Capoeira schrieb: Natürlich nicht im direkten Zusammenhang mit dieser Tat. Aber wenn du den generellen Diskurs um Hooligans kennst (zu dem man stehen kann, wie man will - solang Unbeteiligte außen vor bleiben) und v.a. die von mir angesprochene Reportage, wirst du nachvollziehen können, was ich meine.
Ich hatt davon bis heute gar nichts mitbekommen, unfassbar, sowas...
ja kenne den Diskurs, aber das sollte hier nicht diskutiert werden denke ich
Sowas ist einfach unfassbar. Hooligan Kämpfe ohne Waffen und untereinander sind mir egal. Das soll jeder für sich halten wie er will.
Mit ner Mörderbande einen Pub stürmen und 20 "normalos" mit Eisenstangen und Basies zu bearbeiten und noch jemanden aus einem Laden ziehen und 10 Meter ne Mauer runter schmeissen. Das hat gar nichts mit Hooligans zu tun. Das sind dreckige Mörder die hoffentlich ihre verdiente Strafe bekommen.
Isi schrieb: [quote=BlackDeath2k5].............Das hat gar nichts mit Hooligans zu tun. Das sind dreckige Mörder die hoffentlich ihre verdiente Strafe bekommen.
RIP
Anti-Aggressionstraining und 80 Sozialstunden?????!
Ich dachte eher an lebenslange Haft. Was war an der Aussage so falsch?
Ein widerwertiges Verbrechen! Das Schlimme ist, dass jemand der dazu in der Lage ist einen Menschen 10m in die Tiefe zu schmeißen, wahrscheinlich noch nicht einmal von seinem Gewissen geplagt wird.
Mein Beileid an die Familie und alle die ihm nahe standen.
BlackDeath2k5 schrieb: [quote=Isi][quote=BlackDeath2k5].............Das hat gar nichts mit Hooligans zu tun. Das sind dreckige Mörder die hoffentlich ihre verdiente Strafe bekommen.
RIP
...habe versehentlich nur dein Zitat abgeschickt, sorry. An deiner Aussage ist nichts falsch, BlackDeath.., ich habe mit meiner Aussage nur auf etwas hinweisen wollen, nämlich, dass meist diese Täter viel zu milde bestraft werden.
die täter werden wegen schwerem totschlages angeklagt. in serbien ist die höchststrafe dafür 40 jahre knast. wenn die erwischt werden kan man davon ausgehen das sie diese strafe auch erhalten. was anderes kann sich serbien nicht erlauben. auch im hinblick auf einen komenden eu-beitritt.
mein beileid seiner familie und freunden. da geht jemand seinen verein international unterstützen und kommt im sarg wieder heim. unfassbar
BlackDeath2k5 schrieb: Das sind dreckige Mörder die hoffentlich ihre verdiente Strafe bekommen.
Haben die überhaupt einen erwischt.....???
Polizei nahm Verdächtige fest
Die serbische Polizei hat mittlerweile elf Verdächtige festgenommen, darunter auch den vermeintlichen Haupttäter, der nach Aussagen des Staatsanwaltes Slobodan Radovanovic wegen Mordes angeklagt werden wird.Dem Täter droht nach serbischen Recht die Höchststrafe von 40 Jahren.
Unterdessen hat der Belgrader Bürgermeister Dragan Djilas den kommenden Donnerstag zum Trauertag erklärt. Der serbische Präsident Boris Tadic sagte, die Verdächtigen erwarte "die härteste Reaktion, die der serbische Staat zu bieten habe".
Die Krawalle könnten für Partizan noch ein Nachspiel haben.
Aber was sollen die Bilder? Find ich sehr geschmacklos.
auf der einen seite hab ich das auch direkt gedacht, aber auf der anderen seite zeigen sie einfach genau das, was passiert ist. und diese realität ist nunmal grausam, schockierend, kann einfach nur fassungslos machen.
nur noch kurz dazu:
adlerDA schrieb: Wie abartig ist das denn? Unglaublich was es da unten für kranke Menschen gibt.
auch hier verstehe ich deine erregung. aber das hat nichts mit "da unten" zu tun. denk z.b. einfach nur an domink brunner oder einen anderen, der in den letzten jahren von irgendwelchen hinrlosen in deutschland angegriffen und ermordert oder schwerst verletzt wurde. auch in diesen fällen gab es, genau wie bei brice taton, keinen grund, so etwas jemanden anzutun.
mir bleibt nur zu sagen:
es tut mir unendlich leid für seine familie und seine freunde.
und ganz nebenbei tut es mir auch ein bisschen für "den fussball" leid, der mit diesem garusamen verbrechen, welches unter dem deckmäntelchen "fußball-gewalt" verübt wurde, wieder ein stück von dem verloren hat, was ihn eigentlich ausmacht. nämlich die leidenschaft von menschen, einem verein ein paar hundert oder tausend kilometer "hinterher" zu fahren, "nur" um ihn zu unterstützen.
einfach nur traurig...
ich wünsche brice, dass er an einen "guten ort gelangen konnte"...
