>

Noten gegen den VFL Wolfsburg

#
concordia-eagle schrieb:


War aber so oder Caio ist auf der Bank schlicht eingefroren.


Wobei es bei der Kälte für einen Einwechselspieler extrem schwer ist. Bei dem bisschen Warmlaufen wurde einem ja auch nicht viel wärmer.

Noten:
Nikolov 3-, Spycher 3-, Chris 4, Russ 3-, Franz 3-, Schwegler 3, Teber 4, Köhler 4+, Ochs 4, Meier 3-, Libero 5.

Libero braucht eindeutig jemanden, der für ihn lücken reisst. Dehalb sieht er auch mit Fenin an seiner Seite besser aus. Meier und Libero haben eine ähnliche Spielanlage. Die IV hat sich heute schwer getan, Dzeko ist schon ein klasse Spieler, bei jedem Anspiel schirmt er so den Ball ab, dass der Gegner nicht rankommt. Ohne den Klassesturm ist Wolfsburg auch nur die Hälfte wert, der Rest ist allenfalls gehobener Durchschnitt, mal abgesehen von Benaglio noch. Man sieht schön: Hast Du 2-3 Klasseleute die die anderen mitreissen, dann kann das schon den Unterschied ausmachen.

Gelungene Hinrunde, bitte wiederholen in der Rückrunde, mehr Einsatzzeiten für Jung und Fährmann, dazu Preuß und Fenin gesund, dass wäre mein Wunsch an den Weihnachtsmann. Ok, vielleicht noch ein guter Stürmer, wir waren auch alle brav  ,-)
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:


War aber so oder Caio ist auf der Bank schlicht eingefroren.


Wobei es bei der Kälte für einen Einwechselspieler extrem schwer ist. Bei dem bisschen Warmlaufen wurde einem ja auch nicht viel wärmer.

Noten:
Nikolov 3-, Spycher 3-, Chris 4, Russ 3-, Franz 3-, Schwegler 3, Teber 4, Köhler 4+, Ochs 4, Meier 3-, Libero 5.

Libero braucht eindeutig jemanden, der für ihn lücken reisst. Dehalb sieht er auch mit Fenin an seiner Seite besser aus. Meier und Libero haben eine ähnliche Spielanlage. Die IV hat sich heute schwer getan, Dzeko ist schon ein klasse Spieler, bei jedem Anspiel schirmt er so den Ball ab, dass der Gegner nicht rankommt. Ohne den Klassesturm ist Wolfsburg auch nur die Hälfte wert, der Rest ist allenfalls gehobener Durchschnitt, mal abgesehen von Benaglio noch. Man sieht schön: Hast Du 2-3 Klasseleute die die anderen mitreissen, dann kann das schon den Unterschied ausmachen.

Gelungene Hinrunde, bitte wiederholen in der Rückrunde, mehr Einsatzzeiten für Jung und Fährmann, dazu Preuß und Fenin gesund, dass wäre mein Wunsch an den Weihnachtsmann. Ok, vielleicht noch ein guter Stürmer, wir waren auch alle brav  ,-)


Yep, kann man im Großen und Ganzen so stehen lassen.
#
Nikolov - Note 3:
Begann stark, schöne Parade gegen Dzeko (19.), verschätzte sich später einmal beim Herauslaufen gegen den Bosnier (40.). Gut hingegen seine schnelle Antizipation gegen Ziani, verkürzte so geschickt den Winkel, der einen Torerfolg praktisch unmöglich machte (22.). Bei den Gegentoren machtlos, in Halbzeit 2 kaum geprüft. Solide Vorstellung, nicht mehr, nicht weniger.

Franz - Note 3,5:
Nach Gelb-Sperre zurück im Team, machte gleich wieder per Kopf sein Tor (26.), sein fünftes bereits, das ist aller Ehren wert. Ansonsten hinten nicht immer sattelfest, unglückliches Abwehrverhalten gegen Dzeko vorm 1:2 (69.). Spielte für seine Verhältnisse eine fast schon unglaublich unauffällige Partie. Muss eigentlich bald Platz machen für Sebastian Jung und in die Innenverteidigung rücken. Dank seines Treffers knapp befriedigend.

