>

SAW Gebabbel 16 .12.2009

#
concordia-eagle schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Sehe ich nicht so mit der Auswahl Vael.
Skandinavien, Südamerika, Asien etc. bei denen ist die Saison jetzt vorbei.
Da gibt es bestimmt paar interessantere Spieler die uns helfen könnten. Dazu hätte man aber bereits Scouten müssen.
Da gibt es eher was für uns, als wieder irgendeine Graupe 2010 aus der Slowakei/Slowenien/Polen etc. :X

Skibbe will nur Spieler, die er schon trainiert hat.

Quelle: k.A. Bauchgefühl

Deshalb fliegt er nach Südamerika und scoutet Spieler?

@ Schobe:
Wenn ein Trainer, der sonst eher dafür bekannt ist jungen Talenten, selbst auf dem höchsten Niveau regelmäßig Chancen zu gewähren, das aktuell unterlässt, sollte es Dir vll. zu denken geben...
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Sehe ich nicht so mit der Auswahl Vael.
Skandinavien, Südamerika, Asien etc. bei denen ist die Saison jetzt vorbei.
Da gibt es bestimmt paar interessantere Spieler die uns helfen könnten. Dazu hätte man aber bereits Scouten müssen.
Da gibt es eher was für uns, als wieder irgendeine Graupe 2010 aus der Slowakei/Slowenien/Polen etc. :X

Skibbe will nur Spieler, die er schon trainiert hat.

Quelle: k.A. Bauchgefühl

Deshalb fliegt er nach Südamerika und scoutet Spieler?

edit: Ich glaube, das ist seine "low risk - high reward - Strategie":
Er weiss, dass die Eintracht ziemlich klamm ist und so setzt er (oder besser gesagt: würde gerne eher auf) auf bewährte Spieler (setzen), die in jedem Fall ihr Geld wert sind, auch wenn er auch Spieler, die womöglich mehr Talent im Auge hat, deren "Kompatibilität" aber eine Unbekannte darstellen.

Übrigens kann ich mich nur wiederholen: Der beobachtete Bolatti ist heute argentinischer Nationalspieler...
#
sCarecrow schrieb:

@ Schobe:
Wenn ein Trainer, der sonst eher dafür bekannt ist jungen Talenten, selbst auf dem höchsten Niveau regelmäßig Chancen zu gewähren, das aktuell unterlässt, sollte es Dir vll. zu denken geben...

Wenn ein Trainer sodann aber nur aus akuter Not heraus einen jungen Spieler aufstellt, der nach monatelangem "Nicht-so-weit"-Reden ein hervorragendes Spiel macht, mag einem das auch zu denken geben.

Vielleicht lässt die Winterpause ja mal Zeit, Skibbes Umgang mit der Jugend in seiner Vor-Eintracht-Zeit mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die meisten ehemaligen Jugentrainer setzten in ihrer Zeit als Jugendtrainer voll auf die Jugend.
#
sCarecrow schrieb:
Übrigens kann ich mich nur wiederholen: Der beobachtete Bolatti ist heute argentinischer Nationalspieler...

Na, dann wurde ja klasse beobachtet. Alles richtig gemacht.
#
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:

@ Schobe:

Wenn ein Trainer sodann aber nur aus akuter Not heraus einen jungen Spieler aufstellt, der nach monatelangem "Nicht-so-weit"-Reden ein hervorragendes Spiel macht, mag einem das auch zu denken geben.

Naja.
Böse Zungen würden behaupten, sie kennen auch Deine Motivation.
Wer sagt denn, dass Jung nicht genau diese Zeit "brauchte"?
Ebenso sehr wie es bei "Ümit" der Fall war. Oder Franz?
Allesamt erstmal nicht drinnen. Kaum spiele sie, spielen sie gut.
Man könnte vermuten, dass da ein richtiger Plan hinter steckt, statt nur der vermeintliche Zufall oder die von Dir erkannte Not heraus!

Die meisten ehemaligen Jugentrainer setzten in ihrer Zeit als Jugendtrainer voll auf die Jugend.  

Haha. Welch unzutreffende Bemerkung!  
#
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:

Naja.

Die da wäre?
Die endgültige Teilung Deutschlands? Weiße Weihnachten für alle?

Ich weiß schon: Hertha-Fanclub. Vize-Polier. Geschenkt.

Irgendwann magst Du mir vielleicht noch erklären, welche dunkle Charaktereigenschaft Du mir bis in alle Ewigkeit unterstellst, nur weil ich mal einen Ex-Trainer der Eintracht einen m. E. verdienten Bonus eingeräumt hatte und gar manche Anfeindung unangemessen fand. Know what? Eintracht!

Wenn seit dem Sommer 2009 nur noch gelten darf "Skip-hip-hurra!" kann ich mich ja langsam hier abmelden. Immer toll finden kann ich nämlich auch mein Spiegelbild. Dreitagebart habe ich auch selber. Dafür brauch ich keinen Trainer und kein Forum.

Bisher niemand soweit ich das erkennen kann. Außer Dir.  

