>

Noten gegen den VFL Wolfsburg

#
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
y81, wie konntest du nur den Caio übel beschimpfen? Das geht mal gar net. Du Caio-Hasser, du elendiger.


Es wäre sehr interessant, wie deine Reaktion wäre, wenn jemand über Korkmaz angesichts dieser Werte so geurteilt hätte.
Doppelmoral, ich hör dich lauthals poltern.  :neutral-face  


Mach dir nichts draus - im Spielthread konnte man doch gestern schon die Verteidigungen für Köhler nachlesen, wenn man schrieb, dass das gestern mau war.
#
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
y81, wie konntest du nur den Caio übel beschimpfen? Das geht mal gar net. Du Caio-Hasser, du elendiger.

Es wäre sehr interessant, wie deine Reaktion wäre, wenn jemand über Korkmaz angesichts dieser Werte so geurteilt hätte.
Doppelmoral, ich hör dich lauthals poltern.  :neutral-face  

ich sie auch - hätte y81 über einen anderen Spieler so geurteilt, hättest ihm zugestimmt. Nur bei Caio wird von manchen schon gefeiert, dass er sich gestern nicht verletzt hat.

Aber genug, ich bin über das Halbzeitergebnis viel zu zufrieden als dass ich mit einem Caioonasiten drüber schwätze will.
#
cheftrainer_1 schrieb:
Skibbe ist ein großer Feigling, hier keinen jungen Stürmer zu bringen
Schon einmal darüber nachgedacht, dass die von vielen hier gelobten jungen Spielern es eigentlich (noch) gar nicht bringen ??

Das Alter ist nicht der Maßstab aller Dinge. Und nur weil einer jung ist muss er noch lange nicht gut sein.

Ich bin mir sicher - wenn wir einen jungen fähigen Stürmer hätten, dann würde Skibbe ihn auch bringen. Ansonsten kannst Du gleich mit 10 Mann spielen.

Fakt ist, uns fehlt ein Klasse-Stürmer. Den haben wir momentan selbst unter Berücksichtigung der Verletzten nicht im Kader.
#
mike56 schrieb:
lies doch was der Kollege auf @22 schreibt. Außerdem sind die schnellen Konter von Wolfsburg auch deshalb gelaufen weil wir hinten vom Tempo überfordert waren.


Für mich ist Russ der am meisten überschätzte Spieler in unseren Reihen. Statt sich weiter zu entwickeln bleibt er schon seit geraumer Zeit ein langsamer und hölzern wirkender Innenverteidiger.

Ich warte auf Vasoski - dann dürfte Russ seine Böcke auf der Ersatzbank schießen.
#
Nikolov: 4 Das 1:1 kann er, aber muss nicht, halten. Rauslaufen gegen Dzeko
war ein riesen Patzer.
Franz: 2 Tolles Tor, kämpferisch sehr stark.
Chris: 3 Nicht so gut wie sonst aber die Gegenspieler waren auch stark.
Russ: 4 Sah ich ein bischen schlechter als Chris.
Spycher: 3 Hinten eigentlich recht gut.
Schwegler: 2 Sehr fleissig, gute Ballkontrolle. Wer viel macht , macht auch einen oder anderen Fehler.
Teber: 6 Totalausfall. Vor dem 1:2 geht nicht zum Ball.
Köhler: 5 Tor vorbereitet, die 1. HZ nicht schlecht. HZ 2 Schlecht, kläglich die Chance (100%) vergeben. Es reicht nicht für ein Stammplatz, und wird nie reichen.
Meier: 2 Viel gelaufen, Tor geschossen, was will man mehr.
Ochs: 3 Hat sich ein Paarmal gut durchgesetzt. Heute sehr schwache Standards.
Libero: 5 Er hat's nicht leicht als fast einzige Spitze, auch weil er zu langsam ist. Hoffentlich kommt ein Stürmer oder die Jungen dürfen endlich dran.
Caio: 3 Bei Ihm hat man immer das Gefühl es wird gefährlich. Sollte sich wieder mehr trauen.
#
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
y81, wie konntest du nur den Caio übel beschimpfen? Das geht mal gar net. Du Caio-Hasser, du elendiger.

