>

Operation Jung - Ein Platz an der Sonne

#
Moin,

ich bin ja kein Experte. Guter erster Satz
Aber mal Butter bei die Fische: Mit Ochs, Franz und Jung auf rechts und Spycher (Köhler/Petko) auf links, herrscht bei uns ein totales Ungleichgewicht für die beiden defensiven Außenpositionen. Einerseits ein Luxusproblem, andererseits verschenktes Potenzial. Sebi hat jetzt bei nahezu jedem seiner Einsätze gezeigt, dass er zu gut ist, um auf der Bank zu versauern. So ein Talent hatten wir meiner Meinung nach lange nicht. Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber bei dem Bub meine ich Potenzial zu erkennen, dass wir seinerzeit bei Marin fahrlässig verschenkt haben. Noch mal sollte uns sowas nicht passieren. Das heißt erstens, dass man den Bub bis 2022 an uns binden sollte und zweitens, dass er spielen muss.
Allerdings ist die rechte Seite mit Ochs und Franz zum entscheidenden Faktor bei unserem Spiel geworden. Franz als IV gehlt, Ochs seines Zeichens eigentlich als RV gesetzt, haben beide Positionen gewechselt. Mit überragendem Erfolg.

Ich kann wirklich nicht sagen, inwiefern man aus einem RV einen LV machen kann. Bei Lahm hat es funktioniert. Ist das so ohne weiteres übertragbar? Wohl eher nicht, sonst würde je nach bedarf, jeder Verein seine Außenverteidiger entsprechend umstellen. Ein Versuch, ich denke da sind sich alle einig, wäre es aber wohl wert. Man stelle sich vor, ein Jung wäre als LV genauso gut wie als RV. Allein beim Gedanken daran, wie Jung mit Ümit über Links das Spiel ankurbelt, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Andere Alternative: Jung auf die 6. Mit Chris, der unserer IV, ob er will oder nicht, nun mal so unfassbar gut tut, wird ein wichtiger Platz im defensiven Mittelfeld frei. Jung hat diese Position ein mal gespielt, beim letzten Heimspiel gegen HSV in der vergangenen Saison. Das wäre zumindest eine Option, damit der Bub weiterhin einen Platz an der Bundesliga-Sonne hätte. Das Problem auf der LV Position wäre damit allerdings nicht gelöst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke es muss was mit Sebastian Jung passieren. Er ist noch jung genug und selbst wenn es ein Jahr dauert, bis er eine neue Position optimal spielen kann, wäre es das wohl langfristig wert. (Sofern ein Jahr überhaupt eine realistische Schätzung ist. Wie gesagt, kein Experte).

Operation Jung - Ein Platz an der Sonne sollte umgehend in Kraft treten.
#
Ich gebe Dir recht, dass er spielen muss, aber nicht auf Links, sondern als rechter Verteidiger.

Ich finde Ochs im rechten Mittelfeld sehr gut, und mit Turbo-Jung hinten dran könnten die das ganze Spiel lustig abwechselnd die Linie hoch und runter rennen.

Franz soll lieber in der IV die gegnerischen Stürmer entnerven, dann kan Chris auch im def. Mittelfeld bleiben und alle Spatzen sind gefangen.

Franz ist auf rechts nach hinten gut, nach vorne finde ich es, trotz der 2 Tore, nicht so gefährlich wie Ochs oder Jung.
#
Vieles spricht für das, was du geschrieben hast. Rechts Ochs/Franz, links Jung/Korkmaz - das könnte schon was zum Zungeschnalzen haben.

Was dagegen spricht ist das Standing, das Spycher zurzeit beim Trainer und in der Mannschaft hat. Was man weiterhin bedenken muss ist, dass "Shooting Stars" wie Jung nach anfänglichen Erfolgen erfahrungsgemäß irgendwann mal in ein Loch fallen.

