>

BL: Neue Anstoßzeiten [ab 2009 ! ]

#
BartHess schrieb:
Darf ich schonmal raten, wen wir Samstagsabends zur besten Sendezeit bewundern dürfen?


Ist doch gut so. Um so seltener müssen wir abends erst ins Stadion.

Beverungen schrieb:
sonntag um 14:45?
klasse für auswärtsfahrten    


Wieso? So kommt man auch von weiter entfernten Spielorten zu einer gescheiten Zeit nach Hause.
#
Knueller schrieb:
Chriz79 schrieb:
clärence84 schrieb:


Glaub es müssen wieder die Pro 15:30 Banner ausgepackt werden.  


Bin dabei!!!


Jo fände einen lautstarken Protest auch angemessen!


Da habt ihr beide recht. Aber wer glaubt denn wirklich daran, dass die Herren von der DFL dann etwas ändern?
#
denken diese "$=X von der DFL eigentlich auch mal an die Amateur-Fussballer?? Ganz toll...
#
Dass die Sonntagsspiele um 14:45 sind, ist nicht verkehrt, so kommt man wenigstens noch rechtzeitig zurück, um montags arbeiten zu können.

Das Samstagabendspiel ist natürlich für den geneigten Fernsehfußballsympathisanten ein Schmankerl, für Auswärtsfahrer ein Graus. Als Heimteam das Spitzenspiel unter nationaler Beobachtung bei Flutlicht zu haben, hat was.

Das Spiel am Sonntag um 20:30 ist aber überflüssig wie ein Kropf. Aber das werden zu 90% eh die Bayern bzw. ein UEFA-Cup-Teilnehmer sein...
#
Wasn Scheiß !

abba egal ich guck eh nur die Eintracht ....

und am liebsten vor Ort !


Außerdem wenn ich richtig guten Fussball sehen will

dann guck ich doch Champons Ligue oder England top5 oder Spanien und
net das gekicke und die Schiebung in der Bundesliga

oder ??
#
So eine sch... 14.45Uhr!!!


Wissen die eingentlich was manche Fans für anfahrten haben!Selbst bei heim spielen die eine Dauerkarte haben!

Ich muss als (stolzer Dauerkarten besitzer) mich 5 h vor den Spiel auf den Weg machen das ich rechtzeitig zum spiel da bin!

Eine beschissene sch...!!!        
#
Franky84 schrieb:
So eine sch... 14.45Uhr!!!


Wissen die eingentlich was manche Fans für anfahrten haben!Selbst bei heim spielen die eine Dauerkarte haben!

Ich muss als (stolzer Dauerkarten besitzer) mich 5 h vor den Spiel auf den Weg machen das ich rechtzeitig zum spiel da bin!

Eine beschissene sch...!!!          


Was regdt du dich so auf? Was wollen denn erst die Zweitligsten sagen, welche dann zur Mittagszeit um 12.30 Uhr oder im 12.45 Uhr spielen müssen.
Das ist für mich der eigentliche Skandal an der Geschichte.
#
igorpamic schrieb:


Was regdt du dich so auf? Was wollen denn erst die Zweitligsten sagen, welche dann zur Mittagszeit um 12.30 Uhr oder im 12.45 Uhr spielen müssen.
Das ist für mich der eigentliche Skandal an der Geschichte.


seh ich auch so! 12.30h Sonntags, das man auf so eine Idee kommt, nene  
#
Bonner23 schrieb:
igorpamic schrieb:


Was regdt du dich so auf? Was wollen denn erst die Zweitligsten sagen, welche dann zur Mittagszeit um 12.30 Uhr oder im 12.45 Uhr spielen müssen.
Das ist für mich der eigentliche Skandal an der Geschichte.


seh ich auch so! 12.30h Sonntags, das man auf so eine Idee kommt, nene    


Das ist wirklich die Höhe.... 12:30 Uhr Sonntag mittag *kopfschüttel*
Wollte man nicht ursprünglich mal den Amateurfussball am Sonntag schützen?? Das scheint heute keine Sau mehr zu interessieren... echt traurig!!
Aber auch die Ansetzungen für die 1.Liga sind katastrophal, da gibt's jedes Wochenende andere Anstosszeiten... mal Freitag, Samstag Nachmittag, dann Samstag Abend, dann Sonntag mittag, Sonntag Abend, nach Bedarf ein zusätzliches Spiel Sonntags (dann also insgesamt 4)... da blickt doch keiner mehr durch!!
Und wir "dummen" Fans machen alles mit... es wird wieder Zeit für PRO 15:30!! Die Zeit drängt!!
#
fussballmafia dfl   ja wohl  
grrrr
#
hb müsste das alleinige sagen haben
  der rest der dfl   flasche leer
#
Ich find's sinnvoll!