Chris - Note 4:
Mal wieder: Licht und Schatten. Ganz stark in den Zweikämpfen, dazu ahnte er gerade im ersten Durchgang viele Bälle der Wolfsburger voraus, fing sie ab und leitete eigene Angriffe ein; das zeigte, dass er eigentlich auf die "Sechs" gehört. Dann aber auch mit schlimmen Schlampigkeiten und vor allem dem katastrophalen Stellungsfehler vorm ersten Gegentor (37.).

Russ - Note 4,5:
Ähnlich wie Nebenmann Chris mit manchen guten, insbesondere aber auch schlechten Szenen. In der Regel gut seine Spieleröffnung, vorm 0:1 jedoch mit dem entscheidenden, unglaublich schlimmen Fehlpass aus der Abwehr heraus.

Spycher - Note 4:
Der Kapitän wurde gerade in der ersten Halbzeit ein ums andere mal düpiert, da wurde ihm seine fehlende Schnelligkeit zum Verhängnis. Stand sinnbildlich für Passivität. Steigerte sich immerhin in der zweiten Hälfte, leitete das 2:2 mit einer Hereingabe ein (79.).

Teber - Note 5:
Ließ seinem guten und engagierten Auftritt in Hoffenheim eine Woche später wieder einen schwachen folgen. Unterstützte Schwegler in der Defensivarbeit kaum, spielte sehr unauffällig und produzierte auch wieder einige Fehlpässe. Bis auf einen Torschuss (11.) an keiner der wenigen gelungenen Offensivaktionen beteiligt. In dieser Form wieder ein Bankkandidat.

Schwegler - Note 3,5:
Nicht ganz so präsent wie in den Vorwochen. Glänzte in einer sehr mäßigen Mannschaftsleistung aber auch diesmal wieder mit seiner großen Ballsicherheit. Dazu aber auch einige Fehler, konnte dem Spiel nicht so seinen Stempel aufdrücken.

Ochs - Note 5:
Der Rotschopf spielte selten unauffälliger. Hatte einen schweren Stand gegen Johnson, kam fast nie dazu, mal einen seiner gefürchteten Läufe auf rechts zu starten. Seine Standards kamen auch schon mal besser. Schwach.

Köhler - Note 4:
Noch der sichtlich Bemühteste unter den Offensivakteuren. Legte das 1:0 mit einer feinen Freistoßflanke auf, dazu mit einem Traumpass auf Ochs in der zweiten Halbzeit, insgesamt sehr ballsicher, schirmte die Kugel häufig gut ab. Insgesamt aber wieder einmal mit zu wenig Zug nach vorne. Kläglich seine versuchte Ablage auf Liberopoulos (51.).

Meier - Note 3:
Das Phantom hat wieder zugeschlagen. Arbeitete 79 Minuten nach hinten ohne aufzufallen, weil er vorne in der Luft hing. Dann netzte er eiskalt zum 2:2 ein, ist damit bester Eintracht-Torschütze.

Liberopoulos - Note 5,5:
Der Grieche machte und tat, er lief, aber es brachte alles nichts. Ohne Bindung, viel zu langsam, schaffte es nicht einmal, einen Gegenspieler zu beschäftigen. Eine gute Szene hatte er, da behauptete er mal den Ball, unmittelbar vorm 2:2, die Vorlage gab trotzdem Barzagli - bezeichnend. Das war weniger als ein laues Lüftchen.

Caio - keine Bewertung:
Kam als einziger Reservespieler rein, nach 71 Minuten für Köhler. Konnte auch keine entscheidende Durchschlagskraft mehr entwickeln. Ein feiner Pass in den Lauf von Ochs.
#
concordia-eagle schrieb:
das immerhin kann Meier auch nicht sooo schlecht.

Wann hast Du das von Meier das letzte Mal gesehen? Ich erinnere mich an einen genialen Pass auf Ochs.
Der war in München! Meier hat die Fähigkeiten, allerdings hält er diese speziellen in den letzten Wochen arg zurück.

