>

BL: Neue Anstoßzeiten [ab 2009 ! ]

#
RedZone schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Doch erst ab 2009, oder?


Sehe ich auch so. Nächste Saison bleibt alles wie es ist.



Nächste Saison haben wir 2009. ,-)
#
Die Anstoßzeiten der 1. Bundesliga sind ja durchaus noch in Ordnung, aber jene der 2. Bundesliga sind einfach zum Kotzen. Da ist nicht eine einzige annehmbare Zeit dabei!
#
2. Liga Samstags um 13 uhr ist doch der Hammer...ist ja fast schon unmoeglich...okay Samstags haben die meisten frei, doch toll ist die Uhrzeit net. Irgendwann spielen sie um 0800
uhr morgens, damit die Chinesen Bundesliga in der Primtime haben.
#
Am schlimmsten wird sein, dass man aufgrund der Zersplitterung des Spieltages nicht weiß, wann der Lieblingsverein spielt. Schon jetzt ist eine mittelfristige Planung von Stadionbesuchen schwer möglich, wenn die DFL die Spielansetzungen erst 3 - 4 Wochen vorher bekannt gibt. Für mich ist aus beruflichen und familiären Gründen eine gewisse Planung schon nötig und wenn man Auswärtsfahrten organisiert erst Recht. Dieses Modell wird kaum einen TV-Abonnent mehr bringen aber für die Fans nur Nachteile bringen. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann merken, dass sie uns nicht alles zumuten können. Pro 15:30 Uhr
Gruss
MissPiggy
#
FR schrieb:
Welcher der offiziell registrierten 39 Bieter auch den Zuschlag bekommt - dieser Sender, ob aus dem Free- oder Pay-TV, darf die Schlagerbegegnung selbst bestimmen. Allerdings mit einer Einschränkung: Eine Mannschaft darf nur sechsmal und mit maximal drei Heimspielen beteiligt sein. Damit soll verhindert werden, dass diese Begegnungen in überwältigender Zahl der FC Bayern München bestreitet.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1622876_Das-Topspiel-ist-am-Samstagabend.html

Hat man da etwa nachgedacht?
#
Für die Fans der Zweitligisten ist das wirklich eine Katastrophe. Bei vielen Spielen werden sie das WET nicht mehr nutzen können und zuhause bleiben oder mitten in der Nacht aufstehen müssen, um mit dem Bus/Auto anzureisen. Alles andere kostet richtig viel Geld: ICE und/oder Übernachtung. Eine unfassbare Regelung.
#
Ich versteh einfach net wie ma so eine scheiße festlegen kann. Die BuLi Termine sind ja gerade noch ertragbar aber die 2. Liga Termine sind ja mal derbst fürn *****...

Ich bleib dabei... scheiß DFL... scheiß Fußballmafia...
#
man muss es so sehen, obwohl nicht mehr spiele übertragen werden, hat man ein größeres angebot. find ich gut.

für die vereine ist es auch förderlich, da es nur noch 5 spiele parallel stattfinden und 4 spiele über volle länge zu sehn sein werden.

kenne das schon so aus der spanischen liga. da werden samstags immer 2 spiele nacheinander gezeigt. und sonntags gibt es 3 termine. man kann die spiele schauen, die einen interessieren. find ich gut so!


wie es für die fans im stadion sein wird, wird sich rausstellen, sobald die dfl ihren spielplan terminiert. denn eins is klar, bei einem entzerrten spieltag gibt es weniger planungssichherheit für auswärtsfans.
aber sollte die dfl in zukunft früher die spieltage terminieren. hat auch der entzerrte spieltag vorteile für die fans.

die ungeliebten freitgasspiele wird es seltener geben, bis zu 6 mal.

und man bekommt als stadionbesucher jetzt mehr von anderen partien mit.

zumal bekommt man so ein flutlichtspiel am samstag abend dazu. find ich persönlich klasse.

CONTRA 15:30 ! PRO FLUTLICHTSPIELE !!!!

für die fans von 2.ligaklubs ist der neue spieltag eher ne katastrophe. der spieltag wird auf 4 (!) wochentage verteilt mit anstosszeiten um 13:30! find ich fast unzumutbar.
vor allem für auswärtsfans aber auch für heimfans sehr unglückliche anstosszeiten.
die verine nehmen evtl ein wenig an tveinnahmen mehr ein, werden aber viel an zuschauereinnahmen einbüßen müssen. der zuschauerschnitt wird sich deutlich senken.

die 2.liga wird geschwächt, die 1.liga aber gestärkt. genau wie in allen anderen europäischen ligen! oder hat von euch schon jemand mal ein zweitligaspiel einer anderen europäisch liga bei premiere gesehn.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bleib dabei... scheiß DFL... scheiß Fußballmafia...


Von dem Fernsehgeld leben nun mal die Vereine! Wenn es diese Regelung nicht gäbe, dann gäbe es auch deutlich weniger Geld. Das alles wurde ja nur erforderlich wegen der erneuten Kirch Pleite.

