>

Noten gegen den VFL Wolfsburg

#
Nikolov: 3
Das Übliche. Paar tolle Paraden, paar Irrläufer. Good ol' Oka halt.  

Franz: 2,5
Positiv: Das Tor, und er hatte sich heute einigermaßen im Griff. Negativ: Wirkte sowohl offensiv wie defensiv mitunter sehr hölzern.

Chris: 3,5
Zweikampfstark, aber dennoch nicht absolut souverän heute. Ok., das war auch der Paradeangriff der letzten Saison.

Russ: 3
Einen Dzeko kann man nicht 90 Minuten lang kontrollieren. Ordentliche Partie, mit ein paar tollen Pässen nach vorne.

Spycher: 3,5
Nix Neues aus der Schweiz.

Schwegler: 2,5
Hat sich zur absoluten Schaltzentrale gemausert. Immer anspielbar, sehr viel unterwegs. Und hey, wer viel macht, macht auch mal Fehler.

Teber: 4,5
Mein Urteil heute und nach der gesamten Hinrunde: ein höchst durchschnittlicher Spieler, der nicht mal an Michael Fink heranreicht.

Ochs: 3
Immer wieder mal ein Aktivposten auf rechts. Aber auch viel Leerlauf. Trotzdem mehr Licht als Schatten.

Köhler: 3,5
Sah ihn nicht so schlecht wie viele hier. Köhler ist weder ein Schwegler noch ein Korkmaz, sondern ein Köhler.   Toller Freistoß zum 1:0. Die Großchance war gut gemeint (Ablegen auf Libero), und gleich danach kam ein Weltklassepass über 50 Meter.

Meier: 3
Same ol' Meier. Vom Abtauchen bis hin zum Schlenzer. So isser, der Alex!  

Libero: 5
Dazu sag ich jetzt nix mehr. Halt, eines doch: Ich kann mir seine dauernde Startaufstellung nur damit erklären, dass Skibbe ostentativ demonstrieren will, wie nötig wir einen neuen Stürmer haben.

Caio:
Ohne Wertung. Licht und Schatten. Latent gefährlich, aber auch latent desinteressiert.
#
Jung und Ochs hätten sich auf den Flügelseiten abwechseln können oder man hätte Jung ins DM packen können. Glaube er hätte das besser gemacht als Köhler oder Teber. Man hätte ihn ja zumindest mal einwechseln können, denn in HZ war das schon ganz okay von Köhler und Teber, aber dann sind sie beide abgefallen.
Ümit fehlt halt ja das Schade.... und finds auch Schade das eben jener Jung nicht dabei war.

Weiß nicht genau ob ich das richtig gesehen hatte aber Alvarez wäre fast eingewechselt wurden, aber dann fiel eben das 2:2 und Skibbe hat es nicht gemacht.

Ich denke das war heute schon wieder eine gute Mannschaftsleistung die ich mit 3 benoten würde, bei mir sind Köhler, Libero und Teber abgefallen.
Denke mit einem richtigen Stürmer im Spiel wäre da noch mehr drin, denn das Bällchen läuft schon ganz gut.
#
Nochmal ausführlicher.

Oka: 3 Parierte zwei-dreimal sehr stark, sah aber in einer Situation als er völlig unmotiviert nach draußen gerannt kam richtig schlecht aus. Da hatte er viel Glück.

Franz: 3 Wieder ein Tor, wieder gekämpft ohne Ende. Trotzdem teilweise mit schwachem Stellungsspiel. Und was er bei dem 1:0 dort zu suchen hat, würde ich auch gern wissen. Mit pech beim zweiten Gegentreffer....

Chris: 4: Stark in den Zweikämpfen, schlecht im Stellungsspiel und in den Zweikämpfen. Hob beim 1:0 das Abseits auf. Klärte dafür ein paar mal gut. Immerhin.

