>

SAW Gebabbel 17.12.2009

#
Berlinhesse schrieb:
SGE_Wizzard schrieb:
...und hier ein Filmchen vom Tobias H., falls es interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=sgfB8c9wLpY



wow, jeder Schuss ein Treffer  

Was ist eigentlich mit Klasnics Ivan? Den mag sein Trainer in England nicht so richtig und im Sommer ist er ablösefrei.




Naja, der hat bei den Wanderers langsam Fuß gefasst, 5 Tore in 11 Ligaspielen(alle 103 min. ne Bude), bzw. 4 in den letzen 4 Spielen... Also wenn der jetzt so weiter macht, wird der sicherlich kein Schnäppchen (Handgeld, Lohn), obwohl ich ihn natürlich sehr gerne hier sehen würde...

Mit anderen Worten: Wenn Lincoln im Sommer nicht geht und Gekas im Winter nicht, dann geht auch Klasnic nächsten sommer nich  
#
Container-Willi schrieb:
Skibbe lies Dampf ab,weil Gekas nicht verpflichtet wurde und nach Berlin geht.Von Weggang will er noch nichts wissen. ,-)
Bruchhagen sagte eben dazu,er und keiner bei Eintracht wollte bremsen und den Erfolg verhindern.
Es ist Weihnachtszeit und da brennt doch wirklich der Baum-nach so einer Vorrunde.
Versteh einer der will-ich nicht.
Das einzige wo ich eine Baustelle sehe-ist im Sturm und selbst da,können wir auf Fenin in der Rückrunde hoffen und dann haben wir noch Nachwuchsspieler.
Ich würde kein Geld jetzt verbrennen,lieber in der neuen Saison auf 1-2 Verstärkungen bauen,die man sich in der Rückrunde an Land zieht,wenn man weiss,wer bleibt und geht und somit Planungssicherheit hat und die uns auch helfen und weiterbringen.
Nur meine , kleine Meinung.  

Warum sollte Skibbe jetzt auch an Abschied denken,läuft doch wirklich gut.
Das die Ehe Skibbe und Eintracht lange hält glaub ich trotzdem nicht.

Wenn es mal nicht so gut läuft und mal ne Durststrecke kommt werden die Reibereien noch viel grösser und Skibbe auf dem Absprung sein.
Skibbe kann halt hier auch nicht so aus dem Vollen schöpfen wie bei seinen bisherigen Stationen ,da war halt weit mehr möglich.

Gekas wurmt Ihn natürlich auch,warum kann ein Tabellen-Letzter sich ein Gekas leisten und die Eintracht nicht?
Denke bei der der Hertha war die Verpflichtung nur möglich durch die Quali in der Euro Liga für die Zwischenrunde.
Rein "zufällig" sagt der Spieler auch noch heute zu.
Denke so hatte der Spieler auch nur wirklich Interesse um wenigstens als Beibrot nochmal international zu spielen und die Hertha hat eben schonmal 1 Mio zusätzlich sicher für die nächste Runde
#
und wenn zb. caio im winter geht,dann könnte viel gehn.
#
wer sagt denn dass hertha ihn sich unbedingt "leisten" kann. ich mein klar, er hat jetzt bei ihnen unterschrieben, aber man muss ja auch überlegen was das für die finanziell bedeutet. wenn man die jetzige situation betrachtet muss man schon sagen, dass alles andere als der nichtabstieg für die eine sensation wäre.
und ob gekas sie da unten rausschießt halte ich für fraglich, den schuldenberg häuft er aber auf jeden fall noch weiter an und den werden sie auch in der 2. liga noch haben.
#
FNP schrieb:
Skibbe setzt nun darauf, dass «wir in einem wirtschaftlich für alle schwierigen Jahr weniger Minus schreiben als andere Vereine. Das wäre unsere Chance für die Zukunft.»



Die FNP schreib auch, dass derzeit laut Bruchhagen mit ca. 3,5 Mio Euro Minus für dieses Geschäftsjahr gerechnet wird.  