Ich bleibe dabei: Ein Ideengeber würde die Mannschaft "boosten".
Wie gesagt: Ich finde es bezeichnend, dass Caio ohne richtig ins Spiel zu finden für einen den wenigen Höhepunkte sorgen konnte, als er Ochs perfekt anspielt und dieser Meier findet!
#
sCarecrow schrieb:


Wann hast Du das von Meier das letzte Mal gesehen? Ich erinnere mich an einen genialen Pass auf Ochs.
Der war in München! Meier hat die Fähigkeiten, allerdings hält er diese speziellen in den letzten Wochen arg zurück.
[/quote]


Er soll ja auch 10 Meter zu weit vorne spielen. Zugegebenermaßen aus der Not geboren.
#
Nikolov - Note 3

Franz - Note 3

Chris - Note 3,5

Russ - Note 4

Spycher - Note 3,5

Teber - Note 4,5

Schwegler - Note 3

Ochs - Note 4,5

Köhler - Note 4

Meier - Note 3

Liberopoulos - Note 5

Caio - -
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:


Das Motto für diese Mannschaft müsste gelten: The sky is the limit!
Dazu bräuchte man wirklich "nur" einen Ideengeber und einen Stürmer vorne drin!


Nö, dann wäre die Abwehr immer noch so langsam, wie sie ist. Wenn hinten auch noch Ochs fehlt muss(!) in irgendeiner Art und Weise Jung eingebaut werden. Franz, Russ, Chris, Spycher, alles schön und gut. Tempo fehlt aber.

Und ich glaube nicht, dass ein Spielgestalter fehlt. Es fehlen Stürmer, die steil in den Strafraum ziehen. Wären sowohl Ama als auch Fenin fit, würden Korkmaz, Meier und Ochs im Zusammenspiel mit den Beiden genügend Chancen generieren.

Zu den Noten, die mir bisher mehrheitlich zu schlecht ausgefallen sind:

Oka 3
Franz 3 (eigentlich eher 3,5-4 aber halt ein tor)
Russ 4
Chris 4
Spycher 3,5
Schwegler 2,5
Teber 4
Köhler 4
Ochs 3,5
Meier 3 (siehe Franz)
Liberopoulos 5
Caio  ohne Note. der Junge hatte offensichtlich "verwachst". Er rutschte bei jeder versuchten Körpertäuschung aus. Wenn ich eine Note geben müsste, würde sie nicht gerade gut ausfallen, gehe aber von obengenannter Ursache aus.


Die Abwehrprobleme sind aber nicht sooo schwierig zu lösen.
Weder Franz noch Spycher haben heute ihre Aufstellung im Vergleich zu Jung bzw. Köhler letzte Woche gerechtfertigt. Franz vernebelt seine schlechten RV-Auftritte durch sensationell viele Tore. So etwas hatten wir schon einmal - der Typ hieß Kyrgiakos. Bei Franz hingegen gäbe es eine einfache Lösung: stellt ihn in die IV. Bei Spycher wird es komplizierter - immerhin wurde er zum Kapitän befördert. Naja.

Ansonsten: Lincoln und noch irgendein Top-Stürmer mit hoher Torquote, das wär's!
#
liam_gallagher schrieb:
Nikolov - Note 3:
Begann stark, schöne Parade gegen Dzeko (19.), verschätzte sich später einmal beim Herauslaufen gegen den Bosnier (40.). Gut hingegen seine schnelle Antizipation gegen Ziani, verkürzte so geschickt den Winkel, der einen Torerfolg praktisch unmöglich machte (22.). Bei den Gegentoren machtlos, in Halbzeit 2 kaum geprüft. Solide Vorstellung, nicht mehr, nicht weniger.

Franz - Note 3,5:
Nach Gelb-Sperre zurück im Team, machte gleich wieder per Kopf sein Tor (26.), sein fünftes bereits, das ist aller Ehren wert. Ansonsten hinten nicht immer sattelfest, unglückliches Abwehrverhalten gegen Dzeko vorm 1:2 (69.). Spielte für seine Verhältnisse eine fast schon unglaublich unauffällige Partie. Muss eigentlich bald Platz machen für Sebastian Jung und in die Innenverteidigung rücken. Dank seines Treffers knapp befriedigend.

