>

Noten gegen den VFL Wolfsburg

#
Nikolov 3
Franz 2
Chris 3-
Russ 3-
Spycher 4-
Schwegler 3
Teber 4
Ochs 3
Köhler 4- (aber nur wegen des Freistosses)
Meier 4 (schönes Tor, aber sonst schwach)
Liberopoulos 5
Caio  keine Bewertung
#
Nikolov 3,5 Riesenglück, daß bei seinen unmotivierten Ausflügen nix passiert ist
Franz 2
Chris 3,5
Russ 4
Spycher 3,5 nach hinten noch halbwegs solide, vorne langsam und fantasielos
Schwegler 3 viele Ballkontakte, einige dicke Schnitzer
Teber 4,5
Ochs 3
Köhler 4,5
Meier 3
Liberopoulos 5

Caio 4

Skibbe 4 das ist schon eine bedenkliche Mutlosigkeit, unsere linke Seite mit den Raketen Spycher, Köhler, Teber zu bestücken, dazu noch Turbo-Liberopoulos ... und auf der Bank sitzen Jung, Caio und die U-23-Buben. Ein Gefühl wie letztes Jahr...
#
Seltsames Spiel. Wie sich die Abwehr bei den schnellen Angriffen der Wolfsburger ein ums andere Mal übertölpeln ließ war schon unglaublich. In den Zweikämpfen war gerade Chris hingegen sehr stark.
Auch das Mittelfeld und der Angriff: Da kam ja praktisch nichts und alle hatten nur einzelne, wenige lichte Momente.
Und Patrick Ochs habe ich nie so unauffällig gesehen.

In Kurzform, später oder morgen ausführlicher:
Nikolov (3) - Franz (3,5), Chris (4), Russ (3,5), Spycher (4,5) - Teber (5), Schwegler (3,5) - Ochs (5), Köhler (4) - Meier (3), Liberopoulos (5).
#
Liberopolous ist nicht msl mehr ein laues Lüftchen. Gar nicht zu denken, wenn wir einen richtigen Stürmer hätten und nicht nur ein lauffaules Pferd...

Sorry. Libero, aber für Dich muss im Sommer hier Endstation sein. Tschöö, mit zwei öö.
#
Oka 3,5
Franz 3
Chris 3,5
Russ 4,5
Spycher 5
Schwegler 4
Teber 5
Ochs 5
Köhler 4,5
Meier 4
Libe 5
#
Oka: 2 Hielt, was zu halten war. An den Gegentoren schuldlos.

Spycher: 3- Naja, ging so halbwegs

Chris 4: Die IV war ein Hühnerhaufen

Russ 4: Siehe Chris

Franz 3: Bemüht nach vorne, einen Treffer gemacht, daher eine 3. War aber oft nicht da zu finden, wo er seiner Position nach hätte sein müssen.

Ochs: 3 War ok, es könnte aber mehr kommen

Köhler: 3- Wegen der Vorlage. Anonsten leider seine Chance mehr schlecht als recht benutzt. Die Riesenchance allein vor Benaglio leider durch einen kläglichen Pass auf Liberopoulos vergeben

Schwegler 3: Eminent wichtig weiterhin, aber nicht so stark wie zuletzt (Knie?). Stand manchmal zu weit von den Gegenspielern, einmal fast das Gegentor verschuldet. Die Pause tut fürs Auskurieren bestimmt gut.

Teber: 3 Naja..geht so. Die gute Leistung aus der 2ten HZ von Hoffenheim nicht konservieren können, aber auch nicht wirklich abgefallen.

Meier: 3+ Tor gemacht, wieder unglaublich viel für die Mannschaft geleistet.

Liberopoulos: 4 Tor gut vorbereitet, ständig allein gegen 3-4 Wolfsburger ohne Hilfe noch das beste gemacht - das war nicht viel.

Caio: 3 War ok. Da nur für 20 Minuten rein hätte Gras fressen müssen für seine Chance... Nunja, ich sag mal - es war kalt...

