>

Wunsch: Eren Derdiyok

#
wegjubler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dabei war ich vor kurzem noch so entspant, wie lange nicht mehr wegen unserer Eintracht.


Sarkasmus ohne Grenzen



Ne - so ruhig und vernueftig (was auch immer das ist) habe ich H30 selten gelesen.

@H30 ganz ruhig bleiben es wird alles gut.



Ich versuche es.
Ich versuche schon erstmal mit einer geringen Erwartungshaltung in die neue Saison zu gehen.
Das beruhigt dann etwas.
Denn Platz 8-10 traue ich unserem jetzigen Kader schon zu.
Damit könnte ich auch gut leben.

Für mich ist eigentlich nur noch die Frage, können wir uns nochmal richtig mit 1-2 Spielern verstärken (hieße dann man könnte sich Hoffnungen auf Internationale und nationale große erfolge (Platz 4-6 in der Liga, Pokal-Halbfinale,
Europapokalviertelfinale machen) oder verstärkt man den Kader nur in der Breite
und versucht ohne großes Risiko das bestmögliche zu erreichen und die fans sollten nicht zu viel erwarten.


So geht es mir auch.  Platz 8 mit einigen guten Spielen und die Saison wäre gelungen. Wenn es besser wird, wäre ich angenehm überrascht. Wichtig ist, dass die finanzielle Basis stimmt dabei. Und bisher sieht es danach aus. Deshalb wäre ein Derdiyok mit Gehaltseinbußen für mich zu verkraften.


Zu verkraften wäre mit dem Team fast jeder neue Spieler,
aber die Verantwortlichen reden immer davon, das sie das Team verbessern wollen und mehr erreichen  wollen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Hübner hat gesagt, er traut uns zu wieder um Platz 6 zu spielen.

Dann müßte man aber meiner Meinung nach noch 1-2 Kracher holen.
#
Hyundaii30 schrieb:
wegjubler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dabei war ich vor kurzem noch so entspant, wie lange nicht mehr wegen unserer Eintracht.


Sarkasmus ohne Grenzen



Ne - so ruhig und vernueftig (was auch immer das ist) habe ich H30 selten gelesen.

@H30 ganz ruhig bleiben es wird alles gut.



Ich versuche es.
Ich versuche schon erstmal mit einer geringen Erwartungshaltung in die neue Saison zu gehen.
Das beruhigt dann etwas.
Denn Platz 8-10 traue ich unserem jetzigen Kader schon zu.
Damit könnte ich auch gut leben.

Für mich ist eigentlich nur noch die Frage, können wir uns nochmal richtig mit 1-2 Spielern verstärken (hieße dann man könnte sich Hoffnungen auf Internationale und nationale große erfolge (Platz 4-6 in der Liga, Pokal-Halbfinale,
Europapokalviertelfinale machen) oder verstärkt man den Kader nur in der Breite
und versucht ohne großes Risiko das bestmögliche zu erreichen und die fans sollten nicht zu viel erwarten.


So geht es mir auch.  Platz 8 mit einigen guten Spielen und die Saison wäre gelungen. Wenn es besser wird, wäre ich angenehm überrascht. Wichtig ist, dass die finanzielle Basis stimmt dabei. Und bisher sieht es danach aus. Deshalb wäre ein Derdiyok mit Gehaltseinbußen für mich zu verkraften.


Zu verkraften wäre mit dem Team fast jeder neue Spieler,
aber die Verantwortlichen reden immer davon, das sie das Team verbessern wollen und mehr erreichen  wollen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Hübner hat gesagt, er traut uns zu wieder um Platz 6 zu spielen.

Dann müßte man aber meiner Meinung nach noch 1-2 Kracher holen.


Ja. Einen im Sturm und vielleicht einen im offensiven Mittelfeld. Wer die sein sollen weiß vielleicht der Bruno. Derdiyok würde ich nich als "Kracher" bezeichnen, soweit  geh ich nicht. Oder einen IV , falls Anderson nach seiner Verletzung nicht in die Gänge kommt.
#
Eine Halbzeit gegen Aalen hat Bamba doch schon gekickt. Scheint doch zu laufen.
#
Mir hat er in Leverkusen immer gut gefallen, er hat aber in Hoppenheim doch stark abgebaut ( haben aber eigentlich alle). Wäre halt ne Wundertüte, aber mehr können wir uns wohl auch nicht leisten...
#
Das Wort "Kracher" sollten wir aber schnellstens wieder aus dem Vokabular des Forums verbannen. Seit Volker Sparmann diesen Ausdruck verwendet hat, ist er nicht mehr positiv behaftet (ich sage nur Cipi & Co).