Chris - Note 4:
Mal wieder: Licht und Schatten. Ganz stark in den Zweikämpfen, dazu ahnte er gerade im ersten Durchgang viele Bälle der Wolfsburger voraus, fing sie ab und leitete eigene Angriffe ein; das zeigte, dass er eigentlich auf die "Sechs" gehört. Dann aber auch mit schlimmen Schlampigkeiten und vor allem dem katastrophalen Stellungsfehler vorm ersten Gegentor (37.).

Russ - Note 4,5:
Ähnlich wie Nebenmann Chris mit manchen guten, insbesondere aber auch schlechten Szenen. In der Regel gut seine Spieleröffnung, vorm 0:1 jedoch mit dem entscheidenden, unglaublich schlimmen Fehlpass aus der Abwehr heraus.

Spycher - Note 4:
Der Kapitän wurde gerade in der ersten Halbzeit ein ums andere mal düpiert, da wurde ihm seine fehlende Schnelligkeit zum Verhängnis. Stand sinnbildlich für Passivität. Steigerte sich immerhin in der zweiten Hälfte, leitete das 2:2 mit einer Hereingabe ein (79.).

Teber - Note 5:
Ließ seinem guten und engagierten Auftritt in Hoffenheim eine Woche später wieder einen schwachen folgen. Unterstützte Schwegler in der Defensivarbeit kaum, spielte sehr unauffällig und produzierte auch wieder einige Fehlpässe. Bis auf einen Torschuss (11.) an keiner der wenigen gelungenen Offensivaktionen beteiligt. In dieser Form wieder ein Bankkandidat.

Schwegler - Note 3,5:
Nicht ganz so präsent wie in den Vorwochen. Glänzte in einer sehr mäßigen Mannschaftsleistung aber auch diesmal wieder mit seiner großen Ballsicherheit. Dazu aber auch einige Fehler, konnte dem Spiel nicht so seinen Stempel aufdrücken.

Ochs - Note 5:
Der Rotschopf spielte selten unauffälliger. Hatte einen schweren Stand gegen Johnson, kam fast nie dazu, mal einen seiner gefürchteten Läufe auf rechts zu starten. Seine Standards kamen auch schon mal besser. Schwach.

Köhler - Note 4:
Noch der sichtlich Bemühteste unter den Offensivakteuren. Legte das 1:0 mit einer feinen Freistoßflanke auf, dazu mit einem Traumpass auf Ochs in der zweiten Halbzeit, insgesamt sehr ballsicher, schirmte die Kugel häufig gut ab. Insgesamt aber wieder einmal mit zu wenig Zug nach vorne. Kläglich seine versuchte Ablage auf Liberopoulos (51.).

Meier - Note 3:
Das Phantom hat wieder zugeschlagen. Arbeitete 79 Minuten nach hinten ohne aufzufallen, weil er vorne in der Luft hing. Dann netzte er eiskalt zum 2:2 ein, ist damit bester Eintracht-Torschütze.

Liberopoulos - Note 5,5:
Der Grieche machte und tat, er lief, aber es brachte alles nichts. Ohne Bindung, viel zu langsam, schaffte es nicht einmal, einen Gegenspieler zu beschäftigen. Eine gute Szene hatte er, da behauptete er mal den Ball, unmittelbar vorm 2:2, die Vorlage gab trotzdem Barzagli - bezeichnend. Das war weniger als ein laues Lüftchen.

Caio - keine Bewertung:
Kam als einziger Reservespieler rein, nach 71 Minuten für Köhler. Konnte auch keine entscheidende Durchschlagskraft mehr entwickeln. Ein feiner Pass in den Lauf von Ochs.