Russ: 4- Schwach. Spielt dem Gegner den Ball ein oder zwei mal wirklich direkt in die Füße und lädt den Gegner regelrecht zum Kontern ein. Grafite und Dzeko konnten da vorn teilweise machen was sie wollten.... außer das Tor zu treffen (mit einer Ausnahme)

Spycher: 5 Offensiv wie defensiv einfach schwach. Schlechtes Stellungspiel, schwaches Zweikampfverhalten (sorry, aber wo sollen denn die 75% gewonnen Zweikämpfe bitte herkommen?), viel zu langsam und nach vorn kaum zu sehen. Langsam hab ich die Schnauze voll. Nach gutem Beginn in die Saison bekommt er seit langem kaum noch was auf die Reihe.

Schwegler: 3- Als einziger Sechser heute defensiv ein wenig überfordert, lieferte aber dennoch kein schlechtes Spiel ab. Sehr passsicher mit einem wirklich genialen Pass auf Köhler, der dann....
Klärte einmal in aller höchster Not gegen Grafite(?) der allein auf Oka zu lief.

Teber: 4 Licht und Schatten...

Köhler: 4- Ein toller Freistoß ansonsten war das nix. Am liebsten würde ich ihm eine Note schlechter reindrücken allein für diese 10000%ige Torchance. Wie kann man das nur so kläglich vergeigen? Nimm den Ball an und spiel ab oder schieß... aber doch net so, mein Gott.
Unsere linke Seite war heute furchtbar...

Ochs: 3- War von unseren Offensivspielern noch der aktivste, aber wirklich gut war er auch nicht.

Meier: 4+ Tor gemacht.

Lymbe: 5 Oje... immerhin nen Assist.
#
köhler war unterirdisch... 1000% verschossen

caio wieder viel zu spät
#
Oka 4,0
Völlig unnötiges Rauskommen bei der einen Dzeko-Chance, die gut und gerne uns in Rückstand bringen kann. Hinzu zwei vollkommen misslungene Abschläge.Die Bälle, die zu halten waren, hielt er. Bei den Toren im Prinzip machtlos...
Franz 2,5
Der Mann ist einfach klasse, ein absolutes Phänomen. Ein Vorbild an Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und absolutem Willen. Hat wieder sein Tor gemacht, die rechte Seite weitesgehend dicht gehalten, alles bestens.
Chris 4,0
Im direkten Zweikampf ist er bärenstark, aber heute teilweise mit haarsträubenden Fehlern im Stellungsspiel. Nicht so präsent und sicher wie in den Wochen zuvor!
Russ 4,0
Im Prinzip ähnlich wie Chris...sie konnten beide keine Stabilität ins Zentrum bringen. Hatte aber zum Teil sehr schöne Vorstöße, mit denen er Angriffe einleiten konnte. Ich mag seine Dynamik im Spiel nach vorne...
Spycher 4,5
Es ist einfach jedes Spiel dasselbe, dass jede Mannschaft weiß, dass die linke Verteidigerposition unsere Achillesferse ist. Zu langsam, zu behäbig, aber immerhin Meister in Quer-/ und Rückpässen.
Schwegler 2,5
Wie die ganze Saison schon unser bester Mann. Er zeigt Präsenz, versteckt sich nicht, fordert die Bälle, verteilt sie klug und ist unheimlich stark im Dribbling und der Ballbehauptung.
Teber 4,0
Sehr starker Beginn und ähnlich stark nachgelassen. hat viel versucht, wovon bei Weitem nicht alles gelang. Sein Schuss war klasse, leider nicht von Erfolg gekrönt.
Ochs 3,5
Konnte sich heute nicht so stark in Szene setzen wie zuletzt. War ein paar Mal rechts schön durch, woraufhin seine Pässe und Flanken jedoch zu ungenau kamen. Vielleicht fehlte im sein Pendant auf links mit Korkmaz, der ihn etwas hätte entlasten können.
Köhler 4,5
Wirkte teilweise überfordert und konnte sich kaum durchsetzen. Bei Weitem schwächer als Korkmaz in den letzten Spielen und konnte ihn in keiner Sekunde ersetzen. Vergab eine Riesenchance mehr als kläglich.
Meier 3,5
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich ihn bewerten soll. Macht er das Tor nicht, muss man sich die Frage stellen, ob er überhaupt auf dem Platz gestanden hat, was einer 5,5-6 gleichkäme. Aber er ist einfach ein Phantom und schlägt plötzlich eiskalt zu, wenn ihn keiner auf der Rechnung hat. Bitte verlängern !!!
Libero 5,5
Zu langsam, sowohl physisch als auch in Gedanken...gegen stärkere Gegner einfach vollkommen Fehl am Platz und überfordert. Wird hoffentlich in der Rückrunde erlöst...
Caio -
#
Inamoto__20 schrieb:
Ich bin ein gnädiger Mensch


