>

Gehaltsobergrenze beantragt

#
nämlich von Schalke 04 bei der DFL.( Quelle : Videotext ZDF)

Hört sich eigentlich sehr gut an.

Der Antrag wird sich bei der DFL aber wohl kaum umsetzen lassen.Wie im Videotext weiter berichtet wird, sei dies auch eine Gegenreaktion auf Kinds Antrag zur Beseitigung von " 50 plus 1".
#
Kaum hat Schalke kein Geld mehr kommen von denen so Vorschläge, vorher konnten sie den Spielern nicht genug Geld in den Hintern blasen.
#
kann man nicht machen. albert braucht sein geld.  
#
propain schrieb:
Kaum hat Schalke kein Geld mehr kommen von denen so Vorschläge, vorher konnten sie den Spielern nicht genug Geld in den Hintern blasen.

Das war - so sehr ich es mir auch sonst wünschen würde- auch mein erster Gedanke
#
Ist aber eine prima Idee um 50+1 auszuhebeln, sofern rechtlich durchsetzbar.
Wobei, wenn man Beschäftigten im Finanzsektor vorschreiben darf wie viel sie verdienen dürfen....warum dann nicht auch Fußballern.
#
Ich hoffe, das soll nicht für bestehende Verträge gelten. Der arme Albi.
#
pipapo schrieb:
Ist aber eine prima Idee um 50+1 auszuhebeln, sofern rechtlich durchsetzbar.
Wobei, wenn man Beschäftigten im Finanzsektor vorschreiben darf wie viel sie verdienen dürfen....warum dann nicht auch Fußballern.

Es wird aber heißen: " Das können wir nicht machen. Das müsste von der Uefa/Fifa kommen. Sonst bekommen wir in die BL gar keine Stars mehr und sind international nicht mehr Konkurenzfähig."
#
Nach der nächsten Weltsportkrise werden sie zur Einsicht kommen.
#
propain schrieb:

das war auch haargenau mein erster gedanke, als ich die wörter "gehaltsobergrenze" und "schalke" gelesen habe. womit haben die den in den letzten jahren die ganzen spieler zu sich gelotzt?? und jetzt gehn se am stock  
#
Gehaltsobergrenze beantragt für Hausmeister...
#
MAUHAHAHAHAAaaaAAAAAAA und das von Schalke hahahahahaa

so ändern sich die zeiten.......
#
jayjay0911 schrieb:
propain schrieb:

das war auch haargenau mein erster gedanke, als ich die wörter "gehaltsobergrenze" und "schalke" gelesen habe. womit haben die den in den letzten jahren die ganzen spieler zu sich gelotzt?? und jetzt gehn se am stock    

dito

Die sollen ihre überteuerten Spieler mal ruhig weiter bezahlen.  
#
ich finde die idee von schalski gar net mal so schlecht...besser als bei hannnover 96....
#
Ausgerechnet Schalke
Die brauchen wohl nen schutz gegen ihre eigene Dummheit
#
Dirty-Harry schrieb:

Was bitte hört sich denn daran gut an? Wenn gazprom mit 500 frischen Millionen käme, würden die den Antrag sofort zurückziehen.

Erbärmliche Uschis!
#
Basaltkopp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Was bitte hört sich denn daran gut an? Wenn gazprom mit 500 frischen Millionen käme, würden die den Antrag sofort zurückziehen.

Erbärmliche Uschis!

Gut meinte ich deshalb:

- Ausuferung der Spielergehälter würde begrenzt( Glaubwürdigkeit des Fußballs für uns Fans, Wettbewerbsfähigkeit der Vereine)
-wenn die 50 plus 1 Regel kippt, wäre es ein sinnvolles Regulativ

Aber wie oben gesagt, die DFL wird es ohnehin nicht beschließen können.
#
Meine Güte : Das ZDF hat die Überschrift seines Beitrages geändert.

Statt " Gehaltsobergrenze" steht da jetzt: "Salary Cap"
#
Ha, ha, ha, ausgerechnet Schalke 06!

Die haben doch in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als es in der BuLi noch Maximalablösen gab, das so ausgehebelt gehabt: Vom Verein X wollten sie den Spieler Y haben. X war jedoch nicht bereit, den Spieler für die festgelegte Ablöseobergrenze ziehen zu lassen. Und da hat Schalke gesagt: Wir holen Euren Y und Euren Gurkenspieler Z noch dazu und bezahlen für jeden jeweils die Ablöseobergrenze, also auch für die Gurke!  
#
sotirios005 schrieb:
Ha, ha, ha, ausgerechnet Schalke 06!

Die haben doch in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als es in der BuLi noch Maximalablösen gab, das so ausgehebelt gehabt: Vom Verein X wollten sie den Spieler Y haben. X war jedoch nicht bereit, den Spieler für die festgelegte Ablöseobergrenze ziehen zu lassen. Und da hat Schalke gesagt: Wir holen Euren Y und Euren Gurkenspieler Z noch dazu und bezahlen für jeden jeweils die Ablöseobergrenze, also auch für die Gurke!    

hier ein Link dazu:
http://www.schalke04.de/aktuell/news-archiv/einzelansicht/artikel/vor-45-jahren-wurde-der-herrmann-deal-geahndet.html
#
Moin,

da kann man sich ja nur schlapp lachen.... Erst werfen sie die ganzen Gaspromp Mio`s aus dem Fenster für eher durchschnittliche Kicker, dann haben Sie kaum noch Kohle und bekommen die Spieler die sie mit fetten guten Verträgen ausgestattet haben net los, und nun wollen die Schalker echt ne Gehaltsobergrenze einführen.

Muaaahhhhhhhh hahahaha..-.... geiler Witz.

Da würde ich gegen angehen, jeder ist doch selber schuld, wenn er Spieler X mehr bezahlen möchte als ein anderer Verein, so haben Sie doch den ein oder anderen Spieler von uns abgeluchst... gelle NadW & Albi, tja und nun haben sie die Spieler und dann ist es Ihnen auch wieder nicht recht.

Wie schon von anderen erwähnt, wenn 50+1 kippen sollte und sie von Gaspromp 250 Mio € für 70 % der Rechte bekommen würden, dann sind die doch die ersten die gegen Ihren eigenen Vorschlag klagen würden.....

Schalke da kann man nur sagen, sparen, sparen und vielleicht mal net die Kohle sinnlos rausballern....

Grüße Bluerider

Teilen