Max_Merkel schrieb: @bernie: Die Leute schieben Panik, weil sie ein Nichthandeln von Bruchhagen mehr als nur für möglich halten. Das ist das Problem. Die von vielen gepriesenen Nebelkerzen liegen auch bei Bruchhagen schon sehr lange zurück...
Mit anderen Worten: Eine prophylaktische Panik . Man hält es ja mehr als nur für möglich, dann ist es ja beinahe schon Fakt
Das Zeitungsgeschwätz und Interviewfetzen jucken mich null.
Ich bin mir zu 100% sicher, wir bekommen einen Stürmer, wenn alles passt. Dann haben wir auch im Oktober 2010 noch Spaß dran. Bekommen wir so jemanden nicht, dann müssen wir uns auch mit zu teuer bezahlten Geld oder einem weiteren Stürmer unter ferner Liefen nicht rumärgern.
Wegen nem halben Jahr Kompromißlösung und der Frage ob Platz 8 oder 12 mach ich mir nicht die Buxe braun.
lt.commander schrieb: Das Zeitungsgeschwätz und Interviewfetzen jucken mich null.
Ich bin mir zu 100% sicher, wir bekommen einen Stürmer, wenn alles passt. Dann haben wir auch im Oktober 2010 noch Spaß dran. Bekommen wir so jemanden nicht, dann müssen wir uns auch mit zu teuer bezahlten Geld oder einem weiteren Stürmer unter ferner Liefen nicht rumärgern.
Wegen nem halben Jahr Kompromißlösung und der Frage ob Platz 8 oder 12 mach ich mir nicht die Buxe braun.
Ne nicht wegen nem Stürmer, aber wenn die Bonis mal wieder alle sind, dann wern se ganz schnelle braun *duck und wesch*
Ne im Ernst, sollte widererwarten nen geniales Transferschnäppchen im Winter zu haben sein, dann wird HB schon sein OK geben. Aber ich denke er wird eher im Sommer zugreifen.
Erstens hat man da um einiges mehr Zeit und zweitens auch um einiges größeres an Auswahl.
Habe gerade den Artikel vom Herrn Müller in der FR gelesen und muss auch leider sagen, dass ich ihm voll zustimmen muss. Ich bin sonst überhaupt nicht seiner Meinung, vorallem was die 50+1-Geschichte betrifft. Da teile ich seine Argumente in keinster Weise. Aber zurück zum Thema: Die Aussendarstellung ist zurzeit in meinen Augen echt verheerend.
Skibbe verhält sich, zumindest was so in den Zeitungsinterviews rüberkommt, wie ein 5 jähriger, dem man im Kindergarten die Bauklötze nicht geben will.
Was hat der erwartet. Er kommt während wirtschaftlich schweren Zeiten zu einem Verein aus dem Bundesligamittelfeld, dessen Sponsoren zum großen Teil auf dem Finanz- und Versicherungssektor kommen. Und dann soll Geld für Spieler dasein, die als Leihgebühr für 6 Monate 1,5 Mio+Gehalt kosten??
Es nervt mich einfach nur noch. Jeden Tag wird das Fass Lincoln und Gekas aufs Neue geöffnet. Jeden Tag das gleiche Gesabbel, die beiden allein würden uns weiterbringen.
So jetzt mal zu den Spielern um die es hier leider die ganze Zeit geht.
Ich habe mir mal die Daten von den beiden Spielern angeschaut und hoffe weiter inständig diese niemals im Adler-Trikot sehen zu müssen.
Der Eine, Lincoln, seit Mai keine Spielpraxis, geschweige denn ein koordiniertes Mannschaftstraining. Dazu noch seine Mentalität, an die ich mich aus seinen Schalke-Zeiten noch dunkel erinnere. Gerne mal trainingsfaul, partymäßig unterwegs und dann im Spiel immer für nen Platzverweis wegen Unbeherrschttheit gut. Nee Danke! Außerdem hat er die Leistungen aus der Saison 2004/2005 nie wieder erreicht.
Also was wollen wir mit dem???
Dann der Andere, Gekas, ganze 21 Spiele seit 2008, wovon lediglich einige wenige Länderspiele über 90 Minuten waren. Von den Toren in der Zeit brauchen wir gar nicht anfangen(gegen Lettland, Luxemburg und Israel). Hat auch keinerlei Spielpraxis.
Was wollen wir mit dem???
(dies Daten kann jeder über fussballdaten.de selbst nachlesen, dauert 5 Min.)