Verdammte Idioten die sowas machen. Ich komme selbst aus Serbien. Diese Deppen die sowas getan haben sind einfach nur Tiere. Elende Drecksschweine. Ich schäme mich dass diese Menschen aus dem gleichen Land kommen wie ich. Ich würde selbst niemals zu einem Spiel in Belgrad gehen. 90% sind auf Randale aus. Vor 8 Jahren sind Kumpels von mir zu einem Derby gefahren und kamen grün/blau wieder. Ohne Grund verkloppt. Wahrscheinlich ein falscher Blick oder so war der Grund.
Die Serben sind sportverrückt. Aber dass es soweit geht
Als ich die Bilder von dem armen jungen gesehen habe war ich geschockt. Seine arme Familie verabschiedet ihren Sohn zu einem Auswärtsspiel, in der Hoffnung dass er sich amüsiert und muss ihn dann im Sarg wieder abholen. Wirklich traurig so ein junges Leben auszulöschen nur wegen eines dummen Fussballspiels.
Meiner Meinung nach sollte der Verein für 30 Jahre gesperrt werden. Aber leider passiert das nicht. Die fans,diese ganze assoziale Bande für immer in den Knast.
Ein trauriger Tag für den Fussball.
Die Liebe zu seinem Verein hat dem jungen sein Leben gekostet
CHATNIK schrieb: Verdammte Idioten die sowas machen. Ich komme selbst aus Serbien. Diese Deppen die sowas getan haben sind einfach nur Tiere. Elende Drecksschweine. Ich schäme mich dass diese Menschen aus dem gleichen Land kommen wie ich. Ich würde selbst niemals zu einem Spiel in Belgrad gehen. 90% sind auf Randale aus. Vor 8 Jahren sind Kumpels von mir zu einem Derby gefahren und kamen grün/blau wieder. Ohne Grund verkloppt. Wahrscheinlich ein falscher Blick oder so war der Grund.
Als ich die Bilder von dem armen jungen gesehen habe war ich geschockt. Seine arme Familie verabschiedet ihren Sohn zu einem Auswärtsspiel, in der Hoffnung dass er sich amüsiert und muss ihn dann im Sarg wieder abholen. Wirklich traurig so ein junges Leben auszulöschen nur wegen eines dummen Fussballspiels.
Meiner Meinung nach sollte der Verein für 30 Jahre gesperrt werden. Aber leider passiert das nicht. Die fans,diese ganze assoziale Bande für immer in den Knast.
RIP Brice
Ich finde nicht, dass der Verein gesperrt werden sollte. Erstens waere das Sippenhaft und zweitens sollten die Taeter eine hohe Haftstrafe voellig unabhaengig vom Verein bekommen um klarzumachen, dass das mit Fussbal rein gar nichts zu tun hat. Das ist Mord. Dreckiger. Ein unfassbares Verbrechen. Wenn man den Verein mit reinzieht fuehlen sich die Taeter im Zweifel noch sogar bestaetigt fuer "Ihren" Verein "gekaempft" zu haben.
ja kenne den Diskurs, aber das sollte hier nicht diskutiert werden denke ich
Mit ner Mörderbande einen Pub stürmen und 20 "normalos" mit Eisenstangen und Basies zu bearbeiten und noch jemanden aus einem Laden ziehen und 10 Meter ne Mauer runter schmeissen. Das hat gar nichts mit Hooligans zu tun. Das sind dreckige Mörder die hoffentlich ihre verdiente Strafe bekommen.
Mein Mitleid gilt der Familie und den Freunden.
RIP
R.I.P.
Mein Beileid auch der Familie und den Freunden.
Haben die überhaupt einen erwischt.....???
Das weiss ich nicht. Wenn nicht, hoffe ich das sie noch erwischt werden.
[quote=BlackDeath2k5]
Mein Beileid an die Familie und alle die ihm nahe standen.
R I P
?
