>

SAW Gebabbel 18.12.

#
big_strider schrieb:
tobago schrieb:
Wenn es keiner macht, tu ich es.

Ich finde den Rundschaubericht sehr interessant. Da wird einerseits Skibbe interviewt und bei ihm hören sich die Dinge gar nicht mal so schlimm an, wie sie acuh hier immer diskutiert werden. Selbst Bruchhagen sagt dort, er kann keine Unterschiedlichkeiten zwischen seinem und Skibbes Ziel erkennen. Skibbe weint auch nicht, wie hier immer wieder nett beschrieben, den nicht getätigten Transfers nach. Ich finde er macht das sehr sachlich und schlau. Er sagt, dass er als Trainer fordern muss und zeigt dadurch, dass es seine Art ist Dinge voranzutreiben. Und er sagt, dass im sportlichen Bereich der Trainer genauso wichtig ist, wie der VV. Das ist auch meine Meinung, wenn es ums Sportliche geht. Bruchhagen wiederum macht mir keinen genervten Eindruck. Aber die FR, die macht aus diesen eigentlich positiven Aussagen von beiden, die Geschichte der Streithähne, für die es vielleicht sogar möglich wäre an eine Trennung zu denken. Die Geschichte um die echten Aussagen herum ist reine Stimmungsmache, erinnert mich ein bischen an einen hier sehr aktiven User  

tobago


ist doch kein Wunder, die Presse incl. FR  ließt doch bekannter maßen hier mit  

Würd mich net wundern wenn die hier sogar mit schreiben...
#
Capoeira schrieb:
@ Pedro

Ich nehm an, du hast bei deinem Fototermin mit Skibbe die Gelegenheit genutzt, ihn auf seine subversive "Modern Cost"-T-Shirt-Aktion anzusprechen. Was hatte er denn dazu zu sagen?


Er hat mich von oben bis unten gemustert und mit einem verschmitzten Lächeln jeden Hintergedanken beim Spiegelblick vor Verlassen seiner Wohnung abgestritten. Wir beide wußten aber, was Sache war.

Er hat übrigens auch verneint, jemals ins Forum geschaut zu haben. Die Raute ohne Spielmacher sieht er "perspektivisch". Ich kann mir nicht vorstellen, wie lange es dauern wird, das richtig einzuspielen. Wenn dann der Spielmacher da ist, soll es auch klappen.

Der Mann baut also taktische Luftschlösser im Hinblick darauf, man möge ihm die geeigneten Spieler zur Verfügung stellen. Wenn HB das nicht tut, muß er die in der Lernphase vergebenen Punkte folglich dann auf seine Kappe nehmen.
#
Morphium schrieb:
tobago schrieb:
Wir bekommen bestimmt mindestens einen Spieler dieser Qualität im  Sommer.  


Hoffen wir mal dass es so kommt, bei unserem Super-VV wär ich mir da nämlich nicht sicher.


Am Ende wirds eh einer aus der Slowakei oder Ungarn


Edin Dzeko kam seinerzeit für 4 Mio € Ablöse aus Teplice (Tschechien) nach WOB. Eine ähnlich starke Investition für einen ähnlich guten Mann aus "der Slowakei oder Ungarn" wäre irgendwann mal gar nicht verkehrt für die Eintracht.
#
Pedrogranata schrieb:
Die verfallenen politischen Sitten sind es zu einem guten Stück, die sich auch in den Geisteshaltungen im professionellen Fußball bemerkbar machen.

Es ist für die heutige Generation der Journalisten und ihren Wortschatz typisch, daß sie eine vernünftige Finanzpolitik für "konservativ" halten und das Schuldenmachen als "progressiv" bezeichnen.

Auch der "fortschrittliche" Skibbe wollte einst bekanntlich Journalistik studieren und hat sich diesen "Modern-Cost"-Quatsch vielleicht in diesem Zusammenhang angeeignet. So macht er sich zum finanzpolitischen Erneuerer und sein Gejammer um teure Verstärkungen zur Befreiung vom Joch der Geizhälse.