Also ich weiß ja nicht, was einige erwarten, aber mehr als ein glattes "ausreichend" fand ich dieses 2:2 gegen den deutschen Meister schon wert.
#
Maggo schrieb:


Die Abwehrprobleme sind aber nicht sooo schwierig zu lösen.
Weder Franz noch Spycher haben heute ihre Aufstellung im Vergleich zu Jung bzw. Köhler letzte Woche gerechtfertigt. Franz vernebelt seine schlechten RV-Auftritte durch sensationell viele Tore. So etwas hatten wir schon einmal - der Typ hieß Kyrgiakos. Bei Franz hingegen gäbe es eine einfache Lösung: stellt ihn in die IV. Bei Spycher wird es komplizierter - immerhin wurde er zum Kapitän befördert. Naja.

Ansonsten: Lincoln und noch irgendein Top-Stürmer mit hoher Torquote, das wär's!


Teil 1 ok.

Teil2 , was kostet die Welt? Zockst Du selbst oder bist Du mehr bei den Sparbüchern?
#
Mein lieber Maggo, die passiven und ratlosen Hoppenheimer mit den heute wesentlich spielstärkeren VWburgern zu vergleichen... das ist schon hart.

Köhler und Jung hätten heute auch weit mehr Mühe gehabt, als vor einer Woche.

Ob sie es besser gelöst hätten bleibt Kaffeesatzleserei.

Unser Abwehrproblem war heute weit eher zentral und da waren die selben am Werk, wie vor einer Woche.
#
Maggo schrieb:

Die Abwehrprobleme sind aber nicht sooo schwierig zu lösen.
Weder Franz noch Spycher haben heute ihre Aufstellung im Vergleich zu Jung bzw. Köhler letzte Woche gerechtfertigt. Franz vernebelt seine schlechten RV-Auftritte durch sensationell viele Tore. So etwas hatten wir schon einmal - der Typ hieß Kyrgiakos. Bei Franz hingegen gäbe es eine einfache Lösung: stellt ihn in die IV. Bei Spycher wird es komplizierter - immerhin wurde er zum Kapitän befördert. Naja.



Sehe ich genauso. Franz spielt auf der RV Position in meinen Augen nicht wirklich gut (!). Er macht häufig Tore und kaschiert damit, sowie mit andauernden Provokationen seine fußballerischen Unzulänglichkeiten. Bspw. gegen Mainz hatte nicht umsonst Amri die meisten Mainzer Gelegenheiten, der war nämlich Franz' unmittelbarer Gegenspieler.

Meine Variante wäre daher: Jung-Franz-Chris-Spycher

Russ braucht mal ne Pause, das hat man heute wieder gesehen.
#
Alexsge22 schrieb:
Maggo schrieb:

Die Abwehrprobleme sind aber nicht sooo schwierig zu lösen.
Weder Franz noch Spycher haben heute ihre Aufstellung im Vergleich zu Jung bzw. Köhler letzte Woche gerechtfertigt. Franz vernebelt seine schlechten RV-Auftritte durch sensationell viele Tore. So etwas hatten wir schon einmal - der Typ hieß Kyrgiakos. Bei Franz hingegen gäbe es eine einfache Lösung: stellt ihn in die IV. Bei Spycher wird es komplizierter - immerhin wurde er zum Kapitän befördert. Naja.



Sehe ich genauso. Franz spielt auf der RV Position in meinen Augen nicht wirklich gut (!). Er macht häufig Tore und kaschiert damit, sowie mit andauernden Provokationen seine fußballerischen Unzulänglichkeiten. Bspw. gegen Mainz hatte nicht umsonst Amri die meisten Mainzer Gelegenheiten, der war nämlich Franz' unmittelbarer Gegenspieler.

Meine Variante wäre daher: Jung-Franz-Chris-Spycher

Russ braucht mal ne Pause, das hat man heute wieder gesehen.



Die Pause bekommt er doch jetzt.
#
Nikolov: 3 Tolle Paraden, unnötiges Raushasten gegen Dzeko. Schicker Schal.

Franz: 3- Pech gehabt beim 1:2 als er unfreiwillig vorlegt. Das Tor war dafür klasse. Bei schnellen Gegenstößen der Vwler merkt man, er ist kein Außenverteidiger. Sonst solide, nicht so präsent wie sonst.

Ochs 3- Die rechte Seite begann klasse, wurde aber immer unaufälliger. Da war zu wenig Durchschlagskraft gegen allerdings auf links starke VWler.