Kann HB nur zu gut verstehen, die nicht zu holen und hoffe inständig, dass wir noch nen anderen Stürmer finden, denn den brauchen wir ohne Frage. Aber ich vertrau da HB das vernünftig und mit Weitsicht anzugehen.
Und zu Skibbe, da hoffe ich das der sein ganzes Gesabbel in Zukunft nur noch im Büro von HB von sich gibt. Ohne Pressefritzen, denn dann bleibt es uns allen erspart dieses Gejammer (ja das ist es wieder das böse Wort).
Sehe ich nicht so mit der Auswahl Vael. Skandinavien, Südamerika, Asien etc. bei denen ist die Saison jetzt vorbei. Da gibt es bestimmt paar interessantere Spieler die uns helfen könnten. Dazu hätte man aber bereits Scouten müssen. Da gibt es eher was für uns, als wieder irgendeine Graupe 2010 aus der Slowakei/Slowenien/Polen etc. :X
HeinzGründel schrieb: Mit nur einem bundesligareifen Stürmer in die Rückrunde zu gehen, ist ein Fehler. Gerade weil wir diesbezüglich so leidgeprüft sind, verstehe ich diese Vorgehensweise nicht.
Nebenbei sehen wir gerade ein Lehrstück wie ein Vorgesetzter seinen leitenden Mitarbeiter demotiviert und wahrscheinlich sogar vergrault. Das ist keine gute Entwicklung. Man muß sich fragen warum man diesen Trainer eigentlich geholt hat, wenn man seine Vorstellung von Weiterentwicklung offensichtlich nicht teilt.
Glaube aber das muss man differenzierter betrachten. Das Hauptproblem ist, dass HB noch unter Funkel den naechsten Schritt gewagt hat. Leider war die Trefferquote suboptimal und es kam auch noch Verletzungspech bzw. mangelnde Betreuung hinzu. Nun ist das ganze Geld erstmal futsch und Skibbe muss es nun erstmal ausbaden. Damit hat er in dieser Form wohl nicht gerechnet.
Jetzt braucht es von Skibbe nur ein bischen Geduld, denn bald sieht es finanziell ja wieder besser aus. Und HB waere gut beraten Skibbe damit zu motivieren, dass er dann endlich zuschlagen kann. Wenn Skibbe nun quengelt und HB einen auf sturen Oberlehrer macht, dann ist das volle Pulle voll kontraproduktiv. Leider sieht man aber haeufig bei Leuten, die in der Oeffentlichkeit stehen, dass kindische Grabenkriege gefuehrt werden, anstatt sich mal locker zu machen und in einem persoenlichen und offenen Gespraech auszutauschen und die Missverstaendnisse auszuraeumen. Schliesslich wollen beide im Endeffekt das Selbe - da muss es einen goldenen Mittelweg geben und man kann vom VV von Eintracht Frankfurt und dem Cheftrainer erwarten, dass dieser Konsens gesucht und gefunden wird. Auch wenn da beide ueber ihre Schatten springen oder Eitelkeiten hinten anstellen muessen. Sin schliesslich erwachsene Leut - wir sind aber auch net aufm Amt.
Ich muss sagen, dass ich mich wirklich sehr über diesen Kommentar gefreut habe. Wenn man eine Mannschaft Stück für Stück nach oben bringen will, kauft man Spieler die einen voranbringen um sich zu verbessern und Spieler die die augenblickliche Qualität absichern um (Verletzungs-)Krisen meistern zu können. Dass dabei wenig Kohle rüberkommt versteht sich von selbst. Wenn das einigermaßen gut läuft, werden Leistungsträger gehalten und Spieler die deutlich abfallen abgestoßen. Für solche Spieler bekommt man eher weniger Kohle. Klar, dass auch mal ein Jones geht, weil er das Potential hat bei einer Spitzenmannschaft mitzuspielen. Alles in allem kann man sagen, dass das bis jetzt ganz gut geklappt hat! Wir haben uns in der BuLi etabliert und wir stehen in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld. Sich in der BuLi (wieder) zu etablieren ist seit Hannover keiner Mannschaft mehr dauerhaft gelungen. Und das liegt auch daran, dass einige sich total verzockt haben, schaut euch nur die Hertha heute an! Eintracht und Hannover sind IMHO die beiden Vereine, die es geschafft haben, sich nach und nach ins Mittelfeld zu spielen, ohne sich zu verschulden. Das haben wir, da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen, dem jetzigen Vorstand zu verdanken.