Der "verkrustete" "Bremser" Bruchhagen stemmt sich also gegen alles, was uns weiter bringt. Seine dekadente Denke verbarrikadiert die weit offen stehende Türe zum Himmelreich der klassenlosen Gesellschaft der Top-Klubs mit dem überkommenen Ballast der Altvorderen.

Während der Kapitalist HB auf dem immaginären Geldsack der Kreditwürdigkeit sitzt, gehen uns die revolutionären Schulden flöten, mit denen wir die Ketten sprengen und das Joch der Mittelmäßigkeit für immer über Bord werfen könnten.  

Genosse Skibbe führ uns an ! Nieder mit den verkrusteten Sparbrötchen ! Vorwärts im Kampf für die Rechte der Dukatenscheißer !


Viva la revolution!   ,-)

Ich bin auch ein Fan der äußerst blumigen Rhetorik, sehr schön geschrieben.  

*räusper*
Wie ein wilder Strom von Sinnbildern, die über die Hindernisse des Kapitalismus hinwegfließen, um wie ein wunderbares Lied der Erneuerung die Herzen derer zu beglücken, die wahre Hoffnung benötigen, in den Stunden der Not, und um alle Sorgen über Bord zu spülen... ,-)

Hach ja, die Diva vom Main. Schaut sie euch an, verzweifelt an Ihrer Schönheit und erstaunt euch an Ihren Taten. Und so wird sie die Unwürdigen in den Staub werfen und ihnen jegliche Hoppnung nehmen, so dass das Gute und Ehrliche wieder einkehren möge an den Plätzen der Kunst.
#
Pedrogranata schrieb:
Capoeira schrieb:
@ Pedro

Ich nehm an, du hast bei deinem Fototermin mit Skibbe die Gelegenheit genutzt, ihn auf seine subversive "Modern Cost"-T-Shirt-Aktion anzusprechen. Was hatte er denn dazu zu sagen?


Er hat mich von oben bis unten gemustert und mit einem verschmitzten Lächeln jeden Hintergedanken beim Spiegelblick vor Verlassen seiner Wohnung abgestritten. Wir beide wußten aber, was Sache war.

Er hat übrigens auch verneint, jemals ins Forum geschaut zu haben. Die Raute ohne Spielmacher sieht er "perspektivisch". Ich kann mir nicht vorstellen, wie lange es dauern wird, das richtig einzuspielen. Wenn dann der Spielmacher da ist, soll es auch klappen.

Der Mann baut also taktische Luftschlösser im Hinblick darauf, man möge ihm die geeigneten Spieler zur Verfügung stellen. Wenn HB das nicht tut, muß er die in der Lernphase vergebenen Punkte folglich dann auf seine Kappe nehmen.  


Naja so viele Punkte wie Funkel letztes Jahr haben wir ja, trotz Lernphase, nicht vergeben.  
#
Ich finde, in der "Lernphase" haben wir - trotz Ausfalls wichtiger Stürmer - richtig gut gepunktet unter MS. Nur "mein Caio" lernt leider mal wieder etwas langsamer, als die anderen dazu... schade!
#
ohne die lernphase wären wir wahrscheinlich tabellenführer....
#
Endgegner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Capoeira schrieb:
@ Pedro

Ich nehm an, du hast bei deinem Fototermin mit Skibbe die Gelegenheit genutzt, ihn auf seine subversive "Modern Cost"-T-Shirt-Aktion anzusprechen. Was hatte er denn dazu zu sagen?


Er hat mich von oben bis unten gemustert und mit einem verschmitzten Lächeln jeden Hintergedanken beim Spiegelblick vor Verlassen seiner Wohnung abgestritten. Wir beide wußten aber, was Sache war.

