>

SAW Gebabbel 16 .12.2009

#
Vael schrieb:
sotirios005 schrieb:
tutzt schrieb:
Nenene, Skibbe sollte sich mal zusammenreißen.
Die Trauer um Lincolns Nichtverpflichtung konnte ich ja noch verstehen, aber Gekas? Als ob der die letzten 1 1/2 Jahre was gerisse hätte.
Da gibt es bestimmt bessere.

Aber was mich doch bei HB aufregt , ja was ich fast unverschämt finde, ist dieser Satz von HB am Ende, dass Skibbe dann halt die jungen Spieler einsetzen soll "weil andere Vereine das ja auch machen."
1. Könnte Skibbe dann auch mit "Die anderen Vereine verpflichten aber..." kommen.
2. Sind unsere jungen Spieler keine Klone der Spieler anderer Vereine.
und 3. Wenn Skibbe, als Trainer, das für keine Option hält, dann wird er schon wissen warum. So gut kennt HB die jungen Spieler wohl kaum...

HB will mit aller Gewalt aus der Eintracht einen VfL Bochum machen...
ach was, Bochum hat mal Klimowicz in einer Winterpause geholt. Ich habe wirklich einen sehr schlechten Vergleich gewählt. HB ist ja gar nicht in der Lage, einen wie Klimowicz zu holen. Der wäre nämlich viel zu teuer.

Glaubst du wirklich den Scheiß den du da gerade geschrieben hast?

Jungs wie Fenin, Korkmaz oder Caio wurden als Perspektivspieler geholt. Teuer und mit Zukunft! Zwei davon sind halbwegs eingeschlagen einer nicht! Nu is halt imo kein Geld in der Kasse also was soll diese beschissene Polemik?  

Sorry, das war nur aus der ersten Enttäuschung heute heraus geschehen...
Wenn kein Geld in der Kasse ist, muss das aber auch offen und klar gesagt werden: "Einen Spieler vom finanziellen Kaliber Gekas oder Lincoln könnt ihr Euch abschminken! Wir haben Geld, viel Geld, für Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid ausgegeben. Jetzt reicht es nur noch für Alvarez und Tsoumou."

Das wäre eine offene Zustandsbeschreibung. Man sollte Trainer Skibbe bitten, uns allen diese Wahrheit zu sagen. Er kann das am glaubwürdigsten rüberbringen. Denn er leidet mit uns mit. HB tut das offenbar nicht. Er agiert wie ein Oberbuchhalter. Die verwalten auch nur emotionslos ihre Zahlen.
Sorry, das war schon wieder eine Prise Polemik zu viel...  
#
Schobberobber72 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:

Aber was mich doch bei HB aufregt , ja was ich fast unverschämt finde, ist dieser Satz von HB am Ende, dass Skibbe dann halt die jungen Spieler einsetzen soll "weil andere Vereine das ja auch machen."
1. Könnte Skibbe dann auch mit "Die anderen Vereine verpflichten aber..." kommen.
und 3. Wenn Skibbe, als Trainer, das für keine Option hält, dann wird er schon wissen warum. So gut kennt HB die jungen Spieler wohl kaum...

Ich kenne die Aussage HBs nicht im Zusamenhang. Aber wenn man sich eine Frage a la "Und was machen Sie, wenn der Worst Case eintritt, Ama und Fenin nicht fit werden und sich womöglich auch noch ein Meier verletzt und im Winter kein finanzierbarer Stürmer zu bekommen ist?"  davor denkt, dann finde ich die Aussage keineswegs "unverschämt".

Zudem kann ich HB da schon ein Stück weit verstehen, dass ihm das ständige Geflenne (sorry, aber ich wüsste nicht, wie man es sonst nennen sollte) von Skibbe auf die Nüsse geht, obwohl dieser noch nicht einmal versucht, die vorhandenen Alternativen einzubauen.  

Quelle?

Kicker Statistikteil  

Da steht nirgendwo, dass Skibbe nicht versucht sie einzubauen.
#
tutzt schrieb:
Die Trauer um Lincolns Nichtverpflichtung konnte ich ja noch verstehen, aber Gekas? Als ob der die letzten 1 1/2 Jahre was gerisse hätte.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Gerade Tsoumo ist ja wohl noch lange nicht soweit...