Man könnte vermuten, dass da ein richtiger Plan hinter steckt, statt nur der vermeintliche Zufall oder die von Dir erkannte Not heraus!

Nun, neben mir hat wohl auch Herr Skibbe die Not erkannt. Einen Plan hinter Sperren und Verletzungen des Stammpersonals zu erkennen, erfordert schon ein wenig glaubensverklärte Heiligenverehrung, gelle?   ,-)  
#
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:

Naja.

Die da wäre?
Die endgültige Teilung Deutschlands? Weiße Weihnachten für alle?

Und da bist Du ganz alleine drauf gekommen?
Ich meine, es fällt ja schon ein bisschen auf, dass Du Deine Eloquenz seit Anfang dieser Saison hier im Forum in eine andere Richtung einsetzt, als man es vorher von Dir kannte...

Bisher niemand soweit ich das erkennen kann. Außer Dir.  

Wenn 99 Fliegen auf der Kacke rumsitzen und eine nicht...

Nun, neben mir hat wohl auch Herr Skibbe die Not erkannt. Einen Plan hinter Sperren und Verletzungen des Stammpersonals zu erkennen, erfordert schon ein wenig glaubensverklärte Heiligenverehrung, gelle?   ,-)  

Oje.
Ein Beitrag von Wert. Als hätte Skibbe nicht mit Leichtigkeit auch Steinhöfer und Ochs bringen können.
Steinhöfer der immerhin schon 5 Einsätze hatte. Davon 3 von Anfang an.

Statt Korkmaz hätte Skibbe auch Köhler, der am Anfang der Saison auch eher in der Startelf war, bringen können.
Das wäre alles problemlos gegangen.

Aber wie gesagt: Mit einer gewissen Motivation unterstellt man halt eben dem Trainer alles mögliche. So wie man vorher nahezu alles umjubelte.
#
sCarecrow schrieb:

Aber wie gesagt: Mit einer gewissen Motivation unterstellt man halt eben dem Trainer alles mögliche. So wie man vorher nahezu alles umjubelte.

Jo, alter Trainer behandelt Spieler C auf die Art X, alle maulen, der Trainer wird auch zig Richtungen kritisiert etc.

Neuer Trainer behandelt nach einer Weile Spieler C auf die selbe Art und Weise.
Ruhe, nichts, keine Reaktion.

Aber das ist bestimmt keine Heuchelei.

Es gehen hier ne ganze Menge im Glashaus aufs Klo.

Inklusive Dir.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Jo, alter Trainer behandelt Spieler C auf die Art X, alle maulen, der Trainer wird auch zig Richtungen kritisiert etc.

Neuer Trainer behandelt nach einer Weile Spieler C auf die selbe Art und Weise.
Ruhe, nichts, keine Reaktion.

Aber das ist bestimmt keine Heuchelei.

Es gehen hier ne ganze Menge im Glashaus aufs Klo.

Inklusive Dir.

Wooot?
Du hast Dir eine zu große Pause gegönnt, mein Freund.
Dass Spieler C beispielsweise in der zweiten HZ gegen Gegner M hätte spielen müssen, habe ich geäußert.
Unter anderem.

#
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:

Und da bist Du ganz alleine drauf gekommen?

Yep.

Ich meine, es fällt ja schon ein bisschen auf, dass Du Deine Eloquenz seit Anfang dieser Saison hier im Forum in eine andere Richtung einsetzt, als man es vorher von Dir kannte...

Man kannte - hoffentlich -, dass ich über Fussball diskutiere. Mal kritisch, mal wohlwollend. Und nicht über Fussballlehrertöchtervorlieben u.ä.
Sobald hier jemand MS wegen der Länge seines Bartstoppeln oder der falschen Farbe seines Unterhemdes die fachliche Eignung absprechen, wirst Du mich wieder auf der Dir genehmen Seite der Kombatanten finden.

Oje.
Ein Beitrag von Wert. Als hätte Skibbe nicht mit Leichtigkeit auch Steinhöfer und Ochs bringen können.
Steinhöfer der immerhin schon 5 Einsätze hatte. Davon 3 von Anfang an.

Und brilliert, gell?! So brilliert, dass es schon an einen Geniestreich grenzte, ihn nicht noch ein weiteres Mal auf Jung'sche Kosten aufs Feld zu beordern. Zumal Ochs sich im MF verdient gemacht hatte und Steinhöfer nicht gerade als Abwehr-Ass gilt.

Statt Korkmaz hätte Skibbe auch Köhler, der am Anfang der Saison auch eher in der Startelf war, bringen können.
Das wäre alles problemlos gegangen.

Klar. Skibbe supi. As it was and will be. Never ask.

Oder auch...

..."Mit einer gewissen Motivation unterstellt man halt eben dem User alles mögliche. So wie man ihm vorher nahezu alles unterstellte."