Ich bin darüber hinaus froh, dass dieser Verein sich nicht ohne Not verschuldet, sondern wirklich vernünftig abwägt, was die Eintracht wirklich weiterbringt und was eher im Bereich "Schönheitskorrektur" liegt. Ein Transfer für diesen Preis, jetzt im Winter muss bei Gott nicht sein. Klar ist das dann eine vorgezogene Investition, es ist aber eine, die nicht wirklich nötig ist zum jetzigen Zeitpunkt und die voll über Kredit finaziert werden müsste. Kredit ohne Not? Im Sommer gibt es für einen Trainer die schöne Situation den Kader an seine Wünsche anpassen zu können. Es laufen viele Verträge aus, es gibt eine Menge Bewegung. Skibbe, so er sich das "antun" will, kann dann einiges ändern, nach seinen Vorstellungen. Wer weiß, ob da ein teuerer Wintertransfer, getätigt ohne Not, nicht eher eine Belastung wäre?
Cool bleiben, die Mannschaft spielerisch weiterentwickeln und dann in aller Ruhe in einer laaaaangen Sommerpause handeln!!!
Ich bin mir sicher, dass noch ein Offensivspieler kommt, weil:
- HB auch gesagt, hat, dass hier nachgebessert werden soll. - Im Sommer Geld (zumindest in gewissen Umfang) für Lincoln da war, welches nicht ausgegeben wurde, also jetzt noch da ist. - Im Sommer auch zunächst von HB gesagt wurde, Spieler wie Lincoln kann sich die Eintracht nicht leisten, was jedoch nicht stimmte. Der Spieler wurde nicht gekauft, nicht weil man nicht konnte, sondern weil man schließlich in der Abwägung nicht bereit war mehr Geld auszugeben, zumal bestimmte Konditionen im Vertrag HB nicht gefielen.
Ob der Stürmer aber ein aus der Bundesliga bekannter, wie Gekas oder Voronin sein werden, bleibt abzuwarten.
Vielleicht hat Skibbe auch gesagt, o.k., wenn nicht beides geht, dann lieber Lincoln und ggf. einen preiswerten Stürmer, bei dem das Risiko größer ist, dass er uns ggf. doch nicht weiterhilft.
Die zwei können nicht miteinander. Einer sitzt am längeren Hebel.Man sollte sich trennen. So sehe ich das.
Japp
Ich würde mir halt wünschen, dass Bruchhagen geht. Mit Skibbe haben wir einen Fachmann an der Seitenlinie, der weiß, was er will und wie er seinen Willen auch erfolgreich durchsetzt.
Auf der einen Seite Visionen und der unbedingte Wille zum Fortschritt - und auf der anderen Seite Bruchhagen.
Es wird vielleicht Zeit, dass auch Bruchhagen sich nach einer neuen Herausforderung umschaut. Ich habe keine Lust mehr auf ihn.
So gern ich HB habe , aber im Moment hindert er uns an der Chance und wieder etwas ranzupirschen an die ersten 9 Mannschaften. Nicht nur wegen Neuzugängen.
Die zwei können nicht miteinander. Einer sitzt am längeren Hebel.Man sollte sich trennen. So sehe ich das.
Japp
Ich würde mir halt wünschen, dass Bruchhagen geht. Mit Skibbe haben wir einen Fachmann an der Seitenlinie, der weiß, was er will und wie er seinen Willen auch erfolgreich durchsetzt.
Auf der einen Seite Visionen und der unbedingte Wille zum Fortschritt - und auf der anderen Seite Bruchhagen.
Es wird vielleicht Zeit, dass auch Bruchhagen sich nach einer neuen Herausforderung umschaut. Ich habe keine Lust mehr auf ihn.
So gern ich HB habe , aber im Moment hindert er uns an der Chance und wieder etwas ranzupirschen an die ersten 9 Mannschaften. Nicht nur wegen Neuzugängen.
Also kann ich Dir leider nur zustimmen.
HB muss auch den Gesamtverein und die wirtschaftlichen Vorgaben beachten. Er hat in der Vergangenenheit dafür gearbeitet, der Eintracht die erfolgreichsten 5 Jahre in den letzten knapp 15 Jahren mit drei Abstiegen zu bringen. Jetzt, da die Luft nach oben dünner wird, und der Fortschritt nicht mehr schnell von statten geht, aber die beste Hinrunde seit mehr als 10 Jahren gespielt wurde, ist HB also derjenige der gg den Fortschritt ist. Die Wirklichkeit, auch die von ihm geäußerte, ist eine andere. Man braucht Ziele, ganz klar, aber wer Visionen hat, soll...