Alvarez: Dürfte leider doch nicht rein

Fazit: Scheiß Spiel, vor allem hinten. Aber den einen Punkt durch den Einsatz mehr als verdient. Am Ende sogar noch auf den Sieg gedrängt. Beste Hinrunde seit 15 Jahren. Yuhuu!
#
Alexsge22 schrieb:
Oka 3,5
Franz 3
Chris 3,5
Russ 4,5
Spycher 5
Schwegler 4
Teber 5
Ochs 5
Köhler 4,5
Meier 4
Libe 5

Ochs, Spycher und Teber eine 5?
Ohne Oka hätte es recht früh 0:2 gestanden ...
#
Nikolov 3,5

Franz 2,5 immerhin ein schönes Tor
Chris 4,5
Russ 4.5
Spycher 4
Schwegler 3,5
Teber 4
Ochs 3
Köhler 4
Meier 3,5 (tor sonst leider schwach
Liberopoulos 6 (wenn man sich vorstellt das Skibbe ihn verlängern will, da falle ich um)

Caio keine Bewertung

Warum Jung nicht gespielt hat kann ich leider genuso wenig nachvollziehen wie den Grund aus welchem Libero dauernd spielt. Der arme Mann läuft derart hilflos auf dem Platz herum, da kann ich nur noch kotzen. Das Spiel hätten wir gewinnen können, genau wie in Hoffenheim.

Skibbe ist ein großer Feigling, hier keinen jungen Stürmer zu bringen
#
Oka 3
Franz: 3
Chris: 4
Russ: 4-
Spycher: 5
Schwegler: 4+
Teber: 4
Ochs: 4+
Köhler: 4-
Meier: 4
Lymbe: 5

Ich hab keine Ahnung wie wir heute nen Punkt erzielt haben, aber es is mir auch wurst...
#
Nikolov 3,5

Franz 3,5
Chris 4,5
Russ 4
Spycher 3,5
Schwegler 3,5
Teber 4
Ochs 3,5
Köhler 4
Meier 3,5
Liberopoulos 5,5

Caio keine Wertung

Ergebnis gut und eher glücklich, aber die Leistung ingesamt nicht so stark wie letzte Woche.
#
B-W-X schrieb:

Er hat das 2-2 übrigens super erarbeitet und vorgelegt.

Nicht wirklich. Er verliert die Kontrolle über den Ball und der Ball kommt zufällig zu Meier.
Das war zwar sein Scorerpunkt aber das alles andere als Absicht.
Am ehesten ist ihm in dieser Situation die Ballannahme anzurechnen.

Sonst aber wirklich ein äußerst schwaches Spiel!    
#
eintracht069 schrieb:

Caio 6

#
sCarecrow schrieb:
eintracht069 schrieb:

Caio 6

5 hat er sich schon verdient.
Aber auch nur weil ich ihn so sehr mag und ihn heute mit Rufen gefordert habe für Köhler  
#
lies doch was der Kollege auf @22 schreibt. Außerdem sind die schnellen Konter von Wolfsburg auch deshalb gelaufen weil wir hinten vom Tempo überfordert waren.
#
mickmuck schrieb:
mike56 schrieb:
Das Fehlen von Ümit und Jung hat man schon deutlich gemerkt

wo hätte jung denn spielen sollen?

Sorry, Antwort gehört hier zu
#
Sorry, aber die Abwehr war heut richtig schwach, man hat sich da ja teils unfassbar dilletantisch ausspielen lassen, das darf eigtl. net in der Art und Weise passieren. Wie oft isn Wolfsburger allein auf Oka zugelaufen, 5-6 mal ?!
#
Nikolov: 2
Hielt uns mit tollen Paraden im Spiel. Allerdings bei Dzekos Lupfer unnötigerweise rausgekommen und das vor allen Dingen zu spät.
Beim 2ten Gegentor zu früh unten. Schade.

