>

Trainerrauswurf in Aachen [Aufgabe: Finde den Funkel]

#
Marco72 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
. Und selbst dann - mit Real oder Barca kann das doch jeder.  

ja eben,die Jobs von Funkel sind weitaus schwieriger,als die da oben ...

Ich würde sagen gerade bei diesen Vereinen ist es unheimlich schwer! Bei Real Madrid sind schon sehr viele sehr gute Trainer gescheitert! In den früheren galaktischen Zeiten hatte ein Trainer mit diesem Team Erfolg Vicente del Bosque und kein anderer Trainer nach ihm schaffte es mit dieser Starelf auch nur einen Titel zu holen.

Pep ist bei Barca z.B. aktuell ein super Trainer, da er deutlich weniger auf Namen achtet als sein Vorgänger und auch Stars wie Deco, Ronaldinho, Etoo usw. vor die Tür gesetzt hat.

Funkels Jobs als schweiriger zu bezeichnen zeugt in meinen Augen schon etwas davon, dass man HBs (und international die von UH, denn praktisch gesehen argumentieren ja beide auf die selbe Art und Weise) Ansichten etwas zu sehr verinnerlicht hat. Funkel würde bei keinem solchen Verein auch nur ein einziges Quartal überstehen.

Marco72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Für mich ist und bleibt Funkel der Inbegriff für unattraktiven, übervorsichtigem Mauerfussball.  

Das ist lediglich ein Image!
Mauertrainer sind genug bei grossen Clubs angekommen,daran liegts nicht,aber man macht meines Erachtens immer den Fehler Trainer der Top 5 oder so als bessere Trainer zu sehen.
Das ist doch völliger Humbug und sowas von oberflächlich.
Aber es ist ein Image,deswegen fragt auch kein grosser Club an.(die Fans denken ja von diesen Clubs genauso wie Du und üben Druck aus)

Ein guter oder besserer Trainer muss nicht immer ganz oben trainieren,Funkel war als Spieler schon immer der Star "hinter den Stars" und als Trainer ist es genauso.
Der Star der 2.Reihe sozusagen und da hat er als Spieler wie auch als Trainer Bemerkenswertes über seine ganze Laufbahn erreicht.
Viel gegen den Abstieg trainieren kostet vielleicht auch mehr Kraft und Nervenstärke als oben rumzukicken,aber in dieser Kategorie ist Funkel unerreicht -der Spezialist für diese Aufgaben .
Aber ist er deswegen ein schlechterer Trainer?
Ich sage besser wie midnestens 80-90% ,die rumlaufen.

Vielleicht kann er wirklich nicht so aus seiner Haut in Buli 1,analysiert dies und startet nochmal voll durch bald.
Aber immer nur mauern trifft nicht auf Funkel zu ,das ist lediglich Image und verweise da immer gern auf diesen Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/sport/668/391460/text/
Funkel:"wer aufsteigen will darf nicht defensiv spielen"

Das war übrigens das Jahr in der 2.Liga als ich auf die Eintracht aufmerksam wurde,davor hat mich dieser Verein ,Skandale hin oder her,überhaupt nicht interessiert.
Aber da dacht ich das wächst was ran mit lauter jungen,deutschsprachigen Spielern.

Damit magst du grundsätzlich schon Recht haben. Der ein oder andere Trainer von gröeßren Teams ist auch überschätzt. Ich denke Trainer, die mit großen Teams nur einen Titel holen und dann fliegen, zeugen nicht von Qualität. Solche die aber langfristig immer Erfolg haben wie Mourinho, Hitzfeld, Ferguson, Wenger, Benitez, Hiddink, Ancelotti, LIppi usw. sind eine Klasse für sich und mit denen darf man Trainer Marke Funkel nicht in einem Atemzug nennen.

Ob Funkel im Abstiegskampf unerreichter Spezialist ist, sei mal dahingestellt. Beim Aufsteigen würde ich dir Recht geben.

Er ist aber auch 4 mal abgestiegen, wurde in Duisburg entlassen in der Rückrunde, als Duisburg abgeschlagen Letzter war (das wäre dann Nummer 5 gewesen) und auch in Rostock wurde er wegen Erfolglosigkeit entlassen.

Also ein Experte im Abstiegskampf ist nicht mit Verantwortlich an quasi sechs Abstiegen.

Für mich gehört er in eine Kategorie mit Zettel Lienen, Wolf & co.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich würde sagen gerade bei diesen Vereinen ist es unheimlich schwer! Bei Real Madrid sind schon sehr viele sehr gute Trainer gescheitert!  

ja klar geschitert,mit Platz 2 und 4 und so...aber was ist das denn?
Da ist doch blos der Druck Titel zu holen...
Aber die Mannschaft könnte dies auch ohne Trainer,vielleicht manchmal besser ohne Trainer als mit.
Oft zusammengekaufte Truppen ohne Seele...da hst jeder Trainer dann auch schwer.
#
Aachen steht drauf, Funkel ist drin.
Manche können wohl nicht vom Friedhelm lassen... :neutral-face
#
Wuschelblubb schrieb:
. Funkel würde bei keinem solchen Verein auch nur ein einziges Quartal überstehen.