Hertha hatte Visionen, Köln hat den Prinzen, Hannover den UEFA-Cup angepeilt. Die Eintracht steht vor diesen Vereinen. Das ist meine Wirklichkeit. Das ist eine gute Leistung und es gibt keine Veranlassung zu glauben, dass es nicht weitergehen soll. Zu glauben, das es schnell geht, ist unrealistisch.
Warum ist es denn nicht einzusehen, dass sowas weitere 5-10 Jahre dauern wird, eher mehr. Dazwischen kann immer ein Ausrutscher nach oben, wie auch eine Saison im Abstiegskampf sein. Der dauerhafte Aufstieg in die TOP5 ist aber langwierig. (Vorraussetztungen: man ist pro 50+1 und gegen Werbeverträge mit Gasanbietern)
Nenene, Skibbe sollte sich mal zusammenreißen. Die Trauer um Lincolns Nichtverpflichtung konnte ich ja noch verstehen, aber Gekas? Als ob der die letzten 1 1/2 Jahre was gerisse hätte. Da gibt es bestimmt bessere.
Aber was mich doch bei HB aufregt , ja was ich fast unverschämt finde, ist dieser Satz von HB am Ende, dass Skibbe dann halt die jungen Spieler einsetzen soll "weil andere Vereine das ja auch machen." 1. Könnte Skibbe dann auch mit "Die anderen Vereine verpflichten aber..." kommen. 2. Sind unsere jungen Spieler keine Klone der Spieler anderer Vereine. und 3. Wenn Skibbe, als Trainer, das für keine Option hält, dann wird er schon wissen warum. So gut kennt HB die jungen Spieler wohl kaum...
Aber was mich doch bei HB aufregt , ja was ich fast unverschämt finde, ist dieser Satz von HB am Ende, dass Skibbe dann halt die jungen Spieler einsetzen soll "weil andere Vereine das ja auch machen." 1. Könnte Skibbe dann auch mit "Die anderen Vereine verpflichten aber..." kommen. 2. Sind unsere jungen Spieler keine Klone der Spieler anderer Vereine. und 3. Wenn Skibbe, als Trainer, das für keine Option hält, dann wird er schon wissen warum. So gut kennt HB die jungen Spieler wohl kaum...
Ich kenne die Aussage HBs nicht im Zusamenhang. Aber wenn man sich eine Frage a la "Und was machen Sie, wenn der Worst Case eintritt, Ama und Fenin nicht fit werden und sich womöglich auch noch ein Meier verletzt und im Winter kein finanzierbarer Stürmer zu bekommen ist?" davor denkt, dann finde ich die Aussage keineswegs "unverschämt".
Zudem kann ich HB da schon ein Stück weit verstehen, dass ihm das ständige Geflenne (sorry, aber ich wüsste nicht, wie man es sonst nennen sollte) von Skibbe auf die Nüsse geht, obwohl dieser noch nicht einmal versucht, die vorhandenen Alternativen einzubauen.
Ich kenne die Aussage HBs nicht im Zusamenhang. Aber wenn man sich eine Frage a la "Und was machen Sie, wenn der Worst Case eintritt, Ama und Fenin nicht fit werden und sich womöglich auch noch ein Meier verletzt und im Winter kein finanzierbarer Stürmer zu bekommen ist?" davor denkt, dann finde ich die Aussage keineswegs "unverschämt".
Zudem kann ich HB da schon ein Stück weit verstehen, dass ihm das ständige Geflenne (sorry, aber ich wüsste nicht, wie man es sonst nennen sollte) von Skibbe auf die Nüsse geht, obwohl dieser noch nicht einmal versucht, die vorhandenen Alternativen einzubauen.
Wenn ich mir auf mein Konto eine Million dazudenken, bin ich Millionär. Dazudenken kann man alles. Steht aber nichts dazu. Ich finde es aus genanten Gründen völlig deplaziert.
Und das du jetzt noch von "vorhandenen Alternativen" redest ist doch genau so ein Witz. Woher weißt du besser als Skibbe das Alternativen vorhanden sind, bzw. wer das ist? Evtl. gibt es auch schlicht keine vertretbaren Alternativen.