So nervig wie Skibbes kindisches Rumgeheule hier von einigen gesehen wird finde ich aber auch HBs Verhalten. Beides unwuerdig. Die beiden sollten sich mal richtig offen aussprechen, einen Konsens finden und sich dann gegenseitig mit Lob ueberschuetten, damit die Presse die Fresse haelt.

Wuerde Skibbe gerne etwas sagen hoeren wie "Leider ist die momentane finanzielle Situation nicht berauschend aber im Sommer wird der Handlungsspielraum groesser. Das jetzt kein grosser Transfer getaetigt wird heisst aber nicht, dass wir untaetig sind. Gemeinsam mit HB und BH arbeiten wir an Verbesserungen in vielen Bereichen und wir werden die Eintracht gemeinsam voranbringen. Klar bin ich entteuscht, dass wir den Transfer nicht stemmen konnten, aber ich gehe hier konform mit der Vereinsfuehrung, die nunmal auch der wirtschaftlichen Situation Rechnung tragen muss."

Und HB sollte Skibbes Erfahrung lobend erwaehnen, Bereitschaft signalisieren Innovationen umzusetzen sowie Unterstuetzung fuer Skibbes Ambitionen kundtun.

Da muessten beide mal in sich gehen und die Eitelkeiten beiseitelegen.
Wie gesagt soll Skibbe auch mal drueber nachdenken, dass er in HB endlich nen Chef hat, der seinem Trainer den Ruecken staerkt und keine Kurzschlusshandlungen vornimmt, nur weil es mal ein paar Spiele nicht laeuft - denn so Schwaechephasen sind normal haben Skibbe aber schon oefter den Job gekostet. Und HB soll froh sein jemanden wie Skibbe zu haben, von dessen Erfahrung wir nur profitieren koennen und dem man zutrauen kann den Verein nach vorne zu bringen. Das wuerde endlich ein anderes Image bedeuten als Verwalter des Mittelmasses - aber dazu muss man auch (intern) bereit sein zu lernen und zu aendern, was besser gemacht werden kann.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:

Ich kenne die Aussage HBs nicht im Zusamenhang. Aber wenn man sich eine Frage a la "Und was machen Sie, wenn der Worst Case eintritt, Ama und Fenin nicht fit werden und sich womöglich auch noch ein Meier verletzt und im Winter kein finanzierbarer Stürmer zu bekommen ist?"  davor denkt, dann finde ich die Aussage keineswegs "unverschämt".

Zudem kann ich HB da schon ein Stück weit verstehen, dass ihm das ständige Geflenne (sorry, aber ich wüsste nicht, wie man es sonst nennen sollte) von Skibbe auf die Nüsse geht, obwohl dieser noch nicht einmal versucht, die vorhandenen Alternativen einzubauen.  

Quelle?

Kicker Statistikteil  

Du musst auf die Zahlen schauen, nicht auf die Buchstaben!  
#
Die sollen mal 2 Mio in die Hand nehmen und drei bis vier talentierte Stürmer für die U-23 holen, einer wird sich dann schon in der 1. Liga durchsetzen. Aber unsere Eintracht war ja noch nicht mal in der Lage, Patrick Mayer (mit Knipserqualitäten)  bei der U-23 zu halten! Ein Armutszeugnis. Heute hätte Mayer die Chance, in die erste Mannschaft aufzurücken. Jetzt ist er weg.
#
Biotic schrieb:
tutzt schrieb:

Das wollte ich auch gerade schreiben. Gerade Tsoumo ist ja wohl noch lange nicht soweit...

So nervig wie Skibbes kindisches Rumgeheule hier von einigen gesehen wird finde ich aber auch HBs Verhalten. Beides unwuerdig. Die beiden sollten sich mal richtig offen aussprechen, einen Konsens finden und sich dann gegenseitig mit Lob ueberschuetten, damit die Presse die Fresse haelt.

Wuerde Skibbe gerne etwas sagen hoeren wie "Leider ist die momentane finanzielle Situation nicht berauschend aber im Sommer wird der Handlungsspielraum groesser. Das jetzt kein grosser Transfer getaetigt wird heisst aber nicht, dass wir untaetig sind. Gemeinsam mit HB und BH arbeiten wir an Verbesserungen in vielen Bereichen und wir werden die Eintracht gemeinsam voranbringen. Klar bin ich entteuscht, dass wir den Transfer nicht stemmen konnten, aber ich gehe hier konform mit der Vereinsfuehrung, die nunmal auch der wirtschaftlichen Situation Rechnung tragen muss."