Dich hätte ich gern als Lehrer.    
#
Oka: 3
Spycher: 3,5
Chris : 4
Russ : 3,5
Franz :3
Ochs: 3
Köhler: 4
Schwegler 3,5
Teber: 4
Meier: 3
Liberopoulos: 4
Caio: 3,5
#
Nikolov 2
Franz 2
Chris 3
Russ 4
Spycher 4
Schwegler 3,5
Teber 5
Ochs 4
Köhler 5
Meier 2
Liberopoulos 6 (so können wir gleich zu zehnt antreten)

Und wen ich nochmal lesen muß, das er das Tor erarbeitet hat, dem kann
ich nur sagen , dazu verdient er auch viiiiiiieeeeellll zu viel.
Und einen glücklichen kullerball bekommt jeder Profi hin.
Libero ist im Moment für mich schlechter als Thurk.

Caio 3
#
@ SGE_Werner:
Möchte Schweglers Note auf 2- abändern.
Sonst hat die Truppe einen zu schlechten Notenschnitt und so schlecht fand ich uns insgesamt nicht. Wir haben sehr gut mitgespielt.
Bis zum Strafraum. Mal wieder.
#
Nikolov:  3+
Russ:  3-
Chris:  3
Spycher:  3
Köhler:  3,5
Franz:  2,5
Ochs:  3
Schwegler:  3+
Teber:  3
Meier:  2-
Liberopoulos:  4+
Caio: 3-

Ein kompakte Mannschaftsleistung ohne besondere Akzente.  
Franz hat mir heute in seiner Defensivarbeit nicht gefallen (Note 4), in der Offensive  dagegen wieder mal erstaunlich gut (Note 1) .
#
Nikolov 3
Franz 3
Chris 4
Russ 4-
Spycher 4
Schwegler 3
Teber 3
Ochs 4
Köhler 3 (eigentlich wegen seinem Ding eine 6, aber hat sehr solide gespielt!)
Meier 2
Liberopoulos 3-

Kommentar zu Liberopoulos:
Das Libero-Rumhacken verstehe ich nicht. Wir haben nicht mit 2 Stürmern gespielt, sondern mit einem Stürmer und einem hinter den Spitzen. Libero hat mit seiner Erfahrung relativ gut seinen Job erfüllt, er hatte immerhin 3 Verteidiger um sich herum.

Normalerweise bin ich von Ochs begeistert, aber viele Bälle die Libero erarbeitet hat, müssen viel schneller auf die Außenbahn gelangen. Und Ochs hat vor allem in unseren vermeintlichen Druckphasen in der Verteidigung herumgestanden.

Die allgemeine Kritik hier lässt sich damit nur für mich begründen, dass man sich ein Sturmduo (bei aller Torungefährlichkeit von Grafite momentan) Grafite-Dzeko oder Olic-Gomez wünscht und mit der Spielweise total unzufrieden ist.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Nikolov 3
Franz 3
Chris 4
Russ 4-
Spycher 4
Schwegler 3
Teber 3
Ochs 4
Köhler 3 (eigentlich wegen seinem Ding eine 6, aber hat sehr solide gespielt!)
Meier 2
Liberopoulos 3-

Kommentar zu Liberopoulos:
Das Libero-Rumhacken verstehe ich nicht. Wir haben nicht mit 2 Stürmern gespielt, sondern mit einem Stürmer und einem hinter den Spitzen. Libero hat mit seiner Erfahrung relativ gut seinen Job erfüllt, er hatte immerhin 3 Verteidiger um sich herum.