Er hat übrigens auch verneint, jemals ins Forum geschaut zu haben. Die Raute ohne Spielmacher sieht er "perspektivisch". Ich kann mir nicht vorstellen, wie lange es dauern wird, das richtig einzuspielen. Wenn dann der Spielmacher da ist, soll es auch klappen.

Der Mann baut also taktische Luftschlösser im Hinblick darauf, man möge ihm die geeigneten Spieler zur Verfügung stellen. Wenn HB das nicht tut, muß er die in der Lernphase vergebenen Punkte folglich dann auf seine Kappe nehmen.  


Naja so viele Punkte wie Funkel letztes Jahr haben wir ja, trotz Lernphase, nicht vergeben.    


Möglicherweise hätten wir jetzt statt 23 ganze 14 Punkte, wenn Skibbe die Raute nicht seit dem Hertha-Spiel nicht hätte sein lassen und stattdessen nicht endlich auf unsere schnellen Flügelspieler gesetzt hätte. Dann würdest du jetzt anders dreinschauen...

Anders dreinschauen kannst du möglicherweise schon morgen, wenn das Fehlen von Korkmaz den Skibbe wieder zur Raute drängt.

Die Mannschaft soll ja lt Skibbe auch wieder, wie schon gegen die Bayern im Pokal, gegen Golfsburg "mitspielen" (und damit deren Spiel entgegenkommen).

Wir hatten ja schon lange keine Klatsche..
#
Pedrogranata schrieb:
Endgegner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Capoeira schrieb:
@ Pedro

Ich nehm an, du hast bei deinem Fototermin mit Skibbe die Gelegenheit genutzt, ihn auf seine subversive "Modern Cost"-T-Shirt-Aktion anzusprechen. Was hatte er denn dazu zu sagen?


Er hat mich von oben bis unten gemustert und mit einem verschmitzten Lächeln jeden Hintergedanken beim Spiegelblick vor Verlassen seiner Wohnung abgestritten. Wir beide wußten aber, was Sache war.

Er hat übrigens auch verneint, jemals ins Forum geschaut zu haben. Die Raute ohne Spielmacher sieht er "perspektivisch". Ich kann mir nicht vorstellen, wie lange es dauern wird, das richtig einzuspielen. Wenn dann der Spielmacher da ist, soll es auch klappen.

Der Mann baut also taktische Luftschlösser im Hinblick darauf, man möge ihm die geeigneten Spieler zur Verfügung stellen. Wenn HB das nicht tut, muß er die in der Lernphase vergebenen Punkte folglich dann auf seine Kappe nehmen.  


Naja so viele Punkte wie Funkel letztes Jahr haben wir ja, trotz Lernphase, nicht vergeben.    


Möglicherweise hätten wir jetzt statt 23 ganze 14 Punkte, wenn Skibbe die Raute nicht seit dem Hertha-Spiel nicht hätte sein lassen und stattdessen nicht endlich auf unsere schnellen Flügelspieler gesetzt hätte. Dann würdest du jetzt anders dreinschauen...

Anders dreinschauen kannst du möglicherweise schon morgen, wenn das Fehlen von Korkmaz den Skibbe wieder zur Raute drängt.

Die Mannschaft soll ja lt Skibbe auch wieder, wie schon gegen die Bayern im Pokal, gegen Golfsburg "mitspielen" (und damit deren Spiel entgegenkommen).

Wir hatten ja schon lange keine Klatsche..



Hätte, würde, wenn und wenn sich alle Spieler das Bein brechen muss unsere U23 auflaufen.  ,-)

Tatsache ist das wir 23 Punkte haben und das ist eine tolle Leistung mit einer Mannschaft, die in fast identischer Zusammenstellung, letztes Jahr ganze 33 Punkte in der Saison geholt hat. Und selbst wenn wir morgen verlieren sollten, rein Punktetechnisch ist alles im grünen Bereich.  

