>

Hat die Eintracht gegen Wolfsburg eine Riesenchance vor sich?

#
Basaltkopp schrieb:
Warten wirs ab - ich schau pessimistisch aufs letzte Spiel des Jahres. Dann ist der von mir erwarteten Niederlage die Enttäuschung nicht sooo groß und im Falle des unerwarteten Sieges die Freude umso größer    

Das versuche ich auch manchmal - funktioniert aber nicht, denn ich bin dann trotzdem enttäuscht. Also bin ich lieber optimistisch und freue mich auf Samstag...
#
und iiiiihr wollt deutscher meister sein..  
#
ich bin der gleichen Meinung. Ein Sieg hievt die Eintracht auf Platz 7, und das wäre bombig. Zu schaffen ist das, weil Wolfsburg angeknockt ist, siehe Sonntagsspiel gegen Dortmund. Nicht einverstanden sein muß man mit dem zögerlichen Verhalten, Gekas zu holen. Wer soll denn einen adäquaten Ersatz für Amanatidis darstellen? Die Vision, höhere Ziele anzupeilen, läßt sich nur mit einer verbesserten Qualität realisieren. Herr Fischer und die Herren im Aufsichtsrat, investiert in die Mannschaft, mit mehr Zuschauern und über den internationalen Wettbewerb kommt die Kohle wieder rein.
#
Mehr Zuschauer? Wir haben aktuell einen Schnitt von 47.625. Viel Luft nach oben ist da nicht mehr.
...und an der letzten fremdfinanzierten Investion in die Zukunft (Salou, Guie-Mien und Co ) zahlen wir noch bis 2012 rd. 2,2 Mio im Jahr ab.
Nein Danke, das brauchen wir nicht wieder.
#
bernie schrieb:

...und an der letzten fremdfinanzierten Investion in die Zukunft (Salou, Guie-Mien und Co ) zahlen wir noch bis 2012 rd. 2,2 Mio im Jahr ab.

Boah danke bernie... echt toll... wegen dir schlaf ich Heute Nacht schlecht.  Musstest du mich dadran erinnern?  

Hmm generell sollte unser Ziel sein gegen jede Mannschaft eine Chance zu haben. Aber ob wir jetzt Samstag gewinnen... ich sag ma, ich hoffe es aber im Hinterstübchen denk ich mir wieder... Aufbaugegner allez.  :neutral-face
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
bernie schrieb:

Boah danke bernie... echt toll... wegen dir schlaf ich Heute Nacht schlecht.  Musstest du mich dadran erinnern?  

Hmm generell sollte unser Ziel sein gegen jede Mannschaft eine Chance zu haben. Aber ob wir jetzt Samstag gewinnen... ich sag ma, ich hoffe es aber im Hinterstübchen denk ich mir wieder... Aufbaugegner allez.  :neutral-face  

warum so negativ? wir können gegen wolfsburg gewinnen, müssen es aber nicht. die letzten spiele waren ok bis gut und am samstagabend (ne, da noch nicht, ich sage mal ab montag) können wir ganz entspannt in die winterpause gehen. ist doch schön so.

ich hatte anderes erwartet.
#
peter schrieb:

warum so negativ? wir können gegen wolfsburg gewinnen, müssen es aber nicht. die letzten spiele waren ok bis gut und am samstagabend (ne, da noch nicht, ich sage mal ab montag) können wir ganz entspannt in die winterpause gehen. ist doch schön so.

Ei lass mir doch mal meinen Pessimismus.  

Ich fand die Hinrunde ja auch so wie se war ganz gut (abgesehen von der doch etwas deutlichen Niederlage gegen L'kusen) und über son Sieg (oder en Unentschiedn) gegen Wob würd ich mich ja auch tierisch freuen aber irgndwas sagt mir.... äähhh ne das geht in die Hose. Obwohl mir das selbe Gefühl gesagt hat das es gegen Mainz und Hoppenheim in die Hose geht... vieleicht ist das wieder ein gutes Zeichen.  
#
bernie schrieb:
Mehr Zuschauer? Wir haben aktuell einen Schnitt von 47.625. Viel Luft nach oben ist da nicht mehr.

Danke Bernie.  

Scheinbar haben einige hier diese Tatsache vergessen.
Und mit den fremdfinanzierten Spielern kommen wir sofort und ohne jeden Zweifel in die internationalen Wettbewerbe - ja nee, is klar.
#
Eine Riesenchance sehe ich darin nicht.