Normalerweise bin ich von Ochs begeistert, aber viele Bälle die Libero erarbeitet hat, müssen viel schneller auf die Außenbahn gelangen. Und Ochs hat vor allem in unseren vermeintlichen Druckphasen in der Verteidigung herumgestanden.

Die allgemeine Kritik hier lässt sich damit nur für mich begründen, dass man sich ein Sturmduo (bei aller Torungefährlichkeit von Grafite momentan) Grafite-Dzeko oder Olic-Gomez wünscht und mit der Spielweise total unzufrieden ist.


Korrektur:
erarbeitet hat er natürlich keine, ich meinte Zuspiele angenommen und verarbeitet
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Libero: 5
Ich kann mir seine dauernde Startaufstellung nur damit erklären, dass Skibbe ostentativ demonstrieren will, wie nötig wir einen neuen Stürmer haben.

Wenn das nicht so behämmert wie fahrlässig wäre, so müsste man diese Theorie wirklich in Erwägung ziehen.
Aber ich denke, dass einfach der Alternativlosigkeit geschuldet ist.
Weder Caio noch Alvarez sind echte Mittelstürmer.
Alvarez ist meines Wissen nach reiner Außenstürmer. Caio in den Sturm ist zwar eine Idee wert, aber auch nur ein Experiment.
Welches ich aber ins Leben gerufen hätte, denn viel schlechter kann es einfach mit Libero da vorne nicht gehen.
So hart das klingt.

Insgesamt fühle ich mich bestätigt: In der Truppe steckt richtig viel Potenzial.
Man gewinnt mittlerweile in der Regel nicht mehr nur noch gegen die Mannschaften auf Augenhöhe sondern ist auch in der Lage spielerisch über weite Strecken mit den Hoffenheims oder Wolfsburgs mitzuhalten.
Evident ist aber die Schwäche mit der Chancenerarbeitung.
In den Zusammenfassungen aber sind Woche für Woche hauptsächlich Chancen des Gegners zu bestaunen, ohne das sie mehr vom Spiel hätten (das trifft heute weniger zu, als die Wochen zuvor).

Das Motto für diese Mannschaft müsste gelten: The sky is the limit!
Dazu bräuchte man wirklich "nur" einen Ideengeber und einen Stürmer vorne drin!
#
sCarecrow schrieb:


Das Motto für diese Mannschaft müsste gelten: The sky is the limit!
Dazu bräuchte man wirklich "nur" einen Ideengeber und einen Stürmer vorne drin!


Nö, dann wäre die Abwehr immer noch so langsam, wie sie ist. Wenn hinten auch noch Ochs fehlt muss(!) in irgendeiner Art und Weise Jung eingebaut werden. Franz, Russ, Chris, Spycher, alles schön und gut. Tempo fehlt aber.

Und ich glaube nicht, dass ein Spielgestalter fehlt. Es fehlen Stürmer, die steil in den Strafraum ziehen. Wären sowohl Ama als auch Fenin fit, würden Korkmaz, Meier und Ochs im Zusammenspiel mit den Beiden genügend Chancen generieren.

Zu den Noten, die mir bisher mehrheitlich zu schlecht ausgefallen sind:

Oka 3
Franz 3 (eigentlich eher 3,5-4 aber halt ein tor)
Russ 4
Chris 4
Spycher 3,5
Schwegler 2,5
Teber 4
Köhler 4
Ochs 3,5
Meier 3 (siehe Franz)
Liberopoulos 5
Caio  ohne Note. der Junge hatte offensichtlich "verwachst". Er rutschte bei jeder versuchten Körpertäuschung aus. Wenn ich eine Note geben müsste, würde sie nicht gerade gut ausfallen, gehe aber von obengenannter Ursache aus.
#
Nikolov 3,5
Franz 2
Chris 4
Russ 5
Spycher 3,5
Schwegler 3
Teber 4,5
Ochs 2,5
Köhler 5
Meier 3
Liberopoulos 5
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov: 3
Das Übliche. Paar tolle Paraden, paar Irrläufer. Good ol' Oka halt.  