Franz: 2
Hinten zwar nicht so sicher wie gewohnt, dafür im Angriff wieder gold wert.

Chris: 4+
Im Zweikampf sehr stark. Aber Stellungsspiel katastrophal. Bildete heute zusammen mit Russ eine sehrwackelige Innenverteidigung.

Russ: 4
Wie schon geschrieben bildete er zusammen mit Chris eine sehr schwache IV.
In einigen Szenen war er nicht aufzufinden. Beim 1:1 vielleicht noch nachvollzieh, da vorne gewesen wegen einer Standardsituation, doch bei Dzekos Chance direkt nach dem Seitenwechsel aus unerfindlichen Gründen unauffindbar.

Spycher: 3-

Hinten nicht sehr gut, aber schon annehmbar und nach vorne hin schaltete er sich oft ein, auch wenn er kein einziges Mal zur Grundlinie kam (kommen wollte). Bereitet das 2:2 vor.

Schwegler: 3+
Wieder ein starkes Spiel vom Schweizer. Einen dicken Patzer in der ersten HZ gehabt, sonst aber wieder mit tollem Passspiel.
Atemberaubende Flanke auf Köhler, die er amateurhaft vermasselt.

Teber: 4-
Erste Halbzeit noch ordentlich, zweite Halbzeit wieder sehr schlecht.
In der Schlussphase dann wieder bisschen besser. Leitet das 2:2 zusammen mit Spycher ein.

Ochs: 4+
Blieb sehr blass heute, auch wenn ihm der Wille deutlich anzusehen war.
Einige brauchbare Flanken gebracht, aber im Endeffekt kam nichts bei rum.
Diesmal auch nicht so effektiv in der Defensive wie sonst!

Köhler: 4+
Tolle Vorlage zum 1:0. Schöner Schitt, perfekt platziert.
Sonst ein sehr durchschnittliches Spiel. Riesengroße Chance nach Schweglers Flanke versaut. Hat alle Möglichkeiten offen und alle Zeit der Welt.
Das war wirklich erbärmlich!

Meier: 3-

Das Phantom. Sagenhafter Typ. Ein ganzes Spiel lang unsichtbar. Wirklich unsichtbar. Kein gute Szene.
Aber dann: Zack, Meier, Tor! Sehr klug verwandelt.

@ Herri: PAY THE MAN!!!

Libero: 5
Oje. Seine Langsamkeit kennt leider keine Grenzen! Stolpert sich zu einem Assist.
Ohne flinken Stürmer neben sich ist er quasi wirkungslos. Als würde die Eintracht zu zehnt spielen...

Caio:
Mit Licht und Schatten. Erstmal verdaddelt er recht fahrlässig einen Ball um dann wenig später Ochs mustergültig anzuspielen.
(mir persönlich war das zu wenig, auch wenn ich persönlich es für symptomatisch halte, dass er in den 20 Minuten zu einer der wenigen bei der Sportschau gezeigten Szenen der Eintracht beteiligt war. Es fehlt die Kreativität im Mittelfeld!)
#
2cvrs schrieb:

Skibbe 4 das ist schon eine bedenkliche Mutlosigkeit, unsere linke Seite mit den Raketen Spycher, Köhler, Teber zu bestücken, dazu noch Turbo-Liberopoulos ... und auf der Bank sitzen Jung, Caio und die U-23-Buben. Ein Gefühl wie letztes Jahr...

Genau meine Worte, allerdings schon vor dem Spiel. War absehbar und deshalb vollkommen unnötig.  
#
Ich hoffe ich mus mir nächste Saison dieses Spycher-Köhler-Gekrotze auf der linken Seite nicht mehr ansehen.

Danke Alex, Maik, Oka und Pirmin. Stimme zu: Letztes Jahr hätten wir 2:1 verloren.
#
Nikolov  3+
Franz  2-
Chris  3
Russ  3
Spycher  3-
Schwegler  3+
Teber  3-
Ochs  2-
Köhler  4+
Meier  3+
Libero  4