Die oben beschriebene Kombination ist in meinen Augen allerdings derart verlockend, dass ich sämtliche Bedenken über Bord werfen und es wirklich mal genau so angehen würde.

no risk no fun.  
#
Jung einen Vertrag bis 2022 geben unterschreibe ich auch sofort, und Herr

Skibbe Jung spielen lassen ...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vieles spricht für das, was du geschrieben hast. Rechts Ochs/Franz, links Jung/Korkmaz - das könnte schon was zum Zungeschnalzen haben.

Was dagegen spricht ist das Standing, das Spycher zurzeit beim Trainer und in der Mannschaft hat. Was man weiterhin bedenken muss ist, dass "Shooting Stars" wie Jung nach anfänglichen Erfolgen erfahrungsgemäß irgendwann mal in ein Loch fallen.

Die oben beschriebene Kombination ist in meinen Augen allerdings derart verlockend, dass ich sämtliche Bedenken über Bord werfen und es wirklich mal genau so angehen würde.

no risk no fun.    


das mit dem ins loch fallen mag stimmen, wenngleich ich das nicht zur regel für junge spieler erklären würde  (früher oder später landet jeder profi da mal), aber das wird ihm dann ohnehin auf jeder position passieren, daher ist es egal.

und franz hat mir auf der IV nicht so gut gefallen wie auf der RV. zumal, wenn ochs auf rechts im MF spielt, brauchen wir jemanden, der hinten doppelt so dicht hält.
#
Beim Lesen der Überschrift dachte ich zunächst an einen neuen Verletzten....
Glück gehabt
#
tomisl schrieb:
Beim Lesen der Überschrift dachte ich zunächst an einen neuen Verletzten....
Glück gehabt  


Das hat mir auch kurzfristig die Schweißperlen auf die Stirn getrieben.
#
Jung auf die 6?

Was wäre das für ein wuselflinkes Sprintermittelfeld

Korkmaz, Ochs, Jung... und ab geht die Post!
#
Allmählich habe ich das Gefühl, dass Jung zum hessischen Caio bei den Fans verkommt.  

Alle fordern ihn.  
#
tomisl schrieb:
Beim Lesen der Überschrift dachte ich zunächst an einen neuen Verletzten....
Glück gehabt  


same  

Jung4ever!  Der kann alles spielen
#
Links spielt jedoch Spycher, er ist der Kapitän, warum sollte auf dieser Position denn Jung spielen ? Wenngleich ich der Meinung bin, dass der Bursche sehr talentiert ist.

Jung als 6er.fände ich nicht gut, da wäre seine Schnelligkeit verschenkt. Genauso sieht es bei Ochs aus.
#
herrjeh...ich habe gedacht der muss operiert werden
#
Die Moderatoren sollten bitte ganz schnell "Operation Jung" in Anführungszeichen setzen, damit die Sorge um eine neue Verletzung nicht aufkommt!
#
2010 wird das Jung-jahr. Er wird unsere Erwartungen weit übertreffen
#
Man kann schwer davon ausgehen, dass Spycher noch eine Weile lang den LV geben wird. So stellt sich eher die Frage, was auf der rechten Seite geschieht. Eine rechte Seite mit Jung und Ochs könnte eine herrliche Waffe werden. Franz scheint mir trotz fußballerischer Mängel als Stammkraft und "Aggressiv-Leader" (unser Bommel...) unersetzlich, bliebe für ihn eine der beiden IV-Positionen. Allerdings haben Franz und Russ bisher nicht sonderlich harmoniert, und Chris ist in der IV unersetzlich. Meiner Meinung nach hätte Franz minimal die Nase vor Russ, der m.E. keine berauschende Runde spielt. Auf der Sechs hat sich Bajramovic nach und nach reingespielt und ich glaube hier dürfen wir - falls gesund - in der Rückrunde eine weitere Steigung erwarten.

Summa Summarum: Jung und Ochs auf Rechts, quasi im Wechselspiel.
#
sotirios005 schrieb:
Die Moderatoren sollten bitte ganz schnell "Operation Jung" in Anführungszeichen setzen, damit die Sorge um eine neue Verletzung nicht aufkommt!