Franz: 2,5
Positiv: Das Tor, und er hatte sich heute einigermaßen im Griff. Negativ: Wirkte sowohl offensiv wie defensiv mitunter sehr hölzern.

Chris: 3,5
Zweikampfstark, aber dennoch nicht absolut souverän heute. Ok., das war auch der Paradeangriff der letzten Saison.

Russ: 3
Einen Dzeko kann man nicht 90 Minuten lang kontrollieren. Ordentliche Partie, mit ein paar tollen Pässen nach vorne.

Spycher: 3,5
Nix Neues aus der Schweiz.

Schwegler: 2,5
Hat sich zur absoluten Schaltzentrale gemausert. Immer anspielbar, sehr viel unterwegs. Und hey, wer viel macht, macht auch mal Fehler.

Teber: 4,5
Mein Urteil heute und nach der gesamten Hinrunde: ein höchst durchschnittlicher Spieler, der nicht mal an Michael Fink heranreicht.

Ochs: 3
Immer wieder mal ein Aktivposten auf rechts. Aber auch viel Leerlauf. Trotzdem mehr Licht als Schatten.

Köhler: 3,5
Sah ihn nicht so schlecht wie viele hier. Köhler ist weder ein Schwegler noch ein Korkmaz, sondern ein Köhler.   Toller Freistoß zum 1:0. Die Großchance war gut gemeint (Ablegen auf Libero), und gleich danach kam ein Weltklassepass über 50 Meter.

Meier: 3
Same ol' Meier. Vom Abtauchen bis hin zum Schlenzer. So isser, der Alex!  

Libero: 5
Dazu sag ich jetzt nix mehr. Halt, eines doch: Ich kann mir seine dauernde Startaufstellung nur damit erklären, dass Skibbe ostentativ demonstrieren will, wie nötig wir einen neuen Stürmer haben.

Caio:
Ohne Wertung. Licht und Schatten. Latent gefährlich, aber auch latent desinteressiert.


besser könnte ich es auch nicht sagen 100 % zustimmung
#
concordia-eagle schrieb:

Nö, dann wäre die Abwehr immer noch so langsam, wie sie ist. Wenn hinten auch noch Ochs fehlt muss(!) in irgendeiner Art und Weise Jung eingebaut werden. Franz, Russ, Chris, Spycher, alles schön und gut. Tempo fehlt aber.

Naja. Die Abwehr hielt größtenteils dicht und ich persönlich glaube nicht, dass mit Jung die Abwehr besser stehen würde.
Ist ja nicht so als hätten die Hoffenheimer nicht weniger große Chancen gehabt...


Und ich glaube nicht, dass ein Spielgestalter fehlt. Es fehlen Stürmer, die steil in den Strafraum ziehen. Wären sowohl Ama als auch Fenin fit, würden Korkmaz, Meier und Ochs im Zusammenspiel mit den Beiden genügend Chancen generieren.

Das glaube ich nicht. Es mangelte bereits letzte Saison an der Chancenherausarbeitung. Egal wer da zusammenspielte. So ist es auch diese Saison. Selbstverständlich wäre es wohl besser als aktuell, aber optimal wäre es nicht.
Es fehlt einfach der Ideengeber, der die gefährlichen, öffnenden Pässe spielt. Aufbauspiel ist mittlerweile mit Schwegler ganz großes Kino!