Und HB sollte Skibbes Erfahrung lobend erwaehnen, Bereitschaft signalisieren Innovationen umzusetzen sowie Unterstuetzung fuer Skibbes Ambitionen kundtun.

Da muessten beide mal in sich gehen und die Eitelkeiten beiseitelegen.
Wie gesagt soll Skibbe auch mal drueber nachdenken, dass er in HB endlich nen Chef hat, der seinem Trainer den Ruecken staerkt und keine Kurzschlusshandlungen vornimmt, nur weil es mal ein paar Spiele nicht laeuft - denn so Schwaechephasen sind normal haben Skibbe aber schon oefter den Job gekostet. Und HB soll froh sein jemanden wie Skibbe zu haben, von dessen Erfahrung wir nur profitieren koennen und dem man zutrauen kann den Verein nach vorne zu bringen. Das wuerde endlich ein anderes Image bedeuten als Verwalter des Mittelmasses - aber dazu muss man auch (intern) bereit sein zu lernen und zu aendern, was besser gemacht werden kann.  

Sehr guter Beitrag!
#
Schobberobber72 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:

Quelle?

Kicker Statistikteil  

Du musst auf die Zahlen schauen, nicht auf die Buchstaben!    

Dann waren die Alternativen wohl zu schlecht.
#
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:

Wenn ich mir auf mein Konto eine Million dazudenken, bin ich Millionär.
Dazudenken kann man alles. Steht aber nichts dazu.
Ich finde es aus genanten Gründen völlig deplaziert.

Und das du jetzt noch von "vorhandenen Alternativen" redest ist doch genau so ein Witz. Woher weißt du besser als Skibbe das Alternativen vorhanden sind, bzw. wer das ist? Evtl. gibt es auch schlicht keine vertretbaren Alternativen.

Du hältst es also für wahrscheinlicher, dass HB den Satz einem zufällig vorbeilaufenden Journalisten ohne vorangegangene Frage zugerufen hat?!

Und was die vorhandenen Alternativen angeht, muss ich nur einen Blick auf den Kader werfen. Ob die Jungs dann mächtig einschlagen oder total versagen würden, weiß ich natürlich auch nicht. Aber wenn sie nicht spielen bzw. gar nicht im Kader sind, werden wir das auch nicht erfahren.  

Ich halte, im Gegensatz zu dir, gar nichts für "wahrscheinlicher". Ich mutmaße bloß nicht, sondern nehme die Aussage so, wie sie da steht.

Evtl. hat es ja seine Gründe, dass sie nicht spielen und Skibbe hat schon im Training/aus der U23 "erfahren".
#
Denke auch, dass Skibbe nicht ohne Grund den Kontakt mit den Jugendtrainern pflegt.
#
tutzt schrieb:

Ich halte, im Gegensatz zu dir, gar nichts für "wahrscheinlicher". Ich mutmaße bloß nicht, sondern nehme die Aussage so, wie sie da steht.

Richtig. Völlig zusammenhangslos eben...

tutzt schrieb:

Evtl. hat es ja seine Gründe, dass sie nicht spielen und Skibbe hat schon im Training/aus der U23 "erfahren".

Keine Frage, Skibbe hat ganz sicher seine Gründe....
#
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:

tutzt schrieb:

Wer weiß.
DU kennst den Zusammenhang offenbar nicht. Ins Blaue rumraten wies grad passt bringt jedenfalls nichts. Und taugt nicht als Argument.

Skibbe raus? Weißt du es besser?
#
tutzt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:

tutzt schrieb:

Wer weiß.
DU kennst den Zusammenhang offenbar nicht. Ins Blaue rumraten wies grad passt bringt jedenfalls nichts. Und taugt nicht als Argument.

Wenn Du den Zusammenhang kennst, hilf mir auf die Sprünge. Du hattest dich auf den geposteten Artikel bezogen, wenn ich mich nicht täusche und da steht die Aussage im luftleeren Raum, woraufhin du deine Schlüsse gezogen hast (->Unverschämtheit von HB). Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass die Aussage in Bezug auf eine vermutlich vorangegangene  Frage, evtl. gar nicht so "unverschämt" ist und hierfür ein mögliches Beispiel gegeben.