'Ersatz für Amanatidis' brauchen wir schon seit über einem Jahr. Langsam nervt mich das Thema nur noch. Es wird immer das Gleiche dazu gesagt und am Ende muss man echte Zweifel an der Handlungsfähigkeit von Eintracht Frankfurt haben.
Vielleicht sollte man einfach sagen, wir schlagen einen anderen Weg ein, es kommt niemand, wir setzen voll auf den Nachwuchs. Oder aber es wird halt mal Vollzug gemeldet. Was im Augenblick läuft ist irgendwo jämmerlich.
Jo, die Aussage ist total ueberfluessig. Uns fehlt SEIT JAHREN ein guter zweiter Stuermer neben Ama, insbesondere wegen dessen Verletzungsanfaelligkeit. HB sollte das wissen und ich bin mir sicher, dass er es auch weiss. Nur, dann muss er ENDLICH auch mal handeln. 2-3 Millionen fuer einen guten Stuermer ausgeben wuerde uns sicher nicht in den Ruin fuehren. Wenn HB in diesem Winter wirklich keinen Stuermer mehr holen sollte und wir wegen Sturmproblemen in der Rueckrunde noch mal in Abstiegsgefahr geraten, dann waere dies einzig und alleine die Schuld unseres Vorstandsvorsitzenden.
Ich mag HB, aber fuer den Gottvater halte ich ihn nicht und es gibt definitiv auch noch andere gute Manager auf dieser Erdkugel.
Wenn ich mir auf mein Konto eine Million dazudenken, bin ich Millionär. Dazudenken kann man alles. Steht aber nichts dazu. Ich finde es aus genanten Gründen völlig deplaziert.
Und das du jetzt noch von "vorhandenen Alternativen" redest ist doch genau so ein Witz. Woher weißt du besser als Skibbe das Alternativen vorhanden sind, bzw. wer das ist? Evtl. gibt es auch schlicht keine vertretbaren Alternativen.
Du hältst es also für wahrscheinlicher, dass HB den Satz einem zufällig vorbeilaufenden Journalisten ohne vorangegangene Frage zugerufen hat?!
Und was die vorhandenen Alternativen angeht, muss ich nur einen Blick auf den Kader werfen. Ob die Jungs dann mächtig einschlagen oder total versagen würden, weiß ich natürlich auch nicht. Aber wenn sie nicht spielen bzw. gar nicht im Kader sind, werden wir das auch nicht erfahren.
tutzt schrieb: Nenene, Skibbe sollte sich mal zusammenreißen. Die Trauer um Lincolns Nichtverpflichtung konnte ich ja noch verstehen, aber Gekas? Als ob der die letzten 1 1/2 Jahre was gerisse hätte. Da gibt es bestimmt bessere.
HB will mit aller Gewalt aus der Eintracht einen VfL Bochum machen... ach was, Bochum hat mal Klimowicz in einer Winterpause geholt. Ich habe wirklich einen sehr schlechten Vergleich gewählt. HB ist ja gar nicht in der Lage, einen wie Klimowicz zu holen. Der wäre nämlich viel zu teuer.
tutzt schrieb: Nenene, Skibbe sollte sich mal zusammenreißen. Die Trauer um Lincolns Nichtverpflichtung konnte ich ja noch verstehen, aber Gekas? Als ob der die letzten 1 1/2 Jahre was gerisse hätte. Da gibt es bestimmt bessere.
HB will mit aller Gewalt aus der Eintracht einen VfL Bochum machen... ach was, Bochum hat mal Klimowicz in einer Winterpause geholt. Ich habe wirklich einen sehr schlechten Vergleich gewählt. HB ist ja gar nicht in der Lage, einen wie Klimowicz zu holen. Der wäre nämlich viel zu teuer.
Glaubst du wirklich den Scheiß den du da gerade geschrieben hast?
Jungs wie Fenin, Korkmaz oder Caio wurden als Perspektivspieler geholt. Teuer und mit Zukunft! Zwei davon sind halbwegs eingeschlagen einer nicht! Nu is halt imo kein Geld in der Kasse also was soll diese beschissene Polemik?
Mit anderen Worten: Eine prophylaktische Panik . Man hält es ja mehr als nur für möglich, dann ist es ja beinahe schon Fakt
Ne nicht wegen nem Stürmer, aber wenn die Bonis mal wieder alle sind, dann wern se ganz schnelle braun *duck und wesch*
Ne im Ernst, sollte widererwarten nen geniales Transferschnäppchen im Winter zu haben sein, dann wird HB schon sein OK geben. Aber ich denke er wird eher im Sommer zugreifen.
