>

SAW Gebabbel 16 .12.2009

#
Also ich muss sagen egal was und in welcher Situation Franz von sich gibt, es ist jedesmal lesenswert. Mit ein paar Jahren mehr Eintracht und ich glaub er wird unser Kapitän
#
Kurze Frage an die versammelte Expertenrunde: ihr wisst aber schon, dass das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist?

Bei dem einen oder anderen Beitrag hier weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Obwohl weinen ja gerade allgemein im Trend zu liegen scheint.
#
sCarecrow schrieb:
duppfig schrieb:
Da wir mit 23-26 Punkten in die Winterpause gehen werden und die meisten der aktuellen Abstiegskandidaten nicht den Schrecken verbreiten, der gewaltige Aufholjagden vermuten lässt, müssen wir in keinster Weise Geld für Notnägel aus dem Fenster schmeissen. Einkäufe im Winter machen nur Sinn, wenn sie eine nachhaltige Perspektive mitbringen.

Und wie sieht das mit Einkäufen im Sommer aus?
Ich persönlich verstehe nicht, warum die Leute da so große Unterschiede machen.
Meiner Meinung nach sind beide Transferphasen bestens dazu geeignet sich zu verbessern.
Im Sommer hat man mehr Möglichkeiten, da man Spieler auch ablösefrei "an Land ziehen" kann.
Aber sonst?!


Der große Unterschied ist vor allem auch, dass unser Verein grob gezählt gerne ZEHN!!! ich wiederhole: ZEHN! Spieler abgeben würde, die bei uns momentan aber noch in Lohn und Brot stehen.

Ich schätze mal, dass das gut und gerne 5 Millionen Euro sind, die wir da im Sommer mehr hätten. Da kann man dann locker einen Gekas, Voronin oder Lincoln verpflichten.

Momentan ist dieses Geld aber einfach nicht da. Ich verstehe nicht, warum das hier so wenig Menschen verstehen. Wundert mich aber nicht, bei der hohen Quote an verschuldeten Haushalten.

Man kann Investitionen tätigen - dafür Schulden aufnehmen. Ja. Aber wir haben doch schon 12 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Das waren doch wahnsinnige Investitionen. Nun müssen wir uns zuerst um die kümmern, schaun, dass wir das verbratene Geld irgendwie wieder reinholen, bevor wir die nächste Investition tätigen.

Wirklich - absolut unverständlich für mich, dass das hier die große Mehrheit anders sieht.
#
Valdyren schrieb:

Wirklich - absolut unverständlich für mich, dass das hier die große Mehrheit anders sieht.


Wieso? Ist ja nicht das eigene Geld, da kann es doch wirklich nicht an ein paar 100.000 Euro scheitern..  
#
übrigends...um die auslaufenden Verträge von Meier und Spycher zu verlängern wird auch mehr Geld benötigt. Ist also nicht nur eine Frage, ob wir neue Spieler bekommen, sondern ob wir überhaupt unsere Mannschaft zusammenhalten können.  
#
Tube schrieb:
Kurze Frage an die versammelte Expertenrunde: ihr wisst aber schon, dass das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist?

Bei dem einen oder anderen Beitrag hier weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Obwohl weinen ja gerade allgemein im Trend zu liegen scheint.


Taschentuchel gefällig?
#
quantum schrieb:
übrigends...um die auslaufenden Verträge von Meier und Spycher zu verlängern wird auch mehr Geld benötigt. Ist also nicht nur eine Frage, ob wir neue Spieler bekommen, sondern ob wir überhaupt unsere Mannschaft zusammenhalten können.    


Würdest du wirklich mit Spycher verlängern wollen?
#
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
Kurze Frage an die versammelte Expertenrunde: ihr wisst aber schon, dass das Transferfenster noch nicht mal geöffnet ist?

Bei dem einen oder anderen Beitrag hier weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Obwohl weinen ja gerade allgemein im Trend zu liegen scheint.


Taschentuchel gefällig?

Nein danke, hier in MA schneuzt man mit Schmirgelpapier.  
#
sturmschatten schrieb:
Das Jammern muss ein Ende haben.
Wo bleiben die Gerüchte, die einem die Weihnachtszeit versüßen. Wo bleibt das "Im meinem Taxi saß...." oder "Auf dem Flughafen sah ich...."!
Macht schon, sonst erfinde ich was Böses, wie: "Hab im Restaurant Fischer gesehn, der mit Dieter Hoeneß verhandelt hat." oder "Neuer Stürmer gefunden? HB trifft sich mit Bance! Bedingung: 4 Mio Ablöse und Franz muß weg"!
Na, kann das einer toppen?