Weiss jemand, wieviel Minus die anderen so machen?
#
Äh 3,5 Millionen Miese sind ja mal krass. Ich hätte, nach dem, was man so vor der Saison gehört hat und dem, was die Eintracht z.B. im Pokal mehr als geplant verdient hat und was sich in Sachen Logen etc. noch getan hat, irgendwie nicht mit einem solch dicken Minus gerechnet. Ich hätte jetzt eher so auf 1 Millionen Miese getippt. Zumal der Verein ja zudem z.B. auch noch für einen längeren Zeitraum das Gehalt vom Ama spart.
Also rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass entweder die Zahlen zu Beginn der Saison nicht gestimmt haben oder die jetzt genannte Zahl nicht stimmt, oder in diesen Verlust alternativ schon die Ablöse +  Gehalt einer eventuellen, bzw. angedachten Verstärkung im Sturm mit eingerechnet ist. Etwas seltsam..
#
hmmm
Dank eyep.tv mal wieder eine äußerst interessante PK mit Skippy gesehen wie ich finde. "puuh"  

Das hört sich doch alles ganz vernünftig an imho!

Also VW ärgern & cool bleiben  
#
Eins ist mal Fakt, wir müssen spätestens im Sommer 4-5 Spieler dringend loswerden... Mehdi, Toski, Heller, Petkovic, und so leid es mir tut auch Pröll (obwohl ich zugeben muß das ich ihn nur ungern ziehen lassen würde)... aber die Jungs drücken gewaltig auf die Personalkosten und spielen nicht ansatzweise eine sportliche Rolle!!

Die Tatsache das Gekas zur Hertha wechselt ist schon ne bittere Geschichte... ich hoffe inständig das HB und Skibbe noch jemanden in der Hinterhand haben, denn ohne neuen Stürmer in die Rückrunde zu gehen wäre grob fahrlässig und das Saisonziel 46 Punkte kaum zu schaffen!
#
Hiess es nicht, unser Trainer wolle Gekas nicht auf Leihbasis haben?
Das spricht doch schon eher dafür, dass er auch über die Saison hinaus denkt und nicht so bald wie möglich weg will.
Zudem hat Hörtha Gekas auch nicht gekauft, sondern ausgeliehen. Nur wenn sie den Klassenerhalt schaffen können sie die Kaufoption ziehen. Durch das erreichen des 16tel-Finales der EL haben die dann auch das Gekas-Gehalt gesichert.
#
Diegito schrieb:
Eins ist mal Fakt, wir müssen spätestens im Sommer 4-5 Spieler dringend loswerden... Mehdi, Toski, Heller, Petkovic, und so leid es mir tut auch Pröll (obwohl ich zugeben muß das ich ihn nur ungern ziehen lassen würde)... aber die Jungs drücken gewaltig auf die Personalkosten und spielen nicht ansatzweise eine sportliche Rolle!!


Mehdi, Pröll und Heller werden gehen, da die Verträge auslaufen. Mit Mehdi und Pröll sind schon mal zwei Schwergewichte im Gehalt weg. Bei Petkovic und Toski ist das Gehalt vermutlich nicht wirklich so groß, aber zumindest einer von denen geht vielleicht doch. Und mein Kandidat ist Steinhöfer. Da seh ich nicht mehr viel Zukunft: Rechts im Mittelfeld spielt nun Ochs, könnte  auch Teber, Bajramovic und Caio, sowie Preuss spielen.  Und Steinhöfer ist glaube ich ehrgeizig genug, um nicht auf der Bank zu versauern. Also wird er irgendwo anders hingehen und die Eintracht wird ihn auch aus dem Vertrag gehen lassen.
#
AlexUSA schrieb:
Weiss jemand, wieviel Minus die anderen so machen?