Erstens hat man da um einiges mehr Zeit und zweitens auch um einiges größeres an Auswahl.
Skibbe verhält sich, zumindest was so in den Zeitungsinterviews rüberkommt, wie ein 5 jähriger, dem man im Kindergarten die Bauklötze nicht geben will.
Was hat der erwartet. Er kommt während wirtschaftlich schweren Zeiten zu einem Verein aus dem Bundesligamittelfeld, dessen Sponsoren zum großen Teil auf dem Finanz- und Versicherungssektor kommen. Und dann soll Geld für Spieler dasein, die als Leihgebühr für 6 Monate 1,5 Mio+Gehalt kosten??
Es nervt mich einfach nur noch. Jeden Tag wird das Fass Lincoln und Gekas aufs Neue geöffnet. Jeden Tag das gleiche Gesabbel, die beiden allein würden uns weiterbringen.
So jetzt mal zu den Spielern um die es hier leider die ganze Zeit geht.
Ich habe mir mal die Daten von den beiden Spielern angeschaut und hoffe weiter inständig diese niemals im Adler-Trikot sehen zu müssen.
Der Eine, Lincoln, seit Mai keine Spielpraxis, geschweige denn ein koordiniertes Mannschaftstraining. Dazu noch seine Mentalität, an die ich mich aus seinen Schalke-Zeiten noch dunkel erinnere. Gerne mal trainingsfaul, partymäßig unterwegs und dann im Spiel immer für nen Platzverweis wegen Unbeherrschttheit gut. Nee Danke!
Außerdem hat er die Leistungen aus der Saison 2004/2005 nie wieder erreicht.
Also was wollen wir mit dem???
Dann der Andere, Gekas, ganze 21 Spiele seit 2008, wovon lediglich einige wenige Länderspiele über 90 Minuten waren. Von den Toren in der Zeit brauchen wir gar nicht anfangen(gegen Lettland, Luxemburg und Israel).
Hat auch keinerlei Spielpraxis.
Was wollen wir mit dem???
(dies Daten kann jeder über fussballdaten.de selbst nachlesen, dauert 5 Min.)
Kann HB nur zu gut verstehen, die nicht zu holen und hoffe inständig, dass wir noch nen anderen Stürmer finden, denn den brauchen wir ohne Frage.
Aber ich vertrau da HB das vernünftig und mit Weitsicht anzugehen.
Und zu Skibbe, da hoffe ich das der sein ganzes Gesabbel in Zukunft nur noch im Büro von HB von sich gibt. Ohne Pressefritzen, denn dann bleibt es uns allen erspart dieses Gejammer (ja das ist es wieder das böse Wort).
Skandinavien, Südamerika, Asien etc. bei denen ist die Saison jetzt vorbei.
Da gibt es bestimmt paar interessantere Spieler die uns helfen könnten. Dazu hätte man aber bereits Scouten müssen.
Da gibt es eher was für uns, als wieder irgendeine Graupe 2010 aus der Slowakei/Slowenien/Polen etc. :X
Glaube aber das muss man differenzierter betrachten.
Das Hauptproblem ist, dass HB noch unter Funkel den naechsten Schritt gewagt hat. Leider war die Trefferquote suboptimal und es kam auch noch Verletzungspech bzw. mangelnde Betreuung hinzu.
Nun ist das ganze Geld erstmal futsch und Skibbe muss es nun erstmal ausbaden. Damit hat er in dieser Form wohl nicht gerechnet.
Jetzt braucht es von Skibbe nur ein bischen Geduld, denn bald sieht es finanziell ja wieder besser aus. Und HB waere gut beraten Skibbe damit zu motivieren, dass er dann endlich zuschlagen kann. Wenn Skibbe nun quengelt und HB einen auf sturen Oberlehrer macht, dann ist das volle Pulle voll kontraproduktiv. Leider sieht man aber haeufig bei Leuten, die in der Oeffentlichkeit stehen, dass kindische Grabenkriege gefuehrt werden, anstatt sich mal locker zu machen und in einem persoenlichen und offenen Gespraech auszutauschen und die Missverstaendnisse auszuraeumen. Schliesslich wollen beide im Endeffekt das Selbe - da muss es einen goldenen Mittelweg geben und man kann vom VV von Eintracht Frankfurt und dem Cheftrainer erwarten, dass dieser Konsens gesucht und gefunden wird. Auch wenn da beide ueber ihre Schatten springen oder Eitelkeiten hinten anstellen muessen. Sin schliesslich erwachsene Leut - wir sind aber auch net aufm Amt.