Zu den Noten, die mir bisher mehrheitlich zu schlecht ausgefallen sind:

Oka 3
Franz 3 (eigentlich eher 3,5-4 aber halt ein tor)
Russ 4
Chris 4
Spycher 3,5
Schwegler 2,5
Teber 4
Köhler 4
Ochs 3,5
Meier 3 (siehe Franz)
Liberopoulos 5

Ich habe nicht gerade das Gefühl, dass Du so viel positiver bewertet hättest!  



Caio  ohne Note. der Junge hatte offensichtlich "verwachst". Er rutschte bei jeder versuchten Körpertäuschung aus. Wenn ich eine Note geben müsste, würde sie nicht gerade gut ausfallen, gehe aber von obengenannter Ursache aus.

Also das habe ich nicht beobachtet. Viel eher fiel Libero damit auf, hin und wieder ein bisschen rumzurutschen.
#
sCarecrow schrieb:

Naja. Die Abwehr hielt größtenteils dicht und ich persönlich glaube nicht, dass mit Jung die Abwehr besser stehen würde.
Ist ja nicht so als hätten die Hoffenheimer nicht weniger große Chancen gehabt...
Das sie dicht hielt lag aber alleine an der Wob Chancenverwertung. Das war schon vogelwild. wirklich wir sind in der heutigen Besetzung schlicht zu langsam.


Das glaube ich nicht. Es mangelte bereits letzte Saison an der Chancenherausarbeitung. Egal wer da zusammenspielte. So ist es auch diese Saison. Selbstverständlich wäre es wohl besser als aktuell, aber optimal wäre es nicht.
Es fehlt einfach der Ideengeber, der die gefährlichen, öffnenden Pässe spielt. Aufbauspiel ist mittlerweile mit Schwegler ganz großes Kino!

Größtenteils einverstanden aber nicht mit dem Vergleich zur letzten Saison (Spirale des Mißerfolgs e.t.c. Du weißt schon  ich bleibe dabei, wir brauchen 1-3 Stürmer, Spielgestalter brauchen wir nicht. das immerhin kann Meier auch nicht sooo schlecht.


Ich habe nicht gerade das Gefühl, dass Du so viel positiver bewertet hättest!  

Hmm, war halt eine ziemlich geschlossene Mannschaftsleistung. Teiweise gerade bei den Anfandsbenotungen hagelte es aber 5er  und das halte ich für Quatsch.

Also das habe ich nicht beobachtet. Viel eher fiel Libero damit auf, hin und wieder ein bisschen rumzurutschen.

War aber so oder Caio ist auf der Bank schlicht eingefroren.

#
Arrgh zu früh auf absenden gedrückt, naja, jetzt müsst Ihr Euch Zitat und Antwort raussuchen oder lasst es einfach. So dolle wichtig ist es denn auch nicht.
#
Meine Noten aus dem Stadion:

Nikolov - 3,5 - sah beim 1:1 unglücklich aus, hatte teilweise Glück
Franz - 3,5 - macher Ball zu umständlich aber ein Antreiber
Chris - 3 - Bruder Leichtfuß, Dribblings im Abwehrzentrum sollte er dringend lassen.
Russ - 3,5 - Licht und Schatten. Fand Chris trotzdem besser.
Spycher - 3,5 - Naja, halt Spycher. Immer die rechten Haken.
Schwegler - 2 - Wahnsinn, aber immer mal wieder zu verspielt - Für mich der Mann des Spiels.
Teber - 4 - Das 2:1 geht mit auf seine Kappe. Hätte mehr Bälle bekommen können.
Ochs - 3 - Hat viel Raum für die Kollegen geschafft.
Köhler - 4 - Hätte aus meiner Sicht das 2:1 machen müssen.
Meier - 3 - Viel gelaufen wie immer. Bin der Meinung, dass er sich unter Skibbe verbessert hat. Wie der Rest, nachdem man Fußball spielt.
Liberopoulos - 4 - wir brauchen einfach einen schnellen Stürmer. Stand teilweise sehr hilflos alleine da vorne.

Caio - 3 - Hat seine Sache gut gemacht. Verliert leichte Bälle wenn er gestört wird.


Teilen