>

SAW Gebabbel 15.12.2009

#
Wenn HB im Winter im Sturm nix Gescheites macht, handelt er wie der Eigentümer eines großen Hauses, der genau weiß, dass seine Brandmeldeanlage defekt ist und der sich plötzlich wundert, dass seine Brandversicherung nicht bezahlen will, wenn das Haus auf einmal abgebrannt ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Es geht überhaupt nicht ums Heulen.

Mannhaft die Tragik der beschränkten Möglichkeiten zu akzeptieren und zu erdulden ist nur scheinbar mannhaft. In Wahrheit ist es nämlich sehr bequem.

Skibbes Aufjaulen sehe ich als wunderbaren Kontrapunkt zu Heris Beharren auf den Realitäten. So muss das sein, wenn sich etwas bewegen soll.

Kein Vorwurf an Funkel: Aber seine Einsicht in die Zwänge hat uns den Stillstand beschert, dem er letzten Endes zum Opfer gefallen ist. Ohne es zu wollen.

Es braucht Gegensätze, gegenseitiges Herausfordern und Antreiben. "Heribert, mach mal was." Und "Skibbe, mach erst mal was aus dem, was da ist." Genau so funktioniert es. Und treibt die Akteure zu höheren Leistungen.

Ich sehe das Ganze mit ziemlicher Freude. Dass die beiden Protagonisten bei dieser Sache nun wahrlich keine Dummbeutel sind, hilft enorm.

Also, lasst doch das Rumgeheuile über angebliches Rumheulen. Die Eintracht ist in Bewegung - und zwar in die richtige Richtung.


Na, ich hoffe wirklich du hast recht !
#
howie59 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Es geht überhaupt nicht ums Heulen.

Mannhaft die Tragik der beschränkten Möglichkeiten zu akzeptieren und zu erdulden ist nur scheinbar mannhaft. In Wahrheit ist es nämlich sehr bequem.

Skibbes Aufjaulen sehe ich als wunderbaren Kontrapunkt zu Heris Beharren auf den Realitäten. So muss das sein, wenn sich etwas bewegen soll.

Kein Vorwurf an Funkel: Aber seine Einsicht in die Zwänge hat uns den Stillstand beschert, dem er letzten Endes zum Opfer gefallen ist. Ohne es zu wollen.

Es braucht Gegensätze, gegenseitiges Herausfordern und Antreiben. "Heribert, mach mal was." Und "Skibbe, mach erst mal was aus dem, was da ist." Genau so funktioniert es. Und treibt die Akteure zu höheren Leistungen.

Ich sehe das Ganze mit ziemlicher Freude. Dass die beiden Protagonisten bei dieser Sache nun wahrlich keine Dummbeutel sind, hilft enorm.

Also, lasst doch das Rumgeheuile über angebliches Rumheulen. Die Eintracht ist in Bewegung - und zwar in die richtige Richtung.


Na, ich hoffe wirklich du hast recht !


Ich auch!  
#
Sein wir mal ehrlich.Ist Gekas nun der Burner,der uns so weiterbringt??
Ein Spieler,der in Leverkusen höchstens Stürmer Nummer 4 ist,der in der Bundesliga  auch nicht permanent auf hohem Niveau spielte?

Ist es sinnvoll,die Bänke der Bundesligisten leerzukaufen?
Ein Gekas würde sicherlich gehaltsmäßig eine Führungsrolle einnehmen,dies könnte auch das Klima in der jetzigen Mannschaft vergiften.
Ebenso könnte es sich negativ bzw. teuer bei anstehenden Vertragsverhandlungen auswirken.
Tja und dann ist da sicherlich statistisch gesehen die Frage,ob Wintereinkäufe generell in den letzten Jahren in den Vereinen Verstärkungen waren.
Da gibt es wesentlich mehr abschreckende als ermutigende Beispiele.

Der Bruchhagen wird sich sicherlich manche dieser Fragen stellen und abwägen.
Wenn wir noch was gegen WOB holen,vll. sollte man die Rückrunde dann auch nutzen,um zu sehen,inwiefern unsere Nachwuchsleute(Jung;Titsch-Rivero,Alvarez,Tsoumou,Tosun) die Qualität haben,um in der Liga zu bestehen.

Realistisch haben wir doch nix zu verlieren.

Klar,ich würde auch gerne neue Spieler sehen,vor allem vorne,aber dies ist vll. auch mal eine Situation,um den jungen Spielern mal eine Chance zu geben.
Jung hat doch bewiesen,das er kann.
Ich denke,die anderen würden dies auch tun.
#
Kann mir mal jemand sagen, wieso Skibbe und/oder de Reporter der festen Überzeugung sind, daß das Transferfenster schon geschlossen ist?

Gekas hat noch nicht irgendwoe unterschrieben.

Sein Berater hat definitiv gesagt, daß es keine Entscheidung diese Woche geben wird.

HB hat nur gesagt, daß nach wie vor gilt, erst jemanden abgeben, dann jemanden holen und hier sind Gespräche schon am laufen.

Imho wird hier wieder etwas hochgekocht.