Und zum Thema Skibbe raus. Jetzt fängst DU an, ins Blaue hinein zu interpretieren....
#
Natürlich sollten sich die Beiden mal zusammensetzen und auch aufeinander zugehen, Kompromisse eingehen, im Sinne der Eintracht, auf keinen Fall Eitelkeiten pflegen. Die Wahrheit liegt hier wirklich in der Mitte.

Gekas tut auch mir nicht so weh (im Verhältnis Einsatz und Ertrag). Trotzdem hat auch Skibbe recht, wenn er Verstärkungen einfordert. Wenn es bei Fenin nicht abzusehen ist, sollte im Sturm schon Einer her. Alles Andere hat Zeit bis zum Sommer, aber dann ..

Der Verweis auf die Jugend und die Amateure war natürlich so überflüssig wie ein Kropf. Da sind uns andere Vereine meilenweit voraus. Selbst Vereine wie Freiburg, 1860 und Mainz sind da weiter. Da wurde einiges in der Vergangenheit versäumt. Vor allem die Strukturen müssten hier aufgebrochen werden. Außer Jung und evtl noch Titsch-R. und Tosun (aber verletzt) ist da aktuell doch noch keiner dran und auch die müssen sich erst einmal beweisen (siehe Toski, der nun wirklich genug Einsatzzeiten hatte). Hier von Skibbe andere Erfolge zu verlangen, ist schon etwas dreist.
#
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:

tutzt schrieb:

Wer weiß.

Wenn Du den Zusammenhang kennst, hilf mir auf die Sprünge. Du hattest dich auf den geposteten Artikel bezogen, wenn ich mich nicht täusche und da steht die Aussage im luftleeren Raum, woraufhin du deine Schlüsse gezogen hast (->Unverschämtheit von HB). Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass die Aussage in Bezug auf eine vermutlich vorangegangene  Frage, evtl. gar nicht so "unverschämt" ist und hierfür ein mögliches Beispiel gegeben.

Und zum Thema Skibbe raus. Jetzt fängst DU an, ins Blaue hinein zu interpretieren....

Nanana. Jetzt mal bei der Wahrheit bleiben.
Du hast dir eine ganz konkrete Frage ausgedacht und daraufhin dann die Aussagen für ok erklärt.
Ich dagegen werte nur, was ich da lesen kann. Fertig.

Ach? Was soll denn das kursive "seine" bedeuten? Weißt du nun besser, welcher Spieler in die Mannschaft gehört als der Trainer? Welche Gründe Skibbes meinst du?
#
tutzt schrieb:

Nanana. Jetzt mal bei der Wahrheit bleiben.Du hast dir eine ganz konkrete Frage ausgedacht und daraufhin dann die Aussagen für ok erklärt.
Ich dagegen werte nur, was ich da lesen kann. Fertig.

Das würde es in der Tat leichter machen  

Ich schrieb:

Ich kenne die Aussage HBs nicht im Zusamenhang. Aber wenn man sich eine Frage a la "Und was machen Sie, wenn der Worst Case eintritt, Ama und Fenin nicht fit werden und sich womöglich auch noch ein Meier verletzt und im Winter kein finanzierbarer Stürmer zu bekommen ist?" davor denkt, dann finde ich die Aussage keineswegs "unverschämt".

Relativ eindeutig, dass die Frage beispielhaft gemeint war. Zudem beachte man das "wenn/dann". Ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen....

tutzt schrieb:

Ach? Was soll denn das kursive "seine" bedeuten? Weißt du nun besser, welcher Spieler in die Mannschaft gehört als der Trainer?  

Natürlich weiß ich es nicht besser. Aber ich lamentiere auch nicht ununterbrochen rum, wie scheiße hier alles ist (<- nein, wörtlich hat er das nicht gesagt). Bei Caio galt die Meinung des Trainers übrigens witziger Weise, lange Zeit nicht als Argument für seine Nichtberücksichtigung....

tutzt schrieb:
Welche Gründe Skibbes meinst du?

Wenn ich das wüsste, könnte ich evtl. ein paar Dinge besser nachvollziehen.

Ich bin jedenfalls ganz sicher nicht für "Skibbe raus". Warum auch? Ich bin mit dem bisher erreichten ja voll und ganz zufrieden und finde es noch nicht einmal überraschend. Verstehen muss ich ihn aber deswegen trotzdem nicht in allen Punkten....
#
Bruchhagen ist der Meinung, dass "wir eine Lösung finden werden". Die Eintracht werde versuchen, eine adäquate Verstärkung in vorderster Linie aufzutreiben. Denn eines weiß auch der Vorstandschef nur zu genau: "Da vorne sind wir sehr dünn besetzt."