Ein sehr guter Beitrag!
Das würde mir auch gefallen. Ansagen wie "Mercedes mit Münchner Kennzeichen vor der Geschäftsstelle gesehen" haben immer viel Spaß gemacht  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
quantum schrieb:
übrigends...um die auslaufenden Verträge von Meier und Spycher zu verlängern wird auch mehr Geld benötigt. Ist also nicht nur eine Frage, ob wir neue Spieler bekommen, sondern ob wir überhaupt unsere Mannschaft zusammenhalten können.    


Würdest du wirklich mit Spycher verlängern wollen?


Also ich für meinen Teil sehe (leider?) keine wirkliche Alternative auf der linken Abwehrseite. Sollte sich da eine auftun, die defensiv ähnlich solide wie Spycher, zusätzlich aber schneller und mit mehr Offensivqualitäten ausgestattet ist..

Die Alternative Petkovic ist bisher leider keine wirkliche. Auch wenn er hier noch ewig gebunden ist..  
#
Knueller schrieb:
sturmschatten schrieb:
Das Jammern muss ein Ende haben.
Wo bleiben die Gerüchte, die einem die Weihnachtszeit versüßen. Wo bleibt das "Im meinem Taxi saß...." oder "Auf dem Flughafen sah ich...."!
Macht schon, sonst erfinde ich was Böses, wie: "Hab im Restaurant Fischer gesehn, der mit Dieter Hoeneß verhandelt hat." oder "Neuer Stürmer gefunden? HB trifft sich mit Bance! Bedingung: 4 Mio Ablöse und Franz muß weg"!
Na, kann das einer toppen?


Ein sehr guter Beitrag!
Das würde mir auch gefallen. Ansagen wie "Mercedes mit Münchner Kennzeichen vor der Geschäftsstelle gesehen" haben immer viel Spaß gemacht    


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11149259,11781104/goto/

#
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
quantum schrieb:
übrigends...um die auslaufenden Verträge von Meier und Spycher zu verlängern wird auch mehr Geld benötigt. Ist also nicht nur eine Frage, ob wir neue Spieler bekommen, sondern ob wir überhaupt unsere Mannschaft zusammenhalten können.    


Würdest du wirklich mit Spycher verlängern wollen?


Also ich für meinen Teil sehe (leider?) keine wirkliche Alternative auf der linken Abwehrseite. Sollte sich da eine auftun, die defensiv ähnlich solide wie Spycher, zusätzlich aber schneller und mit mehr Offensivqualitäten ausgestattet ist..

Die Alternative Petkovic ist bisher leider keine wirkliche. Auch wenn er hier noch ewig gebunden ist..    


Jung! flüster
#
Goldlocke1502 schrieb:
Ich kann HB verstehen. Schließlich laufen ja auch die Verträge von Meier und Spycher aus mit denen verlängert werden soll und die zu unseren Leistungsträgern gehören. Außerdem schleppen wir halt noch viel Ballast aus den letzten Jahren mit, wie z.B. Mehdi und Petkovic, etc. und fahren dieses Jahr ein fettes Minus ein. Absolut überzeugt von Gekas sind hier im Forum auch nur die wenigsten. In der Tabelle stehen wir so gut, dass wir nicht unbedingt handeln müssen, also warum Geld ausgeben, was man nicht hat bzw. man evtl. besser ausgeben kann?


Weise Worte.

Von Meier und von Spycher, die bisher nicht verlängert haben und deren Abgang uns aber sowas von richtig weh tun würde, spricht hier niemand.

Hier spricht man nur von Gekas. Kein Wunder. Der Trainer macht es vor.

Warum fragt keiner Herrn Skibbe, wieso er die Spieler, mit denen er nicht plant, in dem einen oder anderen Spiel nicht einsetzte, um ihnen Gelegenheit zu bieten, sich dem Markt zu präsentieren.

Immerhin schätzte Skibbe z.B. Heller durchaus gut genug ein, in etlichen Spielen der letzten Wochen auf der Bank Platz zu nehmen.