Und entweder SKibbe wird vollkommen aus dem Kontext gerissen, spielt den beleidigten oder verhält sich extrem dumm.

Denn durch seine Aussagen wird einem möglichen Stürmer X signalisiert, daß die Alternative Gekas gar nicht zur Debatte steht, was Stürmer X, bzw. dessen Verein eine bessere Position ermöglicht.

Extrem seltsam der Artikel.
#
sotirios005 schrieb:
Wenn HB im Winter im Sturm nix Gescheites macht, handelt er wie der Eigentümer eines großen Hauses, der genau weiß, dass seine Brandmeldeanlage defekt ist und der sich plötzlich wundert, dass seine Brandversicherung nicht bezahlen will, wenn das Haus auf einmal abgebrannt ist.


Lieber Sotirios,

du bist ja schlimmer als meine Kinder, die die Tage bis Weihnachten runter zählen. Wir haben mitte Dezember! Hier brennt noch kein Haus oder Baum!
Am Samstag werden die Radkappengesichter weg gehauen und dann gibts am 6.Januar Bescherung. Die 3 Könige sind nämlich nicht im Dezember mit Geschenken zum Christkind gekommen, sondern haben sich erst auf den Weg gemacht, um im Neuen Jahr Weihrauch, Myrre und ... also Lincoln, Gekas und ... usw. . Wenns kein Gekas wird gibts ein besseres Geschenk.

Die ganze Presse geht mir auf den Sack. Der Skibbe friert und wippt um sich aufzuwärmen. FR: "...wer die Körpersprache nur ein bisschen zu deuten weiß, der kann leicht erahnen, in dem Mann brodelt es. Ganz gewaltig...".
Lasst den Herr Bruchhagen und den Herr Skibbe mal machen. Die ergänzen sich ganz gut, denke ich.

Gruss JJ
#
SachsehauseJJ schrieb:
dann gibts am 6.Januar Bescherung. Die 3 Könige sind nämlich nicht im Dezember mit Geschenken zum Christkind gekommen, sondern haben sich erst auf den Weg gemacht, um im Neuen Jahr Weihrauch, Myrre und ... also Lincoln, Gekas und ... usw. . Wenns kein Gekas wird gibts ein besseres Geschenk.


Richtig... dann kommt nämlich Unbekannter Nr. 5. Weil Unbekannter Nr. 3 ist nicht bundesligatauglich und Unbekannter Nr. 4 zu Alt.    


SachsehauseJJ schrieb:
Lasst den Herr Bruchhagen und den Herr Skibbe mal machen. Die ergänzen sich ganz gut, denke ich.


Das denk ich auch... irgendwie.
#
Wenn von der FR demnächst unser Platzwart mit sehr resignierten, herzzerreißenden Worten zitiert wird, dürfte dem Letzten klar sein, was hier gespielt wird:

- HB spielt und trickst
- MS dürfte in das Spielchen eingeweiht sein und macht nach Kräften mit

Dafür gibt es klare Indizien. Die Sache Gekas/Hertha schien klar, stockt jetzt aber. D.h. Berlin wäre wohl bereit, aber Gekas würde aus naheliegenden Gründen lieber zu uns kommen. Wir resp. HB will aber entweder noch die Kosten nach unten drehen, oder er hellt hin, weil wir an weiteren Fisch an der Angel haben.

Mr. Break & Mr. Forward - ich finde, das Modell hat Zukunft  
#
SachsehauseJJ schrieb:


Lieber Sotirios,

du bist ja schlimmer als meine Kinder, die die Tage bis Weihnachten runter zählen.  


Wenn's um die Eintracht geht, will ich ALLES und das gleich jetzt oder noch besser gestern schon!!  
#
adlerkadabra schrieb:


Mr. Break & Mr. Forward - ich finde, das Modell hat Zukunft  



Erinnert mich ans Kart-Fahren. Die besten Kurvenfahrer haben einen Fuß auf der Bremse, während sie mit dem anderen Gas geben...
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Juchu, der Skibbe jammert wieder. 3 Wochen war Ruh', jetzt bricht er wieder in Tränen aus. Der würde gut in dieses Forum passen und schnell Anschluss an die annern Heulsusen finden.
Juchu, der Boccia jammert wieder. 3 Wochen war Ruh', jetzt bricht er wieder in Tränen aus.

Mann, was für ein Scheiss. Da sieht man wieder, wie fair Du Dich Skibbe gegenüber verhälst.
Er stellt fest, das wird dann vom Reporter noch ein bisschen untermalt und Du musst wieder ins Forum stürmen um gegen den Coach zu stänkern!

Zwischen den Zeilen steht doch eh mal wieder nur: "Wo ist meine Hertha-BSC-Kuscheldecke???"

mich wundert, dass du dem Skibbe so dermassen in den ***** kriechst, wo er doch deinen geliebten Caio draussen frieren lässt.