...

Es darf keinesfalls als sicher gelten, dass Meier auch weiterhin in Frankfurt aufspielt. Andere Alternativen hat die Eintracht zurzeit in der Offensive nicht. Ümit Korkmaz fällt mit einem Zehenbruch aus. "Das kann eine Woche dauern oder sechs", sagt Skibbe. Ioannis Amanatidis wird nach seinem zweiten Knorpelschaden eher kein Spiel mehr machen in dieser Runde, und auch bei Martin Fenin, dem zweimal an der Leiste operierten Tschechen, "ist die Rückkehr offen", wie Skibbe bekundet. Was bleibt? Ein neuer Mann. Oder die junge Garde. "Dann sollen halt Alvarez oder Tsoumou spielen", sagt Bruchhagen. "Andere Vereine setzen ja auch junge Spieler ein."

Tja, die Frage bleibt mal wieder was er nun genau gesagt hat und wie er es gesagt hat. Bringt wohl solange nix sich die Koepfe einzuschlagen bis das klarer wird. Vermute aber leider, dass die "Seifenoper" mit Skibbe und HB ohnehin in die naechste Runde geht - ist ja auch ein gefundenes Fressen fuer die Presse...

Aus dem Kontext gerissen ist der Verweis auf Tsoumou und Alvarez nicht auf dem "Level", den man von HB gewohnt ist. Zudem meine ich gelesen zu haben, dass ein angesaeuerter Leicht sich mit Skibbe ueber die Leistung der "Profis" in der U23 unterhalten wollte/hat.
#
Bruno_P schrieb:
Natürlich sollten sich die Beiden mal zusammensetzen und auch aufeinander zugehen, Kompromisse eingehen, im Sinne der Eintracht, auf keinen Fall Eitelkeiten pflegen. Die Wahrheit liegt hier wirklich in der Mitte.

Die Frage ist was bei einem Gespräch rauskommen soll, nachdem Skibbe nach dem letzte Gespräch erklärt hat, dass er auch weiterhin alles in der Öffentlichkeit ansprechen wird, dass ihm nicht passt? Dass HB nun Skibbe alle Wünsche von den Augen ablesen muss, damit dieser nicht in die Mikrophone meckert?
#
AgentZer0 schrieb:
Sehe ich nicht so mit der Auswahl Vael.
Skandinavien, Südamerika, Asien etc. bei denen ist die Saison jetzt vorbei.
Da gibt es bestimmt paar interessantere Spieler die uns helfen könnten. Dazu hätte man aber bereits Scouten müssen.
Da gibt es eher was für uns, als wieder irgendeine Graupe 2010 aus der Slowakei/Slowenien/Polen etc. :X

Skibbe will nur Spieler, die er schon trainiert hat.

Quelle: k.A. Bauchgefühl
#
Ich kann bei der Art der Wortwahl schon eine Aenderung feststellen. Da sind wohl die Fetzen geflogen und Skibbe musste klein beigeben.

Finde deine Aeusserung zudem uebertrieben. Es ist mindestens genauso fragwuerdig und kontraproduktiv, wenn alles so bleibt wie es ist und die Erfahrung von Skibbe nicht in allen Bereichen genutzt wird.
#
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir mit der Nichtverpflichtung von Lincoln und einem guten Stürmer eine ganz große Chance verpassen.

Auch hier sollte die Eintracht in Erwägung ziehen, eine andere Strategie zu fahren.

Zuerst hieß es, wir setzen auf junge Talente aus der Region. Dann waren es nur noch junge Talente. Danach erfahrene Spieler. Diese Entscheidungen haben uns sportlichen Erfolg gebracht!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass fast alle bei der Eintracht alles für eine Verpflichtung Lincolns tun würden, außer der Vorstand, der stellt sich quer, ob zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt.

Wir sollten Lincoln verpflichten, solange er noch nicht anderweitig vergeben ist. Diese Qualität bekommen wir so schnell nicht wieder. Lincoln steht nunmal qualitativ über allen Spielern in den letzten Jahren, an deren Verpflichtung wir ganz nah dran waren. Lincoln ist die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.

Im Sommer ists an ein "paar hundertausend Euro" gescheitert. Das kanns einfach nicht gewesen sein. Da regt sich Skibbe wohl zu Recht auf!

Teilen