Wir haben letztes Jahr Spieler mit hohem Potential gekauft, die keiner so auf der Rechnung hatte, und es hat sich für uns ausgezahlt. Ich bin der Überzeugung, dass wir niemals in die Qualifikation der Europa-League gekommen wären, wenn wir z. Bsp. Helmes im Winter zuvor verpflichtet hätten. Selbst, wenn er sich nicht am Knie verletzt hätte.

Wir kommen vor allem über den Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit. Die Spieler, die wir bisher verpflichtet haben, passen daher absolut in unser Beuteschema und erhöhen insgesamt den Konkurrenzdruck. Nahezu alle Positionen sind jetzt doppelt besetzt. Wir sind trotz allem ein Aufsteiger im 2. Bundesligajahr, der immer noch Verbidnlichkeit an ISPR abstootert und die höchste Stadionmiete der Liga zahlt.

Bei Derdiyok bin ich ziemlich zwiegespalten. Die Frage ist, wieviel Hoffenheimer hält unser Teamgeist aus?  
#
MagischesViereck schrieb:
Das Wort "Kracher" sollten wir aber schnellstens wieder aus dem Vokabular des Forums verbannen. Seit Volker Sparmann diesen Ausdruck verwendet hat, ist er nicht mehr positiv behaftet (ich sage nur Cipi & Co).

Wir haben letztes Jahr Spieler mit hohem Potential gekauft, die keiner so auf der Rechnung hatte, und es hat sich für uns ausgezahlt. Ich bin der Überzeugung, dass wir niemals in die Qualifikation der Europa-League gekommen wären, wenn wir z. Bsp. Helmes im Winter zuvor verpflichtet hätten. Selbst, wenn er sich nicht am Knie verletzt hätte.

Wir kommen vor allem über den Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit. Die Spieler, die wir bisher verpflichtet haben, passen daher absolut in unser Beuteschema und erhöhen insgesamt den Konkurrenzdruck. Nahezu alle Positionen sind jetzt doppelt besetzt. Wir sind trotz allem ein Aufsteiger im 2. Bundesligajahr, der immer noch Verbidnlichkeit an ISPR abstootert und die höchste Stadionmiete der Liga zahlt.

Bei Derdiyok bin ich ziemlich zwiegespalten. Die Frage ist, wieviel Hoffenheimer hält unser Teamgeist aus?  


Wenn er wirklich schon so dauerhaft ausgeprägt ist( der Teamgeist) , dann wirkt er auf die Hoffenheim-Infektion der Spieler wie ein starkes Immunsystem auf einen Virus:  Die Infektion kommt zum Erliegen.
#
Man weiss ja nun, was Derdiyok kann. Die Frage ist halt, ob man es schafft, das er sein Leistungsvermögen dauerhaft abrufen kann und will. Dann würde eine Verpflichtung Sinn machen.

Ansonsten bin ich eh sehr entspannt. Wir sind deutlich weiter als im letzten Jahr. Unser Kader ist eigentlich komplett. Wir haben 2 bundesligataugliche Stürmer, das sind dann 2 mehr als im letzten Jahr. Alles was wir jetzt noch brauchen sind Ergänzungen in der Breite, um die mögliche Dreifachbelastung zu kompensieren. Und damit können wir uns Zeit lassen, auch bis Ende August. Dann kann auch der Ergänzung in der Breite sogar noch eine Ergänzung in der Spitze werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Man weiss ja nun, was Derdiyok kann. Die Frage ist halt, ob man es schafft, das er sein Leistungsvermögen dauerhaft abrufen kann und will. Dann würde eine Verpflichtung Sinn machen.

Ansonsten bin ich eh sehr entspannt. Wir sind deutlich weiter als im letzten Jahr. Unser Kader ist eigentlich komplett. Wir haben 2 bundesligataugliche Stürmer, das sind dann 2 mehr als im letzten Jahr. Alles was wir jetzt noch brauchen sind Ergänzungen in der Breite, um die mögliche Dreifachbelastung zu kompensieren. Und damit können wir uns Zeit lassen, auch bis Ende August. Dann kann auch der Ergänzung in der Breite sogar noch eine Ergänzung in der Spitze werden.


Volle Zustimmung.  

