>

Vorbericht Wolfsburg: Wer braucht schon den Tiefpunkt im Wald?

#
Danke mein Lieber.

Wie immer brillant.

Wer Wolfsburg nochmals sehen will, die spielen am 4.Januar in Südafrika ,-)  ,-)

Gruß Afrigaaner
#
Find das irgendwie blöd ...

jede Woche muß man in diesem Fred hier dasselbe schreiben ...

Aber das dumme an der Sache ist - es stimmt halt immer wieder!

Auch dieser Vorbericht ist mal wieder allerallererste Sahne! Möchte wissen wo der Kerl das herholt ... Sensationell!
#
wie immer: geilomat!  

#
Sauber Aldeeeer.
#
Stuttgart kam als eigentlicher Meisterschaftskandidat am Boden zerstört und hat gewonnen (3:0), Bayern kam trainer-rausschmiß-gefährdet und am Boden zerstört und gewann (4:0). Bei beiden Spielen ging es im Forum nur um die Höhe des Sieges und deren Konsequenzen für die gegenerische Mannschaft. Lasst uns vorsichtig sein und nicht mal wieder den Aufbau-Gegmer abgebem.

Tipp: 1:1
#
Natürlich vielen Dank, gereizt, für die immer wieder tolle Zusammenfassung und kleinen Hinweise!  
#
gereizt schrieb:
(Nein, es ist noch nicht Winterpause. Nein, die Transferperiode hat noch nicht begonnen und ist nicht beendet. So. Aber mal was anderes und weil Wolfsburg eh Wolfsburg ist. Kennt ihr noch Li und Wang aus der Harald-Schmidt-Show? Die mit dem Konfuzius. Für die letzte Woche ginge das so:

Herr Wang: “Konfuzius sagt…“  
Herr Li: “Mit viel Wülde in ein Satz du kannst hellich höflich beleidigen.“
Herr Wang: “???“
Herr Li: “Geb dil Beispiel: ‘Wülde ich dich nicht bessel kennen, wülde ich denken, du bist dumm!“

Ok…, flach. Quasi Tiefpunkt. Aber versprochen, besser wird’s nicht…


Meisterliche TuchelHeulsuse
Puh, schon wieder so ein Spiel, auf das die Welt gewartet hat. Erst die meisterhaft Scheinheideligen, dann die meisterhaft kunstplüschig-Zeitgeistigen (© Beves Welt) und nun, quasi als Höhepunkt, der wahrhaftige Antimeister. Fröstel. Weg ist die Salatschüssel, von meisterlich nix mehr zu sehen (und zu hören nur für Harte: Aua!, das geht ab...).

Selbsterfundenen Meldungen zufolge hat die Schüssel Dreifach-Ex Felix mit in den Uschipott genommen, damit die Kremlwanzen mal was zu gaffen (aber nicht anfassen!) haben. Wobei ich ja glaube, dass der Trainer und Manager Veh versucht hat, die runterzuschlucken, um meisterlich zu wirken. Nun steckt sie irgendwo im Rachenraum, was seinen stets gequälten Gesichtsausdruck erklären könnte.

Meisterlich ist er jedenfalls im tucheln: “Ein Schiedsrichter sollte eine Partie leiten und nicht entscheiden“, nöhlte er schon im September, um zuletzt noch einen rangzunicken: “Es passiert uns zum x-ten Mal, dass völlig unverständliche Dinge gepfiffen werden. Das ist teilweise unerträglich.“ Buhää, ich liebe Heulsusen. Vor allem, wenn das Getuchel der Ablenkung dient: 22,3 Mio. (oder 1.311 Golf Blue M.) für neue Spieler und der laut Transfermarkt zweitteuerste Kader (Marktwert: 156,6 Mio bzw. 9.212 Golf) hat nur 23 Punkte. Bring es auf den Punkt Herr Veh: Ihr kickt oft richtig scheixxe, leider meist nur auf eurem Wölfispielplatz.

Der absolute Tiefpunkt kommt
BVB-Watzke mag die auch nicht und das ist gut so. War die Lokalpresse schockiert, “Wolfsburg ist für den Zuschauerboom nicht mitverantwortlich?“ sabberte die WAZ. Diplomat er blieb: “ich sehe nicht, dass sich in Sachen Fan-Entwicklung deutlich etwas getan hat.“ Find ich nicht...


Weißenberger unter den Augen der 76 VW-Fans beim 2:3 am 7.5.08

„Lediglich 35.600 Zuschauer, aber beim VFL Wolfsburg kommen immerhin “mit 160 Fans fast doppelt so viele wie in der letzten Saison“ , wie Trainer Funkel augenzwinkernd bemerkt (Spielbericht vom 0:2 am 14.02.09. Wölfiyeah, wenn das kein Boom ist! Sogar einen Flitzer haben die inzwischen.

Und 12 Auswärtspunkte bei 10:9 Toren: 3 Siege (3:1 Köln, 2:1 Schalke, 2:1 Hoffenheim), 3 Unentschieden (Bochum, Hertha, Bremen) und 1 Niederlage (0:3 Bayern).