Und statt Preuß, dessen Comeback und Einwechselung für Feierstimmung und Gänsehautathmosphäre im Waldstadion gesorgt hätte, hätte sie hier und nicht in der Hopp-Arena stattgefunden, hätte Skibbe in Hoppenheim etwa Petkovic oder Heller bringen können, die mit etwas Einsatzzeit wieder ins Gespräch der Fachwelt hätten kommen können.

Das, also eine Werbevorführung unseres zum Verkauf stehenden Spielerangebots, hätte Skibbe einer Verpflichtung seiner Gekas oder Lincoln sicher näher bringen können, als sein neuerliches Gejammer.


Gekas wird mit seiner entgültigen Entscheidung, wo es ihn denn nun hinzieht, wohl ohnehin warten, bis die Partie Hertha gegen Sporting entschieden ist. Im Falle einer Überwinterung der Hertha im internationalen Geschäft wird Gekas sich meiner Meinung nach diese Chance nicht nehmen lassen wollen.



#
Pedrogranata schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Ich kann HB verstehen. Schließlich laufen ja auch die Verträge von Meier und Spycher aus mit denen verlängert werden soll und die zu unseren Leistungsträgern gehören. Außerdem schleppen wir halt noch viel Ballast aus den letzten Jahren mit, wie z.B. Mehdi und Petkovic, etc. und fahren dieses Jahr ein fettes Minus ein. Absolut überzeugt von Gekas sind hier im Forum auch nur die wenigsten. In der Tabelle stehen wir so gut, dass wir nicht unbedingt handeln müssen, also warum Geld ausgeben, was man nicht hat bzw. man evtl. besser ausgeben kann?


Weise Worte.

Von Meier und von Spycher, die bisher nicht verlängert haben und deren Abgang uns aber sowas von richtig weh tun würde, spricht hier niemand.

Hier spricht man nur von Gekas. Kein Wunder. Der Trainer macht es vor.

Warum fragt keiner Herrn Skibbe, wieso er die Spieler, mit denen er nicht plant, in dem einen oder anderen Spiel nicht einsetzte, um ihnen Gelegenheit zu bieten, sich dem Markt zu präsentieren.

Immerhin schätzte Skibbe z.B. Heller durchaus gut genug ein, in etlichen Spielen der letzten Wochen auf der Bank Platz zu nehmen.

Und statt Preuß, dessen Comeback und Einwechselung für Feierstimmung und Gänsehautathmosphäre im Waldstadion gesorgt hätte, hätte sie hier und nicht in der Hopp-Arena stattgefunden, hätte Skibbe in Hoppenheim etwa Petkovic oder Heller bringen können, die mit etwas Einsatzzeit wieder ins Gespräch der Fachwelt hätten kommen können.

Das, also eine Werbevorführung unseres zum Verkauf stehenden Spielerangebots, hätte Skibbe einer Verpflichtung seiner Gekas oder Lincoln sicher näher bringen können, als sein neuerliches Gejammer.


Gekas wird mit seiner entgültigen Entscheidung, wo es ihn denn nun hinzieht, wohl ohnehin warten, bis die Partie Hertha gegen Sporting entschieden ist. Im Falle einer Überwinterung der Hertha im internationalen Geschäft wird Gekas sich meiner Meinung nach diese Chance nicht nehmen lassen wollen.



 



Dann lies mal Post #125
#
Pedrogranata schrieb:
Warum fragt keiner Herrn Skibbe, wieso er die Spieler, mit denen er nicht plant, in dem einen oder anderen Spiel nicht einsetzte, um ihnen Gelegenheit zu bieten, sich dem Markt zu präsentieren.

Immerhin schätzte Skibbe z.B. Heller durchaus gut genug ein, in etlichen Spielen der letzten Wochen auf der Bank Platz zu nehmen.

Und statt Preuß, dessen Comeback und Einwechselung für Feierstimmung und Gänsehautathmosphäre im Waldstadion gesorgt hätte, hätte sie hier und nicht in der Hopp-Arena stattgefunden, hätte Skibbe in Hoppenheim etwa Petkovic oder Heller bringen können, die mit etwas Einsatzzeit wieder ins Gespräch der Fachwelt hätten kommen können.



