>

Deisler beendet Karriere!

#
Sebastian Deisler beendet seine Profikarriere. Diese Meldung kam eben als Eilmeldung auf N24.
Habe sonst noch nix darüber gefunden, aber laut N24 hat er seine Entscheidung wohl vor ein paar Minuten auf einer PK bekannt gegeben.
#
#
Das ist sehr schade für ihn, er ist/war nämlich ein sehr guter Kicker mit aussergewöhnlich guter Technik und Spielverstand. Dem deutschen Fussball
geht damit leider ein Super-Talent verloren. Sehr bedauerlich, dass sein Körper den "Leistungssport Fussball" einfach nicht mitgemacht hat !

Trotzdem alles gute für ihn ....

mussigger
#
Sehr schade! Aber leider hat die Binsenweisheit "Knie heilt nie!" sich mal wieder bewahrheitet.

Mit dem Ausfall im MF für die Nati dürften aber die Chancen für Albert nicht schlechter geworden sein, auch wenn es natürlich nicht der schönste Weg ist, um in die Nati zu rutschen.

Aber auf jeden Fall alles gute Sebastian!
#
Schade, war ein toller Spieler!Ich glaub aber ehrlich gesagt net an einem Karriereende von Diesler............er wird irgendwann sicher wieder zurückkehren..............
#
danke, dass es besser für ihn ist. fussballerisch zwar absolut buli-tauglich, aber mit dem nervenkostüm...
#
sgefan@hamid schrieb:
............er wird irgendwann sicher wieder zurückkehren..............



Zurückkehren? Wovon? Aus der einen oder der anderen Reha oder diesem oder jenem Krankenhaus???

Finde es auch sehr schade, aber ist wohl das beste so!
#
Für ihn persönlich tut es mir leid.Ich bin zwar nicht der Auffassung das er einer der besten Fußballer war die Deutschland je hervorgebracht hat, aber dreimal den Ball hochhalten konnte er schon.
Es bleibt zu hoffen das ihn sein Karriereende nicht vollends aus der Bahn wirft.
#
Dr.Ball schrieb:
danke, dass es besser für ihn ist. fussballerisch zwar absolut buli-tauglich, aber mit dem nervenkostüm...


Ich denke es war ein großer Fehler nach München zu gehen. Woanders hätte er vielleicht keine Probleme mit seinen Nerven bekommen. Es ist schade aber derzeit sicherlich die richtige Entscheidung.
#
jenny82 schrieb:
Dr.Ball schrieb:
danke, dass es besser für ihn ist. fussballerisch zwar absolut buli-tauglich, aber mit dem nervenkostüm...


Ich denke es war ein großer Fehler nach München zu gehen. Woanders hätte er vielleicht keine Probleme mit seinen Nerven bekommen. Es ist schade aber derzeit sicherlich die richtige Entscheidung.  


Er kann ja jetzt zusammen mit Hanni Sportveranstaltungen kommentieren......
#
das ist echt schade für ihn..war nen guter spieler..jetzt stellt sich die frage ob ribery oder robben schon im winter kommen---wenn überhaupt
#
Es ist schon erstaunlich - Ich habe mich heute mit einem Arbeitskollegen über ihn unterhalten und wie toll die letzten beiden Spiele vor der Winterpause von ihm waren und nun das....

Basti - Ich wünsche Dir alles gute für Dein weiteres Leben, vor allem Gesundheit.

Hawkeye
#
jenny82 schrieb:
Ich denke es war ein großer Fehler nach München zu gehen.  

Da stimm ich dir zu, aber er konnte ja den Hals net schnell genug vollbekommen, er hat sich ja selber in diese Situation gebracht und er wusste ja das in München der Druck besonders gross ist.
#
Ich nehme mal an, daß ursächlich wohl seine Depression war, die sehr schwer ausgprägt ist. Die Depression ist die tückischste Krankheit, die es gibt. Die Krankheit, eine Stoffwechselerkrankung, ist unheilbar, allenfalls die Symptome sind linderbar. Ich bin ja selbst davon betroffen: http://www.depressionsblog.com

Bei der Depression bedarf es viel Geduld und viel Zeit. Ich denke, beides hatte er nicht unbedingt bei dem FCB.

Ich wünsche ihm alles Gute und vor allem Gesundheit.
#
Schließ mich mal dem letzten Zeus-Satz an.

Ich wünsche Sebastian Deisler einfach alles Gute, dass er seine Probleme in Griff kriegt, anderweitig eine schöne Arbeit findet und sich um seine Familie kümmern kann. Es ist schade, wenn man viel Talent hat, es aber nicht mehr zeigen kann.  :neutral-face
#
Dieter Baumann hat vor einiger Zeit an meiner Uni in nem Vortrag gesagt: "Zum Talent für den Leistungssport gehört auch, dass man gesund ist".

An diesem Satz ist wohl sehr viel wahres dran. Dieses Talent hatte Deisler leider weder körperlich noch psychisch.
#
Zeus schrieb:

Bei der Depression bedarf es viel Geduld und viel Zeit. Ich denke, beides hatte er nicht unbedingt bei dem FCB.


Da bin ich mir allerdings nicht sicher. Man muss den Bayern nämlich lassen, dass sie schon sehr gedulig mit einem dauerverletzten (Beispiel Zickler) sein können. Und wenn ich mir hier im Forum ansehe, wie schon zum Ende der Hinrunde Einsätze von Beginn an für Chris gefordert wurden, weil er seit 2 Wochen wieder trainieren konnte, bezweifel ich, ob ein Deißler bei uns jetzt mehr Zeit und Geduld bekommen hätte, als bei Bayern.

Dass er zu früh zu Bayern ging, sehe ich aber genauso.
#
Tut mir leid für ihn und für den deutschen Fussball, hätte ein ganz ganz Großer werden können, aber es hat halt leider nicht sollen sein ...  
#
Oh my!  

Es gab in Vergangenheit selten Kund, die mich erschüttert hat und nun diese...

Deisler, den ich für den besten deutschen Allround Fußballer und weit vor Möchtegern Ballack gesehen habe, hört auf.... Noch dachte ich, er würde zur Eintracht wechseln, da er durch ständige Verletzungen zurückgeworfen wird, aber das war Hoffnung, die nie erfüllt wird. Trotzdem, ihn nie mehr spielen zu sehen, das hat er nicht verdient. Blutjung mit 27.... kann nur sagen schade für den deutschen Fußball und viel Glück im normalen Arbeitsalltag, Deisler!  
#
wünsche dem menschen deisler alles gute.

kann mir aber die spitze nicht verkneifen,das ich hoffe,das nicht das ein oder andere talent,der bundesliga,speziell der spitzenvereine,nicht auf ähnliche weise ihre "erfahrungen" sammeln muß.

@rene
respekt für deine seite,habe mich noch nie mit dem thema beschäftigt,finde es aber klasse,wie du damit umgehst.

hochachtung!!


Teilen