Es wäre sehr interessant, wie deine Reaktion wäre, wenn jemand über Korkmaz angesichts dieser Werte so geurteilt hätte.
Doppelmoral, ich hör dich lauthals poltern.  :neutral-face  

ich sie auch - hätte y81 über einen anderen Spieler so geurteilt, hättest ihm zugestimmt. Nur bei Caio wird von manchen schon gefeiert, dass er sich gestern nicht verletzt hat.

Aber genug, ich bin über das Halbzeitergebnis viel zu zufrieden als dass ich mit einem Caioonasiten drüber schwätze will.



   
Was für ein lächerlicher Schwachfug. Nichts als unbelegte/-belegbare Thesen und Grabendenken.

"Caionasten", "Caio gefeiert" vs. "Caio tiefgefroren und keiner Note würdig.
Gut, dass ich jetzt mal weiß, wie weit dein Horizont reicht.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Liberopoulos
Klar war er der einzige Stürmer, bin ja nicht blind. Es ist aber nicht so, dass Libero nicht der einzige einzige Stürmer ist, der jemals gespielt hat. Und da gibt es jede Menge einzige Stürmer, die eine Abwehr wenigstens beschäftigen können, viele sogar noch mehr. Und da müssen wir gar nicht ganz nach oben schauen, ein Blick zu Matmour nach Gladbach reicht schon.
Ich werfe das Libero überhaupt nicht vor. Aber er ist nun mal kein einziger Stürmer, ist es nie gewesen, und jetzt mit seiner Langsamkeit erst recht nicht. Wie er nach seinen Leistungen gegen Mainz und Hoffenheim gestern wieder ran"durfte", wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Sehe ich auch so. Aber wie gesagt: Die Alternativen sind rar gesät!


Köhler
Klar, die Riesenchance war Mist. Aber es geschah in bester Absicht, er sah den noch besser postierten Liberopoulos und wollte ablegen. Ich hatte im Stadion den Eindruck, viele Zuschauer (sehr viele!) hatten nur auf eine solche Aktion gewartet und fielen dann wie Wölfe über ihn her. Eigentlich eine Schande, denn Köhler war beileibe nicht der Schlechteste, er spielte engagiert und hatte sehr gute Szenen.

Absolut! Ich habe mich so tierisch über seine Vorlage gefreut. Der "alte Hund", der schon so lange bei der Eintracht spielt zeigt es mal wieder seinen Kritikern.
Hätte von mir auch locker eine 3 bekommen.
Aber Deine Beurteilung über dieser Aktion teile ich nicht. Meiner Meinung nach war das wirklich absolut amateurhaft. So was könnte man in der Bezirksliga vll. enschuldigen, aber nicht in der BL, wo Ballannahmen quasi Grundvoraussetzungen sein sollten. Danach hätte er alle Zeit der Welt und alle Möglichkeit. Er hätte den Torwart fragen können, wo er ihn hinhaben möchte, oder aber Libero auflegen, der ebenfalls diese Möglichkeit gehabt hätte.
Der nächste Verteidiger war knapp 10 Meter von beiden entfernt. Das war eine "110%-Chance", eigentlich ein Fall für die Sendung "C'mon, man!" (Football-Sammelsurium-Sendung über die größten Fauxpas, die so an einem Spieltag geschehen).
Getoppt wurde das nur noch von Gebhart gestern...  


Abwehr
Ja, sie ließen etliche Wolfsburger Großchancen zu. Aber das war nicht das ratlose Hoffenheim, und auch nicht der Aufsteigersturm aus Mainz, das war mit das Beste, was die BL zu bieten hat. Leute wie Dzeko, aus einem sehr guten MF mit tollen Vorlagen gespeist, über 90 Minuten ausschalten zu wollen ist ein Unterfangen, das den wenigsten gelingt. Also lasst mal die Kirche im Dorf.

Nunja: Sattelfest war sie aber nun wirklich nicht. Außerdem stimmte was nicht mit der Zuordnung, wenn die Langen nach vorne zum Kopfball gingen.
Beim 1:1 fehlt der RV!


Teber
Bis jetzt habe ich es vermieden, eine abschließende Beurteilung abzugeben. nach Abschluss der Hinrunde aber sei es erlaubt: Weiterbringen kann uns Selim nicht. Er passt ins Gefüge, wenn er gut in Form ist (Hoffenheim). Er gehört zu den eifrigsten Spielern. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich sogar noch Michael Fink vorziehen, der war auch eifrig, passte auch ins Gefüge, erzielte dabei aber noch wichtige Tore.