Wir spielen schon um Punkte ?!! Warum sollte MS Spieler zu Werbezwecken einsätzen?
Sollen doch die Spieler erst mal Eigenwerbung im Training veranstalten,
oder im Beispiel Heller, wenn sie an andere Vereine ausgeliehen sind.
Und dass Petko verletzt ist hast du schon auf der Uhr, oder ??  
#
Knueller schrieb:
sturmschatten schrieb:
Das Jammern muss ein Ende haben.
Wo bleiben die Gerüchte, die einem die Weihnachtszeit versüßen. Wo bleibt das "Im meinem Taxi saß...." oder "Auf dem Flughafen sah ich...."!
Macht schon, sonst erfinde ich was Böses, wie: "Hab im Restaurant Fischer gesehn, der mit Dieter Hoeneß verhandelt hat." oder "Neuer Stürmer gefunden? HB trifft sich mit Bance! Bedingung: 4 Mio Ablöse und Franz muß weg"!
Na, kann das einer toppen?


Ein sehr guter Beitrag!
Das würde mir auch gefallen. Ansagen wie "Mercedes mit Münchner Kennzeichen vor der Geschäftsstelle gesehen" haben immer viel Spaß gemacht    


Wie wäre es damit:

Bild: Matthäus bald neuer Sportdirektor der Eintracht?

[font=Arial Black]Lorant zur SZ: "Aufpassen Eintracht, diese Spieler ist 4 mal so gut wie Amanatidis."[/font]
Schwipp-Schwager von Antony Yebohal im Fokus von Hölzenbein.

[font=Georgia]Birgit Prinz verhandelt mit Bruchhagen: Getrennte Umkleidekabine ein logistisches Problem.[/font]

Rolf Christel Guin Mien: "Ich bin wieder zu haben!"[font=Impact][/font]

Schalke biete Streit und 2 Jahre kostenloses Gas. Skibbe will nur das Gas.
"Die Spieler sind nicht die einzigen die Gas geben müssen" sagt er der FR.


[font=Times New Roman]Andy Möller vor Comeback im Eintrachttrikot: "Mein einzige wahre Liebe!"[/font]

Detari vor Untersuchungsausschuß im ungarischen Fußballverband: "Rein juristisch bin ich vertraglich noch an die Eintracht gebunden".

[font=Trebuchet MS]Christinao Ronaldo heiratet Frankfurter Mädchen. Sabine exklusiv zu Bild: "Ich hab ihn schon fast soweit, das er hier spielen will."[/font]

[font=Verdana]Carsten Jancker in RTL exklusiv: "Die Eintracht braucht einen wie mich!"[/font]
#
quantum schrieb:
Knueller schrieb:
sturmschatten schrieb:
Das Jammern muss ein Ende haben.
Wo bleiben die Gerüchte, die einem die Weihnachtszeit versüßen. Wo bleibt das "Im meinem Taxi saß...." oder "Auf dem Flughafen sah ich...."!
Macht schon, sonst erfinde ich was Böses, wie: "Hab im Restaurant Fischer gesehn, der mit Dieter Hoeneß verhandelt hat." oder "Neuer Stürmer gefunden? HB trifft sich mit Bance! Bedingung: 4 Mio Ablöse und Franz muß weg"!
Na, kann das einer toppen?


Ein sehr guter Beitrag!
Das würde mir auch gefallen. Ansagen wie "Mercedes mit Münchner Kennzeichen vor der Geschäftsstelle gesehen" haben immer viel Spaß gemacht    


Wie wäre es damit:

Bild: Matthäus bald neuer Sportdirektor der Eintracht?

[font=Arial Black]Lorant zur SZ: "Aufpassen Eintracht, diese Spieler ist 4 mal so gut wie Amanatidis."[/font]
Schwipp-Schwager von Antony Yebohal im Fokus von Hölzenbein.

[font=Georgia]Birgit Prinz verhandelt mit Bruchhagen: Getrennte Umkleidekabine ein logistisches Problem.[/font]

Rolf Christel Guin Mien: "Ich bin wieder zu haben!"[font=Impact][/font]

Schalke biete Streit und 2 Jahre kostenloses Gas. Skibbe will nur das Gas.
"Die Spieler sind nicht die einzigen die Gas geben müssen" sagt er der FR.


[font=Times New Roman]Andy Möller vor Comeback im Eintrachttrikot: "Mein einzige wahre Liebe!"[/font]

Detari vor Untersuchungsausschuß im ungarischen Fußballverband: "Rein juristisch bin ich vertraglich noch an die Eintracht gebunden".

