>

Hat die Eintracht gegen Wolfsburg eine Riesenchance vor sich?

#
Die Eintracht sollte nochmal alle Kräfte mobilisieren, um am Wochenende gegen Wolfsburg drei Punkte einzufahren. Die Tabelle spiegelt wieder, welch große Chance sich damit auftäte: Überwinterung auf Platz sieben!

Und so unwahrscheinlich ist das ganze nicht. Die Eintracht könnte dem gebeutelten VfL den vorweihnachtlichen Dolchstoß verpassen, während Hoffenheim in Stuttgart und Mainz auf Schalke verlieren.

Eine Überwinterung auf Platz sieben hätte diverse Vorteile, seien sie psychologischer Art im Sinne eines Gewinnes an Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit bei der Mannschaft, oder positive Signale für potentielle Neuverpflichtungen, die noch zögern, zur Eintracht zu wechseln.

Zudem wäre denkbar, dass im Frankfurter Umfeld abtrünnige Sponsoren wieder hellhörig würden. Ich bin gespannt, ob die Eintracht es schafft, diese Chance zu nutzen.

Wie beurteilt Ihr den Unterschied zwischen einer Überwinterung auf Platz zehn gegenüber einem möglichen siebten Platz für die Zukunft der Eintracht?
#
mein urteil lautet, es sind 3 plätze unterschied.
#
Das ist auch meine Meinung....  
#
Unabhängig vom Tabellenplatz sollte die Mannschaft immer das Ziel haben ein Spiel siegreich zu bestreiten.
Motivationsprobleme darf es in einer Bundesligamannschaft nicht geben.
#
womeninblack schrieb:
Das ist auch meine Meinung....    

...schließe mich an...  ,-)
#
Schön wär s. Aber die Wolfsburger liegen uns zweifelfrei nicht.

Es gab in schöner Regelmäßigkeit Niederlagen.

Hab ich eben eine Gedächtnislücke? Ich erinnere mich nicht mal mehr an einen Sieg gegen VW
#
Bisher haben wir es in jüngerer Vergangenheit noch immer geschafft solch eine Situation nicht auszunutzen. (reeeein subjektiv)  
Da wird aber die am Boden liegende Hertha geschlagen, daheim diesen ach so tollen rot-weißen Verein irgendwo aus dem Westen besiegt haben, sowie in Hoppendingsda eine ansprechende Leistung zeigten stimmt mich das doch recht positiv für das Spiel in Wolfsburg. Dzeko, Grafite und Misimovic haben unbestritten die Klasse uns vor große Probleme zu stellen, sind aber momentan mehr mit sich selbst beschäftigt, zudem ist WOB hinten anfällig, das sollten wir versuchen auszunutzen! Auf gehts zum ersten Sieg gegen WOB seit.. ist schon ne Weile her...
#
Wir gewinnen und überwintern auf Platz 7. Das ist dann etwas, was die wenigsten der Mannschaft zugetraut hatten (ausser mir natürlich ). Und ich gebe Dir Recht, es ist psychologisch wichtig und für die Aussendarstellung von Eintracht Frankfurt. Ob es gleich Sponsoren oder Spieler anzieht wie die Fliegen, das glaube ich zwar nicht. Aber es ist ein erster Schritt zum Ziel sich oben zu etablieren. Mit oben meine ich Platz 1-8.

tobago
#
Chriz schrieb:
Bisher haben wir es in jüngerer Vergangenheit noch immer geschafft solch eine Situation nicht auszunutzen. (reeeein subjektiv)  
Da wird aber die am Boden liegende Hertha geschlagen, daheim diesen ach so tollen rot-weißen Verein irgendwo aus dem Westen besiegt haben, sowie in Hoppendingsda eine ansprechende Leistung zeigten stimmt mich das doch recht positiv für das Spiel in Wolfsburg. Dzeko, Grafite und Misimovic haben unbestritten die Klasse uns vor große Probleme zu stellen, sind aber momentan mehr mit sich selbst beschäftigt, zudem ist WOB hinten anfällig, das sollten wir versuchen auszunutzen! Auf gehts zum ersten Sieg gegen WOB seit.. ist schon ne Weile her...

ich glaube der letzte Sieg gegen die VWler liegt schon 6 Jahre zurück..
damals noch mit "Container-Willi" auf der Bank.. Saison 2003/2004..
Heimspiel im November zu Hause.. vor 19.000 oder so.. Stadion war noch nicht
ganz fertig.. lagen glaube ich schon mit 0:2 hinten.. Beierle hat uns damals kurz
vor Schluss mit dem 3:2 noch zum Sieg geschossen... so wars glaube ich..  
#
Adlersupporter schrieb:
Chriz schrieb:

ich glaube der letzte Sieg gegen die VWler liegt schon 6 Jahre zurück..
damals noch mit "Container-Willi" auf der Bank.. Saison 2003/2004..
Heimspiel im November zu Hause.. vor 19.000 oder so.. Stadion war noch nicht
ganz fertig.. lagen glaube ich schon mit 0:2 hinten.. Beierle hat uns damals kurz
vor Schluss mit dem 3:2 noch zum Sieg geschossen... so wars glaube ich..  