Zuletzt gabs ein 2:2 zuhause gegen Freiburg (bei 14:2 Chancen und 10:0 Ecken) und mit 20minütig neuem System (1 Stürmer, 2 Spielmacher mit Kahlenberg/Misimovic)  ein 1:3 gegen den BVB (das Veh nach 22 Min und 0:2 wieder auf 4-4-2 änderte, Kahlenberg raus, Grafite rein; 0:3 nach 37 Min…. “Das ist der absolute Tiefpunkt“, sagt Geschäftsführer Marbach dazu. Irrtum, der kommt am Samstag…

Obwohl, mal schnell bei Fussballdaten die Bilanz gegen die suchen.  Ah, Wolfsburg…, liegt bei der Auswahl „Bilanz…“ genau zwischen Wehen und Wuppertal. Passt. Bisher gab es in der Bundesliga 2 Heimsiege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Zuletzt haben wir gegen die 2 Mal zuhause verloren, davor gab es ein 0:0 und ein 1:1. Beim höchsten Sieg war Felix unser Trainer (4:0 am 28.4.00, beim letzten Sieg schoss Preuß! ein Tor:


Nicht der VW-Auswärtsmob, die Frankfurter Ersatzbank
beim  3:2-Sieg (nach 0:2) im November 03.


Vorsicht, kurzes Faktengenerv
"Es ist ein Wahnsinn, wie viele Gegentore wir bekommen," tuchelt der Veh, der jetzt im Wölfiland „Armin raus“ heißt.  Torhüter Benaglio (14 Spiele) hat 30 Tore kassiert, davor probieren sich in der Abwehr Riether (16 Spiele, 5 Vorlagen), Costa (10 Spiele), Barzagli (10 Spiele) und Schäfer (15 Spiele, 2 Vorlagen). Innenverteidiger Madlung (14 Spiele, 1 Tor) hockt seit der 2:3 Niederlage gegen den Club auf der Bank. Johnson (5 Spiele, 1 Tor, Neuzugang 1860 für 59 Golf BlueM) auch, kam gegen den BVB nach 21 Min für Schäfer. Baustelle.

Josue (14 Spiele) macht den 6er, Hasebe (11 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen) hat den Vorzug vor Dejagah auf Rechts (9 Spiele, 8x eingewechselt, 1 Tor), wenn nicht, wie gegen den BVB, Ziani (8 Spiele, 2 Vorlagen, Neuzugang Marseille für 412 Golf BlueM) für ihn ins Mittelfeld kommt. Gentner (16 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen) auf Links ist gesetzt.

Misimovic (16 Spiele, 6 Tore, 4 Vorlagen) phantomt hinter dem Sturm. Kahlenberg im Mittelfeld (5 Spiele, Neuzugang Auxerre für 235 Golf BlueM) wurde gegen den BVB nach 22 Min ausgewechselt.


Sotos kassiert Rot nach KlimoWitz-Fall: “Der sollte lieber
ins Theater gehen aber nicht Fußball spielen.“ 0:0 am 16.8.06

Und im Sturm, klar: Grafite (14 Spiele, 5 Tore, 1 Vorlage) und Dzeko (16 Spiele, 6 Tore, 5 Vorlagen). Möglich auch, dass Grafite auf die Bank muss und Ziani spielt, weil der Brasilianer nun nicht mehr Torschießkönig, sondern Stolperdabbes ist.

Neuzugang Martins (10 Spiele, 5 Tore, Neuzugang Newcastle für 588 Golf Blue M) hat Aua.

Fazit: Sonderurlaub und Erlebnisverarbeitung…
23 Punkte für uns: 6 Tage Sonderurlaub, 23 Punkte beim Antimeister: Armin raus-Rufe und die Drohung von Josué: “In Frankfurt werden wir auch für den Trainer spielen.“ Klar, macht mal… Und nach dem Spiel sagt Armin Raus wieder:   “Wir brauchen die Pause, um wieder zu regenerieren. Auch wegen der vielen negativen Erlebnisse.“

In dem Sinne. Viel Spaß beim verarbeiten, ihr Antimeister. Abwrackprämie gibt’s in Frankfurt, Punkte nicht!


(Bilder und Spielberichte sind wie immer aus Franks tollem http://www.eintracht-archiv.de/. Danke! Lesebefehl! Und wenn ihr könnt und helfen wollt: Lea’s Homepage).


gereizte Heuluse, händeringender Adlerkolic, die packe mir  
aber sischer iss sischer
hexhex
#
Ich wiederhole mich gern: Diese Vorberichte suchen in der gesamten deutschen Medienlandschaft ihresgleichen...finden es aber nicht! Danke vielmals, mein Lieber!
#
stefank schrieb:
Ich wiederhole mich gern: Diese Vorberichte suchen in der gesamten deutschen Medienlandschaft ihresgleichen...finden es aber nicht! Danke vielmals, mein Lieber!  


dem schließe ich mich an!    
danke!
#
Sehr genial, besten Dank!


Teilen