[font=Trebuchet MS]Christinao Ronaldo heiratet Frankfurter Mädchen. Sabine exklusiv zu Bild: "Ich hab ihn schon fast soweit, das er hier spielen will."[/font]

[font=Verdana]Carsten Jancker in RTL exklusiv: "Die Eintracht braucht einen wie mich!"[/font]





wie geil, der beste beitrag heut  
#
quantum schrieb:
Knueller schrieb:
sturmschatten schrieb:
Das Jammern muss ein Ende haben.
Wo bleiben die Gerüchte, die einem die Weihnachtszeit versüßen. Wo bleibt das "Im meinem Taxi saß...." oder "Auf dem Flughafen sah ich...."!
Macht schon, sonst erfinde ich was Böses, wie: "Hab im Restaurant Fischer gesehn, der mit Dieter Hoeneß verhandelt hat." oder "Neuer Stürmer gefunden? HB trifft sich mit Bance! Bedingung: 4 Mio Ablöse und Franz muß weg"!
Na, kann das einer toppen?


Ein sehr guter Beitrag!
Das würde mir auch gefallen. Ansagen wie "Mercedes mit Münchner Kennzeichen vor der Geschäftsstelle gesehen" haben immer viel Spaß gemacht    


Wie wäre es damit:

Bild: Matthäus bald neuer Sportdirektor der Eintracht?

[font=Arial Black]Lorant zur SZ: "Aufpassen Eintracht, diese Spieler ist 4 mal so gut wie Amanatidis."[/font]
Schwipp-Schwager von Antony Yebohal im Fokus von Hölzenbein.

[font=Georgia]Birgit Prinz verhandelt mit Bruchhagen: Getrennte Umkleidekabine ein logistisches Problem.[/font]

Rolf Christel Guin Mien: "Ich bin wieder zu haben!"[font=Impact][/font]

Schalke biete Streit und 2 Jahre kostenloses Gas. Skibbe will nur das Gas.
"Die Spieler sind nicht die einzigen die Gas geben müssen" sagt er der FR.


[font=Times New Roman]Andy Möller vor Comeback im Eintrachttrikot: "Mein einzige wahre Liebe!"[/font]

Detari vor Untersuchungsausschuß im ungarischen Fußballverband: "Rein juristisch bin ich vertraglich noch an die Eintracht gebunden".

[font=Trebuchet MS]Christinao Ronaldo heiratet Frankfurter Mädchen. Sabine exklusiv zu Bild: "Ich hab ihn schon fast soweit, das er hier spielen will."[/font]

[font=Verdana]Carsten Jancker in RTL exklusiv: "Die Eintracht braucht einen wie mich!"[/font]






#
Oder der hier:

Luca Toni zu Eintracht Frankfurt!
Bayern zahlt das Gehalt weiter!
[font=Comic Sans MS][/font]

#
Timmi32 schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Geht es nur mir so, das ich die "Tagebuchvariante" von Henni nicht ganz so gelungen empfinde wie sein "Kumpel-erzählt-Geschichte-Konzept" der vergangen Zeit. Ich lese es immer noch sehr gerne, aber irgendwie fehlen mir die "Brüllergeschichten" der Vergangenheit, wo Henni immer sehr schön das Verhalten des "gemeinen Hessen" aufgezeigt hat.

Oder klemmt heute mein Komikzentrum?


Klemmt nicht. Henni hat nachgelassen, find ich...

Tim


ich würde sogar so weit gehen und sagen:
fürher habe ich seine kolumne regelrecht geliebt und mich immer gefreut, wenn im SAW wieder ein entsprechender link aufgetaucht ist.
einige male jetzt schon dachte ich aber: hmmm...geht so.

heute muss ich sagen: schwach.  ganz schwach.
billige polemik, die inhaltlich so genau von udo lattek stammen könnte (letztens im doppelpass etwa (sinngemäß): den ultras ist der fußball komlett egal, die wollen einzig und alleine randalieren...bla bla bla).

gut, zugegebenermaßen vermag henni das ganze in schicke worte und einen niedlichen erzählstil verpacken.
inhaltlich ist sein heutiger eintrag aber trotzdem einfach nur arm.
schade.

hätte ich so eher aus ner bessermenschenstadt wie freiburg oder m1 erwarten.  


Teilen