Eine Garantie ob man einen Spieler wieder in die Spur bringt gibt es sowieso nicht. Es kann aber umgekehrt auch passieren das ein Spieler in einem Verein netzt wie ein Bekloppter und beim nächsten Verein einfach die Seuche am Fuß hat.

Ich persönlich könnte mit Derdiyok in der Mannschaft sehr gut leben.
#
MrMagicStyle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man weiss ja nun, was Derdiyok kann. Die Frage ist halt, ob man es schafft, das er sein Leistungsvermögen dauerhaft abrufen kann und will. Dann würde eine Verpflichtung Sinn machen.

Ansonsten bin ich eh sehr entspannt. Wir sind deutlich weiter als im letzten Jahr. Unser Kader ist eigentlich komplett. Wir haben 2 bundesligataugliche Stürmer, das sind dann 2 mehr als im letzten Jahr. Alles was wir jetzt noch brauchen sind Ergänzungen in der Breite, um die mögliche Dreifachbelastung zu kompensieren. Und damit können wir uns Zeit lassen, auch bis Ende August. Dann kann auch der Ergänzung in der Breite sogar noch eine Ergänzung in der Spitze werden.


Volle Zustimmung.  

Eine Garantie ob man einen Spieler wieder in die Spur bringt gibt es sowieso nicht. Es kann aber umgekehrt auch passieren das ein Spieler in einem Verein netzt wie ein Bekloppter und beim nächsten Verein einfach die Seuche am Fuß hat.

Ich persönlich könnte mit Derdiyok in der Mannschaft sehr gut leben.



"Gezwungenermassen" (Sohn - Bay04 Fan) habe ich mir die Spiele von Bay04 (Sonntags / International) angesehen.

Ich moechte schreben, dass Eren mir meist gefiel. Er ist etwas eigensinning - das war aber auch dem Konkurrenzkampf in der Mannschaft (kiesling) geschuldet.

Also fuer mich waere das eine Bereicherung - schrieb ich aber schon waerend der vergangenen Saison.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:


"Gezwungenermassen" (Sohn - Bay04 Fan) habe ich mir die Spiele von Bay04 (Sonntags / International) angesehen.


Afrigaaner, was ist denn da schiefgelaufen!  Da hätte man frühzeitig korrigierend eingreifen müssen.
#
MagischesViereck schrieb:
Afrigaaner schrieb:


"Gezwungenermassen" (Sohn - Bay04 Fan) habe ich mir die Spiele von Bay04 (Sonntags / International) angesehen.


Afrigaaner, was ist denn da schiefgelaufen!  Da hätte man frühzeitig korrigierend eingreifen müssen.  


Da hätte die Super-Nanny mit ihrer "stillen Treppe" bestimmt helfen können ,-)
#
G-Block66 schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Afrigaaner schrieb:


"Gezwungenermassen" (Sohn - Bay04 Fan) habe ich mir die Spiele von Bay04 (Sonntags / International) angesehen.


Afrigaaner, was ist denn da schiefgelaufen!  Da hätte man frühzeitig korrigierend eingreifen müssen.  


Da hätte die Super-Nanny mit ihrer "stillen Treppe" bestimmt helfen können ,-)  


Andererseits zeigt es auch, wie "tief" die Bundesliga gesunken ist, wenn so ein Plastikverein wie Bayer Leverkusen nicht mal mehr der schlimmste Verein ist. Da gibt es ja noch Hoffenheim und Wolfsburg, die ich schlimmer einschätzen würde. Und die Bayern spielen in einer ganzen eigenen Kategorie ausser Konkurrenz.

Nach dieser Logik müsste der gute Eren eigentlich nach Wolfsburg wechseln. Bei uns bekommt der doch einen Kulturschock.  
(Gerade nochmal die Kurve zum Thema bekommen...)
#
MagischesViereck schrieb:
G-Block66 schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Afrigaaner schrieb:


"Gezwungenermassen" (Sohn - Bay04 Fan) habe ich mir die Spiele von Bay04 (Sonntags / International) angesehen.


Afrigaaner, was ist denn da schiefgelaufen!  Da hätte man frühzeitig korrigierend eingreifen müssen.  