Zudem defensiv deutlich stärker!
#
Könnt ihr bitte mal eure persönlichen Nettigkeiten per PN austausche oder es ganz unterlassen?
Es nervt.
(Gilt natürlich nicht für den Beitrag von sCarecrow)
#
Dantejigi schrieb:

Teber: 6 Totalausfall. Vor dem 1:2 geht nicht zum Ball.


Watt?  Ich mein, klar war er ab und zu nicht auf der Höhe und kam nicht immer in die Zweikämpfe. Aber ne 6 ist einfach Unsinn. "Totalausfall" war niemand gestern. Teber eh nicht.
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Caio -: Vor Weihnachten möchte ich solche Noten nicht mehr vergeben. War wie steifgefroren, schaffte nicht mal mehr einen Pass über zwei Meter.


Aha. 24 Ballkontakte in 20 Minuten. 14 von 15 Pässen angekommen.
Ja, wie steifgefroren und kein Pass angekommen.
Sorry, das ist für mich Bashing in Reinform... :neutral-face


Es wundert Dich, dass die, die uns gerne in den Gefilden der Hertha mit samt dem dort werkelnden Trainer sehen würden, hier Caio vom allerfeinsten Bashen. Aber naja, jeder hat halt so seine Lieblinge. Und Caio ist einer meiner Lieblinge - während für mich Liberopolous, Köhler und Teber mittlerweile zu den Anti-Lieblingen gehören.

So what. Aber das Caio-Bashing ist schon heftig - und wenn diese fast ausschließlich von den üblichen Verdächtigen kommen ist das mehr als bezeichnend...  

By the way, ich fans Caio gestern weder gut noch schlecht.
#
#
@y81
Hetzer!
#
Dantejigi schrieb:

Teber: 6 Totalausfall. Vor dem 1:2 geht nicht zum Ball.


Stimmt. Das floss gar nicht mehr in meine Note rein. Wobei ich in der Zusammenfassung in der ARD noch dachte: ...
(Bei Sky dachte ich mir noch, dass es einfach zu schnell ging um richtig einzugreifen.)

Das sah wirklich sehr fahrlässig aus!  
#
pipapo schrieb:
@y81
Hetzer!

Ich sehs ja ein.  
Wünsch mir halt den Funkel so sehr zurück, da schreibt man schon mal pöse, pöse über Caio.
#
yeboah1981 schrieb:
pipapo schrieb:
@y81
Hetzer!

Ich sehs ja ein.  
Wünsch mir halt den Funkel so sehr zurück, da schreibt man schon mal pöse, pöse über Caio.


Das dein Horizont offensichtlich auch nicht weiter reicht als "Caionasten" gegen "Funkelschreiner" reicht wundert mich im Gegensatz zu Boccia schon.

Auf die Idee, Caio einfach wie jeden anderen Spieler zu betrachten, der genauso faire Bewertungen und nicht eine herabwertende Wortwahl gegen alle Statistiken verdient hat, kommt wohl keiner von euch. Aber anderen einen Sonderumgang mit Caio vorwerfen. Aufschlussreich... :neutral-face
#
dieser yeboah, was ein böser Caiobasherfan
#
MrBoccia schrieb:
dieser yeboah, was ein böser Caiobasherfan