Für Stadionbesucher am Sonntag kommt's doch wohl am ehesten drauf an, wann sie wieder zu Hause sind und nicht wann's losgeht. Deswegen ist 14:45 besser als 17 Uhr.

Flexible Handhabung (Länderspiele) find ich auch völlig in Ordnung. Samstag abends ist doch sogar besser als Freitag abends?! Noch besser hätte ich es gefunden, wenn man auch die Anzahl der Sonntagspartien flexibel gestaltet und abhängig vom UEFA-Cup-Donnerstag macht.

Nur Sonntags 20:30 ist extrem beschissen. Da werden etliche Leute selbst bei Heimspielen Probleme bekommen.
#
Ich denke, Premiere den schwarzen Peter zu zuschieben ist verkehrt.

Ich gehe jetzt mal vom mir aus. Wann immer die Eintracht spielt, schaue ich sie mir an und in der Folge "alle Spiele, alle Tore". Die 2. Buli schaue ich mir in der Konferenz an.
Ich unterstelle, dass es 95% aller Premiere-Abonnenten so handhaben.
Insofern denke ich, dass die aufgliederung der Spieltage keinen nennenswerten Zuwachs an Abonnenten zur Folge haben wird.
Hier wird einfach nur das Anglo-Amerikanische Modell Kopiert (Monday Night Game) unter achtlassung des deutschen Verbraucherverhaltens.
Offensichtlich hat sich die DFL von einem amerikanischen Berater beschwatzen lassen.
Ich könnte meiner Frau jedenfalls nicht verkaufen, von Freitagmittag bis Sonntagabend Fussball laufen zu lassen, zumal sich dies mit anderen interessanten Sportveranstaltung überschneidet.
#
Es hätte sicher schlimmer kommen können. Aber die Zeiten Sonntags sind vor allem für jeden Fan der selbst Fussball spielt furchtbar. Auch solche Menschen gibt es ja, an die hat aber offensichtlich keiner gedacht...
#
Banner auspacken....

#
Hallo nochmal.

Erst mal ein Entschuldigung. Habe nicht gesehen, dass die Spielzeiten erst ab 2009 gelten.

Mal etwas zum Thema Sonntag 20.30 Uhr. Natürlich ist es scheiße. Aber für mich beispielsweise spielt es keine Rolle. Ob ich jetzt Freitag, Samstag oder Sonntag ne Karte für ein Eintracht-Spiel hätte um 20.30 Uhr. Ich komme an allen drei Tagen net mehr nach Hause. Wird Zeit für nen Boykott.
Bei 10.000 Zuschauer bei nem Sonntag Abend Spiel sollte sich selbst die DFL an den Kopf fassen.
#
otzbergadler schrieb:
Es hätte sicher schlimmer kommen können. Aber die Zeiten Sonntags sind vor allem für jeden Fan der selbst Fussball spielt furchtbar. Auch solche Menschen gibt es ja, an die hat aber offensichtlich keiner gedacht...


zu jedem Zeitpunkt passt es jemandem nicht
#
Es wurde schon eine Unterschriftenaktion gestartet.

http://www.sozialromantiker-stpauli.de/cms/index.php?option=com_wrapper&Itemid=51

Schon fast 4000 Unterschriften. Ist halt nur für die zweite Liga. Macht aber trozdem mit.
#
Süddeutsche.de

Die Profi-Mannschaften freuen sich über die angedachten Änderungen bei den Anstoßzeiten. Die Fans und die Amateur-Vereine hingegen kritisieren: Die Zeiten seien "nicht hinnehmbar".
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/598/176068/
#
team-adler schrieb:
Das Live-Spiel sollte offiziell ausgelost werden. Das wäre nur fair!

Aber um Fairness geht es hier ja nicht!  


Naja... auf Cottbus - Bielefeld könnte ich aber auch verzichten!  


Teilen