Tja, passt wohl nicht in dein Schwarz-Weiß-Weltbild.
Der sCare bringt dich mal wieder ganz schön durcheinander.
Ich hoffe du findest wieder zu dir.
#
verdammt, yeboah, jetzt hatte ich grade so ne schöne Antwort auf den Scheuchle-Fanboy geschrieben und du machst zu. Spielverderber. Pah. Ich schreib heute nix mehr in diesem Fred. Ätsch.
#
Dass es sich bei Skibbes Interview um Nebelkerzen handelt, oder um eine Inszenierung kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn wir wollen uns zum lächerlichsten Verein im deutschen Profifussball machen, denn so ein Interview als Ablenkung von Transferverhandlungen wäre einfach nur lächerlich.

Dass er sich bei den Antworten auch nicht gerade begeistert anhört, ist doch klar. Und damit meine ich nicht seine Emotionen, denn das könnte ja immer noch eine (bewusste) Fehlinterpretation sein. Die inhaltlischen Aussagen hören sich enttäuscht an.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Skibbe solche Aussagen trifft, wenn HB ihm nicht intern zumindest angedeutet hat, dass es nicht so gut für einen entsprechenden Transfer aussieht.
Möglich wäre dementsprechend antürlich auch, dass Skibbe HB unter Druck setzen will.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Es geht überhaupt nicht ums Heulen.

Mannhaft die Tragik der beschränkten Möglichkeiten zu akzeptieren und zu erdulden ist nur scheinbar mannhaft. In Wahrheit ist es nämlich sehr bequem.

Skibbes Aufjaulen sehe ich als wunderbaren Kontrapunkt zu Heris Beharren auf den Realitäten. So muss das sein, wenn sich etwas bewegen soll.

Kein Vorwurf an Funkel: Aber seine Einsicht in die Zwänge hat uns den Stillstand beschert, dem er letzten Endes zum Opfer gefallen ist. Ohne es zu wollen.

Es braucht Gegensätze, gegenseitiges Herausfordern und Antreiben. "Heribert, mach mal was." Und "Skibbe, mach erst mal was aus dem, was da ist." Genau so funktioniert es. Und treibt die Akteure zu höheren Leistungen.

Ich sehe das Ganze mit ziemlicher Freude. Dass die beiden Protagonisten bei dieser Sache nun wahrlich keine Dummbeutel sind, hilft enorm.

Also, lasst doch das Rumgeheuile über angebliches Rumheulen. Die Eintracht ist in Bewegung - und zwar in die richtige Richtung.


So sehe ich es auch.
Reibungspunkte sind enorm wichtig. Mal ehrlich, sonst wäre es doch langweilig.

Beide Positionen sind nachzuvollziehen. Ziel kann nur eine Annäherung sein.
Der eine heult wegen dem Zement. Der andere heult, weil er nicht seine Wunschspieler bekommt.
Vom "Heulen" her gesehen, geben sich beide nicht so viel. Im übrigen gingen und gehen beide bisher immer den öffentlichen Weg. Beide wollen für ihr Anliegen Bewusstsein schaffen.
Ist doch ok.
#
Manchmal glaube ich, es gibt auf dem Planeten nur noch 2 interessante Fußballer: Lincoln und Gekas.
#
Ganz meine Denkweise - wieso kreist alles um diese beiden Fragezeichen, wo es doch im Hintergrund zisch Spieler gibt, mit denen ohne unser Wissen verhandelt wird. Also warten wir doch einfach auf das Kaninchen, welches aus dem Hut gezaubert wird und hoffen gleichzeitig, dass wir Abnehmer für unseren Räumungsverkauf finden.
#
BiebererAdler schrieb:
Manchmal glaube ich, es gibt auf dem Planeten nur noch 2 interessante Fußballer: Lincoln und Gekas.  


Immer hin sind es jetzt schon 2. Ich könnt mich noch an zeiten erinnern da war es nur einer. *duckundwech*  
#
fanfan schrieb:
[...] Also warten wir doch einfach auf das Kaninchen, welches aus dem Hut gezaubert wird [...]


Die letzten Winterkaninchen hießen Petkovic und Kweuke und den Winter davor hat man mit Caio den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte getätigt . Also verrate mir doch mal bitte, mit welcher Legitimität du ein besonnenes Zurücklehnen forderst?

HB wird in jeder hinsicht Sphären erhoben, die sich mir nicht immer 100% erschließen.
#
Ich mach mir so langsam keine Hoffnung mehr das da, in Sachen Transfers was positives kommt. Wir holen lieber 5 Spieler aus der uspekichen 2. Liga für je 1 Mio als für einen gestandenen Profi 3 Mio zu bezahlen.
#
Endgegner schrieb:
Ich mach mir so langsam keine Hoffnung mehr das da, in Sachen Transfers was positives kommt. Wir holen lieber 5 Spieler aus der uspekichen 2. Liga für je 1 Mio als für einen gestandenen Profi 3 Mio zu bezahlen.  



Buhu, Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, aber weil FR in der Bild zitiert wird bekommen wir definitiv keine neue Spieler und Skippy wird sich deswegen vom Eisernen Steg stürzen und deswegen muss ein Rundreisetuckerer ne Vollbremsung machen, die Schiffe stauen sich, es entsteht ein künstlicher Damm, dann steigt das Wasser und Frankfurt, inklusive Waldstadion versinken in der erweiterten Nordsee.


Teilen