Ümit im Block -: Vor Weihnachten möchte ich solche Noten nicht mehr vergeben. War wie steifgefroren, kannte keines der Lieder und wollte auch keine Böller werfen.
#
Nikolov 3,5 - Zwei, gute Paraden, aber auch ein, zwei Schnitzer. Hatte schon bessere Vorstellungen in der Hinrunde.
Franz 2,5 - Nach vorne sehr dynamisch. Da könnte sich Spycher mal ne Scheibe von abschneiden. Nach hinten im Zweikampf stark, aber gelegentlich zu weit von seinen Gegenspielern weg.
Chris & Russ 4 - Im Zweikampf stark, ABER: Viel zu oft Chancen zugelassen. Zu weit von Dzeko und Grafite weg. Das darf nicht sein.
Spycher 4 - Hinten solide, nach vorne wenig. Das gewisse Etwas fehlt.
Schwegler 3 - Ordentliche Vorstellung unserer nummer 27. Räumte nahezu alles ab, was auf ihn zukam. Nach vorne gelegentliche Abspielfehler.
Teber 4 - Er steigert sich, wirkt aber teilweise wie ein Fremdkörper, der verzweifelt versucht den Anschluss zu finden und es dann ab und zu übertreibt.
Ochs 3,5 - Bildet weiterhin ein gutes Gespann mit Franz. Aber ich glaube, dass ihm die paar Tage Pause ganz gut tun werden.
Köhler 4 - Licht und Schatten. Das 1:0 toll vorbereitet, danach kam nicht mehr viel. Viele schwache Freistöße und Ecken. Das MUSS besser werden.
Meier 2,5 - Rennt, ackert und trifft. Danke.
Liberopoulos 5 - Das war leider nix. Sorry. Einzige nennenswerte Aktion: Die "Vorlage" zum 2:2. Wobei die auch eher Zufall war.
Caio / - Brachte nochmal Schwung in die Partie. Zwei, drei gute Szenen nach vorne. Ich hoffe, dass er in der Rückrunde nochmal angreift. Er muss zeigen, dass er will und kann, dann wird es auch was.
Alvarez - Hätte ich gerne gesehen....aber verständlich, dass Skibbe nach dem 2:2 langsam machte.
#
Nikolov: 3
Franz: 4
Chris: 3
Russ: 3,5
Spycher: 3,5
Schwegler: 3
Teber: 4
Köhler: 4
Meier: 3
Ochs: 2,5
Libero: 4
Caio: 4,5
#
Sodele, will auch mal

Erstmal zur Hinrunde insgeamt. Sehr schön!So kann es weiter gehen.
Skibbe hat vieles richtig gemacht und unsere Jungs auf dem Platz auch!

Nikolov - 3,5 kommt einmal zu unsicher nach rausgerannt und verschätzt sich.

Franz - 3 Er ist jetzt schon einer unserer wichtigsten Spieler. Seine Psychoaktionen helfen unsere Manschaft. Er reißt die Jungs immer wieder mit. Geile Hinrunde! Geiler Typ!!!!

Chris - 4 Wirkt unsicher. Vielleicht liegt es an der bevorstehenden Geburt (oder hab ich was verpasst?)

Russ - 4,5 hat mit heute auch nicht so gut gefallen. Die Wolfsburger sind da durch unsere Abwehr durch. Wie nix.

Spycher - 3,5 soweit solide

Schwegler - 3 solide

Teber - 3,5  Licht und Schatten

Ochs - 4 heute hat er mir irgendwie nicht so gut gefallen. Ihm ist einfach nicht so viel gelungen. Für die Mannschaft bleibt er aber unersetzlich!

Kölher - 3,5 tollter Freistoß. Ansonsten Licht und Schatten. Oh man, das Ding muss er einfach machen. Aber, passiert halt auch mal.
Ich denke, er stand schon zurecht heute auf dem Spielfeld.

Meier - 3,5 er ist super wichtig. Man sieht echt nicht viel, aber dann. Es wäre sehr fahrlässig, ihn ziehen zu lassen. In seinem Gehalt ist das Geld gut angelegt!
So gut bzw. so effektiv wie im Moment habe ich ihn bei der Eintracht noch nicht gesehen. Und das jetzt schon mehr oder weniger über die gesamte Hinrunde gesehen. Los gehts Harry, raus mit der Kohle!

Libero - 5 verstehe einfach nicht, warumer immer in der Startelf steht. Haben wir echt keine Alternativen?

Caio - 4 hat mir heute nicht so dolle gefallen, was er da so trieb. Wirkte am Anfang unsicher. Bin ich nicht so gewohnt von ihm. Wurde aber zum Ende hin immer besser (erkläre ich mir durch die Kälte, er lief quasi warm). 2 gute Aktionen in 20 Min.. Nicht sooo schlecht. Seine Werte sind eh meistens gut. Present war er. Verbreitete später auch wieder Torgefahr. Er fehlt, wenn er nicht auf dem Feld ist!!!

Oh man was sind die Wolfsburger dämlich! Ich habe eben die Zusa auf Sky gesehen. Wieviele super krasse Torchance die hatten. Unfassbar, dass wir gewonnen haben.Wir haben zwar teilweise dominiert. Zwingendes war bei uns jedoch Mangelware!




Teilen