Die 2. Liga hat ja am heftigsten zu schlucken. Spiele um 13.30 finde ich auch nur schwer zumutbar, aber in England ist das Gang und Gäbe. Für ein Heimspiel geht das ja noch, aber auswärts? Da kann nicht mehr jeder mit.
#
Ein Grund mehr der "Hölle-2.Liga2 zu entgehen.

Ich freu mich jetzt schon darauf Samstags beim Mittagessen(falls die Eintracht nicht selber um 15.30 Uhr spielt) in der Küche auf meinem kleinen 35er-Durchmesser Zweitfernseher mir den absoluten Knaller Kickers Emden-RW Ahlen reinzuziehen.
#
Gut 13:30 Uhr ist schon extrem früh und ich finde es auch nicht gut, aber gegenüber 14 Uhr bisher ist es auch nicht die Welt. Die 30 min werden wohl kaum die Welt ausmachen. Bei Auswärtsspielen muss man jetzt halt noch etwas früher aufstehen, aber das muss man dann eben Samstags/Sonntags mal in Kauf nehmen.

Ich finde es viel beschissener, dass es weiterhin dieses blöde Montagsspiel gibt.  

Und für alle, die meinen so ein Spieltag wäre schlimm: Schaut euch mal den hier aus Russland an.  

Sa 01.11.08 14:00 ZSKA Moskau - Spartak Moskau 0:1 (0:0) Torschützen
Sa 01.11.08 17:00 Zenit St. Petersburg - FK Khimki 1:0 (1:0) Torschützen
So 02.11.08 10:00 Luch-Energija Vladivostok - Amkar Perm 0:1 (0:1) Torschützen
So 02.11.08 12:15 Saturn Ramenskoje - Rubin Kazan 1:2 (0:0) Torschützen
So 02.11.08 14:30 Spartak Nalchik - Tom Tomsk 1:1 (0:0) Torschützen
So 02.11.08 17:00 Terek Grozny - FK Moskau 1:1 (0:0) Torschützen
Mo 03.11.08 13:00 Krylja Sovjetov Samara - Shinnik Jaroslavl -:- (-
Mo 03.11.08 17:00 Lokomotive Moskau - Dynamo Moskau -:- (-

Jedes Spiel mit ner eigenen Anstosszeit.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Gut 13:30 Uhr ist schon extrem früh und ich finde es auch nicht gut, aber gegenüber 14 Uhr bisher ist es auch nicht die Welt. Die 30 min werden wohl kaum die Welt ausmachen. Bei Auswärtsspielen muss man jetzt halt noch etwas früher aufstehen, aber das muss man dann eben Samstags/Sonntags mal in Kauf nehmen.

Ich finde es viel beschissener, dass es weiterhin dieses blöde Montagsspiel gibt.  

Und für alle, die meinen so ein Spieltag wäre schlimm: Schaut euch mal den hier aus Russland an.  

Sa 01.11.08 14:00 ZSKA Moskau - Spartak Moskau 0:1 (0:0) Torschützen
Sa 01.11.08 17:00 Zenit St. Petersburg - FK Khimki 1:0 (1:0) Torschützen
So 02.11.08 10:00 Luch-Energija Vladivostok - Amkar Perm 0:1 (0:1) Torschützen
So 02.11.08 12:15 Saturn Ramenskoje - Rubin Kazan 1:2 (0:0) Torschützen
So 02.11.08 14:30 Spartak Nalchik - Tom Tomsk 1:1 (0:0) Torschützen
So 02.11.08 17:00 Terek Grozny - FK Moskau 1:1 (0:0) Torschützen
Mo 03.11.08 13:00 Krylja Sovjetov Samara - Shinnik Jaroslavl -:- (-
Mo 03.11.08 17:00 Lokomotive Moskau - Dynamo Moskau -:- (-

Jedes Spiel mit ner eigenen Anstosszeit.    


da hat aber auch jedes Spiel ne eigene Zeitzone in  dem Land
#
Wuschelblubb schrieb:
Gut 13:30 Uhr ist schon extrem früh und ich finde es auch nicht gut, aber gegenüber 14 Uhr bisher ist es auch nicht die Welt. Die 30 min werden wohl kaum die Welt ausmachen. :  


Samstag ist um 13 Uhr Anstoß, das ist schon heftig, gerade an diesem Tag ist es für Familien oft die einzige Möglichkeit mal Vormittags in aller Ruhe zusammen einzukaufen oder mal am Haus was zu machen, das find ich fast schon schlimmer wie Sonntags um 12 Uhr.
#
igorpamic schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Gut 13:30 Uhr ist schon extrem früh und ich finde es auch nicht gut, aber gegenüber 14 Uhr bisher ist es auch nicht die Welt. Die 30 min werden wohl kaum die Welt ausmachen. :  


Samstag ist um 13 Uhr Anstoß, das ist schon heftig, gerade an diesem Tag ist es für Familien oft die einzige Möglichkeit mal Vormittags in aller Ruhe zusammen einzukaufen oder mal am Haus was zu machen, das find ich fast schon schlimmer wie Sonntags um 12 Uhr.


ne dann geht man nach dem Spiel einkaufen, dann trifft man auich nicht soviele Rentner an der Kasse
#
igorpamic schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Gut 13:30 Uhr ist schon extrem früh und ich finde es auch nicht gut, aber gegenüber 14 Uhr bisher ist es auch nicht die Welt. Die 30 min werden wohl kaum die Welt ausmachen. :  


Samstag ist um 13 Uhr Anstoß, das ist schon heftig, gerade an diesem Tag ist es für Familien oft die einzige Möglichkeit mal Vormittags in aller Ruhe zusammen einzukaufen oder mal am Haus was zu machen, das find ich fast schon schlimmer wie Sonntags um 12 Uhr.


Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber man kann eben nicht immer alles haben.
Gelegentlich muss man sich dann mal entscheiden, was einem wichtiger ist.
#
Adler78 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bleib dabei... scheiß DFL... scheiß Fußballmafia...


Von dem Fernsehgeld leben nun mal die Vereine! Wenn es diese Regelung nicht gäbe, dann gäbe es auch deutlich weniger Geld.


Na und, dann hat man eben weniger. Warum muss man soviel Geld bekommen nur damit ein paar überhebliche Möchtegernstars das Geld in den ***** beblasen bekommen. Mich kotzt dieses geiern nach Geld nur noch an, der Fussball ist doch nur noch Nebensache und zur Ware verkommen.
#
xreuterx schrieb:
man muss es so sehen, obwohl nicht mehr spiele übertragen werden, hat man ein größeres angebot. find ich gut.


Wo ist da ein grösseres Angebot, es werden immer noch 9 Spiele pro Spieltag übertragen. Und was gehen mich die Gestalten an die die Spiele nur vor dem Fernsehen verfolgen, die könnten sich genauso Aufzeichnungen angucken, deswegen müsste nicht der Spieltag total aufgesplittert werden.
#
propain schrieb:
xreuterx schrieb:
man muss es so sehen, obwohl nicht mehr spiele übertragen werden, hat man ein größeres angebot. find ich gut.


Wo ist da ein grösseres Angebot, es werden immer noch 9 Spiele pro Spieltag übertragen. Und was gehen mich die Gestalten an die die Spiele nur vor dem Fernsehen verfolgen, die könnten sich genauso Aufzeichnungen angucken, deswegen müsste nicht der Spieltag total aufgesplittert werden.


Und da kommt der entscheidende Denkfehler: Diese "Gestalten" generieren deutlich mehr Geld als du. Und da bei Eintracht Frankfurt nun mal AG hinten dransteht, ist das Ziel die Gewinnmaximierung aus der dann im Regelfall auch die Maximierung des sportlichen Erfolgs folgt.

Mit anderen Worten: Du bist ersetzbar, der Zuschauer im VIP-Raum oder der TV-Sender, der die Rechte für viel Geld kauft, ist es nicht. Klingt hart, ist aber Realität im Profifussball. In England hat man schon diesen Schritt vollzogen. Stört das die Vereine? Falls ja sieht man ziemlich wenig davon. Also nimm dich nicht wichtiger als du bist.
#
Wuschelblubb schrieb:
igorpamic schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Gut 13:30 Uhr ist schon extrem früh und ich finde es auch nicht gut, aber gegenüber 14 Uhr bisher ist es auch nicht die Welt. Die 30 min werden wohl kaum die Welt ausmachen. :  


Samstag ist um 13 Uhr Anstoß, das ist schon heftig, gerade an diesem Tag ist es für Familien oft die einzige Möglichkeit mal Vormittags in aller Ruhe zusammen einzukaufen oder mal am Haus was zu machen, das find ich fast schon schlimmer wie Sonntags um 12 Uhr.


Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber man kann eben nicht immer alles haben.
Gelegentlich muss man sich dann mal entscheiden, was einem wichtiger ist.


Vielleicht ist es einem beides wichtig, wenn du mal in der Situation bist... aber lassen wir das lieber.
#
igorpamic schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
igorpamic schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Gut 13:30 Uhr ist schon extrem früh und ich finde es auch nicht gut, aber gegenüber 14 Uhr bisher ist es auch nicht die Welt. Die 30 min werden wohl kaum die Welt ausmachen. :  


Samstag ist um 13 Uhr Anstoß, das ist schon heftig, gerade an diesem Tag ist es für Familien oft die einzige Möglichkeit mal Vormittags in aller Ruhe zusammen einzukaufen oder mal am Haus was zu machen, das find ich fast schon schlimmer wie Sonntags um 12 Uhr.


Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber man kann eben nicht immer alles haben.
Gelegentlich muss man sich dann mal entscheiden, was einem wichtiger ist.


Vielleicht ist es einem beides wichtig, wenn du mal in der Situation bist... aber lassen wir das lieber.

Bisher hatte ich nie wirklich das Problem, dass ich es auch nur in Erwägung gezogen habe, den Fussball meiner Familie vorzuziehen. Wenn man Kinder hat und bei sowas wirklich Probleme hat sich zu entscheiden was einem wichtiger ist, hätte man besser ... aber lassen wir das lieber.


Teilen