[/quote]
woheer willst das wissen,von der Qualität des Kaders brauchen diese Teams eigentlich garkein Trainer.
Es ist nicht die riesen Herausforderung Barca,Manu,Real zum Meister zu machen,eher schon die Marke Veh mit dem VFB,dem man das "selbe" anlastete wie funkel.

Nicht-Abstiegsspezialist ist tatsächlich nicht richtig,aber 3 Mal zu Beginn der Trainerkarriere mit Uerdingen.
Aber Funkel hat Uerdingen auch nur am Leben gehalten so lange es möglich war.

Duisburg das selbe,gesund gespart für den Abstieg ,nie mehr erreicht.

Also Funkel mit Lienen und Co zu vergleichen ist genauso Image,aber wenn man etwas in die Tiefe geht,sieht alles etwas anders aus .
Grade Lienen und Funkel lässt sich serh gut vergleichen,deren Wege kreuzten nicht nur 1 Mal

Oberflächlich betrachtet ist es einfach nur Image  
#
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19697.news_detail.htm

So, jetzt muss nicht mehr über Funkel diskutiert werden...

MfG Djabatta
#
Wow, der neue hat also Braunschweig zurück in die Bundesliga geführt? Interessant.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wow, der neue hat also Braunschweig zurück in die Bundesliga geführt? Interessant.

Zum Schluß haben Sie zugegeben, dass es nur 2. Liga war. Wahrscheinlich wollten Sie ihn erst mal interesant machen, weil ihn kaum einer kennt oder auf Anhieb erinnert.
#
Das Leben von Funkel hätte ich auch gern mal für paar Monate.
Schön lange nichts tun, sich paar Fußballspiele anschauen, angestellter von Eintracht Frankfurt sein und aus diesem Grund für nichts Millionen kassieren.
Oft Anfragen von anderen Vereinen bekommen und sagen nein.
Wäre ja auch eine dumme Sache, wenn man dann arbeiten muss und weniger verdient.
#
Was hindert Dich daran Bundesligatrainer zu werden???

Ich fasse es einfach net.......................................
#
DeWalli schrieb:
Schön lange nichts tun, sich paar Fußballspiele anschauen, angestellter von Eintracht Frankfurt sein und aus diesem Grund für nichts Millionen kassieren.
Wäre ja auch eine dumme Sache, wenn man dann arbeiten muss und weniger verdient.

Schwätzer. Es sind nicht Millionen, sondern Milliarden.
Manchmal weiß man gar nicht, ob man weinen oder lachen soll ob so viel Dummgeschwätz.
#
DeWalli schrieb:

Tja, dann scheinst du ja ein rechter De... Dussel zu sein, nicht das gleiche zu erreichen. Oder natürlich die Menschwerdung der absoluten Moral und Selbstaufopferung. Ma waas es net.
#
Also ich find die Tatsache, dass er uns auf der Tasche liegt nun nicht so prickelnd.

Alles andere war mehr oder weniger eine Festellung von Funkels Leben.
Keinerlei Aussage zur Person oder Qualität des Trainers Friedhelm Funkel.

Find ich aber echt hübsch, dass einige dass anscheinend auch noch gut finden und eben zeigen dass sie in Sachen Toleranz noch was zu lernen haben.

Es ist Funkels gutes Recht, sich das Leben so zu gestalten, ich würds in seiner Situation genauso machen, aber gut muss ich das nicht finden.
#
Ist heute Experte bei Sky, mal sehen ob er sich anbietet, scheint jetzt in die Offensive zu gehen "ich lebe noch" :P

"Ab 18.30 Uhr begrüßt Moderator Sebastian Hellmann Friedhelm Funkel als Gast im Studio, der die Mittwoch-Spiele u.a. die Partei seines Ex-Vereins Eintracht Frankfurt gegen Alemannia Aachen analysieren wird"
#
AgentZer0 schrieb:
Ist heute Experte bei Sky, mal sehen ob er sich anbietet, scheint jetzt in die Offensive zu gehen "ich lebe noch" :P

"Ab 18.30 Uhr begrüßt Moderator Sebastian Hellmann Friedhelm Funkel als Gast im Studio, der die Mittwoch-Spiele u.a. die Partei seines Ex-Vereins Eintracht Frankfurt gegen Alemannia Aachen analysieren wird"

da wird der caio aber sein fett weg bekommen  
#
drwolfen schrieb:

dachte der hat jetzt schon idealgewicht  
#
AgentZer0 schrieb:
drwolfen schrieb:

dachte der hat jetzt schon idealgewicht  

wenn es nach ff geht kann er nie genug gewicht verlieren  
#
drwolfen schrieb:
AgentZer0 schrieb:

Da hat eher der Friedhelm sein Fett wegbekommen von HB.  
"Der soll mal wieder arbeiten gehen und keine Interviews geben."
HB ist halt genial. Hat immer die Finanzen im Blick.
#
Sehr ihr HB siehts genauso wie ich
#
tutzt schrieb:

Da hat eher der Friedhelm sein Fett wegbekommen von HB.  
"Der soll mal wieder arbeiten gehen und keine Interviews geben."
HB ist halt genial. Hat immer die Finanzen im Blick.

Hat HB das so gesagt?

Wenn ja: ziemlich lustig. *g*
#
Ok, jetzt hänge ich mich auch nochmal rein...
Wo bitte, hat Bruchhagen das über Funkel gesagt???
Glauben kann ich es nämlich net.

Teilen