Wenn man eine Mannschaft Stück für Stück nach oben bringen will, kauft man Spieler die einen voranbringen um sich zu verbessern und Spieler die die augenblickliche Qualität absichern um (Verletzungs-)Krisen meistern zu können.
Dass dabei wenig Kohle rüberkommt versteht sich von selbst. Wenn das einigermaßen gut läuft, werden Leistungsträger gehalten und Spieler die deutlich abfallen abgestoßen. Für solche Spieler bekommt man eher weniger Kohle. Klar, dass auch mal ein Jones geht, weil er das Potential hat bei einer Spitzenmannschaft mitzuspielen.
Alles in allem kann man sagen, dass das bis jetzt ganz gut geklappt hat! Wir haben uns in der BuLi etabliert und wir stehen in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld.
Sich in der BuLi (wieder) zu etablieren ist seit Hannover keiner Mannschaft mehr dauerhaft gelungen. Und das liegt auch daran, dass einige sich total verzockt haben, schaut euch nur die Hertha heute an!
Eintracht und Hannover sind IMHO die beiden Vereine, die es geschafft haben, sich nach und nach ins Mittelfeld zu spielen, ohne sich zu verschulden.
Das haben wir, da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen, dem jetzigen Vorstand zu verdanken.
Ich bin darüber hinaus froh, dass dieser Verein sich nicht ohne Not verschuldet, sondern wirklich vernünftig abwägt, was die Eintracht wirklich weiterbringt und was eher im Bereich "Schönheitskorrektur" liegt.
Ein Transfer für diesen Preis, jetzt im Winter muss bei Gott nicht sein. Klar ist das dann eine vorgezogene Investition, es ist aber eine, die nicht wirklich nötig ist zum jetzigen Zeitpunkt und die voll über Kredit finaziert werden müsste.
Kredit ohne Not?
Im Sommer gibt es für einen Trainer die schöne Situation den Kader an seine Wünsche anpassen zu können. Es laufen viele Verträge aus, es gibt eine Menge Bewegung. Skibbe, so er sich das "antun" will, kann dann einiges ändern, nach seinen Vorstellungen.
Wer weiß, ob da ein teuerer Wintertransfer, getätigt ohne Not, nicht eher eine Belastung wäre?
Cool bleiben, die Mannschaft spielerisch weiterentwickeln und dann in aller Ruhe in einer laaaaangen Sommerpause handeln!!!
Grüßle aus Franken
Ralf
- HB auch gesagt, hat, dass hier nachgebessert werden soll.
- Im Sommer Geld (zumindest in gewissen Umfang) für Lincoln da war, welches nicht ausgegeben wurde, also jetzt noch da ist.
- Im Sommer auch zunächst von HB gesagt wurde, Spieler wie Lincoln kann sich die Eintracht nicht leisten, was jedoch nicht stimmte. Der Spieler wurde nicht gekauft, nicht weil man nicht konnte, sondern weil man schließlich in der Abwägung nicht bereit war mehr Geld auszugeben, zumal bestimmte Konditionen im Vertrag HB nicht gefielen.
Ob der Stürmer aber ein aus der Bundesliga bekannter, wie Gekas oder Voronin sein werden, bleibt abzuwarten.
Vielleicht hat Skibbe auch gesagt, o.k., wenn nicht beides geht, dann lieber Lincoln und ggf. einen preiswerten Stürmer, bei dem das Risiko größer ist, dass er uns ggf. doch nicht weiterhilft.
So gern ich HB habe , aber im Moment hindert er uns an der Chance und wieder etwas ranzupirschen an die ersten 9 Mannschaften.
Nicht nur wegen Neuzugängen.
Also kann ich Dir leider nur zustimmen.
HB muss auch den Gesamtverein und die wirtschaftlichen Vorgaben beachten.
Er hat in der Vergangenenheit dafür gearbeitet, der Eintracht die erfolgreichsten 5 Jahre in den letzten knapp 15 Jahren mit drei Abstiegen zu bringen.
Jetzt, da die Luft nach oben dünner wird, und der Fortschritt nicht mehr schnell von statten geht, aber die beste Hinrunde seit mehr als 10 Jahren gespielt wurde, ist HB also derjenige der gg den Fortschritt ist.
