechtes Standing hat verstehe ich nicht. Er spielt wohl nicht sexy genug, um die Massen zu begeistern.
Gottseidank wissen die Trainer, was sie an ihm haben.
#
jung ist für mich seit langer zeit, das mit abstand hoffnungsvollste talent, was wir hervorgebracht haben. seine auftritte in der letzten saison, bei der u20 wm und auch am samstag sind schlicht und ergreifend beeindruckend.
ich sehe ihn vom entwicklungspotenial her, als absolut mit ochs vergleichbar.
ehrlich gesagt, sagt mir mein gefühl sogar, der junge könnte sogar noch besser werden.
dafür muss er aber eins: nämlich spielen.
ich bin mir sicher, er würde bei  regelmäßigen einsätzen natürlich auch fehler machen, sicher auch kapitale, auch welche die uns punkte kosten könnten...
aber erstens tun  das unsere gestandenen spieler ebenfalls und zweitens ist das halt nun mal notwendig um sich zu entwickeln und zu etablieren.
genau so sicher bin ich mir aber, dass er am ende einer saison, sollte er sich net verletzen, eine positive gesamtleistung abgeliefert haben wird, er jemand werden könnte, an dem wir uns erfreuen (frankurter bub), einer wegen dem man gerne ins stadion geht...kurz so jemand wie ochs halt.

es gibt verschiedene taktische möglichkeiten ihn zu bringen. eine davon sollte die SGE unbedingt nutzen, um einen kapitalen fehler zu vermeiden und solch ein talentiertes eigengewächs irgendwann, auf grund von "zu geringen perspektivischen aussichten"  zu verlieren.

das argument zu jung (ohhhh, wortschipiel...) zählt bei mir prinzipiell net. alles quastsch. es liegt bei dem einsatz von jungen spielern vornehmlich am trainerteam und der "anhängerschar", diesen spielern "klar" zu machen, dass auf sie gesetzt wird (ohne wenn und aber), fehler verziehen werden und ihnen die notwendige zeit gegeben wird, die eine entwicklung in einer liga der kategorie bundesliga eben braucht.

geschieht so in anderen ligen (vornehmlich england und spanien) "andauernd".

die spieler die sich dabei "durchgebissen" haben, sind meiner meinung nach,  deutlich mehr, als die, die es nicht geschafft haben.
und die die es nicht geschafft haben, scheiterten so gut wie immer "im kopf" und eben net am talent.

und ganz im ernst: jeder der jung (z.b.) am samstag spielen sehen hat, jeder der die aussagen von schui über sebsatian in der letzten saison gelesen hat (was er z.b. auf sich genommen hat, um seine bäcker(!) lehre abzuschliessen), der kann doch zum jetzigen zeitpunkt nicht ernsthaft in erwägung ziehen, dass jung an seiner einstellung, an mentaler instabilität oder was weiss ich scheitern könnte.
das einzige was jungs entwicklung merklich bremsen könnte, wäre (gott bewahre) eine sehr ernsthafte verletzung.

ich hoffe unser verein macht in dieser personalie alles richtig. denn "geschenke" dieser art, fallen eben net andauernd vom himmel. noch dazu werden solche talente mit schöner regelmäßigkeit von anderen vereinen "abgegrast", BEVOR sie einen profivertrag bei uns bekommen können...


ps. meine reaktion bei dem lesen der überschrift war, wie bei vielen anderen auch: schnappatmung.....
#
Käptn Ahab schrieb:

Auf Spycher sollten wir nicht verzichten, dass er hier so ein schlechtes Standing hat verstehe ich nicht. Er spielt wohl nicht sexy genug, um die Massen zu begeistern.

muss net unbedingt was mit net sexy genug zu tun haben.
vielleicht liegt es einfach daran, dass die art und weisse, mit denen aussenverteidiger heutzutage begeistern können:

>> große schnelligkeit, viel offensivdrank und trotzdem konsequentes zweikampfverhalten (vor allem in der rückwärtsbewegung - stichwort: flankenverhinderung)
eben nicht unbedingt spycher so umumstößlich attestiert werden können.

btw:
was ich im übrigen nie verstehen werde ist, warum es immer sofort als spieler-bashing verstanden wird, wenn (vor allem bei spielern mit regelmäßiger einsatzzeit) andere UNSERER spieler, auf der entsprechenden position einfach als besser angesehen werden, diese deshalb natürlich auch gewünscht/gefordert werden.
who the fuck ist das problem???
[ist net direkt auf dich bezogen käptn, eher allgemein auf diskussionen um "gestandene" spieler wie z.b. spycher]

#
Operation?
Gar nicht so ein schlechter Gedanke: wir nähen Jung einfach den linken Fuß ans rechte Bein und umgekehrt, und basteln uns so einen Linksverteidiger!


Teilen