Das würde mich auch mal brennend interessieren. Heißt ja immer, dass einige Vereine arge Probleme haben. Die müssten dann ja in der Winterpause kräftig Tafelsilber verkaufen? Wahrscheinlich ist aber eher das Gegenteil der Fall, wie auch immer die das machen?
#
Ich muss einfach nochmal sagen das ich Klasse finde was Skibbe sagt
Allein schon die fragen ob er Kündigen will finde ich eine Frechheit aber naja man ist ja nichts besseres Gewohnt ich hoffe das wir noch einen guten Stürmer finden und Skibbe weiter so gut mit der Manschaft arbeiten kann
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich muss einfach nochmal sagen das ich Klasse finde was Skibbe sagt
Allein schon die fragen ob er Kündigen will finde ich eine Frechheit aber naja man ist ja nichts besseres Gewohnt ich hoffe das wir noch einen guten Stürmer finden und Skibbe weiter so gut mit der Manschaft arbeiten kann


   
#
Michael Skibbe präsentiert sich in der PK, wie auch schon bei vielen zuvor, ganz ausgezeichnet - überlegt, sehr bedacht, aber auch sehr entschieden. Chapeau! Und er kann sich bislang an allem, was er gesagt hat, gut messen lassen. Ich muss bekennen, bei seiner Verpflichtung ein zwar wohlwollender, aber dennoch Skeptiker gewesen zu sein. Inzwischen bin ich froh, dass die Wahl auf ihn gefallen ist, und ich hoffe sehr, dass er noch lange für die Eintracht arbeiten wird.
#
sgevolker schrieb:
AlexUSA schrieb:
Weiss jemand, wieviel Minus die anderen so machen?


Das würde mich auch mal brennend interessieren. Heißt ja immer, dass einige Vereine arge Probleme haben. Die müssten dann ja in der Winterpause kräftig Tafelsilber verkaufen? Wahrscheinlich ist aber eher das Gegenteil der Fall, wie auch immer die das machen?


Das hängt damit zusammen, dass viele Vereine eine mehr oder weniger nicht ausreichende Bilanzdokumentation vorlegen. Auch weil einfach nur eher selten genauer hingeschaut wird.

Ein gutes Beispiel ist der Äffzäh. Dort wurde im November ein Umsatz von knapp 300.000 public gemacht. Dass aber tatsächlich sieben Mio € Miese gemacht wurden konnte nur durch einen buchhalterischen Trick verschleiert werden. So hat die FC KGaA das Catering für sieben Mio an ein eigenes Tochterunternehmen verkauft. Die sieben Mio Minus tauchen nun in den Büchern der Tochter auf, nicht jedoch beim Verein. Das ist so, als würdest du Geld von der linken, in die rechte Hosentasche stecken. VOm Prinzip her ist das vollkommen legal, allerdings äußerst risikobehaftet, denn wenn es mal nciht mehr lauen sollte und ein bitterer Gang in die Zweitklassigkeit ansteht, dann ist der Verein weg. Gerade beim Äffzäh wird es die nächsten Jahre spannend, denn in den sieben Mio Miese ist der Podolski-Transfer, das Maniche-Gehalt und die Gehaltsaufbesserung von Geromal und Novakovic noch nciht enthalten, es sollte also noch ne ordentliche schippe anwachsen. Ansonsten ist Berlin auch noch ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn alles schiefgeht. Steigen die ab, sind sie weg - für eine laaaaaaaaaaaaaaange Zeit.

was wir dieses Jahr aufweisen ist lediglich ein Defizit, das aber noch aufgefangen werden kann, denn nciht nur die Bayern haben ein Festgeldkonto. Schulden müssen wir deswegen keine machen und das ist auch gut so.
#
SGE-Roxx schrieb:

Ein gutes Beispiel ist der Äffzäh. Dort wurde im November ein Umsatz von knapp 300.000 public gemacht. Dass aber tatsächlich sieben Mio € Miese gemacht wurden konnte nur durch einen buchhalterischen Trick verschleiert werden. So hat die FC KGaA das Catering für sieben Mio an ein eigenes Tochterunternehmen verkauft. Die sieben Mio Minus tauchen nun in den Büchern der Tochter auf, nicht jedoch beim Verein. Das ist so, als würdest du Geld von der linken, in die rechte Hosentasche stecken. VOm Prinzip her ist das vollkommen legal, allerdings äußerst risikobehaftet, denn wenn es mal nciht mehr lauen sollte und ein bitterer Gang in die Zweitklassigkeit ansteht, dann ist der Verein weg. Gerade beim Äffzäh wird es die nächsten Jahre spannend, denn in den sieben Mio Miese ist der Podolski-Transfer, das Maniche-Gehalt und die Gehaltsaufbesserung von Geromal und Novakovic noch nciht enthalten, es sollte also noch ne ordentliche schippe anwachsen. Ansonsten ist Berlin auch noch ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn alles schiefgeht. Steigen die ab, sind sie weg - für eine laaaaaaaaaaaaaaange Zeit.

was wir dieses Jahr aufweisen ist lediglich ein Defizit, das aber noch aufgefangen werden kann, denn nciht nur die Bayern haben ein Festgeldkonto. Schulden müssen wir deswegen keine machen und das ist auch gut so.  


Warum nur werde ich das Gefühl nicht los, dass bei der DFL bzw. beim DFB nur Pfeifen mit der Lizenzierung beschäftigt sind? Können oder wollen die diese Schiebereien nicht erkennen?
#
Matzel schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

Ein gutes Beispiel ist der Äffzäh. Dort wurde im November ein Umsatz von knapp 300.000 public gemacht. Dass aber tatsächlich sieben Mio € Miese gemacht wurden konnte nur durch einen buchhalterischen Trick verschleiert werden. So hat die FC KGaA das Catering für sieben Mio an ein eigenes Tochterunternehmen verkauft. Die sieben Mio Minus tauchen nun in den Büchern der Tochter auf, nicht jedoch beim Verein. Das ist so, als würdest du Geld von der linken, in die rechte Hosentasche stecken. VOm Prinzip her ist das vollkommen legal, allerdings äußerst risikobehaftet, denn wenn es mal nciht mehr lauen sollte und ein bitterer Gang in die Zweitklassigkeit ansteht, dann ist der Verein weg. Gerade beim Äffzäh wird es die nächsten Jahre spannend, denn in den sieben Mio Miese ist der Podolski-Transfer, das Maniche-Gehalt und die Gehaltsaufbesserung von Geromal und Novakovic noch nciht enthalten, es sollte also noch ne ordentliche schippe anwachsen. Ansonsten ist Berlin auch noch ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn alles schiefgeht. Steigen die ab, sind sie weg - für eine laaaaaaaaaaaaaaange Zeit.

was wir dieses Jahr aufweisen ist lediglich ein Defizit, das aber noch aufgefangen werden kann, denn nciht nur die Bayern haben ein Festgeldkonto. Schulden müssen wir deswegen keine machen und das ist auch gut so.  


Warum nur werde ich das Gefühl nicht los, dass bei der DFL bzw. beim DFB nur Pfeifen mit der Lizenzierung beschäftigt sind? Können oder wollen die diese Schiebereien nicht erkennen?


Bei aller häufigen Unbdarftheit von Funktionären fürchte ich: sie wollen nicht. The Show must go on. Und so lange das so bleibt, wird Bruchhagens Theorie von den qua Misswirtschaft an uns vorbeifallenden Clubs zwar nach wie vor berechtigt sein, aber de facto schwerlich je zur Praxis werden.
#
Matzel schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