Die Wirklichkeit, auch die von ihm geäußerte, ist eine andere.
Man braucht Ziele, ganz klar, aber wer Visionen hat, soll...
Hertha hatte Visionen, Köln hat den Prinzen, Hannover den UEFA-Cup angepeilt. Die Eintracht steht vor diesen Vereinen.
Das ist meine Wirklichkeit. Das ist eine gute Leistung und es gibt keine Veranlassung zu glauben, dass es nicht weitergehen soll.
Zu glauben, das es schnell geht, ist unrealistisch.
Warum ist es denn nicht einzusehen, dass sowas weitere 5-10 Jahre dauern wird, eher mehr. Dazwischen kann immer ein Ausrutscher nach oben, wie auch eine Saison im Abstiegskampf sein.
Der dauerhafte Aufstieg in die TOP5 ist aber langwierig.
(Vorraussetztungen: man ist pro 50+1 und gegen Werbeverträge mit Gasanbietern)
Die Trauer um Lincolns Nichtverpflichtung konnte ich ja noch verstehen, aber Gekas? Als ob der die letzten 1 1/2 Jahre was gerisse hätte.
Da gibt es bestimmt bessere.
Aber was mich doch bei HB aufregt , ja was ich fast unverschämt finde, ist dieser Satz von HB am Ende, dass Skibbe dann halt die jungen Spieler einsetzen soll "weil andere Vereine das ja auch machen."
1. Könnte Skibbe dann auch mit "Die anderen Vereine verpflichten aber..." kommen.
2. Sind unsere jungen Spieler keine Klone der Spieler anderer Vereine.
und 3. Wenn Skibbe, als Trainer, das für keine Option hält, dann wird er schon wissen warum. So gut kennt HB die jungen Spieler wohl kaum...
Wenn ich mir auf mein Konto eine Million dazudenken, bin ich Millionär.
Dazudenken kann man alles. Steht aber nichts dazu.
Ich finde es aus genanten Gründen völlig deplaziert.
Quelle?
Kicker Statistikteil
Vielleicht sollte man einfach sagen, wir schlagen einen anderen Weg ein, es kommt niemand, wir setzen voll auf den Nachwuchs. Oder aber es wird halt mal Vollzug gemeldet. Was im Augenblick läuft ist irgendwo jämmerlich.
Jo, die Aussage ist total ueberfluessig. Uns fehlt SEIT JAHREN ein guter zweiter Stuermer neben Ama, insbesondere wegen dessen Verletzungsanfaelligkeit. HB sollte das wissen und ich bin mir sicher, dass er es auch weiss. Nur, dann muss er ENDLICH auch mal handeln. 2-3 Millionen fuer einen guten Stuermer ausgeben wuerde uns sicher nicht in den Ruin fuehren. Wenn HB in diesem Winter wirklich keinen Stuermer mehr holen sollte und wir wegen Sturmproblemen in der Rueckrunde noch mal in Abstiegsgefahr geraten, dann waere dies einzig und alleine die Schuld unseres Vorstandsvorsitzenden.
Ich mag HB, aber fuer den Gottvater halte ich ihn nicht und es gibt definitiv auch noch andere gute Manager auf dieser Erdkugel.
Du hältst es also für wahrscheinlicher, dass HB den Satz einem zufällig vorbeilaufenden Journalisten ohne vorangegangene Frage zugerufen hat?!
Und was die vorhandenen Alternativen angeht, muss ich nur einen Blick auf den Kader werfen. Ob die Jungs dann mächtig einschlagen oder total versagen würden, weiß ich natürlich auch nicht. Aber wenn sie nicht spielen bzw. gar nicht im Kader sind, werden wir das auch nicht erfahren.
HB will mit aller Gewalt aus der Eintracht einen VfL Bochum machen...
ach was, Bochum hat mal Klimowicz in einer Winterpause geholt. Ich habe wirklich einen sehr schlechten Vergleich gewählt. HB ist ja gar nicht in der Lage, einen wie Klimowicz zu holen. Der wäre nämlich viel zu teuer.
Glaubst du wirklich den Scheiß den du da gerade geschrieben hast?
Jungs wie Fenin, Korkmaz oder Caio wurden als Perspektivspieler geholt. Teuer und mit Zukunft! Zwei davon sind halbwegs eingeschlagen einer nicht! Nu is halt imo kein Geld in der Kasse also was soll diese beschissene Polemik?