Übrigens: Welche Unterstellung war das noch? Und ab welchem Punkt wird eine These, der Trainer habe möglichweise nicht alles richtig beurteilt, zur Unterstellung? Jetzt mal rein dialektisch betrachtet.
#
Misanthrop schrieb:

Und brilliert, gell?! So brilliert, dass es schon an einen Geniestreich grenzte, ihn nicht noch ein weiteres Mal auf Jung'sche Kosten aufs Feld zu beordern. Zumal Ochs sich im MF verdient gemacht hatte und Steinhöfer nicht gerade als Abwehr-Ass gilt.

Immerhin reichte es letzte Saison noch bei Steinhöfer für 32 Einsätze im Mittelfeld.
Ochs immerhin 30 mal rechts in der Viererabwehrkette!
So verkehrt schien das nicht zu sein. Zumindest letzte Saison...
#
Die Eintracht macht dieses Jahr ein Minus von ca. 3,5 Mios.
Quelle: fnp
#
Goldlocke1502 schrieb:

Diese Zahlen sind schon heftig... Wirtschaftskrise ok, aber da muss der Vorstand schon mehr als einen Fehler gemacht haben...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:

Diese Zahlen sind schon heftig... Wirtschaftskrise ok, aber da muss der Vorstand schon mehr als einen Fehler gemacht haben...    

Er hat bestimmt zu viel Geld ausgegeben.
#
Pedrogranata schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:

Das liegt ja wohl auf der Hand. Die Frage lautet nur: Wo bzw. wieso?

Auf der einen Seite haben wir mehrere Monate lang zwei Trainer bezahlt. Auf der anderen nur mit der ersten Pokalrunde kalkuliert und zwei Runden weiter gekommen.
Auf dem Transfermarkt haben wir uns im Sommer auch zurückgehalten.

Sind in der Vergangenheit evtl. Veträge ausgehandelt worden, die sich heute als zu teuer für uns erweisen? Irgendwo müssen die 3,5 Millionen ja herkommen.
#
sCarecrow schrieb:

Köstlich!  

Und bei Jung bin ich ganz bei dir. Ich denke, Skibbe hat ihn bewusst gebracht, weil er erst jetzt soweit war. Und siehe da, es hat gestimmt.

Aber klar, pedro wird darin bestimmt auch einen finsteren Master-Plan Skibbes erkennen, die Eintracht zu ruinieren.  
#
Pedrogranata schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:

...und zu wenig eingenommen.

Aber gerne noch mal noch mal die Eckdaten, soweit ich mich daran erinnere:
Im Frühjahr (rund um die Verhandlungen mit Fink) erklärete Bruchhagen, daß man diese Saison aufgrund der geänderten TV-Gelder-Verteilung ca. 2 Mios einsparen müßte.
Der Verein gönnte sich ein 700.000 größeres Stück vom Kuchen.
Es wurden eingekauft: Franz (750.000), Schwegler 500.000-700.000, Teber (Handgeld Höhe X), Heller kam aus der Ausleihe zurück
Es gingen nur Fink und Inamoto, weitere Abgaben von Spielern mit Vertrag fanden nicht statt.
Der Logenverkauf verlief im Sommer anfangs recht schleppend, inwiefern späteren Käufern hier finanziell entgegengekommen wurde, um ihnen die Logen wieder schmackhaft zu machen, ist nicht bekannt, aber imho recht wahrscheinlich.
Die Zahlungen an Funkel dauerten nur bis zu dessen Verpflichtung in Berlin.
Aus dem Pokal dürften wir einige Mehreinnahmen haben.

Ich zumindest sehe hier keine größeren Versäumnisse des Vorstands.
Aber vielleicht habe ich da was vergessen, fühlt Euch ruhig frei zu verbessern oder zu ergänzen.
#
Ihr babbelt im falschen SAW, lasst das, das macht mich ganz kirre.  
#
Südattila schrieb:
sCarecrow schrieb:

Köstlich!  

Und bei Jung bin ich ganz bei dir. Ich denke, Skibbe hat ihn bewusst gebracht, weil er erst jetzt soweit war. Und siehe da, es hat gestimmt.

Was nur, was, bringt einen denn zu dieser Erkenntnis?
Lasst mich teilhaben!

Waren es des Trainers viele Einzelgespräche mit dem Buben? Das trainertaktisch geschickt dosierte Schmoren auf der Bank, dass ihn, den bekanntermaßen allzeit überfliegenden Bäckersjungen, des Schmorens mächtig, jedoch des Überschätzens schuldig, erst so richtig in Fahrt brachte? Oder gar die Jung'sche Erkenntnis, auch eine Niederlage werfe ihn, ganz anders als noch Tage zuvor, nun, da auf der Bank gereift, nimmermehr um?

Was gor, oder gärte?, im Traineroberstübel, welches ihn zum einzig trefflichen Zeitpunkt zum Jugendstrohhalm greifen ließ?

Verschwörungsfrei gespannt...
#
Südattila schrieb:

...
...

Genau, und zwischendurch hat er ihn mit Sprüchen wie: "Der war nur so gut, weil die anderen so schlecht waren." motiviert.  

Ab jetzt nehme ich das neue SAW-Gebabbel, wahrscheinlich noch den gesamten morgigen Tag.

Teilen