Ein gutes Beispiel ist der Äffzäh. Dort wurde im November ein Umsatz von knapp 300.000 public gemacht. Dass aber tatsächlich sieben Mio € Miese gemacht wurden konnte nur durch einen buchhalterischen Trick verschleiert werden. So hat die FC KGaA das Catering für sieben Mio an ein eigenes Tochterunternehmen verkauft. Die sieben Mio Minus tauchen nun in den Büchern der Tochter auf, nicht jedoch beim Verein. Das ist so, als würdest du Geld von der linken, in die rechte Hosentasche stecken. VOm Prinzip her ist das vollkommen legal, allerdings äußerst risikobehaftet, denn wenn es mal nciht mehr lauen sollte und ein bitterer Gang in die Zweitklassigkeit ansteht, dann ist der Verein weg. Gerade beim Äffzäh wird es die nächsten Jahre spannend, denn in den sieben Mio Miese ist der Podolski-Transfer, das Maniche-Gehalt und die Gehaltsaufbesserung von Geromal und Novakovic noch nciht enthalten, es sollte also noch ne ordentliche schippe anwachsen. Ansonsten ist Berlin auch noch ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn alles schiefgeht. Steigen die ab, sind sie weg - für eine laaaaaaaaaaaaaaange Zeit.

was wir dieses Jahr aufweisen ist lediglich ein Defizit, das aber noch aufgefangen werden kann, denn nciht nur die Bayern haben ein Festgeldkonto. Schulden müssen wir deswegen keine machen und das ist auch gut so.  


Warum nur werde ich das Gefühl nicht los, dass bei der DFL bzw. beim DFB nur Pfeifen mit der Lizenzierung beschäftigt sind? Können oder wollen die diese Schiebereien nicht erkennen?


Stand heute, ist der einzige Grund ins Lizenzierungsverfahren einzugreifen die mögliche Illiquidität während der laufenden Saison. Dies lag bei Schalke wohl vor, aber da entziehen wir lieber die Lizenz der Eintracht. Die hatte 5 Millionen Mark Schulden, bei Schalke sind es nur 300 Millionen Verbindlichkeiten.
#
Adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

Ein gutes Beispiel ist der Äffzäh. Dort wurde im November ein Umsatz von knapp 300.000 public gemacht. Dass aber tatsächlich sieben Mio € Miese gemacht wurden konnte nur durch einen buchhalterischen Trick verschleiert werden. So hat die FC KGaA das Catering für sieben Mio an ein eigenes Tochterunternehmen verkauft. Die sieben Mio Minus tauchen nun in den Büchern der Tochter auf, nicht jedoch beim Verein. Das ist so, als würdest du Geld von der linken, in die rechte Hosentasche stecken. VOm Prinzip her ist das vollkommen legal, allerdings äußerst risikobehaftet, denn wenn es mal nciht mehr lauen sollte und ein bitterer Gang in die Zweitklassigkeit ansteht, dann ist der Verein weg. Gerade beim Äffzäh wird es die nächsten Jahre spannend, denn in den sieben Mio Miese ist der Podolski-Transfer, das Maniche-Gehalt und die Gehaltsaufbesserung von Geromal und Novakovic noch nciht enthalten, es sollte also noch ne ordentliche schippe anwachsen. Ansonsten ist Berlin auch noch ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn alles schiefgeht. Steigen die ab, sind sie weg - für eine laaaaaaaaaaaaaaange Zeit.

was wir dieses Jahr aufweisen ist lediglich ein Defizit, das aber noch aufgefangen werden kann, denn nciht nur die Bayern haben ein Festgeldkonto. Schulden müssen wir deswegen keine machen und das ist auch gut so.


Warum nur werde ich das Gefühl nicht los, dass bei der DFL bzw. beim DFB nur Pfeifen mit der Lizenzierung beschäftigt sind? Können oder wollen die diese Schiebereien nicht erkennen?


Bei aller häufigen Unbdarftheit von Funktionären fürchte ich: sie wollen nicht. The Show must go on. Und so lange das so bleibt, wird Bruchhagens Theorie von den qua Misswirtschaft an uns vorbeifallenden Clubs zwar nach wie vor berechtigt sein, aber de facto schwerlich je zur Praxis werden.