Chris: 4+ Ein paar Mal hat er gepennt, so vor dem 1:1. Vater werden kostet Nerven.

Russ 4 Wirkte noch abwesender als Chris. Fehlpass vor dem 1:1. In der Form bei unserer Abwehr Bankkandidat (Jung RV, Franz IV)

Spycher: 3- Die Konstante. Wenn es schnell wird, ist er hinten zu weit weg vom Mann. Wie immer. Nach vorne auch wie immer. Mit Drang nach vorne aber irgendwie halbherzig.

Schweger 2- Unermüdlicher Ballverteiler. Diesmal ein paar Patzer aber hey, er hatte mit Abstand die meisten Ballkontakte (gefühlt). Das Köhler seinen Zuckerpass nicht verwertet...

Teber: 4 Begann mit viel Einsatz und Druck, um später abzutauchen. Viel mit Defensivaufgaben beschäftigt, aber dennoch. Ist mir zu wenig.

Köhler: 4+ Toller Freistoß zum 1:0, miese Weiterleitung bei Schweglers Zuckerpass kurz vor Ende. Engagiert, aber limitiert im Spiel.

Meier: 3+ 80 Minuten kaum vorne zu sehen, lief viel, half hinten eifrig mit, einige schöne Pässe, aber noch mehr unsichtbar im Sturm. Das Tor mit Links, geil.

Liberopoulos 5 Hatte ständig 2-3 Gegenspieler und tat mir leid. Aber ohne Dynamik geht da eben nichts. Hatte keine Hilfe, war aber auch keine.

Caio: - Hat gefroren. 1-2 Dribblings die schön aussahen.
#
Eins vorweg, unsere Abwehr war grauenhaft. Gegen einen normal aufgelegten VW kriegen wir 5, 6 Dinger.

Oka 3: Ohne Fehler, die Wolfsburger machten es ihm allerdings bei seinen Paraden auch leicht. Verkürzte mehrfach gut den Winkel beim Herauslaufen.
Franz 3,5: Viele Stellungsfehler, im Zweikampf relativ stark und vorne mittlerweile mit einer beängstigenden Torquote, die Vorarbeit für das 1:2 war Pech
Chris 4,5: Ließ viel zu oft Dzeko und Grafite passieren, war für die Orga der Abwehr verantwortlich, das misslang völlig. Aber Kopfball -und Zweikampfstark.
Russ 5: Mit einem grausigen Fehlpass vor Dzekos Lupferchance. Ansonsten nie beim Mann und total von der Rolle. Dzeko konnte machen, was er wollte.
Spycher 5: Ich nehm es ihm nicht übel, dass er den VW-Stürmern läuferisch so unterlegen ist, eine ausreichende Note kann er trotzdem nicht bekommen. Muss wenigstens tiefer stehen.
Schwegler 3: Passsicher, extrem emsig, was er macht hat Hand und Fuß, vor allem wenn er auch mal einen Gegner aussteigen lässt und so Platz schafft. Die ganz großen Aktionen fehlten aber.
Teber 4: Fleißig in der 1. Hälfte, baute dann aber ziemlich ab und war kaum noch zu sehen.
Ochs 4,5: War sehr unauffällig, von seinen beherzten Sprints war nichts zu sehen. Seltsam! Bekommt einmal frei am 16er die Möglichkeit aufzulegen, dabei dann unkonzentriert.
Köhler 4: Bemüht, aber bieder. Herrliche Freistossflanke zum 1:0, ansonsten waren die Standards dann wieder schwach. Über die 51. Minute sollte man den weihnachtlichen Mantel des Schweigens legen.
Meier 3: War natürlich wieder sehr lauf -und Einsatzfreudig, aber ohne große Szenen und Ertrag, mit einigen schwachen Pässen. Aber das Tor war "Meier at his best", solch eine Schussgenauigkeit sucht ihres gleichen in der Bundesliga.
Libero 4,5: Aus Mitleid gebe ich mal keine 5. Er kann es einfach nicht mehr besser, es fehlt jegliche Spritzigkeit. Die Vorlage war leider nur Zufall.
Caio -: Vor Weihnachten möchte ich solche Noten nicht mehr vergeben. War wie steifgefroren, schaffte nicht mal mehr einen Pass über zwei Meter.