#
16 Aufeinandertreffen
2 Siege / 5 Unentschieden / 9 Niederlagen
17:25 Tore

letzte siege:
1. Bundesliga, 2003/04, 14. Spieltag - 3:2 -
(Tore: Preuss, Skela, Beierle) (0:2 gedreht)

1. Bundesliga, 1999/00, 32. Spieltag - 4:0-
(Tore: Salou, Gebhardt, 2xYang)

fazit: wird mal wieder zeit.
preuss is ja noch/WIEDER! dabei  

quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/17/938182/direktvergleichliga_eintracht-frankfurt-32_vfl-wolfsburg-24.html
#
hmmmm ich überwintere lieber auf platz 10, damit die jungs die situation net überschätzen und vllt. zu halbherzig in die rückrunde starten..

Die 3punkte am samstag machen im moment nicht den großen unterschied, sie zu holen wäre trotzdem schön... aber auch so bin ich mit dem saisonverlauf zufrieden, wir sind auf kurs haben aber erst die halbe miete. Mit 23pkt in die winterpause zu gehen würde dies nicht in vergessenheit geraten lassen.

Ob die 3pkt unterschied das interesse von sponsoren wecken oder zur entscheidungsfindung von spielern (an welchen wir interesse zeigen) beiträgt, kann ich nur schwer einschätzen... ein nachteil wärs sicher nich...
#
Sollten wir und Leverkusen am Wochenende gewinnen, wäre die Eintracht auf jeden Fall auf Platz 9 und hätte 9 Punkte Rückstand auf LEV...Diese Situation gab's schon mal: KLICK

Hmmm....immer postiv denken  

Spaß beiseite: Egal, auf welchem Platz man die Chance zu überwintern hat, die Mannschaft sollte immer auf Sieg spielen.
#
gotcha24 schrieb:
hmmmm ich überwintere lieber auf platz 10, damit die jungs die situation net überschätzen und vllt. zu halbherzig in die rückrunde starten..

Du denkst bei einer so positiven Sache wie dem 7. Platz ernsthaft darüber nach, dass es besser wäre auf dem 10. Platz zu überwintern, damit die Leute sich nicht überschätzen? Negativer kann man die Sache aber auch nicht angehen.

tobago
#
jayjay0911 schrieb:
Sollten wir und Leverkusen am Wochenende gewinnen, wäre die Eintracht auf jeden Fall auf Platz 9 und hätte 9 Punkte Rückstand auf LEV...Diese Situation gab's schon mal: KLICK

Spaß beiseite: Egal, auf welchem Platz man die Chance zu überwintern hat, die Mannschaft sollte immer auf Sieg spielen.

Das würde dann sogar nicht nur vom Punkteabstand, sondern auch von der absoluten Punktezahl stimmen. Naja, was sind schon 43 Punkte in der Rückrunde?
#
Und ich überwintere lieber auf Malle als auf Platz 7.  
#
Die Chance ist riesig Platz 7 mit 26 Punkten wäre ein Traum dann im Winter noch 2 Topverstärkungen holen und dann kann man wirklich träumen  
#
tigera schrieb:
Die Chance ist riesig Platz 7 mit 26 Punkten wäre ein Traum dann im Winter noch 2 Topverstärkungen holen und dann kann man wirklich träumen    

ab mit dir in den "Größenwahn-Thread"...!!!!!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Und ich überwintere lieber auf Malle als auf Platz 7.    

du Friedhelm du.
#
Matzel schrieb:
jayjay0911 schrieb:

Das würde dann sogar nicht nur vom Punkteabstand, sondern auch von der absoluten Punktezahl stimmen. Naja, was sind schon 43 Punkte in der Rückrunde?

...aber davon mal abgesehen, würde leider anders herum auch ein Schuh draus. Wenn die bei uns wieder drei Punkte entführen dürfen, haben sie ebenfalls wieder 26 und 9 Rückstand auf den Tabellenführer...  

Teilen