Da hätte die Super-Nanny mit ihrer "stillen Treppe" bestimmt helfen können ,-)  


Andererseits zeigt es auch, wie "tief" die Bundesliga gesunken ist, wenn so ein Plastikverein wie Bayer Leverkusen nicht mal mehr der schlimmste Verein ist. Da gibt es ja noch Hoffenheim und Wolfsburg, die ich schlimmer einschätzen würde. Und die Bayern spielen in einer ganzen eigenen Kategorie ausser Konkurrenz.

Nach dieser Logik müsste der gute Eren eigentlich nach Wolfsburg wechseln. Bei uns bekommt der doch einen Kulturschock.  
(Gerade nochmal die Kurve zum Thema bekommen...)


Oder wir bietem ihm das, was er braucht um zu alter Staerke zurueckzufinden. Scheint ja ein kleines Sensiebelchen zu sein......
#
MagischesViereck schrieb:
Afrigaaner schrieb:


"Gezwungenermassen" (Sohn - Bay04 Fan) habe ich mir die Spiele von Bay04 (Sonntags / International) angesehen.


Afrigaaner, was ist denn da schiefgelaufen!  Da hätte man frühzeitig korrigierend eingreifen müssen.  


Deshalb will er doch den Transfer.......
#
Das Problem beim Causa Derdiyok ist, dass er,falls es zu einem Wechsel nach Frankfurt kommt, hohe Ansprüche stellen wird.
Wenn er den Armin dann doch nicht so vom Hocker reisst und sich erstmal auf der Bank wiederfindet,kann es ganz schnell unangenehm werden. Dann doch lieber einen Persepektivspieler verpflichten,der hier und da mal seine Einsatzminuten bekommt und diese dankend annimmt.

PS. Falls der gute BH den Kadlec doch für unter 3 Mio bekommt ist das natürlich die optimalste Lösung  
#
relevant schrieb:
Das Problem beim Causa Derdiyok ist, dass er,falls es zu einem Wechsel nach Frankfurt kommt, hohe Ansprüche stellen wird.
Wenn er den Armin dann doch nicht so vom Hocker reisst und sich erstmal auf der Bank wiederfindet,kann es ganz schnell unangenehm werden. Dann doch lieber einen Persepektivspieler verpflichten,der hier und da mal seine Einsatzminuten bekommt und diese dankend annimmt.

PS. Falls der gute BH den Kadlec doch für unter 3 Mio bekommt ist das natürlich die optimalste Lösung    


warum sollte er ansprüche stellen? ich denke mal eher das derdiyok genau weiß, wie hier der hase läuft, wer die konkurrenz ist und nur leistung zählt. derdiyok kann nur verlieren wenn er keine leistung bringt und/oder ärger macht. andere vereine bekommen das doch auch mit und seine karriere bekommt einen noch größern knacks als sie durch das hoffenheim fiasko sowieso schon hat. das wären dann gleich 2 verlorene jahre für ihn, im besten fußballer alter. ich kann mir ncht vorstellen das er ärger macht. zusätzlich spricht die tatsache das es um seine wm-teilnahme geht, auch eher dafür das er gas gibt.
#
Sport 1
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_749125.html
Veh gereizt: Die Stürmersuche stockt
Die Verhandlungen mit Bendtner, der beim FC Arsenal vier Millionen Euro pro Jahr verdienen soll, könnten nur eine Nebelkerze gewesen sein. Im Falle des in Hoffenheim ausgemusterten Eren Derdiyok sollen sich die Klubs einig sein, angeblich aber zögert der Spieler noch.
#
Mainhattener schrieb:
Sport 1
Im Falle des in Hoffenheim ausgemusterten Eren Derdiyok sollen sich die Klubs einig sein, angeblich aber zögert der Spieler noch.[/color]

Wenn er zögert ist er sich nicht sicher, dann soll der bleiben wo der Pfeffer wächst.
Sowas braucht man dann nicht der sich nicht 100% identifizieren kann oder will!!!!
#
Sollte es stimmen, dass er angeblich noch zögert, will ich ihn auch nicht hier sehen. Wenn er lieber in der 2. Trainingsgruppe bei den Hopps spielt, als zu uns zu wechseln, zeigt uns das doch ziemlich deutlich, was für eine Art Spieler er ist...Braucht hier kein Mensch...Allerdings darf man auch nur 10% davon glauben, was in dem Transfergeschreibe der Presse zu lesen ist.
#
Er muss auch abwegen, wo er am Ende die besten Chancen hat.
Mit Lakic und Joselu haben wir schon zwei gute.

Er wird wohl einfach verhindern wollen, das er ein zweites Hoppelheim erlebt.


Teilen