PS: Hast du Skibbe mal gerfragt wo er sein  "Modern Cost"-T-Shirt gekauft hat?
#
@ Pedro:

Solange wir gegen VW so mitspielen wie gegen die TSG ist mir nicht Angst und Bange...      
#
Pedrogranata schrieb:


Die Mannschaft soll ja lt Skibbe auch wieder, wie schon gegen die Bayern im Pokal, gegen Golfsburg "mitspielen" (und damit deren Spiel entgegenkommen).

Wir hatten ja schon lange keine Klatsche..



In Hoppenheim hat sie auch "mitgespielt" (60 % Ballbesitz, 60 % gewonnene Zweikämpfe). Zu meiner großen Überraschung - mit dieser Taktik des Mitspielens - wurde dort sogar ein Punkt geholt. Dafür hätte ich vor dem Spiel meine Hand nicht unbedingt ins Feuer gelegt... Wenn es gegen Golfsburg gelingt, das Spiel ähnlich zu gestalten, wäre es zumindest ganz ansehnlich. Unabhängig vom Endergebnis.
#
mickmuck schrieb:
ohne die lernphase wären wir wahrscheinlich tabellenführer....


Ungeschlagen! Und das ist Fakt(!)
#
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Die Mannschaft soll ja lt Skibbe auch wieder, wie schon gegen die Bayern im Pokal, gegen Golfsburg "mitspielen" (und damit deren Spiel entgegenkommen).

Wir hatten ja schon lange keine Klatsche..



In Hoppenheim hat sie auch "mitgespielt" (60 % Ballbesitz, 60 % gewonnene Zweikämpfe). Zu meiner großen Überraschung - mit dieser Taktik des Mitspielens - wurde dort sogar ein Punkt geholt. Dafür hätte ich vor dem Spiel meine Hand nicht unbedingt ins Feuer gelegt... Wenn es gegen Golfsburg gelingt, das Spiel ähnlich zu gestalten, wäre es zumindest ganz ansehnlich. Unabhängig vom Endergebnis.


Wir können nur dann "mitspielen", wenn unsere Stärken taktisch und personell ausgeschöpft werden. Das war in den letzten drei Spielen, also auch mit der Aufstellung gegen die Hopp-Truppe, der Fall.

Wenn ich Skibbe richtig verstanden habe, war es das aber mit dem Flügelspiel. Jetzt heißt es vermutlich wieder Vollversammlung der "Durchschlagskraft" in der Mitte.
#
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Die Mannschaft soll ja lt Skibbe auch wieder, wie schon gegen die Bayern im Pokal, gegen Golfsburg "mitspielen" (und damit deren Spiel entgegenkommen).

Wir hatten ja schon lange keine Klatsche..



In Hoppenheim hat sie auch "mitgespielt" (60 % Ballbesitz, 60 % gewonnene Zweikämpfe). Zu meiner großen Überraschung - mit dieser Taktik des Mitspielens - wurde dort sogar ein Punkt geholt. Dafür hätte ich vor dem Spiel meine Hand nicht unbedingt ins Feuer gelegt... Wenn es gegen Golfsburg gelingt, das Spiel ähnlich zu gestalten, wäre es zumindest ganz ansehnlich. Unabhängig vom Endergebnis.


Wir können nur dann "mitspielen", wenn unsere Stärken taktisch und personell ausgeschöpft werden. Das war in den letzten drei Spielen, also auch mit der Aufstellung gegen die Hopp-Truppe, der Fall.

Wenn ich Skibbe richtig verstanden habe, war es das aber mit dem Flügelspiel. Jetzt heißt es vermutlich wieder Vollversammlung der "Durchschlagskraft" in der Mitte.


Dann kann der Armin Veh heute schon das eigene Abwehrverhalten darauf gezielt trainieren lassen...  
#
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Die Mannschaft soll ja lt Skibbe auch wieder, wie schon gegen die Bayern im Pokal, gegen Golfsburg "mitspielen" (und damit deren Spiel entgegenkommen).

Wir hatten ja schon lange keine Klatsche..