An deiner Aussage ist nichts falsch, BlackDeath.., ich habe mit meiner Aussage nur auf etwas hinweisen wollen, nämlich, dass meist diese Täter viel zu milde bestraft werden.
mein beileid seiner familie und freunden. da geht jemand seinen verein international unterstützen und kommt im sarg wieder heim. unfassbar
R.I.P Brice Taton
Die serbische Polizei hat mittlerweile elf Verdächtige festgenommen, darunter auch den vermeintlichen Haupttäter, der nach Aussagen des Staatsanwaltes Slobodan Radovanovic wegen Mordes angeklagt werden wird.Dem Täter droht nach serbischen Recht die Höchststrafe von 40 Jahren.
Unterdessen hat der Belgrader Bürgermeister Dragan Djilas den kommenden Donnerstag zum Trauertag erklärt. Der serbische Präsident Boris Tadic sagte, die Verdächtigen erwarte "die härteste Reaktion, die der serbische Staat zu bieten habe".
Die Krawalle könnten für Partizan noch ein Nachspiel haben.
Der serbische Klub war erst 2007 aus dem UEFA-Cup ausgeschlossen worden, nachdem seine Anhänger am Rande eines Duells beim bosnischen Rivalen Zrinjski Mostar für schwere Ausschreitungen gesorgt hatten. Quelle: http://sport.freenet.de/fussball/europaleague/europa-league-opfer-der-krawalle-von-belgrad-gestorben_1050942_489872.html
RIP Brice
Die Tat ist ekelhaft und abartig.
In Belgrad, das ist kein Zufall. Üble Fanatiker. Dort würde ich niemals im Leben hinfahren.
Wie kann es sein, daß dort überhaupt international Fußball gespielt wird, wenn man sich seines Lebens nicht sicher sein kann?
Orte, wo die öffentliche Szene vom Mob regiert wird, gehören von der Fußball-Landkarte gestrichen
auf der einen seite hab ich das auch direkt gedacht, aber auf der anderen seite zeigen sie einfach genau das, was passiert ist.
und diese realität ist nunmal grausam, schockierend, kann einfach nur fassungslos machen.
nur noch kurz dazu:
auch hier verstehe ich deine erregung. aber das hat nichts mit "da unten" zu tun.
denk z.b. einfach nur an domink brunner oder einen anderen, der in den letzten jahren von irgendwelchen hinrlosen in deutschland angegriffen und ermordert oder schwerst verletzt wurde. auch in diesen fällen gab es, genau wie bei brice taton, keinen grund, so etwas jemanden anzutun.
mir bleibt nur zu sagen:
es tut mir unendlich leid für seine familie und seine freunde.
und ganz nebenbei tut es mir auch ein bisschen für "den fussball" leid, der mit diesem garusamen verbrechen, welches unter dem deckmäntelchen "fußball-gewalt" verübt wurde, wieder ein stück von dem verloren hat, was ihn eigentlich ausmacht. nämlich die leidenschaft von menschen, einem verein ein paar hundert oder tausend kilometer "hinterher" zu fahren, "nur" um ihn zu unterstützen.
einfach nur traurig...
ich wünsche brice, dass er an einen "guten ort gelangen konnte"...
R.I.P.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_159453.html
Sehr traurig das solche Taten nötig sind um als Anhänger eines Vereins in der Presse in erwähnung zu kommen.
Ich schäme mich dass diese Menschen aus dem gleichen Land kommen wie ich. Ich würde selbst niemals zu einem Spiel in Belgrad gehen. 90% sind auf Randale aus. Vor 8 Jahren sind Kumpels von mir zu einem Derby gefahren und kamen grün/blau wieder. Ohne Grund verkloppt. Wahrscheinlich ein falscher Blick oder so war der Grund.
Als ich die Bilder von dem armen jungen gesehen habe war ich geschockt.
Seine arme Familie verabschiedet ihren Sohn zu einem Auswärtsspiel, in der Hoffnung dass er sich amüsiert und muss ihn dann im Sarg wieder abholen.
Wirklich traurig so ein junges Leben auszulöschen nur wegen eines dummen Fussballspiels.
RIP Brice
Ich finde nicht, dass der Verein gesperrt werden sollte. Erstens waere das Sippenhaft und zweitens sollten die Taeter eine hohe Haftstrafe voellig unabhaengig vom Verein bekommen um klarzumachen, dass das mit Fussbal rein gar nichts zu tun hat. Das ist Mord. Dreckiger. Ein unfassbares Verbrechen. Wenn man den Verein mit reinzieht fuehlen sich die Taeter im Zweifel noch sogar bestaetigt fuer "Ihren" Verein "gekaempft" zu haben.
Mein aufrichtiges Beileid an die Famillie.