Lieber noch bis zum Frühjahr in Lauerposition bleiben und dann erst die richtige Serie starten ...
#
emjott schrieb:
Eine Riesenchance sehe ich darin nicht.

Lieber noch bis zum Frühjahr in Lauerposition bleiben und dann erst die richtige Serie starten ...

genau... verlieren wir lieber, damits nicht nach oben geht....     .... man, könnte echt kotzen bei diesem friedhelm-bruchhaben-optimismus!
... geht wohl wie eine seuche mittlerweile um... anders kann ich mir hier einige kommentare nicht erklären.
Da muss man am Samstag druff gehen und die verunsicherte Betriebsrats-Mannschaft in die Krise schiessen....  
#
bruchhagen...  
#
concordia-eagle schrieb:
Logischerweise ist es besser gut als schlecht darzustehen, insofern erschließt sich mir Deine Intention nicht so recht.
Natürlich, das ist aber nicht meine Frage. Ich möchte gerne wissen, ob und warum Ihr das ganze als signifikant beurteilt oder nicht. Im Sinne der Chaostheorie (Schmetterling flattert am Amazonas...) könnte dieser kleine Unterschied von drei Punkten und drei Plätzen durchaus richtungsweisend sein für die Eintracht.

Übertrieben dargestellt beide Varianten:

A) Teufel rechts: Eintracht verliert gegen Wolfsburg.[ulist]
  • Im schlimmsten Fall bleibt die Eintracht auf Platz zehn, hat aber eine negative Torbilanz und nur 7 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Dann wären es zwar auch nur 7 Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze, aber daran glaubt momentan niemand wirklich.
    Potentielle Kandidaten wie Gekas wechseln ungerne zu einem Tabellenzehnten ohne Perspektive und nehmen dann doch lieber das Geld mit, das es beim Tabellenletzten oder im Ausland zu verdienen gibt.

Sponsoren schütteln mit den Köpfen über Eintrachts Zurückhaltung auf dem Transfermarkt und wenden sich weiter ab.

Spieler, die noch vor einer Verlängerung stehen, zögern ebenfalls und entscheiden sich möglicherweise für einen Konkurrenten. Skibbe wird noch unzufriedener und bekommt nicht nur keinen seiner Wunschspieler, sondern muss auch damit leben, dass Leistungsträger gehen.

Liberopoulos fällt für die ersten zwei Spiele der Rückrunde aus, auch Meier ist angeschlagen. Die Eintracht holt keinen Punkt aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde.
  • [/ulist]
    A) Engel links: Eintracht gewinnt gegen Wolfsburg.[ulist]
  • Die Eintracht besiegt Wolfsburg 2:0 oder 3:0 und geht mit neutraler bis positiver Torbilanz in die Winterpause. Hoffenheim und Mainz verlieren ihre Spiele
  • (erwartungsgemäß), wodurch die SGE auf Platz 7 vorrückt. Die anderen Ergebnisse des Spieltages (Dortmund unentschieden, Auswärtssieg Werder) fallen so günstig für uns aus, dass nur 2 Pünktchen zwischen den UEFA-Cup-Rang und die Eintracht passen. Mit 13 Punkten hat die Eintracht ein dickes Polster vor dem Relegationsplatz.
    Spieler wie Meier verlängern, weil die Tendenz nach oben zeigt. Im Winter entscheidet sich ein Wunschspieler von Skibbe unter Verzicht auf einen Teil seines Gehaltes für die Eintracht, so dass seine Ablöse zu stemmen ist. Die Sponsoren nehmen dies positiv wahr und kommen wieder mit der Eintracht ins Gespräch.

Bei Spielern und Trainergespann steigt das Selbstbewusstsein, man gewinnt in der Rückrunde die ersten Spiele und beißt sich in den oberen Tabellenregionen fest.
    [/ulist]
    Wie geschrieben, so übertrieben. Aber warum nicht mal Teufel und Engel an die Wand malen und vergleichen? Das war meine Intention, ich hoffe, das ist jetzt klarer.

Mir ging es um die Frage, ob Ihr den beiden Varianten die oben bewusst übertrieben dargestellte Brisanz zuordnet, oder ob Ihr glaubt, dass das Eintrachtleben danach - unabhängig ob tatsächlich eine der Varianten eintreten wird - wie gewohnt weitergeht. Ganz "unaufgeregt" mit kleinen Abweichungen nach oben oder unten.
    #
    Allein um der ganzen Presse den Mund zu stopfen die uns auf Platz 18 getippt haben, wäre es eine Genugtuung!  

Teilen