Wie SGE-Roxx schon schrieb, ist es im Prinzip Legal, d.h. auch wenn bei der DFL/dem DFB die totalen Pfeifen sitzen zwecks Lizenzierung etc., sie können dagegen einfach nichts unternehmen. Trotzdem schießt sich jeder Verein, der mit solchen Mitteln Bilanzen schönt, auf lange sicht ein dickes, dickes Eigentor.
Bestes Beispiel dürfte der FC Schalke sein. Letztens gabs hier bei ZDF Online glaube ich einen Bericht, wie es um bestimmte Bundesligaklubs steht und ich meine, da etwas von über 300 Millionen € Schulden vom FC Schalke gelesen zu haben. Die Schulden sind zwar "versteckt", doch mittlerweile haben sie es dort wohl eingesehen, dass der Verein kaputt gehen wird, wenn man da nichts unternimmt

Das einzige, was ich daraus schließe: Ich bin glücklich, dass die Eintracht sich nicht (mehr) auf solchen Pfaden bewegt, denn je tiefer du drin steckst, umso dunkler wirds und irgendwann bist du verloren. Wenn die Hertha absteigt sind sie weg, Köln ebenfalls. Was mich freut, dass wir trotz solchen Wettbewerbswidrigen umständen VOR diesen Vereinen stehen in der Tabelle.
Das zeugt doch davon, dass bei uns seit dem Aufstieg gute Arbeit geleistet wird.

Von den ganzen Werksklubs und gesponsorten Vereinen mag ich da gar nicht anfangen wenns um Wettbewerbswidrige Umstände geht..

In diesem Sinne, euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Vielleicht bringt uns der Weihnachts-Herri ja noch ein Toreschießendes Geschenk, ich glaube daran

Anthraxes
#
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

Ein gutes Beispiel ist der Äffzäh. Dort wurde im November ein Umsatz von knapp 300.000 public gemacht. Dass aber tatsächlich sieben Mio € Miese gemacht wurden konnte nur durch einen buchhalterischen Trick verschleiert werden. So hat die FC KGaA das Catering für sieben Mio an ein eigenes Tochterunternehmen verkauft. Die sieben Mio Minus tauchen nun in den Büchern der Tochter auf, nicht jedoch beim Verein. Das ist so, als würdest du Geld von der linken, in die rechte Hosentasche stecken. VOm Prinzip her ist das vollkommen legal, allerdings äußerst risikobehaftet, denn wenn es mal nciht mehr lauen sollte und ein bitterer Gang in die Zweitklassigkeit ansteht, dann ist der Verein weg. Gerade beim Äffzäh wird es die nächsten Jahre spannend, denn in den sieben Mio Miese ist der Podolski-Transfer, das Maniche-Gehalt und die Gehaltsaufbesserung von Geromal und Novakovic noch nciht enthalten, es sollte also noch ne ordentliche schippe anwachsen. Ansonsten ist Berlin auch noch ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn alles schiefgeht. Steigen die ab, sind sie weg - für eine laaaaaaaaaaaaaaange Zeit.

was wir dieses Jahr aufweisen ist lediglich ein Defizit, das aber noch aufgefangen werden kann, denn nciht nur die Bayern haben ein Festgeldkonto. Schulden müssen wir deswegen keine machen und das ist auch gut so.  


Warum nur werde ich das Gefühl nicht los, dass bei der DFL bzw. beim DFB nur Pfeifen mit der Lizenzierung beschäftigt sind? Können oder wollen die diese Schiebereien nicht erkennen?


Stand heute, ist der einzige Grund ins Lizenzierungsverfahren einzugreifen die mögliche Illiquidität während der laufenden Saison. Dies lag bei Schalke wohl vor, aber da entziehen wir lieber die Lizenz der Eintracht. Die hatte 5 Millionen Mark Schulden, bei Schalke sind es nur 300 Millionen Verbindlichkeiten.  


Ja hör mal, Schalke ist doch viel traditioneller, die hatten niemals Skandale   , waren niemals in der zwoten Liga  , und sind doch schon soooo oft Meister geworden    

Da läßt man lieber diesen traditionslosen Plasteklub SGE absteigen gelle?  


Teilen