Sonderlob: Ümit, geile Aktion, und bei ihm sicherlich authentisch

Ein m.E. mehr als glücklicher Punkt, der am Ende fast noch zu einem Sieg geworden wäre. Egal, eine geile Hinrunde, mit zwar wenig berauschendem aber sehr erfolgreichem Fußball, geht zu Ende.
#
[quote=yeboah1981]
Sonderlob: Ümit, geile Aktion, und bei ihm sicherlich authentisch

Was meinest du mit "geile Aktion Ümit"?
#
BlackKyoto schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Sonderlob: Ümit, geile Aktion, und bei ihm sicherlich authentisch


Was meinest du mit "geile Aktion Ümit"?

Klick!
#
Ah so, Thanx!
Üüümit find ich gut!
#
Nikolov: 3
Franz: 3
Ochs 3
Chris: 3
Russ 4
Spycher: 3-
Schweger 2
Teber: 3-
Köhler: 4
Meier: 3+
Liberopoulos 6
#
Oka: 4,0 Hatte nicht viel zu halten, und das was auf das Tor ging, ging rein. Wirkte heute bei einigen Aktionen nicht sicher.

Franz: 2,0 Hatte seine Sache sehr gut gemacht. Solide auf der rechten Seite gespielt und ein tolles Kopfballtor gemacht.

Russ: 3,5 Hatte mit Chris zusammen Dzeko und Grafite nicht wirklich im Griff.

Chris: 3,5 Siehe Russ.

Spycher: 3,5 Hier könnte ich meinen üblichen Sätze zu Spycher schreiben. Ich bin mir nicht sicher, aber hat sein Freistoß nicht zum Kontern und dem 1:1 geführt?

Schwegler: 2,5 Wieder sehr fleißig. War mit verantwortlich dafür, dass sich das Mittelfeld kaum entfalten konnte.

Ochs: 3,5 Dass ich Ochs hier fast vergessen hatte aufzuführen sag eigentlich fast alles. Sehr unauffällig gespielt heute.

Teber: 3,5 Keine super Aktionen aber auch keine größeren Fehler. Aber für einen offensiven Mittelfeldspieler erwarte ich einfach ein wenig mehr.

Köhler: 3,0 Hatte den Freistoß zum 1:0 getreten und hier und da einen Freistoß raus geholt.

Meier: 2,5 Für mich im Moment mit Schwegler der konstanteste Spieler. Das Tor klasse gemacht. Hoffentlich wird bald in puncto Vertragsverlängerung Vollzug gemeldet.

Libero: 4,0 Für mich ein wenig besser als im letzten Spiel gegen Hoffenheim durch die Ablage auf Meier. Aber ansonsten muss bei einem Stürmer mehr kommen. Hätte mit dem letzten Schuß der Held werden können. Ansonsten keine weitere Chance gehabt.

Caio: 3,5 war mal schön ihn wieder in Aktion zu erleben. So langsam haben die Leute begriffen, dass er keiner ist, der ein Spiel alleine entscheiden kann. Ich denke, so kommt er besser mit dem Druck zu recht.

Für mich war das heute ähnlich überraschend als gegen Hoffenheim, dass wir spielerisch gegen so eine Mannschaft mithalten konnten. Insgesamt hatten die Wolfsburger mehr Chancen, aber das liegt (im Moment) an den Möglichkeiten, die wir in der Offensive haben.

Der Schiri war für mich heute ein Ärgernis. Er hat zwar keine heftige Fehlentscheidung gepfiffen. Aber was man gegen uns hätte nur ansatzweise pfeifen können (oder auch nicht pfeiffen können), wurde gepfiffen. Aber vielleicht hatte ich mal wieder meine Eintracht-Brille auf.
#
4pp1_sge schrieb:
köhler war unterirdisch... 1000% verschossen

caio wieder viel zu spät


Schön das Köhler nur die Vorlage zum 1:0 gab, man was miese Kommentare!  


Teilen