In Hoppenheim hat sie auch "mitgespielt" (60 % Ballbesitz, 60 % gewonnene Zweikämpfe). Zu meiner großen Überraschung - mit dieser Taktik des Mitspielens - wurde dort sogar ein Punkt geholt. Dafür hätte ich vor dem Spiel meine Hand nicht unbedingt ins Feuer gelegt... Wenn es gegen Golfsburg gelingt, das Spiel ähnlich zu gestalten, wäre es zumindest ganz ansehnlich. Unabhängig vom Endergebnis.


Wir können nur dann "mitspielen", wenn unsere Stärken taktisch und personell ausgeschöpft werden. Das war in den letzten drei Spielen, also auch mit der Aufstellung gegen die Hopp-Truppe, der Fall.

Wenn ich Skibbe richtig verstanden habe, war es das aber mit dem Flügelspiel. Jetzt heißt es vermutlich wieder Vollversammlung der "Durchschlagskraft" in der Mitte.


Dann kann der Armin Veh heute schon das eigene Abwehrverhalten darauf gezielt trainieren lassen...    



Nur weil ein Korkmaz, der in den letzten 3 Spielen dort gut gespielt hat, ausfallen
wird, würde ich anstelle Skibbe nicht das System ändern.. Alternativen für mich
wären Köhler oder warum nicht mal Titsch-Rivero da auf der Außenbahn probieren..
Der Junge ist auch verdammt schnell unterwegs..

Das Spiel durch die Mitte können wir doch vergessen.. Das gibt doch nix..  
#
Zum Skibbe-Interview:

Auch hier wieder das Nachbohren hinsichtlich der "Verärgerung". Skibbe äußert sich überlegt und artikuliert seine (vollkommen berechtigte) Enttäuschung über gescheiterte Transfers, und die Journaille macht daraus gleich einen Kleinkrieg. (Grüße u.a. an Herrn Kilchenstein und Durstewitz von der FR). Die überregionalen Kollegen nehmen das nur all zu bereitwillig auf, weil man über einen Trainer mit Etikett (Aufrührer, Vorstandsschreck, ect.) viel einfacher einen Artikel zusammen schustern kann.

Und Skibbe spielt dieses Image auch noch in in die Karten: all jenen nämlich, die nach der Saison das Abschneiden der Eintracht (und seine Leistung als Trainer) belächeln würden, könnte er entspannt entgegenhalten, dass er von Anfang an auf die mangelnde Qualität des Kadern hingewiesen hat, finanziell aber nicht mehr drin war.
Dasselbe gilt übrigens für Bruchhagen: Skibbe (bzw. die sensationshungrigen Journalisten) erreicht durch die Publicity, dass die Erwartungshaltung gegenüber der Eintracht allüberall sinkt. Und so kann sich mit Erreichen von Platz 11 und einem ausgeglichenen Haushalt am Ende jeder auf die Schultern klopfen. Welche Tabellenränge die Eintracht zwischen 2007 und 2012 eingenommen hat interessiert in drei Jahren keinen Mensch mehr - solange nicht die Plätze 16 oder 6 und besser dabei waren. Das Bruchhagen die Kassen aufgebessert und stabilisiert hat, wird hingegen immer wieder Erwähnung finden ...

Ich denke, es ist klar, dass das niemandes Anspruch sein sollte. Egal ob im Fußball oder in irgendeinem anderen Geschäft. Ohne Investitionen und Mut ist keine Entwicklung möglich. Auch wenn man das eigene Denkmal gefährden könnte.
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn ich Skibbe richtig verstanden habe...


Haha. Was für ein Bonmot!  

Adlergrüße, exiladler
#
Leider hat gerade Skibbe ja schon Erfahrung mit Schwaechephasen und damit verbundenen Jobverlust. Er baut also schonmal vor indem er klar macht, dass es nicht an ihm liegt, wenn es doch nicht so laufen wuerde - sondern daran, dass seine Forderungen wirtschaftlich bedingt nicht erfuellt werden koennen. Ausserdem ist Skibbe sehr emotional und ungeduldig - da ist jetzt wirklich die Frage, ob er nun drueber geschlafen hat oder ob die Presse da mal wieder uebertrieben hat.