Ich habe eben einen Schock bekommen, als ich dies las.  
#
mich erfreut jung auch sehr! was der junge in dem alter spielt, ist mehr als aller ehren wert! fakt ist aber "leider" auch, dass er es sehr schwer haben wird, in die mannschaft zu kommen, wenn (und leider muss hier die betonung auf dem wenn liegen) amanatidis und fenin wieder zurückkommen. dass amanatidis, sofern er fit ist, wieder stammspieler wird, sollte ja mehr oder weniger außer frage stehen. fenin sehe ich in topform auch auf jeden fall als garant für die startelf. das könnte dazu führen, dass ochs wieder auf hinten rechts "ausweicht", womit er jung dort den platz wegnehmen würde. bleibt ochs vorne, und wir nehmen an, dass amanatidis und fenin im sturmzentrum spielen, ochs weiterhin rechts offensiv und korkmaz auf links, würde meier wohl wieder einen verkappten 10er spielen. das wäre natürlich verdammt offensiv und würde eine position im dm wegnehmen, die aber vermutlich erstmal von schwegler oder chris eingenommen würde. für jung bliebe dann eigentlich nur hinten links (ob das gut funktioniert vermag ich aber auch nicht zu sagen, denn ich bin auch kein experte), aber da ist spycher erstmal gesetzt, und das nicht nur, weil er der kapitän ist.
lange rede kurzer sinn: wenn wieder mehr verletzte zurückkommen, haben wir ein luxus- und jung ein problem.
#
takeshi schrieb:
Man kann schwer davon ausgehen, dass Spycher noch eine Weile lang den LV geben wird. So stellt sich eher die Frage, was auf der rechten Seite geschieht.


Aber genau darum gehts dem TE doch: dass auch mal was auf links passiert - unserer Schwachstelle.

Und da ist sein Ansatz kein verkehrter.

Rechts haben wir zurzeit Luxus pur und links eine Baustelle. Mut zur Veränderung - Jung auf links!

Und Caio in den Sturm.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
takeshi schrieb:
Man kann schwer davon ausgehen, dass Spycher noch eine Weile lang den LV geben wird. So stellt sich eher die Frage, was auf der rechten Seite geschieht.


Aber genau darum gehts dem TE doch: dass auch mal was auf links passiert - unserer Schwachstelle.

Und da ist sein Ansatz kein verkehrter.

Rechts haben wir zurzeit Luxus pur und links eine Baustelle. Mut zur Veränderung - Jung auf links!

Und Caio in den Sturm.    


Das stimmt schon, der Ansatz ist in der Tat nicht verkehrt. Nur halte ich es für absolut unrealistisch, dass Spycher - zudem als Captain und somit verlängerter Arm des Trainers - für unseren Jungspund weichen muss. Nein, es ist sogar total ausgeschlossen. Zudem kann Spycher keine andere Position spielen. Perspektivisch würde ich es begrüßen, wenn Jung das Pendant zu Ochs werden würde, wobei Ochs im Mittelfeld sein wahres (Offensiv-) Potential erkennen lässt.
#
Man sollte Spycher sein Vertrag einfach im Sommer auslaufen lassen und dann Jung hinten links einbauen. Dort kann man langfristig was aufbauen. Rechts kommt er an Ochs/Franz nicht vorbei.

Franz in die IV u. dafür Jung auf rechts wäre auch eine Möglichkeit. Aber dafür müsste Chris aus der Abwehr ins Mittelfeld. Dort wäre dann wohl kein Platz mehr für Teber, den MS sicherlich nicht dauerhaft auf die Bank setzen wird.

Spycher wird nicht jünger u. ist jetzt schon mit dem Tempo überfordert. Warum sollte man ihm nochmal 2-3 Jahre geben...????  

Und wie hier schon angesprochen, kann man über links mit Jung u. Ümit mächtig Gas geben.


Sollte alles so bleiben wie jetzt, wird Jung sicherlich der 2.Fall Marin.  


Teilen