Heute kann man mit dem SAW nur zufrieden sein, denn das ist genau was wir hoeren wollen, nein was auch gut funktionieren wird. Fuer den naechsten Schritt ist einfach jemand wie Skibbe notwendig. Und Skibbe muss endlich mal laengerfristig bei einem Verein arbeiten koennen, um allen zu zeigen, dass er ein guter Trainer ist. Sowohl HB und Skibbe sind miteinander sehr gut bedient, wenn auch total unterschiedliche Charaktere. Wenn also beide an einem Strang ziehen und aufeinander zugehen, dann stellt sich auch der Erfolg ein. HB ist nicht mehr Verwalter des Mittelmasses, Skibbe tritt endlich aus Voellers Schatten und wir bekommen endlich richtig guten Fussball geboten.

So wie heute gefaellt mir die Aussendarstellung...
#
tobago schrieb:
Ich finde den Rundschaubericht sehr interessant. Da wird einerseits Skibbe interviewt und bei ihm hören sich die Dinge gar nicht mal so schlimm an, wie sie acuh hier immer diskutiert werden. Selbst Bruchhagen sagt dort, er kann keine Unterschiedlichkeiten zwischen seinem und Skibbes Ziel erkennen. Skibbe weint auch nicht, wie hier immer wieder nett beschrieben, den nicht getätigten Transfers nach. Ich finde er macht das sehr sachlich und schlau. Er sagt, dass er als Trainer fordern muss und zeigt dadurch, dass es seine Art ist Dinge voranzutreiben. Und er sagt, dass im sportlichen Bereich der Trainer genauso wichtig ist, wie der VV. Das ist auch meine Meinung, wenn es ums Sportliche geht. Bruchhagen wiederum macht mir keinen genervten Eindruck. Aber die FR, die macht aus diesen eigentlich positiven Aussagen von beiden, die Geschichte der Streithähne, für die es vielleicht sogar möglich wäre an eine Trennung zu denken. Die Geschichte um die echten Aussagen herum ist reine Stimmungsmache, erinnert mich ein bischen an einen hier sehr aktiven User  

tobago

FR schrieb:

Skibbe: "Ich bin ganz bestimmt kein Querdenker, wobei ich als Trainer die Dinge in manchen Situationen anders beurteile als ein Vorstand. Das ist im Fußball so. Wenn man natürlich in Leverkusen arbeitet und man ist häufiger einer Meinung, dann gibt es ja kaum Unstimmigkeiten, weil man eben mehr Gemeinsamkeiten in der Arbeit hat. Da fallen Meinungsunterschiede in der Öffentlichkeit nicht auf, weil es sie kaum gibt. Heribert Bruchhagen hat seine Erfahrungen im Profisport gemacht, ich habe meine. Das wollen wir so gut es geht miteinander verbinden, aber der Weg ist natürlich ein anderer als der, den ich in Leverkusen mit Rudi Völler und Michael Reschke gegangen bin."


Hm. Soso.
Mir ist das ganze Brimborium um HB und MS schnurz, solange es läuft.
Aber allzu harmonisch klingt das nicht, wenn man in Betracht zieht, dass alle Beteiligten sich gegenüber der Presse wohl eher diplomatisch zu äußern pflegen.
#
Pedrogranata schrieb:


Wir hatten ja schon lange keine Klatsche..



Und so soll es auch bleiben.

Morgen erwarte ich eine spielstarke Eintracht die gegen die normalerweise spielstärkeren, aber derzeit verunsicherten WOBs in einem interessanten Spiel ein 3:2 erzielen.

Tore: 2 x Misimovic, Franz und 2 x  Meier. (die Drei spielen in meinem Kickerteam   )



Programmierer


Teilen